Die nächsten Wochen werden entscheidend sein. Vielleicht müssen wir uns vom Handballsport für lange Zeit verabschieden. Nach 30.000 Rennradkilometern laufe ich nun wieder als Trainer in der Halle rum. Ich glaube aber, dass das ein kurzes Vergnügen wird und bald alles wieder geschlossen wird. Ich kann dann wieder aufs Rad. Aber was machen meine Spieler dann? Handball, Basketball, ... Vielleicht muss man mal mit dem Gedanken spielen, ob man bereit wäre darauf zu verzichten und auf vieles andere mehr. Wenn es der politische Wille ist, müssen wir uns damit abfinden.
Ich plädiere für E-Sport oder VR-Handball. Brille auf und los geht's. Das ist die Zukunft vielleicht auch des Handballs.
Es wird immer Viren oder Bakterien etc geben, unabhängig von Corona, die auch mal krank machen können. Mit dem aktuellen Maßstab dürften dann nie wieder Events vor Zuschauern stattfinden, weder in Kultur, noch Sport, noch Musik etc. Keine Volksfeste, größere private Feiern usw. Das wird die Bevölkerung sicher nicht dauerhaft mitmachen wollen....ich jedenfalls nicht