Beiträge von Seth Gecko

Bad Neustadt-Rheinwacht Dinslaken 29:23

Stralsund-TuS Vinnhorst 26:29

Neustadt damit aufgestiegen. Stralsund hat noch eine Chance aber nur wenn der TuS Vinnhorst den OHV Aurich mit mehr als 3 Toren Diff. schlägt, oder gibt's bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel? Das direkte Duell ging ja 30:30 aus

Gebe euch allen Recht, aber....die SG Flensburg hat am letzten Spieltag auch mal zuhause gegen Minden verloren die dann dadurch NICHT abgestiegen sind. Nur so als Beispiel. Das ist peinlich, darf nicht passieren usw. Die sollten sich was schämen,...alles richtig. Aber das dass mit Absicht passiert ist, Stichwort Wettbewerbsverzerrung, damit sollte man vorsichtig sein. Und wenn am Ende Gummersbach absteigen sollte ist das sicherlich nicht die Schuld der Löwen. Die hatten 34. Spieltage Zeit...

Die Reduzierung auf 18 Vereine ist einstimmig gefallen, mit der Stimme der HSG Konstanz, wenn ich mich richtig erinnere.

Es war von vornherein klar, dass es in dieser Saison fünf Absteiger geben wird. Es war auch klar, dass es künftig maximal drei Aufsteiger aus der dritten Liga geben wird.
    Das war ausdrücklicher Wunsch der Zweitligisten, um eher in der Saison Planungssicherheit zu haben. Die Drittligisten konnten sich dagegen schwer sperren, da sie in den Jahren zuvor oftmals freiwillig auf die Ausschöpfung ihres Aufstiegskontingents verzichtet haben. Nach meinem Wissen haben sie sich auch nicht beschwert, sondern die Regelung insgesamt überwiegend begrüßt.

Vollkommen richtig. Verzichtet haben: Kornwestheim (Meister Süd 17/18), Altenholz (Meister Nord 16/17), Nußloch (Meister Süd (16/17), Leichlinger TV (Meister West 15/16), Leutershausen (Meister Süd 14/15), Bayer Dormagen (Meister West 12/13), TSV Friedberg (Meister Süd 12/13............

Weis nicht ob das alle waren...

Bloß nicht zu früh freuen in Konstanz. Rostock wähnte sich nach dem Auswärtserfolg in Krefeld, auch schon halb aufgestiegen und "starb" im Rückspiel den Sekundentod...trotz voller Halle etc..egal wer am Ende nicht aufsteigt..als Meister nicht hoch zu dürfen ist verdammt bitter. Aber auch ein bisschen selbst gemacht, das darf man nicht übersehen....auch wenn ich einen freiwilligen Verzicht immer noch besser finde, als den Verein in eine Pleite zu steuern...

https://www.sportbuzzer.de/artikel/empor-…etzter-sekunde/

Auf der Facebook Seite der HSG Krefeld gibt es dazu noch ein Video!!! Meine Tendenz ist auch eher Tor als kein Tor. Wäre ich aber Rostocker würde ich das denke ich anders sehen. Ist brutal knapp. Da die Schiedsrichter das innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden müssen, kein Vorwurf!! Hätten sie kein Tor gepfiffen hätte sich Krefeld beschwert.....Ganz bitter!!

6 Mannschaften von 10 stehen fest. Jetzt gehts in Gruppen weiter:

Gruppe A

OHV Aurich
    Stralsunder HV
    TuS Vinnhorst

25.05.19 19:30 OHV Aurich Stralsunder HV
    Sparkassen Arena,Emder Straße,26603 Aurich

30.05.19 16:00 Stralsunder HV TuS Vinnhorst
    Vogelsanghalle (Freizeitpark),Grünhufer Bogen 18-20,18437 Stralsund

01.06.19 19:00 TuS Vinnhorst OHV Aurich
    Herrenhausen VS Wendlandstraße,Wendlandstraße 4,30419 Hannover (OT Herrenhausen)

Gruppe B

TV Kirchzell
    HSC Bad Neustadt
    MTV Rheinwacht Dinslaken

25.05.19 17:00 TV Kirchzell HSC Bad Neustadt
    Parzival-Sporthalle,Friedensweg 1,63916 Amorbach

30.05.19 17:00 HSC Bad Neustadt MTV Rheinwacht Dinslaken
    Bürgermeister-Goebels-Halle Bad Neustadt,Schulstraße 14,97616 Bad Neustadt a. d. Saale

01.06.19 19:30 MTV Rheinwacht Dinslaken TV Kirchzell
    Sporthalle Douvermann, Dinslaken,Douvermannstr.,46535 Dinslaken

Der 1 und 2 jeder Gruppe steigt auf!!!! Dann haben wir die 10!!!

Es gibt dann sogar nochmal eine 3. Runde der beiden letzten der Gruppen. Das ist wohl wg. Elbflorenz II wenn die nicht hoch dürfen muss ja ein anderer parat stehen, nehme ich mal an!!

LiT Tribe Germania-OHV Aurich 35:28

TV Hochdorf-TV Kirchzell 22:22

Stralsunder HV-HG Hamburg/Barmbek 22:22

HSC Bad Neustadt-TV Blaustein 24:32

TV Plochingen-MTV Rheinwacht Dinslaken 34:29

Damit Lit Tribe Germania, Hochdorf, Blaustein, Stralsund und Plochingen oben!!! Beide Vereine aus der BaWü-Liga sehr deutlich!!

Aus 12 mach 10:

TV Kirchzell (Meister Hessen)-TV Hochdorf (Meister Pfalz/Saar) 13:20

TSV Blaustein (Meister Baden/Württemberg)-HSC Bad Neustadt (Meister Bayern) 28:27

HG Hamburg-Barmbek (Meister Hamburg/Schlweswig-Holstein)-HV Stralsund (Meister Ostsee-Spree) 27:26

MTV Rheinwacht Dinslaken (Meister Niederrhein)-TV Plochingen (Zweiter Baden/Württemberg) 28:28

TuS Vinnhorst (Meister Niedersachsen)-HC Elbflorenz II (Meister Mitteld. Oberliga) 26:28

OHV Aurich (Meister Oberliga Nordsee)-Lit Tribe Germania (Meister Westfalen) 25:24