Beiträge von Seth Gecko

Schön das die Handballwoche in ihrer Ausgabe vom Dienstag über die Trainerwechsel in Neuhausen berichtet und von Stadtrivalen spricht. Das geht meiner Meinung nach ja gar nicht.Als Europas Handballzeitschrift Nr. 1 sollte man vielleicht vorher mal auf die Landkarte schauen bevor man so etwas abdruckt :wall::wall::wall:

Das ist eine sehr gute Analyse finde ich.

Sauer bin ich eigentlich auch nicht. Eher total enttäuscht obwohl die Leistung gestern nicht wirklich so überraschend war. Nimmt man das Spiel mal gegen Montenegro raus, der mit Abstand schwächste Gegner, fällt mir noch das Spiel gegen Dänemark ein wo man sagen kann das der Angriff halbwegs funktioniert hat.

Ich bin auch niemand der immer alles auf den Trainer schiebt, denn natürlich kann er nichts dafür wenn die Spieler das Tor nicht treffen bzw. den Ball ins Aus spielen, Stürmerfouls begehen usw. Aber ein Angriffskonzept konnte ich in keinem Spiel erkennen. Tut mir leid, aber das sah einfach nur nach einem Hühnerhaufen aus. Abwehr und Torhüter gut, aber vorne.....teilweise katastrophal und wie Andreas Wolff nach dem Spiel so richtig gesagt hat "wie eine Schülermannschaft". Das muss ich dem Trainer leider vorwerfen. Entweder er hat kein Konzept oder die Spieler können es nicht umsetzen oder sie wollen es nicht umsetzen...ich weis es nicht. Bestes Bsp. ist für mich das Spiel mit dem 7 Feldspieler. Die Dänen haben uns damit das Genick gebrochen und immer wieder einen Außen, Kreis oder sogar Halbspieler freigespielt. Wir bekommen das nicht hin, im Gegenteil wir werfen den Ball dem Gegner in die Hände. Das sieht bei uns eher aus als ob sich alle im Weg stehen und keiner weis wo er hinzulaufen hat. Für das "normale" Überzahlspiel gilt das gleiche. Manchmal war es eher schlimmer mit einem Mann mehr, ich weis nicht wieviel Überzahlspiele wir "verloren" haben.

Warum etliche Spieler das ganze Turnier, Gensheimer, oder die meiste Zeit, Fäth, Kühn, Weber total von der Rolle waren weis ich nicht. Irgendwie wirkte das alles nicht stimmig. Das war keine Mannschaft, so sah es zumindest aus.

Fazit ist das man absolut zu Recht ausgeschieden ist. Den unter den besten 4 hat man weis Gott nichts verloren. Ich hoffe nur man zieht die richtigen Schlüsse, denn wirklich viel Zeit ist bis zur WM nicht. Wenn man da auch früh die Segel streichen muss, kommt Handball in Zukunft wieder auf Al Jazeera und Programmplatz 380 weil es niemand mehr interessiert.

Das war das was mich gestern am meisten geärgert hat...zur besten Sendezeit legt man solch einen zweiten Durchgang hin.. schade :wall:

Also ganz ehrlich da heute jemand raus zu deuten halte ich für grenzwertig, Torhüter ausgenommen. Ich fand es einfach nur furchtbar, konzeptlos, Chaos........bezeichnend für mich sind die Auszeiten. Egal in welches Gesicht man schaut da ist einfach kein Feuer....warum mag ich von hier nicht zu beurteilen ob es einfach nicht passt, sie selbst genervt sind das sie so einen Mist spielen, ich weis es nicht. So gibts auf jeden Fall gegen DEN und SPA richtig auf die Ohren und das hat man dann auch verdient und ich auch kein Problem damit.

Die Kroaten werden es auf jeden Fall nicht. Ohne "Dulle" nur noch die Hälfte wert. Selbst wenn er zurück kommen sollte kann ich mir nicht vorstellen das er komplett Vollgas geben kann. Absoluter Topfavorit für mich die Franzosen wobei ich Schweden und Norwegen knapp dahinter sehe. Dann kommen Dänemark, Spanien und wir. Wobei ich natürlich hoffe das sich das noch verschiebt und ich falsch liege. Besonders bei umseren Jungs muss jetzt mal der Knoten platzen....

So langsam sollten sich einige hier mal beruhigen...wirklich unfassbar was hier manche zum Besten geben. Aber gut meine Meinung zum Spiel:

Deutlich besser als gegen Slowenien wenn auch immer noch mit einigen Fehler. Mazedonien mit starker Partie, besonders im ersten Durchgang mit überraschenden Ideen im Angriff.

Kämpferisch Deutschland wieder sehr gut. Allerdings fehlen mir momentan die Ideen im Angriff. Wirkt teilweise etwas kopflos und wenig flüssig. Hoffe es geht jetzt weiter aufwärts. Chancen sind noch genug da, wird eine sehr interessante Gruppe.

Hält Heinvetter nicht den völlig Freien 15 Sekunden vor dem Ende geht das ganze voll in die Hose. Klar der letzte Angriff war wirklich richtig schlecht. Aber der BT stand nicht auf dem Feld.....der Pass auf Außen war Quatsch und dann noch schlecht. Im Endeffekt ein gerechtes Remis.
    Weiter gehts, postiv denken und jetzt einfach dreimal gewinnen :P

Nachdem ich hier eine ganze Weile mitgelesen habe, wollte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :)

Ich finde die aktuellen Diskussionen sehr fragwürdig und teilweise auch bezeichnend.
    Das ging mit den Nominiereungen los und geht mit jedem Spiel weiter. Im ersten Spiel, was wirklich gut war, lag es natürlich am super schwachen Gegner (der gestern übrigens nur knapp gegen Mazedonien verloren hat). Gestern war es nun der unfähige Trainer und seine Leipziger. Bin gespannt, was es morgen sein wird.

Das Spiel gestern war in der 1. HZ nicht gut, es aber nun auf 2 Leipziger Spieler zu schieben ist doch Unfug. Es war eine schlechte Mannschaftsleistung und ebenso war es in HZ 2 eine gute Moral von der ganzen Mannschaft. Prokop hat nun reagiert, die Möglichkeit hat er. Aber Finn Lemke ist ein Spieler in einem Team, er allein ist ebenso kein Allheilmittel, wie Roscheck nicht allein an der Leistung gestern Schuld war.

Alle reden immer von Erfahrung und gestandenen Spielern. Die Europameister waren fast alle noch grün hinter den Ohren und ich kann mich an die gleichen Diskussionen über die Nominierungen von Dagur Sigurdsson erinnern. Am Ende hat der Erfolg ihm damals Recht gegeben. Aber viele vergessen, dass die "gleiche" Mannschaft im 1/8 Finale der WM ausgeschieden ist.

Ich habe das Gefühl. dass Prokop einfach ein schweres Standing hat und alle Kritiker nur auf Fehler warten. Das ist leider typisch deutsch und sehr schade.

Sehe ich auch so.
    Leider ist es typisch deutsch die Mannschaft, Spieler und jede Szene einzeln zu zerpflücken. Dann zu dem Schluss zu kommen das erstens der Sieg, in dem Fall Punkt, unberechtigt war, Spieler XY daran Schuld hat und der Bundestrainer eh ein Ahnungsloser ist.
    Ja die Mannschaft und der Trainer haben in Durchgang 1 viele Fehler gemacht und waren auch zu Recht 5 Tore hinten. Aber Slowenien hat sich das ganze selbst zuzuschreiben. Sie haben Deutschland klar im Griff und sind dann aber mehr mit sich selbst, den Schiedsrichtern und was weis ich mit wem beschäftigt. Zusätzlich vergeben sie in der entscheidenden Phase einige Freie (u.a. zwei Siebenmeter!) und verlieren völlig den Faden. Daran sind aber, natürlich, auch die Schiedsrichter Schuld. Warum sie sich dann nach dem vermeintlichen Siegtreffer, zwei Sekunden vor dem Ende vor Drux stellen bleibt ihr Geheimnis. Bleiben sie weg, kann Drux gerne aus 30 Metern versuchen ein Tor zu erzielen, was innerhalb dieser Zeit unmöglich ist. Meint ihr denn allen Ernstes das Slowenien im umgekehrten Fall gesagt hätte: "Nein wir schießen den Siebenmeter nicht.....!" Soll sich die Deutsche Mannschaft jetzt noch für Fehler von Slowenien entschuldigen und Punkte verschenken?

Anstatt das man sich freut über die Aufholjagd und die kämpferische Leistung der MANNSCHAFT in der zweiten Halbzeit, obwohl es da auch noch genug Fehler gab, diskutiert man hier ob das verdient war und welcher Spieler und Trainer das zu verantworten hat.

Ehrlich gesagt macht einen das nur noch traurig.

Wenn wir gerade dabei sind, warum geben wir dann nicht den EM-Titel 2016 und den WM-Titel 2007 zurück? War doch auch alles Betrug! Von der EM 2004 habe ich leider nicht mehr alle Spiele im Kopf aber da findet sich ganz bestimmt auch irgendeine Schwe.....die Deutschland mit der EHF abgesprochen hat... :irony:

da gebe ich dir vollkommen Recht. Das leidige Thema Pokal. Das jetzt auch noch Qualifikationsspiele ausgetragen werden macht mich völlig sprachlos. Hauptsache nach der Saison wird noch irgendetwas ausgespielt auch wenn es niemand interessiert weder Spieler noch Zuschauer. Wenn der DHB möchte das dass ganze wieder interessanter wird dann sollte der Drittligist Heimrecht haben und nicht bei einem Zweitligisten ein komisches Final Four Turnier spielen.......