Beiträge von Seth Gecko
-
-
-
-
Egal wie und ob und was auch immer. Ein gutes Licht wirft das nicht auf den Handball, das ist mal Fakt. Jeder "Neutrale" lacht sich bei dem Ergebnis doch Tod. Egal wie das Rennen auch ausgeht...komisch ist es und sage mir nicht einer umgekehrt hätte sich niemand aufgeregt. Aber ich gehe auch von einem "normalen" Spiel aus.
-
-
Odenwälder. Sehr gut. Darauf trinke ich!Prost!
-
wie wäre es eigentlich wenn wir es einfach abwarten? wir können es doch eh nicht ändern und wenn wir uns auf den Kopf stellen. Fast jeder hat dazu eine eigene Meinung und jeder erstmal die Vereinsbrille auf. Ist ja auch absolut legitim. Aber erstens kommt es anders..............Schöne Walpurgisnacht!

-
Ortsnamen
Der Name Sachsenheim leitet sich wahrscheinlich von einem Sahst oder Sachso ab, der sich in der Gegend von Hohensachsen niederließ. Über Großsachsenheim wandelte sich der Ortsname zu Großsachsen. Leutershausen wurde ursprünglich Husun genannt, was „zu den Häusern“ bedeutet. Mit der Schenkung Liuthars bürgerte sich die Form Liuthereshusen ein, die sich über Leitershusen zu Leutershausen wandelte. Der neuzeitliche Name Hirschberg nimmt Bezug auf das ehemalige Geschlecht der Hirschberger.
Die ältesten Funde aus Großsachsen stammen aus der La-Tène-Zeit (etwa 500 v. Chr.), als das Gebiet von den Kelten bewohnt war. Unter römischer Herrschaft führte eine wichtige Heer- und Handelsstraße von Heidelberg über die wichtige Stadt Lopodunum (Ladenburg), Hauptort der Civitas Ulpia Sueborum Nicrensium und Garnisonsort, und über das Gebiet von Großsachsen hinweg zum Main und Taunus. Am Apfelbach bewirtschafteten die Römer ein Landgut (Villa Rustica). Später siedelten hier im Zuge der Völkerwanderungen auch Alemannen und Franken. Im Norden Großsachsens wurden Reihengräber aus der Merowingerzeit gefunden.
-
Das mit der Geschichte hat sich meiner Meinung nach erledigt! Zwei mal pleite reicht....
-
Die Damen auf dem letzten Foto sehen aber alles andere als glücklich aus. Ihr habt doch aber gewonnen, komisch


-
-
-
-
-
Also wenn man so ein paar Aussagen hier liest kann einem nur schlecht werden. Das wird nach dem Motto gehandelt: "Ich mag die Löwen nicht und deshalb dürfen sie auch nicht gut Handball spielen". Das 38:31 war Glück und die Schieris waren Schuld und ach ja nur der Torhüter der Löwen war gut usw. Ihr sollt ja nicht gleich Fans werden, aber eine Leistung anerkennen kann man schon auch wenn man Fan einer anderen Mannschaft ist. Das hier verfährt nach dem Motto: "Wenn die Löwen über das Wasser gehen, beschwert sich jeder das sie nicht schwimmen können".
P.S. Denke auch das dass Ding in Barca noch Sau eng wird aber ich hoffe das es reicht.
-
10 von 10 nach 30

-
Gensheimer überragend. 8 von 8 nach 25 Min. Abartig!
-
Ich weis das dein Beitrag auch viel Ironie enthält aber das Theater mit den zwei Aufsteigern aus BaWü kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen. Wir teilen die BaWü Liga einfach wieder umd dann steigt der Meister aus Baden und der Meister aus Württemberg auf und alle sind wieder zufrieden. Nochmals die BaWü Liga ist eine "Eigenkonstruktion" der Handballverbände Baden, Südbaden und Württemberg. So allen Frohe Ostern und nix für ungut. Seth
-
Warum ist die Relegation für den 3. Ligaerhalt eigentlich erst am 24.05.14 u. 31.05.2014? Die Ligen haben ihren letzten Spieltag doch bereits am 10.05. (Süd u. Nord) bzw. am 11.05. (West u. Ost). Was sollen die 14 Tage Pause? Und die Ligeneinteilung soll doch eigentlich am 24.05. sein! Wie kann das gehen wenn man über die Teilnehmer nicht Bescheid weis?
-



allerdings muss das bei Großachsen korrigiert werden, der Ort heisst Hirschberg, Großachsen ist ein Ortsteil, genauso wie Leutershausen

So bleiben die beiden dann auch bei dieser Einteilung zusammen

Das wäre aber das bisher einzigste mal das Gro und Leu darauf verweisen das sie Hirschberger sind


