Beiträge von krösti-bull

    Wenn es irgendwo eine 4-Sekunden-Regel gibt, dann bitte ich um Aufklärung. Ich kenne diesbezüglich nur die 3 Sekunden Regel und die greift eben nicht bei 4 Sekunden RESTSPIELZEIT.
    Reden wir nun mal davon, dass die Situation (meiner Meinung nach) regelkonform war und nicht davon ob sie situativ bedingt besser gelöst hätte werden können.

    Nach dem Pfiff eines SR muss der Ball die Hand des Werfers nach spätestens 3 Sek. verlassen haben. Bei einem 7-m und Freiwurf (nach Spielzeitende) muss die direkte Wirkung des Wurfes abgewartet werden. Deswegen lassen die SR in aller Regel eine Restspielzeit von kleiner/gleich 3 Sekunden ablaufen und pfeifen dann den Wurf an. Hätten die SR bei 59:57 angepfiffen, dann hätte der besagte Wurf wiederholt werden müssen.
    Hier haben die SR 4 Sekunden vor Spielzeitende den Wurf angepfiffen - nachdem Eggert Zeit genug hatte sich aufzustellen. Die 4 Sekunden liefen ab, spätestens bei 59:59 hätte der Ball die Hand von Anders verlassen haben müssen und wäre noch innerhalb der Spielzeit im Tor gewesen. Der Ball war nicht im Tor - Spielende.
    Nichts anderes, als wenn die SR einen direkten Freiwurf oder 7-m nach Spielzeitende angepfiffen hätten und der Werfer nach 3 Sekunden den Ball immer noch nicht geworfen hätte. Dann hätten die SR abgepfiffen - fertig. Oder um es in Bildern zu sagen: hätte Anders den Ball bei 60:00 immer noch in der Hand gehabt - Abpfiff wegen Zeitüberschreitung der 3-Sekunden-Regel.
    Das Regelwerk geht davon aus, dass auch ein Spieler die 3-Sekunden-Regel kennt. Vor allem wenn diese Spieler hochdotiert auf dem Feld agieren ist es nicht die Pflicht der SR sie darauf hinzuweisen was sie wann wie schnell tun sollen. Andererseits hätte Anders auch noch die restlichen 4 Sekunden mit der Aufstellung warten können und nix wäre passiert.
    Passiert ist ja auch nix, außer dass sich mancheiner daran aufgeilt wenn er dem SR mal keinen Fehler unterstellen darf.

    Ich finde es schon bemerkenswert wie hier teilweise ohne erkennbarer Kenntnis der Regeln in ihrer Gesamtheit und Auslegung ausgeteilt und eine Begründung für eine korrekte Entscheidung gefordert wird. Gleichzeitig aber keine saubere Begründung für die angebliche Fehlentscheidung haben.

    Der von mir sehr hoch geschätzte Anders Eggert hat sich einfach zu viel Zeit gelassen - das wars, mehr nicht.
    Lieber Herr Oberlehrer, wenn Dir meine Ansicht an sich nicht passt, dann kann ich damit leben.

    Wo


    Wo hat er denn was von Einspruch geschrieben?

    Er hat doch nur kritisiert, dass der 7m nicht wiederholt wurde, und da liegt er wohl doch nicht falsch


    Das mit der VIP Karte beziehe ich auf einen post von ihm in einem anderen Thread. Da beklagte er mangelnde Regelkenntnis der Magdeburger und bot sich als Experte an. In dem Fall hier bei den Löwen haben die SR korrekt gehandelt und entschieden. So wie es ablief war das Tor nicht gültig und das Spiel beendet.
    Edit meint, alfaolmi hat es sinngemäß in Post 42 erklärt

    Jetzt sehe ich die 7-Meter-Szene gerade.

    Was war denn das?

    Es wird nicht auf "übergetreten" entschieden; der Feldschiedsrichter hebt m.E. sogar erst den Arm fürs Tor.

    Wie kann denn da das Spiel vorbei sein und der 7-Meter nicht mehr wiederholt werden?

    ?(?(?(?(?(


    Und Du möchtest ernsthaft gegen eine VIP Karte den Vereinen erklären wann sie Einspruch einlegen sollen? Gib den Lappen ab und gut, dürftige Regelkunde aber laut schreien, sorry- da fehlt noch ganz viel.

    Zum Spiel der Löwen, habe es leider nicht gesehen. Mads hat mich "leider" nicht enttäuscht. Ein Team wie Flensburg schafft es eben den Schmitti aus dem Spiel zu nehmen. RR ist noch nicht wirklich fit und RL einfach für die Spitze nicht gut genug (auf den Angriff bezogen). Letzte Saison hatten wir genau gegen Kiel und der SG in der Rückrunde verloren. Schade für uns, verdienter Sieg der SG.

    Und Hin und Rückspiel gegen den THW werden von der Ehf auf 20.11 und 23.11 terminiert.... ganz toll. Zusammen mit dem Buli Spiel sind das dann drei Aufeinandertreffen in 11 Tagen.


    Nicht zum ersten Mal und bestimmt nicht zum letzten Mal. Bei aller Rivalität, aber wenn dann noch der Pokal dazu kommt und vll noch ein weiteres Aufeinandertreffen in der CL - wo bleibt der Reiz des Dülls? Best of 7 trifft es dann eher .... :pillepalle:

    Schon bemerkenswert wie Rheinland-SR seine "Kollegen" ohne Not in die Pfanne haut, ich meine sowas nennt man in SR Kreisen Nestbeschmutzer. Unabhängig davon, dass die Entscheidung mit 7-m falsch war stelle ich wiederholt die Frage warum der Offizielle Gremmel hier nicht einschreitet? Mir konnte zwar noch niemand erklären warum genau bei jedem Spiel eine Spielleitung anwesend sein muss. Im Prinzip sollten doch genau diese Dinge mit den Spielleitern verhindert werden.
    Brauer/Holm haben in der Hektik falsch entschieden(da sonst keine Kritik kam waren die 59 Min davor wohl besser als das Spiel der Mannschaften?), spätestens dann hätte Gremmel in die Pfeife blasen müssen und den Fehler korrigieren. Auf den Bänken wusste wohl auch kaum einer was los ist, zumindest kamen keine klaren Proteste vor der Ausführung.

    Natürlich ist es zu früh für Prognosen, aber die Niederlagen gegen die "kleinen" Mannschaften sind in der Endabrechnung besonders bitter. Wie auch letztes Jahr rennt der THW nun erst einmal diesen Punkten hinterher. Bin gespannt wie die Löwen und die SG in die Saison gehen.
    Wenn der THW so gespielt hat wie den Großteil der letzten Saison, also einfallslos und nur bumbum, dann wundert mich diese Niederlage nicht. Ob Alfred noch der richtige Trainer für diesen THW ist und die jungen Wilden aufbauen kann - ich lass mich überraschen.

    Ich gehe davon aus, dass die Halle auch ohne THW, SG und Löwen voll wird. Vielleicht nicht auf Dauer, es dürfte auch keine Dauerzustand sein, dass diese Teilnehmer immer fehlen. Zudem machen sich mit den Bartenwetzern, Bärlin und Magdeburch gleich drei Teams auf vorne ernsthaft mitmischen zu wollen/können. Von daher werden sich die drei zuerst genannten nicht mehr so oft dort gemeinsam treffen. Andererseits wollte ich unser FF Trauma schon gegen die Besten der Liga verarbeiten. Irgendwann werden wir vielleicht nicht mehr im Halbfinale gegen die SG spielen und schaffen wieder Sprung ins Endspiel. Jetzt aber erst einmal Erlangen und dann sehen was kommt,

    ja, eben - hier wurde aber ja hinterfragt, warum Peke zurück wollen sollte - und da sehe ich eben keinen objektiven Grund, der dagegen sprechen würde ;)


    Es gibt auch keinen objektiven Grund der dagegen sprechen könnte. Angebot und Nachfrage, wenn der THW und er wollen, dann wird das schon werden. Ich wäre einfach nur enttäuscht, dass er nach kurzer Zeit - in der er sich sehr gut weiter entwickelt hat - wieder gehen würde. Aber wie gesagt, jeder ist ersetzbar und beim THW können auch nur 7 gleichzeitig auf der Platte stehen.