Wurde UG geschont oder ist er verletzt?
Beiträge von krösti-bull
-
-
Man sollte hinterfragen was die Offiziellen am Tisch überhaupt nutzen. Im aktuellen Fall war es ja ein tiefer Griff ins Klo. Es ist natürlich tragisch, dass die 3 sich abgesprochen haben und trotzdem eine falsche Entscheidung treffen. Fehler kann jeder machen, keine Frage, und die Sachlage wird jetzt ja wieder ausgebügelt. Trotzdem stelle ich mir die Frage nach dem Sinn dieser Offiziellen.
Ich bin dabei wenn es darum geht, außen für Ruhe zu sorgen. Da gehört es aber auch dazu, dass man auf die Trainer einwirkt und nicht nur die SR anweist wer jetzt gerade eine Karte zu bekommen hat. Eine Szene zum Beispiel, ich meine Melsungen war im Angriff. Es gab eine offensichtliche falsche Einwurfentscheidung für die Löwen und MR regt sich logischerweise tierisch auf. Da kann der Offizielle zu MR hingehen und ihn so runterholen ohne gleich die SR zu rufen und Gelb zu fordern. Er hat sich schließlich berechtigt aufgeregt. -
Einzig richtige Entscheidung.
Sollte Melsungen das Ding gewinnen, werden sich die Löwen wahrscheinlich über die Schiedsrichterentscheidung aufregen, die doppelte Überzahl für die ersten zwei von zehn Minuten hätten sie ja wohl eiskalt ausgenutzt, um sich abzusetzen.
Nein Borah, das werden Sie garantiert nicht. Höchstens regen sie sich über die mögliche einfache Überzahl auf. Hätten die SR den FW gegeben, dann hätte es keine zweite Zeitstrafe in der Form gegeben.
Kann man nicht einfach einmal ein Urteil akzeptieren ohne gleich wieder etwas hineinzuinterpretieren?
-
Bin mal gespannt wann das Spiel angesetzt werden wird, das dürfte nicht einfach sein.
-
Habe ich was verpasst? Bisher gab es doch noch kein offizielles Statement ob die Regel jetzt für den Pokal gilt oder nicht? Bei der Aufregung im Handballland sollte der DHB doch mal eine Klarstellung bringen.
-
Ich breche jetzt mal eine Lanze für Immel/Klein. Sie hatten gestern sicher nicht ihren besten Tag, es gab genügend falsche und sehr strittige Entscheidungen (Einwurf, 2-Min, ect.), aber mit dieser 7-m Entscheidung haben Sie Handballdeutschland klar gemacht, dass eine Unsportlichkeit in dieser Form konsequent bestraft werden muss und wird. Für die SR gibt es in solchen Situationen keinen Spielraum, das berühmte Fingerspitzengefühl ist definiert.
Es war auch klar, dass die erste Entscheidung dieser Art eine Lawine lostreten wird, auch wenn vorher klar war wie die Regel angewendet werden soll. Jeder Spieler weiß nun was passieren soll und es gibt keine Ausreden mehr. Von daher Danke an die SR.
Sollte sich nun im Nachhinein herausstellen, dass es im DHB Pokal tatsächlich falsch war die Regel anzuwenden und das Spiel wird wiederholt, dann hätte ja gar nichts besseres passieren können. Spielwiederholung, wann auch immer, und die Karten werden neu gemischt.
Immel/Klein sind mit dem gestrigen Stahlbad eine Erfahrung reicher und bringt sie hoffentlich auf die nächste Stufe, ich wünsche es Ihnen zumindest. -
Einen schönen guten Morgen wünsche ich,
hoffentlich haben alle gut geschlafen und vielleicht schalten einzelne jetzt wieder das Hirn ein. Was hier vereinzelt zu lesen ist, das hat mit Handball und Fairness auch nichts mehr zu tun.@ capitano, ich bin voll bei dir. Genau deswegen wurde die Regel gemacht, es ist völlig unerheblich was die Löwen in den letzten paar Sekunden noch hätten machen können. Es waren zu Beginn der Unsportlichkeit von Schneider ja mehr als die letztlich verbliebenen 3 Sekunden. Bleibt halt nur die Frage zu klären ob hier richtig angewendet. Wenn richtig, dann wurde richtig im Sinne des Sports entschieden, wenn falsch, dann gibt es eben ein Wiederholungsspiel - auch da freue ich mich drauf. Den Müllers würde wieder ein warmer Empfang gewiss sein.
Einen schönen Tag noch und guten Start ins WE. -
Ich rechne mit einem Sieg in der Größenordnung schon. Heimspiel vor ca. 10.000 Zuschauern, Spitzenreiter gegen Kellerkind und Kiel vor der Brust. Da sollten die Löwen schon den Ernstfall proben.
-
ich frage mich bei solchen Aussagen wie: "großer Schaden für den dt Handball" worin der Schaden bestehen soll? Mal abgesehen von einem Heimspiel weniger für die anderen Teams und dem Eigenschaden. Wer oder was nimmt denn Schaden? Die persönlichen Befindlichkeiten von Bohmann und Co? Es wird doch für niemanden leichter oder schwerer die Hallen zu füllen oder Sponsoren zu finden. Man kann sich auch was einreden.
-
Es sah aus, als ob RTH Höllenqualen durchleidet...
Manchmal durchleide ich beim lesen hier auch Höllenqualen.
@capitano, ich meinte Katzes Vertrag läuft 2016 aus.
-
Ich freue mich auf das Spiel am Mittwoch, Pokal ist immer besonders und die Hütte in LU ist voll. Es dürfte ein knappes Ding werden, die Löwen sollten allerdings gewinnen.
Es ist zudem eine gute Vorbereitung für den Knaller in Kiel. -
Naja, da sein Vertrag 2016 ausläuft hat er einfach nur Fakten ins Spiel gebracht.
-
Toller Kader, wie ich finde eine sehr gute Auswahl mit der wir noch viel Spaß haben können - vll auch schon in Polen.
-
Die Zaubermaus soll mal ruhig noch bis 2019 bei Euch verlängern. Bis dahin hat Alfred eh Vertrag. Über eine Löwenmeisterschaft würde ich mich zugegebenermaßen wenig freuen, aber er soll sich wenigstens schon vorher seine Sporen verdienen können.

Unabhängig davon ober erst einmal zu euch kommen will (wobei, die Luft ... ich vergaß), wenn er das Ding zu uns holt bin ich großzügiger
-
Insolvenz während der lfd Runde würde bedeuten, dass alle Ergebnisse des HSV annulliert würden -oder?
-
Kiel hatten wir schon, am 23.12. rocken wir die Ostseehalle

-
Wenn ich ALLES gedacht hätte, DAS bestimmt nicht!
Superultrageile Leistung der Löwen - AUSWÄRTSSIEG!!!
Andyyyyyyyy Schmid - Parade des Jahres!!!!
Keine Worte für dieses Spiel, einfach nur geil. Dass Schmiiiiiiid auch Abwehr in höchster Form kann setzt dem noch die Krone auf. Die Schelte gegen die SR ist doch stark durch die rosarote Brille gefärbt. Die beiden waren sicher nicht fehlerfrei aber sehr gute Spielleiter mit gleicher Gewichtung der Entscheidungen. Lauge und Mahe fand ich klasse, das Kollektiv der Löwen überragend. Danke liebe Zaubermaus.
Kiel sollte sich warm anziehen
Peters Sohn heute wieder mit super Leistung, hinten wie vorne. -
mit 34 Jahren zu so einem Verein, glaube ich nicht.
-
Ich glaube nicht, dass das Toreverhältnis die Meisterschaft entscheidet
-
Erlangen könnte mit Pfahl zum richtig starken Aufsteiger werden!
zusammen mit Haaß eine starke Achse.