Ich denke die Luft dürfte in Mannheim und Kiel recht gesund gewesen sein. Schade für die Löwen, gleichzeitig ein Ansporn für uns nächstes Jahr auch einen super Torwart zwischen den Pfosten zu haben.
Beiträge von krösti-bull
-
-
So sehr ich die Gründe von Landin und dem THW verstehen kann, so sehr würde mich das schon für die Liga enttäuschen. Der erste Platz und Pokal würde sozusagen für den THW zementiert und wie der FCB kauft der THW dem Rest der Liga die Topspieler weg. Nachvollziehbar aber langweilig. Andererseits bin ich mir sicher, dass die Löwen wieder einen guten TW bekommen werden.
-
Die Marketingmaschine der HSVH läuft ja schon prächtig. Jeden Tag einen Bericht für die Presse, na dann mal weiter so.
-
Die dritte Option scheint ja tatsächlich ernsthaft Noka zu sein. So wenig ich den Mann leiden kann, wäre der schon kernig. Ist die Frage inwieweit er aber noch auf der Höhe ist.
Da bleibt die Frage was auf der Höhe bedeutet. International gesehen ist Handball doch recht einfach. Stelle eine starke Abwehr und nach vorne einfache schnelle Tore. Ich gebe zu, das ist sicher flapsig formuliert. Aber für unsere Natio würde er meiner Meinung nach auch gut passen. Allerdings kann ich mit nicht vorstellen, dass er Bobs Gnaden deucht. Andereseits wäre er ein Toptrainer ohne Vereinsmannschaft. Wie dem auch sei, mir wäre jeder der dreien recht. -
Bob hat bestimmt ein backup um ihm die Arbeit zu erleichtern.
Auch das eine gute Personalie, wenn sie denn so kommen mag. -
Das wäre für mich schlichtweg der absolute Hammer. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Flensburg ihn gehen lassen, bzw. teilen würde.
Man hätte einen Trainer, der taktisch richtig was auf der Pfanne hat und die natürliche Autorität in Person ist.
Dazu könnte man dem DHB nur gratulieren. -
Leider gibt es in Deutschland keine investigativen Journalisten, die Ahnung von Handball haben bzw. die Handball interessiert. Denn das wäre eine Story, die viel Unangenehmes ans Tageslicht befördern würde, würde man nicht nur an der Oberfläche kratzen.
Naja, das ist Deine Sicht der Dinge. Ich glaube, wir haben in D genügend investigative Journalisten. Schließlich lese ich jeden Tag was in D ach so schlimm ist. Ganz sicher, behaupte ich, haben wir auch jene davon, die sich richtig gut mit Handball auskennen. Wenn diese dann keinen Bericht vom Leder ziehen, dann gibt es vielleicht auch nichts zu berichten was auch nur annähernd der Gerüchteküche hier Futter geben könnte.
-
Da scheinen sich ein paar Briefeschreiber selbst ins Knie geschossen zu haben. Bin mal gespannt wer in ein paar Monaten noch in Amt und Würden ist. Der Schreiberling vom MM steht mit seiner Meinung anscheinend allein auf weiter Flur, zumindest kenne ich keine andere Medien die die Löwen dem Abgrund entgegen rasen sehen. Es gibt auch keinen Anhaltspunkt dafür.
Ich sage hiezu nur: Thema verfehlt, sitzen, Sechs
Kritik ist vollkommen ok, aber an den Haaren braucht man nichts herbeiziehen.
Dass Ute geht kann auch nur konsequent sein. Sie kam damals im Sog von Theodor und der neue GF dürfte auch seine Getreuen mitbringen. -
Aus aktuellem Anlass die Bitte an die User, den roten Teufel beim Antworten nicht zu zitieren. Ich habe diesen Schwätzer, und das würde ich anderen auch empfehlen, auf die Ignorierliste gesetzt. Dies wird aber ad absurdum geführt, wenn eine Kopie dieses Postings direkt im Folgebeitrag steht.
Just don't feed the trolls!
Hi Borah,
ich darf Dich doch zitieren - oder
Ich unterschreibe Deinen Beitrag sinngemäß -
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Aufsichtsrat untätig abwartet. Da sollten sich vll ein paar Gemüter etwas abkühlen und der Dinge harren. Alles wird gut.
-
Aha, ich meine eine gute Entscheidung.
-
Vielleicht lebe ich ja in einer anderen Welt, aber war die IHF seit Paraos Zeiten und denen davor jemals ein Synonym für Fair Play? Ich meine nicht. Diese Entscheidung steht und Australien wird, auch wenn D verzichten würde, nicht an der WM teilnehmen. Manchmal muss man ein dreckiges Spiel gewinnen um wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kommen. Das könnte für den DHB ein solches sein und ich hoffe sie nutzen diese - ganz sicher unverdiente - Chance.
Ich bin froh, dass die größten Sponsoren aus D kommen, das dürfte auch die stärkste Liga der Welt ermöglicht haben. Schließlich hat der Stellenwert der Natio direkte Auswirkungen auf den Ligabetrieb. Wenn sich die Fernsehsender nach und nach aus der Bericherstattung zurück ziehen und das Zugpferd DHB kein Turnier mehr spielt, dann haben wir bald spanische Verhältnisse. -
Der Umstand daß in Ozeanien kein Kontinentalverband existiert, der den IHF-Statuten entspricht ist seit Jahren bekannt, spielte aber bislang bei der Qualifikation zur WM keine Rolle. Im Gegenteil ist der Startplatz für Ozeanien trotz dieses bekannten Umstandes in den Qualifikationsregularien vorgesehen, und zwar nicht "unter Vorbehalt" o.ä. Noch bei der Bekanntgabe der Lostöpfe für die Auslosung in der vergangenen Woche war Australien ohne Vorbehalt genannt worden. Was innerhalb der Mauern der IHF in den letzten Wochen/Monaten/Jahren diskutiert wurde, kann hier natürlich niemand wissen, aber daß die Ausbootung Australiens für die Öffentlichkeit plötzlich und unerwartet kommt, steht außer Frage.
Gratulation zur Neuinterpretation von Godwin's Law übrigens. Stalin fehlte in dieser Diskussion noch unbedingt.

Ich hatte das jetzt nicht mehr verfolgt. Nehmen wir jetzt den Platz im Lostopf von Australien ein? -
Die Entscheidung ist sicher an den Haaren herbeigezogen, aber für unsere Mannschaft ist sie ein Segen.
Ich freu mich darüber und schalte mit Vergnügen das Fernsehen ein um die Spiele anzuschauen. Es bleibt anderen überlassen die Glotze mit einem anderen Kanal zu füttern.
Für mein Empfinden gibt es keine bessere Möglichkeit Spieler an die Weltklasse heranzuführen, als sich mit Weltklasse zu messen. Das ist mehr als gut für einen Neuaufbau. -
Dieses PingPongspiel von MR und AR im Verbund mit Liekefett und dem Verein ist mir immer mehr rätselhaft. AR schmeißt hin und hinterlässt einen fast bankrotten Verein. MR übernimmt die Kosten für das letzte Gefecht und nun soll AR wieder Kohle latzen, nachdem das Gesinde zu Canossa ging?
Was soll das denn? Mir deucht nichts mehr ... -
Da müßte man doch erst einmal festlegen was ein Experte im Sinne der Zuschauer überhaupt machen und sagen soll. Mir ist Kretsche "Experte" genug um mich gut zu unterhalten. Ein Trainer sieht es vll anders, ein SR nochmal.
Die Fußballexperten haben zum Glück ja auch damit aufgehört irgendwelche Taktiken ausführlich auseinanderzunehmen und zu thematisieren. Mich und anscheinend viele andere haben sie damit nur gelangweilt.
Das bezogen auf den gemeinen Handballfan vor dem TV bietet Kretsche gute Unterhaltung, dafür wird er schließlich auch bezahlt.
Er kann es natürlich nicht jedem recht machen. -
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Bob seinen Trainer für den DHB hergeben würde. Wenn er es in Personalunion macht, dann ok - aber ganz abgeben und ohne Not das Risiko mit einem neuen Trainer einzugehen? Schwalb dürfte wohl kein Thema in Bärlin sein und nicht alle Isländer schlagen so ein wie Sigurdsson.
Andererseits würde er tatsächlich seinen Einfluß gewaltig ausweiten. -
Warum ist hier immer die Rede von 3 verpassten Turnieren (London, EM14, WM15)? Ohne WM gibt es doch auch keine Olympiade 16 - oder?
-
Gibt es schon Infos wer für Ploen aufläuft, sind Jaschke und Lijewski dabei?
-
Ich gehe davon aus, daß Kiel noch Spieler abgibt. Bestimmt laufen schon Verhandlungen mit Ungarn