Beiträge von krösti-bull

    Die Löwen haben bis vorgestern alles gewonnen, kaum ist Reinkind mal verletzt, wird er zum wichtigsten Rückraumspieler verklärt.
    Ich muss schon sagen, KEdR, Mensah und vor allem Schmid sind echte Graupen...

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk


    Ist er sicher nicht, er ist aber der einzigste, der aus dem Rückraum regelmäßig wirft und eine einigermaßen guten Quote dabei hat. Alle anderen wurschteln sich immer mühevoll durch die Abwehr.


    Aber ich denke auch die Löwen-Fans werden nicht allzu frustriert ob der ersten Verlustpunkte sein. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles gegeben. Im Rückraum fehlte halt die ein oder andere zündende Idee und die Torhüterleistung war sicher nicht auf höchstem Niveau (Appel möglicherweise doch noch nicht 100% fit?). Doch wenn eine lange Siegesserie schon irgendwann reißen muss, dann doch besser so, in einem umkämpfte Spiel bei einem starken Gegner, als durch eine unkonzentrierte Leistung gegen ein "Hinterfeld-Team" - oder?


    Da sag ich mal schlicht und einfach Ja.
    Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass Petersson schon seit Wochen nicht mehr den Bogen nach oben findet. Wie letzte Saison stark in die Runde und dann ging es abwärts. Das dann noch Reinkind warum auch immer fehlt ist schwer händelbar.
    MR hat da eine tolle Mannschaft geformt, das muss ich neidlos anerkennen. Die Müllers habe ich gestern auch zum ersten Mal die Runde gesehen. Kein unfaires Gebaren und Gemeckere, einfach guten Handball - so macht es mir Spaß.
    :respekt: vor einem homogenen Team.
    Für die Löwen geht es gleich Dienstag gegen Berlin und Donnerstag in der CL weiter - Hammerhart sag ich nur.

    FC Barcelona - Vardar Skopje 31:30
    Die Löwen können aber so zumindest in Schlagdistanz bleiben und mit jeweils 1 bzw. 2 Punkten Rückstand wäre der Gruppensieg sogar noch aus eigener Kraft zu schaffen.


    Das sehe ich als sehr unrealistisch an, schon alleine deshalb weil die Löwen das gar nicht als Ziel haben. Die CL wird gespielt und die Spieler mit wenigen Spielanteilen in der Buli stehen in auf dem Feld. So sammeln sie Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen und können sich weiterentwickeln. Ist vielleicht nicht im Sinne der CL, aber aus Löwensicht nachvollziehbar.

    der Storm war ja nun auch zu Flensburger Zeiten nicht dafür bekann, bei Personalentscheidungen zu Sentimentalitäten zu neigen. So gibt man dem verdienten Pferd Klein also rechtzeitig den "Gnadenschuß"..... ;)

    Man darf gespannt sein, ob man den Klein dann in HH wieder findet. Wenn die ihn denn bezahlen können.....


    Das ist schon ein hartes Stück, aber der Supermanager wird schon verstehen was ihm eingeflüstert wird.
    Ich gehe mal davon aus, dass DK gestärkt aus der Verletzung hervorgeht und nach einigen Spielen wieder an seine Leistung anknüpfen kann. Von daher ist er eine Verstärkung für jede Mannschaft und warum sollte er nicht sogar bei uns aufschlagen?

    Wenn sich die Spieler entsprechend dem Gedanken des Fair Play verhalten, dann gibt es solche Fehlentscheidungen auch in deutlich geringerem Maße. Und das beziehe ich sicherlich nicht nur auf Toft-Hansen, das meine ich allgemein. In der Szene muss ich es ja aber auf ihn beziehen, er war halt beteiligt.


    Man kann auch sehen was man will. RTH fiel mit Ausnahme seines kleinen "Schwächeanfalls" gestern überhaupt nicht auf. Seine Fouls wurden geahndet und ansonsten war doch alles in Ordnung. Er bekommt einen 7-m geschenkt, den er nicht eingefordert hat - was bitte gibt es da an ihm zu kritisieren? Der war genauso geschenkt wir kurz darauf der 7-m für Bärlin. RTH wird bei mir sicher nicht mehr auf die Positivliste kommen, aber die Kirche sollte im Dorf bleiben.

    Jawoll! Zwar relativ schwach gespielt, aber trotzdem gewonnen. Das waren heute zwei wichtige Punkte.


    Schwach gespielt, von wem? Bärlin scheiterte am Ende an Landin und Dulle war ja wohl mal richtig gut drauf und hat auch seine Nebenleute nicht vergessen. Der THW hat gekämpft und das Spiel mit einer mMn guten Leistung gewonnen. Berlin wieder einmal mit guten taktischen Vorgaben und schlauem Spiel. Ich habe sie jetzt in kurzer Zeit 2x gesehen und mir gefällt was da passiert.

    Das sind jedesmal Duelle auf Augenhöhe - das ist schon richtig lecker für ein 1/4 Finale. Mal sehen ob der THW zum dritten Mal nacheinander kurz vorm FF ausscheidet. Wir sind gegen Melsungen ebenso nicht durch, wie auch Magdeburg und der BHC.
    Da könnte man alle Partien im TV übertragen.

    Dann hat Olli Roggisch zu seinen besten Zeiten auch immer nur eine Art "Abrollbewegung" in der Abwehr gemacht? Weil Absicht kannst ihm beim besten Willen nicht unterstellen - dazu war er zu sehr Sportsmann - aber lassen wir das, da kommen wir nicht auf einen Nenner.
    Magdeburch in der Crunchtime mit zu wenigen Körnern - kein Saft mehr und der Angriff damit ohne Druck. Flensburg spielte das sehr gut aus, wenn auch mit Unterstützung der SR durch den geschenkten 7-m.

    Ist ja nicht mein eigentliches Argument, ich habe die Situation beschrieben wie ich sie gesehen habe. Ich gehe nicht von Absicht aus, ihr ja. Das er hier keine Vorgeschichte hat, ist nur etwas was noch dazukommt.


    Absicht oder nicht hat doch mit der roten Karte nichts zu tun. Fakt ist er hat es gemacht und regeltechnisch zieht das eine rote Karte nach sich. Aber wie schon gesagt trauen sich die SR nicht die Karte bei ihm zu ziehen. Zum Leidwesen der Magdeburger greifen sie damit entscheidend ins Spiel ein.