Beiträge von krösti-bull

    Bis heute kann mir übrigens niemand wirklich erklären warum überhaupt bei fast jedem Spiel eine Aufsicht da ist.
    Früher war es Usus bei Entscheidungsspielen eine Aufsicht zu senden, dann wurde es mit der TV Übertragung begründet. Heute ist bei fast jedem Spiel eine Aufsicht da - muss man die vielen Funktionäre bedienen? Die fahren doch kreuz und quer durch die Republik - für was bitteschön? Damit manch aufgeplusterter Pfau der Öffentlichkeit zeigen kann wie wichtig er ist?

    Nun, heute geht es wieder weiter mit dem normalen Wahnsinn. Die Löwen sollten das Spiel dazu nutzen den alten Rhythmus wieder zu finden und ggf. dem Stammpersonal etwas Entlastung zu gewähren. Von daher erwarte ich einen ungefährdeten Sieg, wenn auch nicht mit großem Vorsprung. Gehe mal von +6 aus.

    Unser Trainerteam hätte gestern machen können was sie wollen, es hätte nichts am Spielverlauf geändert. Von mir kein Vorwurf an die gesamte Mannschaft. Die Sprotten waren gestern sowas von total Handballgeil und wir saßen wie das Kaninchen vor der Schlange - in Ehrfurcht erstarrt (nach der Anfangsphase).
    Ich möchte aber auch mal unser Publikum loben. Nicht nur, dass jede Mannschaft vor dem Spiel fair und freundlich begrüßt wird, gestern gab es auch einigen Szenenapplaus für Kieler Tore. Nach dem Abpfiff auch unterstützenden Beifall für die Löwen.

    Oma Meyer war sicher stark, aber viel mehr hat mich die Abwehr des THW beeindruckt: :Hail::Hail::Hail:
    Jicha auf der Eins, der Rest verschiebt unsäglich schnell und kein einziger Spieler von uns kommt ohne Körperkontakt zum Wurf. Gigantisch.
    Mein Lieblingszeitzi mit starker Vorstellung hinten und vorne.
    Demonstration der Stärke vom Klassenprimus. Respekt
    Für die Löwen gilt nun Wunden lecken und den Hebel wieder umlegen, das ist jetzt ganz wichtig. Lieber einen Griff tief ins Klo, als 5x gut gespielt und verloren, Kopf hoch Löwen

    Ich gehe davon aus, dass die übrigen Löwen-Fans es mir gleichtun - von daher - es ist angerichtet ... ;)


    Guten Appetit,
    ich freue mich auf bissige Löwen und auf meinen Zeitzi. Hoffe mal, dass es bis zum Ende spannend bleibt - Ausgang offen, aber hoffentlich für uns. Vielleicht schlägt Kim mal wieder zu, er war im Angriff etwas untergetaucht in den letzten Spielen.

    Aber mit unserem Statement immer schön bescheiden bleiben fahren wir ganz gut.
    Wir haben jetzt viele Seuchenjahre hinter uns, da ist es schwer wirklich glauben zu wollen wie es gerade läuft. Gegen Berlin erwarte ich zwei Mannschaften die um jeden cm kämpfen, einen Thomalla, der alle Register ziehen wird und Löwen, die die Krallen ausfahren.

    Steinhauser und Bitz haben kein Pech, sie haben das Glück mit Ausnahmekönnern auf der Platte stehen zu dürfen. An denen müssen sie sich jeden Tag messen wenn sie richtig gut werden wollen. Ein besseres Training gibt es nicht. Wenn es nicht klappt, dann haben sie ein gutes Sprungbrett zu anderen Mannschaften - spätere Rückkehr nicht ausgeschlossen.
    Gerlich tut mir ein wenig leid, der scheitert gerade an bärenstarken Vorderleuten. Aber auch für ihn gilt den Hintern zusammenzupfetzen und Druck zu machen. Nur wenn der Trainer ein gutes Gefühl mit ihm hat kann er sich Einsatzeiten erspielen und damit für Entlastung sorgen.

    Tolle Leistung der Löwen, Magdeburg nach der Pause mit einem 6:1 Lauf.
    ssv, nicht nur KEDR lacht auf dem Feld, sogar Patrick bekam mal die Mundwinkel etwas hoch.
    Bin echt mal gespannt auf den Kracher beim HSV, mit der Leistung ist ein Sieg möglich. Andererseits möchte ich die Trauben nicht zu hoch hängen.
    Einzig genervt hat mich gestern ein weiblicher Fan aus Magdeburg. Watschelte vor dem Spiel mit großem Dekolleté am Spielfeldrand rum, um danach ein paar Reihen hinter mir jedes Gästetor mit einem markerschütternden Schrei zu feiern.
    Leider waren fast keine Fans aus Sachsen-Anhalt da.

    Die Ausführungen von Stummel sind zu 100% zutreffend.
    Wenn die Spielaufsicht für das rechtzeitige Erscheinen der Spieler zur Dopingprobe (mit)verantwortlich ist, dann muss er eben auch mal unpopulär in die Jubelszenen einschreiten. Sieht vlt. nicht wirklich schön aus, ist aber notwendig.
    Ich finde dieses Bsp zeigt deutlich, dass man erst mal nachfragen sollte, bevor man sich ohne Fachkenntnis ein Bild macht, das auch noch voreingenommen ist.
    Solche Jobs sind nicht wirklich populär, weil man in Grenzfällen Entscheidungen treffen muss, die für Außenstehende wie Selbstdarstellung aussehen.

    Da gebe ich Dir nur zum Teil recht.
    Unpopulär heißt in solch einem Fall aber nicht, dass es nicht möglich ist so etwas ohne großes Aufsehen zu bewerkstelligen. Es gibt meines Erachtens nur zwei Spielaufsichten die gerne versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das ist Uwe und das bist Du (meine Meinung).
    Bei anderen Aufsichten kriegt man selten mit, dass sie überhaupt anwesend sind.
    Wobei man sich schon die Frage stellen muss warum inzwischen bei fast jedem Spiel eine Aufsicht anwesend sein muss.