Ich will nicht sagen dass es egal ist wie das Hinspiel ausgeht, ein Vorsprung ist immer noch ein Vorteil, ein Auswärtssieg sowieso.
Die ko-Spiele haben jedoch ihre eigenen Gesetze und da waren genug Partien die nach dem Hinspiel entschieden schienen und dann doch ein anderes Ende fanden. Der THW und Flensburg haben schon mehrere Wunder hinter sich gebracht. Einen großen Vorsprung hätte uns im Rückspiel vll leichtsinnig werden lassen ....
Schaun mer mal was passiert.
Beiträge von krösti-bull
-
-
Im Prinzip ist Halbzeit. Der THW hat ebenso wie wir alle Möglichkeiten das Ding zu rocken und Barca ist noch lange nicht weiter. Gestern war kein graziler Handball zu sehen, sondern viel Kampf und da müssen die Katalanen erst einmal besser sein. Alles ist möglich.
Weinhold war gestern verdammt wichtig für Kiel, der hat zum Schluß hin die Körner gehabt. -
Warum nicht? Er kennt den Verein schon aus eigener Erfahrung. Sein "Risiko" ist damit überschaubar.
@ roter Teufel - sicher kommt Rnic, doch wenn Mads weiterhin seine "Leistung" bringt, dann ist er (Rnic) ziemlich allein auf der Position. -
Abwarten ob Fäth nicht schon nächste Runde bei uns spielt. Würde mich wundern wenn nicht
-
Wir werden sehen wie sich die beiden entwickeln. Vielleicht gibt der neue Verein/Trainer/Luft den zweien einen neuen Schub.
-
Was sagt eigentlich Bob Hanning zur Frage, ob der DHB Biegler nach Leipzig abgeben würde?

ja -
Das riecht nach Götterdämmerung beim THW. Lange macht Alfred bestimmt nicht mehr.
Ach was, Theo steht bestimmt schon hinter ihm
-
die SG und wir spielen zuerst auswärts und haben dann im Rückspiel die eigenen Fans im Rücken. Kann natürlich ein Vorteil sein.
-
Aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht ist das ebenso gut wie unser Spiel gegen den THW. Halle voll, Gegner bekannt.
Ist trotzdem wie Schalke gegen Gladbach, international sind nationale Duelle im Finale toll, vorher nicht wirklich - für mich jedenfalls. -
Das wird die Franzosen auch nicht freuen.
-
Furchtbar - es wird Zeit, dass wir die CL hinter uns lassen um die Körner für FF und Titelverteidigung zu haben.
-
Ich denke große Spiele gegen TOP Teams gibt es nur in der ko Phase eines Wettbewerbes. Was soll es wenn ich gegen Paris, Barca, THW oder SG 2x in der Gruppe spiele? Bei einer 8er Gruppe mal gar nix. Klar, ich hab ein Superspiel in einer mäßig gefüllten Halle, aber ob ich nachher dann 2. oder 4. werde ist vollkommen wurscht. Wenn es dann noch in der ko Phase nochmal zu solch einem Duell kommt, dann ist für mein Empfinden einfach zu viel des Guten. Man muss nicht alles besser machen wollen was der Fußball sehr erfolgreich betreibt. 4er Gruppen und dann ko, das macht Spaß und die Duelle sind elektrisierend. Meine Hoffnungen liegen hier bei Sky.
-
@ daabefuggler
Genau das deckt meinen Eindruck. Es kann nicht Sinn der Sache sein die Gruppen aufzublähen um viel Nonsens zu sehen. Ich behaupte mal, die Fernsehquoten dürften nicht besser sein. Von daher hoffe ich, dass Sky hier interveniert und den Modus ändert. Allein durch deutsche Eingaben wird sich wohl nix ändern. -
ich glaube, seit Gensheimer nicht mehr in der Bundesliga spielt, haben wir eines nicht mehr so viele Reibungspunkte
Der Punkt geht an Dich. Es wird wohl so sein.
Und dass jetzt keiner um die Ecke mit OT kommt. Funkruf hatte mich gestern mit seinen Beiträgen durcheinander gebracht. Daher bin ich nun Optimist und gehe davon aus, dass Kielce Unentschieden spielt. Dann wären wir final doch Zweiter und das Zaubermäuschen hätte fast alles richtig gemacht. -
Dem muss ich entschieden widersprechen. Ich habe vielleicht einige schön anzuschauende Spiele gesehen, in denen ich aber letztlich immer das Gefühl hatte, dass es auf wenig bis nichts ankommt und dass die Spieler auch dementsprechend engagiert spielen. Das ist kein Zustand. Die Stimmung in den Hallen ist in der Bundesliga besser, die Spielvorbereitung der Teams ist in der Bundesliga besser, die Schiedsrichter sind in der Bundesliga besser und das Engagement ist in der Bundesliga höher. Die Champions League ist zu einem reinen Sehen und Gesehen werden der Hansens, Karabatics und Jichas dieser Welt verkommen. Schade drum.
Hi Beuger, wir werden alt. Unsere Gemeinsamkeiten werden häufiger.
Bin bei der Argumentation voll bei Dir. Die meisten Spiele die ich in der CL gesehen habe, waren Spiele dich ich nicht brauchte. Qualität ist für mich was anderes. Wäre mal interessant was in Paris, Barca, etc. los ist wenn die Nr. 8 der Gruppe zum Spiel anreist. -
Man kann es jeweils direkt beeinflussen, da das Kielce-Spiel zu Ende geht, wenn in Vezprem angepfiffen wird.
Und genau das ist die nächste Sauerei an dem Modus. -
Für mein Empfinden hätte er besser noch ein, zwei Jahre bei einer anderen Mannschaft gespielt und sich durch hohe Spielanteile wirklich weiterentwickelt. Bei AG wird seine Entwicklung wohl keine fundamentalen Fortschritte zeigen- wie auch bei Nilsson. Das meine ich jetzt nicht als Spitze gegen den AG, bei uns sehe ich es genauso mit Larsen und Reinkind. Die kamen wie Phoenix aus der Asche mit Top-Leistungen und konnten sie nicht weiter entwickeln. Irgendwann war dann vielleicht der Druck zu hoch, die Spielzeit zu kurz oder sonst was. Jetzt wiegt Mads 8 kg zu viel und Harald hat einen Wurfkomplex.
Es gibt halt nur wenige Spieler wie Zeitz oder Karabatic die sich gleich durchsetzen. -
Ich gehe mal davon aus, dass er als klare Nr. 2 geholt wird. Sollte sich Grötzki schwer verletzen, dann holt man eine neue Nr. 1. Von daher kann er gerne bei uns spielen - wenn er nicht mit übermäßig guten Leistungen überrascht, wird er genauso wie Steini auf und hinter der Bank seinen Stammplatz finden.
-
Andererseits bekommen die Löwen gegen den THW eine nahezu volle Halle in Mannheim und verdienen dann auch mal was. Was hätten wir von einem 1/8 Finale gegen XY wenn wieder in Frankfurt gespielt würde und nur 1.500 Zuschauer kämen? - Nix!
Wenn man den Cup eh mehr oder weniger abschenkt, dann kann man auch so verfahren. Ursprünglich wollten ihn die Löwen dazu nutzen, dass die Spieler aus der zweiten Reihe mehr Spielanteile bekommen. Ist halt schade wenn diese sie nicht nutzen und dann wieder die erste Sieben alles richten soll.
Beuger spricht mir aus der Seele. Wenn ich diesen Modus anschaue, dann kriege ich nur Blutdruck. -
Man muss wohl sagen, dass es Kiel und die Löwen in dieser CL-Saison nicht anders verdient haben, als sich erst gegenseitig
raushauen zu müssen und dann gegen Barcelona rauszufliegen.
So kann man das auch sagen. Hab zwar nur den Ticker gelesen, aber es kann von uns nur unterirdisch gewesen sein.