Ich suche noch Tickets für alle drei Spiele der deutschen Nationalmannschaft in Stuttgart. Gebt gerne bescheid, falls ihr noch welche loswerden möchtet. ![]()
Beiträge von J-R
-
-
Es gibt seit meinem letzten Post wieder einige neue Artikel von mir:
- ÜberZahl – Die Zahlenkolumne: Wie Rúnar Sigtryggsson den SC DHfK Leipzig zurück auf die Erfolgsspur gebracht hat
- A data-based look at the Respect Your Talent participants
- ÜberZahl – Die Zahlenkolumne: Handball mit Basketball-„Dreierlinie“: Wie wäre das?
- How efficient Kiel’s seven against six really is
- ÜberZahl – Die Zahlenkolumne: Die Auswirkungen der neuen Regeln
- The data behind the final between Denmark and Norway
-
Ich habe mir für die HBL mal etwas genauer angeschaut, was sich beim SC DHfK unter Rúnar Sigtryggsson verändert hat:
Wie Rúnar Sigtryggsson den SC DHfK Leipzig zurück auf die Erfolgsspur gebracht hat | News | LIQUI MOLY HBLSeit Trainer Rúnar Sigtryggsson beim SC DHfK das Ruder übernommen hat, läuft es wieder rund bei den Leipzigern. Der Isländer feierte ganze sechs Siege am…www.liquimoly-hbl.de -
Und auch das letzte Spiel gegen Rumänien sowie hauptsächlich das Turnier insgesamt habe ich mir für Handball-World angeschaut:
-
Natürlich habe ich mir auch die Daten zum Spiel von gestern wieder genau angeschaut:
- Niederlande - Deutschland in der Daten-Analyse: Belohnung durch Ballgewinne und Tempospiel
-
Auch das dritte Spiel habe ich wieder für Handball World analysiert:
- Deutschland - Spanien in der Daten-Analyse: Viel zu viele Ballverluste
-
Für Handball-World habe ich die ersten beiden Spiele des DHB-Teams analysiert:
- Deutschland - Montenegro in der Daten-Analyse: Probleme im Angriff, Xenia Smits fehlte in der Abwehr
- Auftaktsieg des DHB-Teams bei Handball-EM in der Daten-Analyse: Defensive und Ballbesitz
-
Auch das zweite Spiel habe ich wieder für Handball-World analysiert:
- Deutschland - Montenegro in der Daten-Analyse: Probleme im Angriff, Xenia Smits fehlte in der Abwehr
-
Für Handball World habe ich das erste Spiel des DBH Teams analyisert:
- Auftaktsieg des DHB-Teams bei Handball-EM in der Daten-Analyse: Defensive und Ballbesitz
-
Für die EHF habe ich mir angeschaut, was die Daten aus den letzten Turnieren über die EHF EURO 2022 der Frauen aussagen.
-
Oh, danke.🙈 Gebe ich durch an die Kollegen der HBL das bitte zu korrigieren.
-
Klar, wo steht denn was anderes?
-
-
Für die EHF habe ich analysiert, warum Barca diese Saison noch stärker sein könnte als letzte Spielzeit.
-
Für die HBL habe ich mir in meiner neuen Kolumne die "Strength of Schedule" angeschaut, also welche Teams den bisher einfachsten und wer den schwersten Spielplan hatte.
-
Von mir gibt es auch natürlich in dieser Saison wieder einiges zu lesen. Folgende Artikel sind in den letzten erschienen:
- HBL: Die besten Torschützen nach Entfernung
- EHF CL: Analyse des starken Starts der SG BBM Bietigheim
- HBL: Das Pendant zur 40-Punkte-Nichtabstiegsgrenze im Fußball
-
Freut mich, dass euch die Idee gefällt. Wer möchte kann natürlich auch eine vereinsunabhängige Liste posten oder beides.
-
Inspiriert vom sehr interessanten Thread zu den zehn besten Spielern eures Vereins würde mich auch sehr interessieren, was ihr als die zehn besten, denkwürdigsten oder aus welchem Grund auch immer erinnerungswürdigen Spiele eures Lieblingsteams sind.
Dabei muss es natürlich nicht immer nur um große Siege, Titelgewinne etc. gehen, sondern es kann sich natürlich auch um Spiele handeln, an die ihr euch aus einfach irgendwelchen Gründen noch gern oder eben nicht gern erinnert. Und es müssen natürlich auch nicht unbedingt zehn sein, wenn ihr auf nicht so viele kommt.
Edit: Es können natürlich auch gerne vereinsunabhängige Listen gepostet werden. Oder beides.
-
Zum Abschluss der Saison habe ich noch für die HBL den Meister analysiert.
- ÜberZahl – Die Zahlenkolumne: Warum der SC Magdeburg Deutscher Meister wurde
-
Zum Abschluss der Saison habe ich noch für die HBL den Meister analysiert.
- ÜberZahl – Die Zahlenkolumne: Warum der SC Magdeburg Deutscher Meister wurde