Wäre ja der Hammer wenn heute Göppingen und Kiel gewinnen würden. Von daher meine schwäbischen Freunde, FrischAuf
Beiträge von krösti-bull
-
-
Heute dürfte es wieder das - für mich erwartete - Kampfspiel geben. Einen Leckerbissen was die Trainer sich taktisch einfallen lassen und keinen Augenschmaus für Handballästheten. Nur falls wieder Einwände kommen Barca spielt ja soviel besser und ist zu recht im CL FF und Kiel/Löwen haben es verdient verpasst....
Alfred dürfte in Sachen coaching der Zaubermaus nicht das Wasser reichen, bin gespannt ob der THW als Mannschaft überzeugt. Losgelöst davon, dass auch die Löwen erst mal gut in die Partie kommen müssen. Es besteht ja latent die Gefahr, dass man es mit dem Polster gemütlich angehen lässt. -
Volle Zustimmung. Jede Mannschaft hat über die Saison Glück, Pech, knappe und deutliche Spiele. Dazu kommen auch noch gute und schlecht Leistungen der Mannschaft und was sonst noch alles. Wer das alles über die Saison kompensieren kann und vorne mit dabei ist, der ist das wohl zu recht. Wenn nächste Saison Magdeburg, Bärlin und Melsungen noch mit dabei sind - umso besser für die Liga.
Übrigens gilt gleiches für die Mannschaften die hinten stehen. -
Du meinst wir hätten dann Chancen auf das Tripple?

-
Haben die SG und die RNL nun in der Buli gespielt oder war es ein CL Spiel? Diese Argumente wurden doch schon bis zum erbrechen im CL Thread ausgetauscht.
Die Löwen wollen Meister werden und haben dafür alle Kräfte fokussiert. -
Der THW dürfte alles was er hat in dieses Spiel investieren. Vielleicht hat Alfred deswegen letzte Woche so hart trainieren lassen um die Körner für Mittwoch in den Beinen zu haben.
Schaun mer mal was passiert. -
Es ist offizielles Statement der RNL den Fokus auf die Buli und Pokal zu legen. In der CL sollte die zweite Reihe viel Spielpraxis bekommen - hat auch einigermaßen funktioniert.
Mit dem Etat und der Kaderbreite ist es kräftemäßig nicht möglich auf allen drei Hochzeiten durchtanzen zu wollen.
Ich denke nächste Runde wird es die gleiche Zielstellung werden. -
Ich habe gestern - losgelöst vom Sieg der Löwen - ein supertolles Handballspiel gesehen. Ein Spiel das die Bezeichnung Spitzenspiel verdient hat und sich vor keinem internationalen Gegner verstecken braucht. Es war die für mich erwartete Abwehrschlacht zweier Mannschaften die alles gegeben haben. Unsere Zaubermaus zauberte wieder einmal und unser Kollektiv war die zwei Tore einfach besser.
Einzig die Regie von Sport1 und der Kommentator fielen um einiges ab.
Danke Geipel/Helbig, Danke Flensburg und Danke Löwen für einen Nachmittag der Extraklasse. -
Naja, auch wenn er Sonntag auf der Platte stünde hätte er keine/kaum Spielpraxis. Von daher fällt er für mich aus.
Ich muss mir selbst widersprechen. Palle mit einer guten Leistung bei seinem Comeback, vor allem war er brutal motiviert - das hat man richtig sehen können. Ich bin so frei und gehe mal davon aus, dass wir Sonntag das bessere TW-Duo stellen und daher knapp gewinnen werden. Das fällt uns in Flensburg inzwischen ja leichter wie zu Hause bei uns. -
Flensburg im Kopf, Schduddgard vor der Brust. Im Prinzip eine klare Angelegenheit. Mal sehen wie die Mannschaft auftritt.
-
Naja, auch wenn er Sonntag auf der Platte stünde hätte er keine/kaum Spielpraxis. Von daher fällt er für mich aus.
-
Ich hab Mensah-Larsen gegen Ungarn spielen sehen - das wäre so einer?
Ein bisschen Bammel vor dem Spiel habe ich schon, meine SG manchmal zu wankelmütig, andererseits gilt Gleiches für die Löwen, das beruhigt dann wieder ....
So arg wie ich diese Runde schon über ihn hergezogen habe könnte er glatt so einer sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass er gleich nach seiner Einwechslung wieder ein Stürmerfoul macht und danach in der Abwehr ausgetanzt wird. Dann nimmt ihn Mäuschen von der Platte und das wars wieder für ihn. Ich würde mich mal so gerne in ihm täuschen und dann auch gleich Abbitte leisten. -
@ Crusty, lass ihn doch seine einzige Platte in Endlosschleife spielen - kümmert doch nicht
Die Löwen mit stark verbesserter Form, ein Schmid wie man ihn braucht und Äpfelchen auch mit ansteigender Leistung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Löwe den keiner auf der Rechnung hat das Spiel für uns wuppen wird.
Kampf auf Biegen und Brechen und in der letzten Minute machen wir aus +1 dann noch ein +3 für die Löwen. -
also ausgeglichene Partie und leichte Vorteile für Kiel?

-
Das ist wohl tatsächlich durch das Spiel. Kiel verspielt damit die Ausgangslage die man gegen Berlin geholt hat wieder. Da ich hoffe das sie wenn sie nach Mannheim fahren noch jeden Punkt brauchen, freut mich das natürlich.

Solange wir immer noch einen Punkt Vorsprung auf euch haben wenn Kiel bei uns gewinnt ist mir das recht egal
-
Tolle Idee, wir bringen die zweite Reihe und verlieren dann gegen die Bergischen Löwen - Klasse
Ich sehe es andersrum. Die Zaubermaus bringt die erste Reihe auf Betriebstemperatur für das Spiel in Flensburg. Nach der langen Pause ist das wohl dringend notwendig. -
ich schaue den stream und in regelmäßigen Abständen springt der stream ein paar Minuten zurück und es läuft dann Werbung - 3-4 Spots. Ist das normal oder was kann das sein? Kann mir jemand helfen?
-
Uiii, Spiel um Platz 3. Das dürfte eine enge Kiste werden, für mich mit leichten Vorteilen für Bärlin.
-
Ohne wenn und aber müssen die Löwen Sonntag zwei Punkte mitnehmen. Die Vorbereitungszeit war lang und da darf einfach nix anbrennen. Es darf spannend sein, die Punkte müssen jedoch mit ins Badische.
-
Vor zwei Wochen war Skopje kein ernsthafter Gegner und Köln quasi schon gebucht. "Schließlich waren die Löwen ja in einer Gruppe von B-Teams und nicht in der Gruppe mit richtigen Gegnern...". Heute ist Skopje eine Weltklassemannschaft - wie sich die Meinungen ändern.