Also wir haben ja mit BR_98 einen Mitforisten, der offensichtlich ziemlich nah dran ist und einiges weiß. Ferenc Rott, der sich in Metzingen damals plötzlich von ihm getrennt hat, äußert: "jetzt zieht sich die Schlinge zu" und bei der Anlaufstelle liegen 20 Beschwerden vor, auch von verschiedenen Vereinen und Beteiligten. Für mich macht es den Eindruck, dass Fuhr ein aus der Zeit gefallener Trainer alten Schlages ist, der bei Heiermann noch gut ankam. Ob der BVB gut daran tut, an ihm als Trainer festzuhalten, wage ich mal zu bezweifeln, es wird mit ihm sicher nicht einfacher, neue Spielerinnen zu gewinnen. Die wirklich interessante Frage ist, was wusste man beim DHB. Wenn man da Kenntnis von zweifelhaftem Verhalten hatte, kann mit ihn nicht zum Trainer einer Nachwuchsmannschaft machen (oder darf sich nicht wundern, was für die Spielerinnen alles wichtiger ist als eine WM).
Beiträge von Fachfremder
-
-
Der Abgesang kam aber auch reichlich früh. Das war einfach auch Pech, direkt an einen starken THC zu geraten.
-
Jedenfalls ein ordentlicher Fingerzeig von Bietigheim, Final4 auf jeden Fall als Ziel nicht vermessen.
-
Wirklich nicht gut gehandhabt vom BVB. Erst verschweigen, dass schon Kündigungen vorliegen, dann den Kündigungen widersprechen, um jetzt "Reisende" nicht aufzuhalten. Hätte man mit dem Argument auch gleich machen können. Wenn nichts dran wäre, könnte man die Angelegenheit auch aussitzen. So riecht es danach, dass man auf eine öffentliche Aufarbeitung verzichten möchte.
-
SUN ganz schwach, der BVB mit über 80% Trefferquote, ob es für Platz 2 reicht, fraglich, Grijseels darf auf jeden Fall nichts passieren. Metzingen schwächer, Weggänge von Kalf und Petersen nicht kompensiert, vielleicht wird es wieder etwas besser, wenn Weigel auf RR wieder fit ist. Blomberg hätte schon viel früher den Deckel drauf machen können.
-
Fridulin Hier ist der Link zum BVB--Forum
-
Also vielleicht meint er es so: Wenn der BVB gegen Metz gewonnen hätte, wäre er wegen des Nichtantretens von Rostov im Viertelfinale im Final4 gewesen. Könnte man als knapp werten - allerdings waren es dann -8 und -13 im Playoff gegen Metz, was alles andere als knapp ist

-
Ich bin in keinster Weise überrascht
Ich bin mir sicher, dass du da nicht alleine bist

-
Also jetzt mal ehrlich: Wenn beide Spielerinnen es offenbar vorziehen, miteinander in einem Verein zu spielen, trotzdem mit dem BVB vorletzte und diese Saison mit Bietigheim CL spielen und zwischendurch die EL gewinnen, kann ich da nicht feststellen, dass sie handballerisch viel falsch machen. Zumal bei Dulfer auch noch die Erfolge mit der Nationalmannschaft hinzukommen. Es gibt wohl wenige Leistungssportler, die Privat- und Berufsleben derart unter einen Hut bringen und dennoch so erfolgreich sind. Da ist es nicht nur ein wenig vermessen, denen zu erzählen, was sie anders machen müssten.
-
Also ich weiß nicht, ob die beiden das nur gemacht haben, weil es der Vater von Smits war, sondern nur, dass sie laut Heiermann geäußert haben, nicht unter Fuhr spielen zu wollen. Warum dies der Fall war, wissen wohl nur die beiden.
-
Also dass man Smits mitverpflichten musste, wenn man Dulfer haben wollte, da hatte sich der BVB selbst drauf eingelassen, hätte er auch nicht gemusst, weshalb man es auch im Nachhinein nicht beanstanden kann.
Und wenn man zwei Spielerinnen holt, die davon ausgehen, dass sie unter einem bestimmten Trainer spielen und man setzt denen dann plötzlich einen anderen Trainer vor, ohne dass dazu ein äußerer Anlass besteht, hat nichts damit zu tun, dass die Spielerinnen vorgeben, wer Trainer zu sein hat. Wenn man Spielerinnen holt, die woanders auch begehrt sind, wird man nicht einfach so die vorausgesetzten Rahmenbedingungen ändern können, ohne dass dies Auswirkungen auf deren Einstellung hat. Die sind dann halt schnell wieder weg, wenn sie Möglichkeiten dazu haben und die hatten sie ganz offensichtlich.
Und die beiden haben Bietigheim ja auch nicht vorgeschrieben, dass Gino Smits jetzt Trainer werden muss.
Zudem erinnere ich mich, dass es in der Konstellation Dulfer/Smits und Fuhr auch noch ein paar andere Probleme gegeben haben könnte, die nicht im handballerischen Bereich lagen. Kurzum: Was passiert ist, hätte der BVB voraussehen können, wenn er es schon nicht erfragt hat.
-
Die Spielerinnen sind nicht zuletzt gegangen, weil sie nicht mehr mit Fuhr zusammenarbeiten wollten, das hat Heiermann gegenüber den Ruhrnachrichten auch so geäußert:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb-handball-d…612-2000310435/
Und InTheAirTonight: Du hattest letztens geäußert, dass Bietigheim ohne Gaugisch nicht einen Punkt weniger hätte. Dann müsste man wohl fairerweise sagen, dass bei Dortmund in der Meistersaison Dulfer/Smits ein größerer Faktor waren als Fuhr.
-
InTheAirTonight: Zum Thema Eckerle - du hast schon mitbekommen, dass die trotz Vertrag beim CL-Teilnehmer schwanger ist. Nicht dass ich damit ein Problem hätte, aber auf was für einem Weg ist die sportlich? Noch drastischer kann ich das Persönliche und Private doch gar nicht in den Vordergrund rücken
-
Also Tanja Logvin hat in einem heutigen Interview auch gesagt, dass sie ein halbes Jahr brauchen, aber die hat wahrscheinlich auch keine Ahnung ....
https://www.stimme.de/sport/sun-hand…use-art-4673482
Und noch eins: Niemand wird gezwungen, sich die HBF anzuschauen

-
Wenn es die sprudelnde Geldquelle Lidl wäre, hätte dies noch einen Aspekt: Lidl ist auch beim DHB groß drin. Noch delikater wäre allerdings ein Wechsel nach Metzingen, weil dies ein Statement beinhalten würde. NSU hat übrigens Kontakte dementiert:
-
Wenn Bietigheim richtig durchzieht im Bereich + 15 bis 20.
-
Heinevetter hatte keinen Post gemacht, sondern eine Story. Die verschwindet nach 24h. Er hat nichts gelöscht.
Und aktuell hat er in einer aktuellen Story nochmals nachgelegt. Er hat das Foto eines Artikels aus den Ruhrnachrichten gepostet und darüber den Text gelegt: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" War gestern ...
-
Ich mach das mal hier rein, auch wenn das Thema Zschocke/Berger eigentlich im Saisonthread diskutiert wird. In der hiesigen Presse wird nämlich darüber spekuliert, ob die beiden zu einem württembergischen Verein wechseln, der Artikel befindet sich aber leider hinter der Bezahlschranke, vielleicht kann jemand berichten:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.krisent…ml?reduced=true
-
InTheAirTonight: Dann melde dich doch einfach ab, wenn keiner mit diskutieren will. Das Forum und dieser Thread dienen dazu, sich über die HBF auszutauschen. Ich freue mich immer, wenn ich von den Leuten, die vor Ort sind und bei den Spielen waren, Einschätzungen höre. Gerne tauscht man sich auch mal über Meinungen aus. Man muss aber nicht aus jedem Beitrag ein Tribunal über den deutschen Damenhandball als solchen machen. Dafür könntest du einen eigenen Thread aufmachen, ich fürchte nur, da wärst du irgendwann ziemlich allein.
-
Madel83: Keine Ahnung, such mal nach kurz & knapp und Bölk. Wenn du es bei Google eingibst, kommt auch ein Spotify-Link.