Beiträge von Seth Gecko
-
-
-
-
Vorne Nussloch, Pforzheim u. Horkheim. Denke die haben so ziemlich alle auf dem Zettel.
Chance auch ein Wörtchen mitzureden haben Hochdorf und Konstanz.
Leuterhausen, Köndringen, Balingen sicheres Mittelfeld.
Beim Abstieg wird auf jeden Fall alles sehr, sehr eng. Zweibrücken z.B. sehe ich eher unten. Halte die West-Liga für klar schwächer. Dieses Jahr braucht man vielleicht die 30 Punkte um dem Abstieg zu entgehen. Schwache Mannschaften gibt es dieses Jahr, meiner Meinung nach, nicht!
-
Großsachsen-Groß Bieberau 24:30 (13:14)
-
-
-
-
-
-
Beim international besetzten Joker-Jeans-Cup, der Einladungsklasse, treten am Sonntag, 09. August 2015, Spitzenmannschaften aus Nah und Fern an. Mit Spannung wird der Auftritt des TV Großwallstadt und der SG Leutershausen, zwei Traditionsvereinen, die auch schon in der Handball-Bundesliga gespielt haben, erwartet. Aus der schweizerischen Nationalliga A präsentiert sich der TSV Fortituda Gossau in Bönnigheim. Zu den weiteren Teilnehmern beim Joker-Jeans-Cup gehören die Drittligisten TV Hochdorf, VfL Pfullingen, TV Germania Großsachsen, HC Oppenweiler/Backnang und HSC Bad Neustadt.
Turnierbeginn am Sonntag ist um 11 Uhr. Das Endspiel findet um 17 Uhr statt.
Eintrittspreise:
Stromberg-Cup: 6,- € / 4,- € ermäßigt
Joker-Jeans-Cup: 9,- € / 7,- € ermäßigt
Kombikarte für beide Tage: 13,- € / 9,- € ermäßigt
11 Uhr Pfullingen - Großwallstadt
11 Uhr Gossau - Hochdorf
11.50 Uhr Oppenweiler/Backnang - Leutershausen
11.50 Uhr Bad Neustadt - Großsachsen
12.40 Uhr Hochdorf - Großwallstadt
12.40 Uhr Gossau - Pfullingen
13.30 Uhr Großsachsen - Leutershausen
13.30 Uhr Bad Neustadt - Oppenweiler/Backnang
14.20 Uhr Großwallstadt - Gossau
14.20 Uhr Hochdorf - Pfullingen
15.10 Uhr Leutershausen - Bad Neustadt
15.10 Uhr Großsachsen - Oppenweiler/Backnang
Spiel um Platz 3:
16.10 Uhr 2. Gruppe I - 2. Gruppe II
Endspiel:
17 Uhr 1. Gruppe I - 1. Gruppe II
-
Bericht von der Pressekonferenz gestern Abend, kostenpflichtig!!
-
Von den Testspielen fehlt allerdings jeglicher BEricht, auch der gegen die HG und ich war in Urlaub. Auch auf den WN nichts zu finden. aber HG-Coach war zufrieden bei circa Fünf-Tore-Niederlage.
Weder die Weinheimer Nachrichten noch die Rhein-Neckar-Zeitung interessiert ein Spiel TVG-HG bei dem es für beide Mannschaften um die Goldene Ananas geht. Weder die HG noch der TVG sind eben die Rhein-Neckar-Löwen oder Friesenheim. Gleiches gilt für das Spiel des TVG bei Groß-Umstadt (das meines Wissens der TVG nach 4 Tore Halbzeitrückstand noch mit einem Treffer gewann). Übrigens steht weder auf der Homepage von Groß-Umstadt (oder war es Groß-Bieberau? da steht aber auch nix ;-)) noch auf der HG Homepage was über diese Spiele. Ich denke das bei den meisten Drittligisten das ehrenamtlich gemacht wird und da kann man nicht erwarten das der jeweilige Schreiberling bei jeder Partie in der Halle ist. Wie gesagt die bezahlten Presseleute interessiert das nicht. Bei der SGL steht was über ein Vorbereitungsspiel, allerdings haben die eben auch gegen einen Bundesligisten (Balingen) gespielt.
-
Meines Wissens spielt er in der neuen Saison in Haßloch!
-
weitere Vorbereitungsspiele des TVG:
18.07. Heimspiel um 11.00 Uhr gegen Friesenheim 2 (kleine Änderung)
19.07. Heimspiel um 17.00 Uhr gegen Saulheim
24.07. Auswärtsspiel um 19.00 Uhr in Birkenau
25.07. Heimspiel um 11.00 Uhr gegen Sandweiher (kleine Änderung)
09.08. Turnier in Bönningheim (Jeans-Joker Cup)
14-16.08. Turnier in Heddesheim (Edeka-Cup)
22.08. Auswärtsspiel um ? bei der VTZ Saarpfalz
23.08. Heimspiel um 19.00 Uhr gegen Groß-Bieberau
-
Das ist richtig. Allerdings war das ein Spiel und nicht ein "Final Four". Das ist schon nochmal was anderes.
-
Ja, hab auch gehört das Interesse bei der SG Nußloch vorhanden ist. Einer der DHB/HBL-Gags ist aber, dass man die Durchführungsbestimmungen erst NACH der Auslosung erhält. Das ist ja mal ne Top-Organisation seitens der Verantwortlichen. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass man mache Dinge erst ausprobieren sollte, bevor man alles schlechtredet. Bei der Vielzahl der Probleme (Termin mit Buli-Auftakt der Fußballer, Einteilung der Lostöpfe, Preis-/Ticketgestaltung etc.) erscheint mir dieser Pokalmodus allerdings doch zum Scheitern verurteilt zu sein. Der eine oder andere Ausrichter kann mal Glück haben mit einer interessanten Auslosung, für den Großteil der Vereine ist das eher eine Zusatzbelastung als ein Gewinn (sportlich wie finanziell).Hut ab vor Nußloch. Ich glaube aber nicht das dass vor der HBL durchgeht. Die Olympiahalle hat eben nicht die Möglichkeiten wie ein HBW Balingen/Weilstetten mit der Spakassen Arena. Denke nicht das die Nußlocher Halle zugelassen wird.
-
Alles anzeigen
Was hat dies denn mit der Reform zu tun?
Wenn die Vereine meinen, dies nicht stemmen zu können ist es doch nicht der Reform geschuldet.
Wenn es nur ein Spiel wäre, dann wäre es bei Heimrecht doch auch ein zusätzliches Spiel in der eigenen Halle.
Und ein 2 Tag sollte da doch kein Problem sein, eher im Gegenteil 2 evtl Mehreinnahmen.Und beim Verzicht als Ausrichter müssen sie dann in eine andere Halle, d.h. Fahrt, kommt man ins Finale folgt eine Übernachtung.
Also ich kann da die Vereine nicht verstehen, daß sie dann lieber auswärts ran müssen und wohl mehr Kosten haben wie in der eigenen Halle.
Ich sehe es eher als Chance den Pokal von Anfang an attraktiver zu machen und denke schon das so ein Turnier über 2 Tage schon zieht.
Das hat schon was mit der Reform zu tun!! Wenn es die nicht gegeben hätte, gäbe es die Probleme nicht! Die Reform ist Schwachsinn das muss man sich eingestehen!
-
Der Pokal lebt ja von Überraschungen. Die kommen im Handball eh "100mal" seltener vor als im Fußball. Das man das den Zweit- und Drittligisten jetzt auch noch nimmt, das sie einmal im Jahr (i.d.R.) ein Topinvent haben bei dem die "Bude" voll ist, verstehe wer will. Ich glaube einem Erstlisigsten ist es lieber ein Spiel bei einem Zweit- oder Drittligisten zu machen, dort ab der Halbzeit die zweite Garde auflaufen zu lassen, wenn alles normal läuft, um dann als deutlicher Sieger das Parkett zu verlassen. Jetzt darf z.B. Lemgo 470 km einfach fahren um in Aue gegen Leutershausen und dann, wahrscheinlich, gegen die Gastgeber zu spielen. So ein Schwachsinn!!! Für beide Drittligisten mehr als ein Minusgeschäft! Man kann nur hoffen das bei den handballverrückten Erzgebirglern wenigstens beim Endspiel die Halle voll ist. Ich denke die Fans aus Lemgo,Leutershausen und Zweibrücken kann man mit Handschlag und einem Freigetränk begrüßen!
Für Drittligisten ist eine Qualifikation eher eine Bestrafung denn ein erstrebenswertes Ziel! -