Lieber Waldorf,auch liebe Sascha,
es ist schön konstruktive Nachrichten in der Sache zu lesen.Ich gebe zu :Ich bin Insider,was auch immer das heisst.zumindest kenne ich Beteiligte und deren wahres Gesicht.Nicht nur das was das Abendblatt und die BILD schreibt.
Die Fakten sind bedauerlicherwise anders als man es in Fankreisen wahrnehmen kann.
Ich gebe Dir Recht wer in der Öffentlichkeit poltert....
Aber-mein emotionales Statement hatte seine guten Gründe:Ich bin sauerund das versuche ich dir zu erklären :Der Verein lebt von der Mannschaft und den Personen die sich um die Mannschaft und den Nachwuchs kümmern.Wenn das liebe Geld nicht wär....................!
In Bad Schwartau haben die Supermanager(nicht Klimeck sondern Kucht und Diebitz)die meisten Spieler mit Schmerzensgeld(weil das Gehalt immer zu spät kam) eingekauft.Ein paar alte Mäzene haben witschaftlich auf die Fresse gekriegt wie man hört.
Dann kam HH,und die Sache ist Geschichte.Oder nicht?
Schulden mögen da sein.Fragen auch.Warum hat sich Klimeck überreden lassen den Club Anno 2002 zu übernehmen?Die Sache ist ganz einfach,oder nicht?Wollte er einem vermeintlichen Freund aus der Scheisse helfen? (kucht,Diebitz)
Immerhin hat das Konzept von Klimeck wenn auch mit Schwankungen(Management) funktioniert.Denn der HSV hat imerhin 24 Monate plus 6 Schwartauer Alt Monate Gehälter in nicht unbeträchtlicher Höhe gezahlt, vielleicht 300 000€ im Monat !!,die Lizenzen für zwei HH Saisons erhalten,10 Alt Vertragsspieler entlassen und ein paar Welt-und Europameister(Gilles,Swensson,Toto,Hens) und Hanning(!) eingekauft.So schlecht ist das ja gar nicht!(Und dabei die Gehaltskosten reduziert)und die gierige COLINA bedient,dem Hoffmann mal ein paar Kröten überwiesen damit das HSV Budget ausgeglichen ist
Machenschaften....
Das ist ein interssantes Thema und ein böses Wort.Nur welche dieser Machenschaften haben den HSV in die Schlagzeilen gebracht?Das ist die Frage!
Komisch,der(mit dem Wolf tanzt)und bislang alle Sorgen beseitigt hat und für eine Zukunft gesorgt hat ist der Schuldige?Verstehe ich nicht!Aber wer hat ein Interesse Klimeck zu rasieren?
Als Jacobsen kam gings rund.Klimeck hat ihn geholt aber der fühlte sich plötzlich wohl in Hunkes Vereinsweltaber das hat nicht genutzt........
Hildebrand und vermeintlliche neutrale Ligavorstand.....
Der Neid ist unglaublich in dieser Liga.Wäre der HSV 10. dann würde kein Hahn danach krähen.Die Machenschaften die ich kenne sind ausschliesslich den Leuten zu verdanken die in den nächsten Wochen von den Fakten eingeholt werden.Ich prophezeie das,
" vermeintliche" "Seriöse" Ihren Abgang haben werden, und zwar einen den sie sich nicht vorgestellt und den sie sich nicht gewünscht haben.
Was ich weiss:
Der Liquiditätstatus zeigt ein positives Ergebnis.Im dritten Jahr geht man also von einem positiven Ergebnis aus.Nicht unüblich in der Wirtschaft ,das man eine Anlaufphase braucht.
Also-was ist schlecht...? Verdacht:Handelt es sich bei dem Medienspektakel um eine Hunke Inscenierung gegen Klimeck damit der sich profilieren kann(als Retter,das mag er so gern weil er bisher alles gerettet hat) vielleicht auch um HSV Aufsichtsratsvorsitzender zu werden?(Gegen Bandow)
Mag sein.....
Ich glaube das letzte Kapitel ist nicht geschrieben.Klimeck ist raus.Hat verständlicherweise keine Lust mehr auf den Scheiss.De Buhr ist die einzige Person(natürlich plus Bob) die den Laden ohne Klimek/Hopp halten könnte.Also:
Ich wünsche HH viel Glück!
Denn der bisherige Unternehmer,eigentlich auch Erfinder des HSV will soviel ich weiss nichts mehr mit Handball zu tun haben.Mein Gott hoffentlich haben die Medien und die Fans die den Medien(Die verlorene Ehre der Katharina Blum..) geglaubt haben ,da nicht was falsch gemacht.
Persönlich
Im Interesse des Handballs wäre es schön wenn Hilfe,Solidarität kein Fremdwort währen.Würde es einem Verein schlecht gehen sind andere bereit zu helfen:Eine auf Sport gerichtete Solidargemeinschaft.Das ist was Fussball vorlebt.Da gibt es Freundschaftsspiele füt Vereine den es schlecht geht..Für Handball sehe ich das leider nicht.Daher hat dieser Sport auch keine wirkliche Zukunft, wenn nicht endlich die Richtigen ans Ruder kommen:Junge Pragmatiker die wissen was Ehre und Solidarität bedeudet. die endlich die Vermarktung der Liga vorantreiben,die in unsere Jugendarbeit investieren und die auf alle Clubs der Liga stolz sind .
Also
Guts Nächtle