Um nach Schmid zu gehen: Finale verloren
Beiträge von krösti-bull
-
-
Zur Halbzeit 5 Tore zurück, keine Abwehr, kein TW, Freie verschenken ohne Ende. So wird das nix.
-
Was war gestern bei uns auf RL los? 11 Tore von dieser Position haben wir schon ewig nicht mehr erzielt. Wäre super wenn Lukas auch so langsam zu performen anfängt. Gerne weiter so.
-
Sehe ich nicht so. Wir spielen zu Hause und noch haben wir die Chance an einem guten Tage fast alle Teams schlagen zu können, Erst mal muss Göppingen einen guten Tag erwischen.
-
Ich sehe das bisher noch nicht so tragisch. Eine Niederlage die so nicht sein soll und Spieler die aktuell nicht die Leistung bringen. Ich gehe mal davon aus, dass Schmid diese Runde noch ein, zwei Highlights setzt ohne weiter zu glänzen. Gärtner muss sich erst einmal gegen die Altstars durchsetzen, das ist sicher eine Situation die für ihn leidvoll sein wird. Zum einen hofft er wohl darauf, dass die Alten das Spiel in die Hand nehmen und gibt ihnen mehr Spielzeit. In der Realität wird ihm das wohl einige Enttäuschungen bringen und er muss nach und nach die Jungen in die Verantwortung bringen.
Aktuell haben wir keinen Chef auf dem Platz, keiner der das Kommando übernimmt und das Spiel leitet. Lass noch ein paar Spieltage rumgehen in denen wir Punkte liegen lassen. Die Mannschaft muss sich daran aufrichten und ein Gefüge im Kader einspielen - Potential ist genügend da - sie brauchen halt Zeit.
Andererseits fehlt nicht viel um die Punkte zu behalten. Der Angriff läuft ja schon einigermaßen. Die Großbaustelle sehe ich in der Abwehr (Roggisch sollte bei seinem Abgang gleich Abutovic mitnehmen). Wir sind nicht aggressiv genug, sind zu langsam und lassen den Gegner relativ unbedrängt werfen. Damit kommt keine TW-Leistung und keine einfachen Tore. Gegen Magdeburg hat es ja in großen Teilen geklappt, es ist also nicht so dass wir das nicht können. Da Hebel ansetzen und die Karre läuft wieder besser. -
Egal wie gut Bitter war, das Ding mit 5 zu verlieren ist schon eine harte Nummer.
-
Die gelben Karten und Zeitstrafen die er sich abgeholt hat war jede einzelne eine zuviel. Der Trainer soll wegen mir toben und sich mit den SRn anlegen, der Rest der Offiziellen hat das gefälligst nicht zu tun. Die sollen ihren Job zu erledigen ohne dabei die Stimmung anzuheizen.
-
Die Rollen sind klar verteilt, die Löwen ohne wenn und aber Favorit. Bin gespannt wie es läuft.
-
Eine wichtige Personalentscheidung wurde noch gar nicht kommentiert. Roggisch wurde endlich rasiert und von der Bank verbannt - gut so.
-
Die SR haben Einfluß auf das Spiel genommen indem sie Abutovic nicht die rote Karte gegeben haben. Damit blieb unser mit Abstand schlechtester Abwehrspieler auf dem Feld und die Chance auf die Punkte war dahin.

Unser Angriff braucht noch ein paar Spiele um Zugriff zueinander zu finden. Im Prinzip bin ich mit dem heute gesehen zufrieden. Magdeburg schätze ich diese Saison eh besser ein, von daher ist heute nichts tragisches passiert. Die jungen bekommen Spielzeit und können sich entwickeln. -
Ich bin mal wieder grenzenloser Optimist und sage wir behalten die Punkte im schönen Zweistromland.
-
Schon wieder brutal was los hier. Bin mal gespannt auf die Wundertüte Löwen.
Wie schaut es in Hannover aus - wieviele Zuschauer dürfen kommen? -
Gibt es beim THW überhaupt Dauerkarteninhaber mit so jungen Kindern? Deren Kinder dürften die 40 doch schon gut überschritten haben ...

-
Ich sehe Späth jetzt auch erstmal vor Katze. Die Verpflichtung, bzw. die Verlängerung finde ich auch nicht abwegig. Besonders weil man bei Appelgren auch schauen muss wie es weiter geht. Lange verletzt aber aktuell zumindest wieder im Training.
Die Überschrift des Artikels ist doch sehr irritierend. Es ist doch ein Unterschied ob Äpfelchen sich im Kraftraum abmüht oder ob er mit der Mannschaft trainiert. Daher war das aus meiner Sicht sehr blödsinnig tituliert. Am Wochenende war er mit Krücken und Beinschienen in der Halle. Reha ja, Training nein.
Ob er zur Rückrunde einsteigen kann - ich bin gespannt. -
So wie ich das verstanden habe ist die Reihenfolge klar mit: Palle, Spätz, Katze. Späth ist die Nummer 2 und soll seine Spielanteile bekommen. Wenn das so gelebt wird wäre das ein sehr gutes Nachwuchskonzept. Ahouansou spielt sich mehr in den Vordergrund und der junge Zacharias auf LA ist ein weiterer Nachwuchsmann der wohl in den nächsten Jahren Uwe beerben kann.
Wegen mir sollen die Löwen die Ziele eintüten und die Rasselbande auf Kurs bringen. -
naja, was heißt Gestänkere? Roggisch hat als verantwortlicher sportlicher Leiter schon Jahre nicht geliefert. Er hat sicher seine Qualitäten, auf der Position werden wir mit ihm immer in der zweiten Reihe bleiben.
Es deutet sich an dass er auch nicht mehr auf der Bank Platz nimmt - eine erst gute Entscheidung. -
Späth wurde ins Allstarteam der Junioreneuro gewählt - Respekt.
Ich würde mir wünschen, dass die Löwen mit Palle und ihm in die Runde gehen und das Jahr drauf mit Apfel und ihm. Der Junge kann ein richtig großer TW werden (und in ein paar Jahren wechselt er dann zum THW
). Als Nr. 2 bekäme er auch entsprechend Einsatzzeiten. -
die Löwen sind immer Kandidaten.
Ich glaube diese Saison spielen wir um Platz 5-7. Kann mir aktuell nicht mehr vorstellen. -
Zum einen das.
Zum anderen hat auch Rasmus Boysen auf Twitter darüber berichtet.
Ah, und weil Rasmus (den ich nicht kenne) das twittert muss ich das wissen? Glaub ich wohl kaum. -
Wer braucht schon Kresche wenn er Roggisch hat?
Gratulation nach Bärlin, wieder eine Mannschaft die an uns vorbeiziehen wird.