Beiträge von krösti-bull

    Wenn es regeltechnisch falsch war, dann kann es keine richtige Entscheidung sein!

    Sehe ich anders. Jedes Spiel gibt es zig regeltechnisch falsche Entscheidungen die dem Spiel aber gut tun - und hier schließe ich die nicht getroffenen Entscheidungen mit ein. Regeltechnisch müsste es jedes Spiel Zeitstrafen hageln - die SR machen das aber nicht weil es für das Spiel nicht gut wäre. Für mich war es richtig, für andere darf es gerne falsch sein.
    Auf jeden Fall war das Spiel Werbung für den Handball.

    Wenn man gestern Bärlin-Kiel gesehen hat, dann weiß man was unserer Mannschaft grundsätzlich fehlt. Tempohandball ist bei uns schon lange ein Fremdwort und eigentlich hatte ich die leise Hoffnung, dass mit Klaus Gärtner dieser wieder Einzug bei uns findet. Ist leider nicht der Fall. Auch wenn die Katze gestern ein relativ gutes Spiel gemacht hat verstehe ich nicht warum Späth nicht anfängt- so eine Perle braucht Zeit auf dem Feld und eigentlich wurde er als klar Nr.2 kommuniziert. Schade.

    Was für ein tolles Spiel, Tempo ohne Ende und 60 Minuten Vollgas - das war ein super Spitzenspiel.
    Die beiden Schiedsrichterrinnen haben mir sehr gut gefallen. Eine verdammt mutige Spielleitung wenn auch mit Fehlern. Das Offensivfoul auf Außen hat doch gefühlt schon Jahre kein Team mehr gepfiffen. Ob regeltechnisch richtig oder nicht sei mal dahingestellt. Für mich war es die richtige Entscheidung die Mut verlangt. Den haben die beiden gezeigt und sicher lernen sie daraus.

    Die fehlende Stabilität ist wirklich offensichtlich. Man schafft es nicht, einen Vorsprung auch mal clever und souverän nach Hause zu bringen.


    Das war ja gestern genau das Problem und Juri hat das im Interview auch auf den Punkt gebracht. Man wollte den Vorsprung verwalten und hat dann einen Gang zurück geschaltet. Vom eh fehlenden Tempo auf mehr oder weniger Standgas. So erzielt man in der Buli keine Tore gegen einen Gegner der nochmals alles in die Waagschale wirft. Dann macht ausgerechnet der Exlöwe den Ausgleich - Respekt ihr bergischen Löwen. Habt ihr euch redlich verdient.
    Auf jeden Fall hat man gestern gesehen was es wert ist wenn jemand das Abwehrzentrum spielen kann. Ist zwar noch nicht gut aber viel besser mit Patrail.

    Wir haben einen neuen/alten Verantwortlichen für die Kontakte mit Spielern und Spielerberatern: Oliver Roggisch tataaaaaaa, jetzt wird es bunt.
    Im Bericht der heutigen badischen Zeitung wird Kettemann so wiedergegeben: Roggisch werde der Hauptverantwortliche für Gespräche mit Spielern und Beratern bleiben. "Wenn es bei Schlüsselspielern konkret wird, um den Transfer, um die Ablöse geht, dann komme ich mit dazu".

    Da sag einer noch was.
    Paul, bin bei dir.

    Auf welche Schultern soll es verteilt werden?? Wir brauchen dringend einen Top Kaderplaner bzw. Sportdirektor.


    Sehe ich auch so. Es ist nicht so, dass die Topspieler sich bei uns bewerben und dann ein Komitee darüber entscheidet wen wir nehmen. Das Beispiel Gisdel macht doch deutlich, dass Geld und Verein nicht alles ist.Er ging nach Bärlin weil Kretsche ihm in vielen Gesprächen klar gemacht hat wie sehr sie ihn wollen. Dies hätte ein vielköpfiges Gremium nie erreicht.

    Es hängt vorne einfach zu viel an Andy. Würden wir das Spiel vorne schnell machen und entsprechende Räume schaffen, zum Beispiel durch Bewegung der Protagonisten, dann wäre Lagergren eine Waffe höchster Präzession.
    Hilft aber alles nichts wenn wir in der Abwehr ein Ei nach dem anderen eingeschenkt bekommen, auf dem Weg nach vorne gemütlich dahinschreiten und 3 Spieler tauchen. Tempohandball habe ich bei den Löwen nur sehr selten noch gesehen - schade.

    Insgesamt die Mannschaft aber ein Scherbenhaufen ohne Biss. Zahlreiche Fehleinkäufe und Notlösungen. Es gibt kein Konzept, kein roter Faden. Und das ist Sache des Managements. Das Management hat es verbockt. Wer vom Management es verbockt hat, kann ich von außen nicht sagen. Die einzig sinnvolle Lösung scheint mir, dass ganz offiziell die Saison als "Lernsaison" für die jungen Spieler deklariert wird und man dies den Fans auch so deutlich sagt. Und dann dürfen halt die Jungen spielen. Abutovic und Patrail haben in der Abwehr nichts mehr zu suchen. Knorr muss deutlich mehr Spielanteile als Schmid erhalten.


    Da bin ich in großen Teilen bei dir. Das Management muss klarmachen was die Ziele sind und wie sie erreicht werden können. Mit der Aussage, wir haben die Ziele intern kommuniziert gewinnen sie keinen Blumentopf. Vor ein paar Jahren hatten wir ein Ziel und das hieß Deutscher Meister. Das wussten alle, die Spieler, die Sponsoren und die Fans. Jeder konnte sich diesem Ziel unterordnen.
    Was sind/waren denn die heute kommunizierten Ziele: FF DHB und FF EHF - sorry, das ist doch kein Ziel, das ist eine Ausrede. Wenn ich im FF bin will ich auch gewinnen und dann muss das auch mein Ziel sein: DHB Pokalsieger, EHF Pokalsieger. Die Aussage das jeweilige FF erreichen zu wollen ist doch nichts anderes als: wir sind zu schlecht für den Sieg.

    Das Problem mit den Torhütern sehe ich so nicht. Palle ist eine Granate und immer noch einer der besten seines Fachs. Klar hat er gestern fast keine freien weggenommen wie sein Gegenüber. Das lag vielleicht auch daran dass unsere Werfer die Hosen voll hatten und die Portugiesen vor Selbstbewusstsein geradezu platzten. Das hat man von der ersten Minute an gesehen. Wenn die Bomber halt von 8m unbedrängt werfen können und wir hilflos versuchen zu blocken anstatt den Werfer zu bearbeiten, dann ist halt wenig zu halten.
    Und wenn Palle mal einen weggenommen und den Konter geworfen hat, dann haben Uwe und Patrick diese gnadenlos versemmelt.
    Jetzt ist Krisenmanagement gefragt. Ich bin gespannt wie das aussieht.

    Der Baum brennt lichterloh.
    Das erste von zwei Saisonzielen ist bereits nicht mehr zu erreichen. Wie wir in Leipzig gewinnen wollen um wenigstens beim verbliebenen Ziel im Spiel zu bleiben erschließt sich mir nicht. Unsere Abwehr ist ein Trauerspiel, unser Angriff langsam und eigentlich nicht vorhanden - er lebt von Einzelaktionen. Was wir für freie Chancen versieben ist unfassbar. Heute wieder 3 7-m und 5 TG frei vor der Hütte. Dazu zig freie von Außen .... Was ist da los?