also der 1. Satz von mir war eher ironisch gemeint.
Beiträge von sonnenschein
-
-
1. die Zuschauerzahl in Göteborg beeindruckt mich.
2. Viktor echt klasse, 8 Tore, der hat echt was drauf, was die Zuschauer in der Grugahalle oft nicht honorieren.TUSEM sehr gut!!!!
-
kurz zu spiderman:
das ist reines Wunschdenken. Kiel ist zu Hause eine Macht. Sie werden sogar diesmal in der Rückrunde gegen Flens gewinnen.so nordhorn ist Tabellenerster, wie gesagt wenn Flens nicht wäre,
könnten sie dort auch Anfang 2005 dort noch stehen.
heute haben sie 30:22 gewonnen. -
da werden die Elche ja ein gutes Wochenende in Göteborg verbringen,
die Outsiders sicherlich auch.
Sehr schön!!! -
Hei Krümmelengel
in welcher Zeitung denn???? -
so diese Woche hatte ich jede Menge Gespräche mit den Sachbearbeitern der Agentur für Arbeit und eindeutiger Tenor ist, es gibt keine rechtliche Grundlage, dass man 15 Bewerbungen im Monat schreiben muss. Alle wiesen natürlich auch auf die Kosten für Bewerbungen hin, dass man dass absetzen kann usw. usf..
Es ist oft Ermessenssache des Sachbearbeiters, mal legt er dass fest und mal das, aber das heisst nicht, dass das gleich Zwang ist. Da ist das Gespräch zwischen Sachbearbeitern und Leistungsbezieher (Arbeitslose)
wichtig. -
bei TUSEM hat OLeg Velyky Bandscheibenprobleme. Ob er heute in Göte borg eingesetzt werden kann ist äusserst fraglich.
Tja mehr weiss ich nicht. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Sille
Also, wenn ich mich so an die Meistersaison erinnere, da war der TBV schon sehr gut im Fernsehen vertreten. Da gab es sogar mal Wochen, wo man die Jungs gleich 2 mal bewundern konnte.
Aber eigentlich ist es doch auch egal, wen das Fernsehen zeigt, hauptsache sie zeigen überhaupt Handball. Und es werden auch wieder Spiele kommen, wo auch andere Mannschaften auftreten.
Ich hoffe nur, dass die "SCM-Blockade" im Fernsehen nicht gerade bei unserem Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten hochkommt....

Edit: Sehe gerade, dass dann Essen-Kiel gezeigt wird

Tja am Besten wäre eine Art Sportschau für den Handball. Daran arbeitet ja auch Kretsche, einige seiner Ideen.
Tja und die doch relativ grosse Schar Handballzuschauer, bekommt trotz
der vielen Fernsehgebühren die sie zusammen zahlen wenig zu sehen. -
Zitat
Original von Haase
ich glaube wir verstehen uns falsch. ich habe nichts gegen die demos . das wäre ja auch überhaupt kein problem, da bräuchte man bundesweit vielleicht 1000 Polizisten und alles ist in Butter. Auch die Kosten sind dann verträglich.
ABER was da passiert ist keine form der demonstration. Es ist einfach Sachbeschädigung oder gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr. Und ist beides nicht erlaubt.
UND es führt dazu, dass Bundesweit so um die 20000 Polizisten im Einsatz sind. Und die sollen alle durch Steuergelder eine Stunde länger bezahlt werden, weil irgendwer die Schienen blockiert...In Hoyarswerda oder in Rostock hätte ich mir in der Tat 20000 Polizisten gewüscht die mit den paar Hundert Nazis aufgeräumt hätte.
Dafür zahle ich gerne Steuergelder!!!! -
Zitat
Original von Jens
HSV - SCM ist vom Papier her einfach die beste Begegnung der nächsten Pokalrunde. Und wenn der Spielplan nunmal so gestrickt ist, dass der SCM Topspiele am Fließband bestreiten muss, dann werden sie auch häufig hintereinander zu sehen sein.
Und wenn ich mir den SPielplan ansehe, so könnte ich keine andere Partie nennen, die man anstelle der SCM-Partien hätte zeigen können.dem ist nichts hinzuzufügen.
-
ZitatOriginal von d-jugend westfalia kamen
Ok Leute ich kapituliere eure argumente sind besser als meine aber ich finde es schon schade das so ein wunschdenken nicht irgendwie umgesetzt werden kannaber träumen sollte man weiter, da lebt es sich besser, kann ich dir
nur empfehlen, aber das machst du auch.

-
tja hätte Pfullingen den Siebenmeter verwandelt, hätte der THW nur einen Punkt mitgenommen, dann würdest Du Jenny bestimmt anders reden.
Der Kader ist zu klein!!!!
-
Zitat
Original von Jenny
Fast - Holländer reden manchmal dummes Zeugs
das ist das beste Beispiel

Tja wenn Flens nicht wäre, würde ich Matz durchaus Recht geben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Waldorf
Das Programm sieht bei allen Vereinen in etwa gleich aus, es sei denn die spielen EC, dann ist es noch strapaziöser.Da hat es der HSV noch recht gut erwischt, denn die meisten Spiele sind zuhause gegen für eine Spitzenmannschaft recht machbare Gegner.
Der Dezember ist nun einmal der Handballmonat mit dem größten Zuschauerinteresse. Kein Wunder, dass am 2. Weihnachtstag Spiele angesetzt werden.
Wo wir dann wieder bei dem alten Thema WM/EM in Januar sind.
Ich halte es nach wie vor für den größten Schwachsinn und schädlich für den Handball, so kurz nach Olympia erneut ein großes Turnier durchzuführen. Man hätte die WM streichen müssen, dann wäre der Liga-Spielplan auch entzerrter. Von dem erhöhren Verletzungsrisiko der Nationalspieler will ich gar nicht reden.Der Verein bezahlt sie und sie sind wochenlang weg und kommen teilweise angeschlagen, verletzt oder ausgemergelt wieder. Das kann es nicht sein. Das gesunde Mittelmaß zwischen Ligabetrieb und Länderspielen ist vollständig aus den Fugen geraten. Mittlerweile ist es so, dass Vereine besser fahren, wenn sie keine Nationalspieler haben. Der Imagegewinn überwiegt schon lange nicht mehr den durch die Überbelastung der Spieler bei unnützen Großereignissen auftretenden "Schaden".
In meinen Augen hat die WM nach Olympia einen sportlichen Wert, der gegen Null geht. So sehen das übrigens viele andere auch. Das DSF wird es bei den Quoten zu spüren bekommen.
Aber solange der DHB in den entscheidenden Gremien genau wie Burkina Faso nur eine Stimme hat, wird sich daran nichts ändern.
Die Spieler sind gefragt darüber nachzudenken, wer ihnen die Kohle auf´s Konto packt und ggf. mal Prioritäten zu setzen.
Eine WM nach Olympia, in der - sagen wir mal - 2/3 der in der Bundesliga beschäftigten Spieler freiwillig zugunsten des Arbeitgebers absagen würde die IHF mit Sicherheit zum Umdenken zwingen, da das Medieninteresse an einem solchen Turnier nicht mehr vorhanden wäre und dadurch bedingt sie Einnahmen wegbrächen.
Schade dass ich dieses Interview im Handball-Magazin mit einem Arzt nicht mehr habe, der doch behauptete, diesen Stress mit diesen vielen Spielen würde einem Spieler bei guter medizinischer Betreuung nichts ausmachen. Mensch wann war das, weiss das vielleicht jemand???
-
ZitatAlles anzeigen
Original von meteokoebes
Wenn du schon so lieb fragst

Mi, 24.11.04 19.30 Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
So, 28.11.04 15.00 TUSEM Essen - HSG Düsseldorf Live im DSF
04.12 Europapokal (evtl.auswärts Reisesrapazen)
Mi, 08.12.04 20.00 TBV Lemgo -TUSEM Essen
11.12.Europapokal (evtl.auswärts Reisestrapazen)
Mi, 15.12.04 19:30 TUSEM Essen - TSV GWD Minden
Sa, 18.12.04 19.30 SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen
Di, 21.12.04 20.00 TUSEM Essen - THW Kiel live im DSF
Mi, 29.12.04 20.00 VfL Gummersbach - TUSEM Essen
So, 02.01.05 17.00 Frisch Auf Göppingen - TUSEM EssenMesch wie immer bist du ganz fix!!! Bin da nicht ganz so schnell!!
-
Anziehend bei Frauen:
Ihre Offenheit Schwächen zu zeigen (in der Öffentlichkeit zu weinen)
Ihre ausgesprochene Zähigkeit, wenn sie erst einmal an einer Sache dran sind.
Ihre Begeisterungsfähigkeit im Positiven Sinne natürlich
Ihre Weichheitabstossend:
Unterwürfigkeit gegenüber Männern
kreischen (passt sicherlich zur Zeile oben drüber)Allgemein: wenn ich eine frau mag, mag ich auch ihr Gesicht, ihren Busen und natürlich das was eine Stufe tiefer liegt.
Tja mehr fällt mir nicht ein.
-
[quote]Original von HSV Sascha
Hallo Handballfreunde,ich wollte gerne mal wissen, wie bei Eurem Verein der Spielplan im Dezember aussieht.
Für den HSV mir dem kleinen Kader wird es der Hammermonat schlechthin.
Ich glaube nicht, dass wir verletzungsfrei den Moant überstehen werden.
Wie sieht es bei Eurem Verein denn so aus ? Genauso schlimm ?
Im januar folgt dann noch die WM in Tunesien. Für Nationalspieler ein nicht zu schaffendes Programm.Das ist auch genau für mich der Grund warum der THW in Schweden verloren hat. Diese vielen Spiele des THW dazu noch sein doch relativ kleiner Kader. Deswegen kann es sein dass Flensburg in der Meisterschaft am Ende vor dem THW steht.
Meteokobes machst Du das für TUSEM???? -
13. November 2004, Sa.:
18.00 HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin 1
19.30 GWD Minden-Hannover - TuS N-Lübbecke 114. November 2004, So.:
17.00 HSG Nordhorn - TV Großwallstadt 123. November 2004, Di.:
20.00 THW Kiel - SC Magdeburg 1
live im DSF wunderbar!!!!24. November 2004, Mi.:
19.30 Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen oh oh TUSEM na gut eine 2
20.00 FA Göppingen - HSV Hamburg 2
20.00 VfL Gummersbach - VfL Pfullingen 1
20.00 SG Flensburg-Handewitt - HSG D/M Wetzlar 1
20.00 TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim 1 -
ZitatAlles anzeigen
Original von Hereticus
Warum hat er sich erst draufgelegt ? Dann muss man ihn nicht erst runterholen, und er wäre heute noch am leben.
Der Vergleicht hink ein wenig, ich möchte nur mal anmerken, dass es in (meiner Heimatstadt) Duisburg mehr Brücken als in Venedig gibt. Selbst nach Rheinhausen gibt es andere Verbindungen als diese Brücke. Außerdem war hier die persönliche Existenz von tausenden Familien bedroht, das sehe ich im Elsass nicht.
Was das alles mit der Beständigkeit der Demokratie zu tun hat ist mir schleierhaft. Die Anzahl der Ausrufezeichen, die du verwendest, gibt mir übrigens auch zu denken (schlag nach bei "Pratchett, Terry").Wir kommen ein bischen vom Boden der Diskussion weg. Es geht darum, ob andere die Schuld am Ableben dieses Menschen tragen, wie es manche implizieren oder ob er nicht eher Täter als Opfer ist, weil er unnötigerweise andere in Gefahr bringt. Und das hat er zweifellos getan. Jetzt darauf rumzuhacken, dass der Heli nicht am Platz war, ist im Übrigen auch sehr obskur. Die Aufgabe der Polizei KANN nicht sein, darauf zu achten, dass sich auch niemand gerade aufführt wie ein pubertärer Selbstmordkandidat. Die Aufgabe der Polizei besteht darin, den Zug vor den Demonstranten zu schützen, nicht die Demonstranten vor dem Zug.
Wir dürfen nicht vergessen, dass der Zug das Recht hat, auf den Schienen zu sein, die Menschen jedoch nicht : Wir sind dann wieder beim Rechtsweg, auf den ich schon verwiesen hatte. nacht alle.
Momentan denke ich auch es ist alles gesagt, im übrigen dass mit den Ausrufezeichen ist eine kleine Liebe von mir, also etwas persönliches. So wie andere kleine Lieben haben!!!!!
Das ist Handball!!!!! -
ZitatAlles anzeigen
Original von meteokoebes
Das ist genau der Punkt:
Diese Aktion gefährdet jede Menge Menschen.
1. Den mittlerweile Toten selbst
2. Das Zugbegleitpersonal
3. Bei Entgleisung des Zuges etliche Anwohner und Atommüll ist nichts, was man so eben wieder wegräumen kann.
Glaube du hast mich da missverstanden Meteokobes. Tue diesen von von dir zitierten Satz bitte im Zusammenhang mit den Sätzen dahinter und so wird ein Schuh daraus. Dieser Castor-Transport wurde doch schon vorher friedlich gestoppt und nichts ist passiert. Das meine ich damit, dass eine Demokratie sowas aushalten muss ohne dass irgendetwas passiert. Du hast Recht es ist etwas passiert und das wendet sich eindeutig gegen die Demokratie.
Bin gepannt auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Frankreich.