Mir geht es doch nicht um die VIP Räume, mir geht es um die Hallen. Da sollte doch der Focus drauf liegen.
Beiträge von krösti-bull
-
-
Man könnte auch sagen, dass sich für Steffen Fäth der Kreis bei den Löwen schließt. Er war ja schon einmal bei uns und kennt den Verein.
Da sich unsere Zaubermaus mit Vorliebe mit Andi "unterhält" wird Steffen doch weitgehend unbehelligt bleiben.
-
Welche tolle Hallen in der Umgebung meinst du denn?

Na, die Hallen ins St. Leon, KA, HD und MA genügten bereits internationalen Ansprüchen. Fassungsvermögen bis zu 3.000 Zuschauer und damit genau das was wir für die CL Gruppenphase benötigen.
@ Bilbo, Eisenach konnte Auflagen die für alle Teams in der BL gelten nicht erfüllen. In der CL kann ich nicht sehen, dass für die Mannschaften gleiche Auflagen gelten, vor allem Länderübergreifend. -
Fast noch interessanter ist mMn dieser Absatz:
Also, da bin ich mal gespannt, wie diese Alternative aussehen wird. Die Terminprobleme mit der SAP Arena dürften nächste Saison genau so sein wie bisher, und ich wüsste nicht, dass die EHF die Hallenstandards geändert hat oder dies beabsichtigt. Von einem Hallenneubau bis zur nächsten Saison ist mir hier in der Region derzeit auch nichts bekannt.
Vielleicht haben die Löwen ja auf Gleichbehandlung gepocht? Es kann doch nicht sein, dass wir keine Zulassung für tolle Hallen in der Umgebung haben, nur weil der VIP-Raum nicht genehm erscheint. Gleichzeitig spielen wir in anderen Ländern in Hallen die die Bezeichnung nicht verdienen! Sorry, da fehlte mir bisher jedes Verständnis. Auch dafür, dass inzwischen außer den SR und den 3 Neutralen am Tisch noch zig andere "Offizielle" verköstigt und gepudert werden müssen.....
Der Selbsterhaltungstrieb der Funktionäre ist doch zum
-
Bin ja grundsätzlich bei dir, aber was Reinkind angeht könnte man ja schon dahingehend argumentieren, dass mehr Einsatzzeiten auch helfen könnten.
Du hast sicherlich recht. Er bräuchte mal einen Egoschub und ein paar gute Spiele, dann könnte sich die Blüte entfalten. Er hat ja eine Wumme im Bizeps, das ist schon aller Ehren wert. Leider verweigert er in letzter Zeit allzu oft und spielt vll deswegen so wenig. -
Meiner Meinung nach hat die Zaubermaus alles richtig gemacht und zu recht Reinkind und Mads auf der Bank schmoren lassen. Baena fiel gestern der Taktik zum Opfer, das kommt schon mal vor. Ansonsten gab es keine Veranlassung zu anderen Wechseln. Es wäre halt mal an Mads gefühlte 10 kg abzunehmen und die Dynamik auf die Platte zu bekommen und an Harald etwas Konstanz und Mut an den Tag zu legen.
-
Der alte Petersson macht nochmal zwei Jahre länger, die weibliche Fangemeinde freut sich auch besonders
Die Löwen haben gestern im Prinzip mit der ersten 7 durchgespielt. Mads watscheltet mal kurz aufs Feld, nur um in der Abwehr gleich hintendran zu hängen und sich eine Zeitstrafe abzuholen. Harald kommt zur Zeit nicht mal annähernd an die Klasse von Peters Sohn dran - interessant was nächstens passieren wird. -
Geiles Spiel mit einen überragenden Petersson und KEDR auf der Platte. Kim spielt endlich mal konstant auf hohem Niveau, der kann doch jetzt kein Sabbatjahr machen. Ansonsten war Bärlin heute nicht wirklich in der Halle angekommen, Wiede haucht in der zweiten HZ etwas Leben ein, das allein reicht halt nicht.
-
Bin mal auf den Knaller am Sonntag gespannt, Bärlin ist gut drauf, Heine sowieso - das dürfte eine knappe Kiste werden. Wahrscheinlich entscheidet die TW - Leistung. Schade, dass Palle verletzt ist, das schwächt uns erheblich wenn Apfel nicht so sticht.
-
Warum sollen die Löwen das in den Vertrag mit aufnehmen wenn Sie nichts dagegen haben. Inzwischen handeln andere Personen und machen das sogar erfolgreich. Wenn die GF und Olli in Teilzeit bei uns arbeiten und das auch mit Erfolg, dann kann man das dem Trainer auch gestatten. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert der Fans sondern ein Deal der Beteiligten.
Ich meine schon, dass die Zaubermaus so oder so die Handbremse zieht wenn der Druck zu groß wird. -
Betrachtet man die Summe der Fehlentscheidungen und lässt den Zeitpunkt außen vor, bin ich ganz deiner Meinung. Wären die Fehlentscheidungen in der ersten Halbzeit passiert, wäre das auch keinem aufgefallen und es wäre eine wirklich gute Leistung gewesen. Am Ende vom Spiel dürfen solche Schuljungen Fehlentscheidungen aber einfach nicht passieren. Gerade das Doppel von Ekberg sieht jeder E-Jugendliche.
Aber sei's drum, Flensburg hat selbst auch genug Bälle weggeworfen und einige Trainer Entscheidungen waren zumindest fraglich. Einen Vorteil hat Flensburg auf jeden Fall für die Rückrunde, wenn sie die anderen beiden Topteams daheim haben.
Das stimmt schon. Solch ein Fehler kurz vor Ende ist extrem blöd und eine Mannschaft kann das seltenst wieder ausbügeln. Das Doppel war offensichtlich, wird leider oft nicht gepfiffen - vor allem nicht in solch einer Situation gegen die Heimmannschaft.
Nichts desto trotz ist Flensburg mein klarer Favorit auf die Meisterschaft. Was für ein Feuerwerk in der ersten Hälfte des Spiels. Mit den Heimspielen in der Rückrunde kann das schon was werden. -
Die Löwen führen ....

-
Handball muss man eben auch mit Hirn spielen.
-
Hab es eben nochmal angeschaut, waren klar Schritte. Ändert nichts an meiner Meinung, dass es eine super SR Leistung war.
-
Toller Handballnachmittag, gutes Resultat, Kiel hat die spielerischen Defizite in der 2. HZ durch Kampf kompensiert. So muss man die Flensburger spielen, nur dann hat man eine Chance gegen deren Angriffswirbel.
Die SR haben meiner Meinung nach eine super Leistung gezeigt, die im Fernsehen dauernd zitierten Fehler habe ich so nicht gesehen. Ob Weinhold wirklich Schritte machte konnte ich auch bei der 3. Zeitlupe nicht zweifelsfrei erkennen. Er hat geprellt und dann mMn 3 Schritte gemacht. Warum man ein Foul für Svan pfeifen soll ist mir auch nicht klar. Das entsprach der durchgängig gezeigten Linie der SR. Top-SR zum TOP-Spiel - denen kann man gar keinen Einfluß auf das Resultat unterstellen.
Flensburg schafft in der zweiten Hälfte in 17 Minuten nur 3 Tore und verliert völlig den Faden. Das war entscheidend für die Niederlage. -
Was mache Flensburg? Hammerleistung bisher und 5 Tore vor nach 23. Minuten. Wenn der THW nicht bald die Kurve bekommt, dann gibt es eine Packung.
-
Ich freue mich auf einen schönen Handballnachmittag, möge der bessere gewinnen.

-
In der Abwehrarbeit gebe ich MoRe99 gerne recht. Unser Angriffsspiel hingegen finde ich sehr übersichtlich. Entweder Andy funktioniert oder nicht. Wenn es ein Team schafft ihn aus dem Spiel zu nehmen oder er einen gebrauchten Tag erwischt, dann haben wir keine anderen Lösungen parat. Da haben wir schon Luft nach oben.
Der Trainer an sich ist mMn der bisher beste bei den Löwen (Schwenke noch mit dazu), unzweifelhaft der erfolgreichste. -
Ich kann mir Gudmi auch nicht vorstellen. Er ist ein begnadeter Analyst und kann ein Team super vorbereiten. Sollte es während eines Spieles aber nicht so laufen wie in seinem Matchplan vorgesehen, dann hat er selten eine schnelle und vor allem gute Antwort drauf. Zumindest hat ihn das hier bei den Löwen ständig begleitet.
-
Soll vll Gorbok wieder kommen?
