Beiträge von krösti-bull

Da müsste Kim erst einmal so reagieren. So wie ich ihn einschätze ist er nicht so ein Typ Spieler der dann seine Kündigung provoziert. Außerdem fände ich es nur ehrlich und korrekt wenn auch ein Spieler seinen Vertrag erfüllen muss.

Nun gut, die Suche nach einem Nachfolger wird schwierig. Ich sehe nicht viele dies wuppen könnten. Ehrlicherweise konnte ich mir Sigrudsson damals auch nicht wirklich vorstellen. Von daher bin ich optimistisch, dass Bob einen guten Kandidaten finden wird. Einer von den genannten Baur, Prokop oder auch Wandschneider kann ich mir (wieder) nicht vorstellen, kenne deren Stil aber auch nicht. Ich gehe davon aus, dass der DHB den eingeschlagenen Weg weitergeht und eine gute Lösung findet.

Danke für die Infos, das Foul von Musche klar rot. Ob da jetzt gleich blau mit dazu muss, ich fand es so ausreichend. Ehrlich gesagt gibt es leider genügend ähnliche Szenen die nur mit einer Zeitstrafe geahndet werden. Nicht viele SR geben die rote Karte in der 22. Spielminute. Dafür hätte Moussa für den Schlag ins Gesicht auch noch eine bekommen müssen, das war Ihnen wohl zuviel.

Ich habe erst spät zugeschaltet, was war es denn für ein grobes Foul? Kann mir jemand die Spielminute sagen damit ich mir das anschauen kann?
    Die SR haben in der Schlußphase schon ordentlich Druck bekommen, das muss man erst mal aushalten. Der Fußfehler von Kiel hatte zumindest kein Tor für den THW zur Folge und das Foul an Weinhold war m.E. klar und zu ahnden. Da hätte Lemke eben seine Hände weg lassen müssen.
    Kann jemand auflösen warum sich der Magdeburger Trainer nach einem Torerfolg für seine Mannschaft mal so fürchterlich aufregte? Sollte so um die 50, Minute herum gewesen sein.

Anscheinend hat MML auf RL das Handballspielen nicht ganz verlernt und kommt hoffentlich so allmählich in Schwung. Die Achse AS zu RBG war wohl der Hammer gestern Abend und PR durfte mal etwas länger auf der Platte sein. Auf ihn stützen sich meine Hoffnungen auf RR. Hat MA eigentlich gespielt und wie hat sich MS auf RA angestellt?

Ich habe zwar nur die 1.HZ und das Ende gesehen und muss sagen, die Flensburger Truppe gefällt mir außerordentlich gut. Glandorf hämmerte das Spielgerät mit brachialer Gewalt ins Tor - :respekt: Er ist gut drauf und mit ihm das ganze Team. Die Abwehr um Karlsson ist schon eine Klasse für sich. Schnell und auf Zack und so hoch gesprungen wie notwendig.
    Ich meine die können sich auf dem Weg zum Titel nur selbst im Wege stehen. Der THW und wir Löwen verkommen da zu Statisten.

Stimmt! Allerdings hatte ich zumindest vor einiger Zeit den Eindruck, dass sich sein Kampfgewicht nach unten korrigiert hat. Inzwischen dürfte er mindestens wieder auf dem (Über-)gewichtsniveau sein, welches er hatte, als er zu den Löwen kam. Meiner Meinung nach sollte er hier definitiv an sich arbeiten; die Zuschauer schießen sich nämlich so langsam aber sicher auf ihn ein, was ich sehr schade finde. Hier ist allerdings der Trainer und das Umfeld gefragt; Olli kann ihm ja mal erklären, wieviel besser er sich fühlte, als er damals abgenommen hat ... ;)

Mein Lieblingsernährungsberater Zeitzi könnte hier sicherlich helfen .... :D

Ich habe erst zur HZ beim Stand von 6:15 zugeschaltet um dann eine völlig indisponierte Kätzchentruppe übers Feld traben zu sehen. Wenn Äpfelchen nicht so grandios gehalten hätte, dann wäre das nochmal eng geworden. Ich weiß ich wiederhole mich, aber MMLarsen spielt bei uns kein Handball. Spielt der in der dänischen Natio anders? Ich kann es mir nicht vorstellen. Respekt an Gummersbach zu einer engagierten und gewonnenen zweiten Halbzeit.

Ich denke allerdings schon das es kein allzu spannendes Spiel werden wird bzw. Gummersbach würde mich hier schon überraschen, wenn es das werden würde. Ich wünsch ihnen natürlich viel Glück dabei. ;)

Im geübten Understatement halte ich dagegen, dass die Oberbergischen gut in die Saison reinkamen und auch gerne für eine Überraschung gut sind. Außerdem wäre es doch echt blöd wenn wir schon 3 oder 4 Punkte Rückstand auf euch hätten (mir geht es nur um die Spannung in der Liga :D ). Wenn die Löwen normal spielen sollten die 2 Punkte im Gepäck mit bei sein.

Es ist sicher sehr schwer hier eine faire Lösung zu finden. Das Regelwerk kann nicht alle Eventualitäten enthalten.
    Ob man immer gleich die Zeitstrafe gegen die Bank aussprechen muss wenn die Betreuer nicht rein wollen finde ich zweifelhaft. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte das Zeichen SR zur Behandlung ausreichend dafür sein, dass der Spieler nun 3 Angriffe aussetzen muss. Soll der Arzt doch draußen bleiben wenn er nicht rein will.
    Auf der anderen Seite gingen die Betreuer bisher bei einem Kopftreffer nach einer Spielzeitunterbrechung immer aufs Feld und wenn es nur dazu diente dem SR oder Gegner zu sagen wie unfair das mal wieder war.

7 Feldspieler und 7 daraus resultierende Gegentore. Ich kann dem Spiel mit 7 nichts abgewinnen, gerade weil wir keine Rückraumbomber haben. Unser Spiel am Kreis wird so dicht, da kommt kein Sonnenstrahl mehr durch. Bin gespannt wie lange das noch so geht und wie es sich entwickelt.

Haben die SR die Zeitstrafe tatsächlich ausgesprochen weil unsere Betreuer nicht auf das Spielfeld gingen? Ich habe mir den neuen Passus noch nicht genau durchgelesen, aber können die SR diese Strafe berechtigt aussprechen? Kann ich mir grad nicht vorstellen und muss da mal nachschauen.

Edit meint, die SR dürfen die Zeitstrafe aussprechen. OK

Bei der "Hymne" bekomme ich jedesmal die Krise und muss mich schütteln. Ist m.E. nur eine abgekupferte Version der UEFA im hilflosen Versuch sich an deren Fersen zu hängen.
    Da bin ich gottfroh, dass die Moderatoren das schön zerquatschen. Die ganze Einlaufzeremonie ist für mich fürn A...., geht ewig und bringt mich nicht in Stimmung.