Beiträge von Seth Gecko

schön das der erdkunde unterricht gleich mitgeliefert wird :lol:
    dumm sterben will ja niemand.

bin echt mal gespannt wie das weitergeht, wie gesagt kurz vor dem exodus ist immer noch die gemeinde hirschberg (Großsachsen/und der Ort den wir nicht aussprechen)eingesprungen.
    die alten erfolge sind zu beneiden aber seid 1992 versenken die jedes jahr die titanic.ab auf den nächsten eisberg!!

grüße aus saase :hi: :hi:

Zitat

Original von Einstein Eine weitere Primisse dürfte der SGL fehlen, sie sind nicht in der Rhein-Neckar-Region. Genau an dem Problem dürften sich die Teufel wahrscheinlich die Zähne ausbeißen.

Wo liegt den Hause dann? :pillepalle:Ich bin wirklich kein Fan von Leu eher das krasse Gegenteil aber das ist Rhein-Neckar-Region!!Das ist fakt. Fahre hin und lese es an den Ortsschildern da stehts auch nochmal groß drauf!!

Grüße :hi: :hi: :hi:

tut mir leid auch wenn ich aus dem nachbarort komme (oder vielleicht gerade deswegen :P). ich habe kein mitleid. jedes jahr das gleiche theater mit den "heisemern", das zieht sich doch schon über jahre hin. immer ist man überrascht wo plötzlich wieder das geld herkommt wenn es um die lizensierung geht und zwei monate später steht dann die sgl kurz vor dem aus. irgendwas muß ja dran sein sonst kämen die gerüchte nicht immer wieder auf. vielleicht können sie ja nochmal ihre halle an die gemeinde hirschberg verkaufen wäre dann ja zum dritten mal (kein witz!!)

schöne grüße aus saase :klatschen: :spring: :spring:

Also gibt es ein Video!!!

Rheinpfalz, 21. September 2005

Handbruch und Sperre

HANDBALL: Skandalöse Vorfälle nach TSG-Spiel

LUDWIGSHAFEN. Die 22:23-Niederlage bei der HSG Gensungen/Felsberg hat für Handball-Zweitligist TSG Friesenheim fatale Folgen: Kapitän Tobias Brahm zog sich einen doppelten Mittelhandbruch zu und wird bei einer drohenden Operation mindestens acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Nach dem Schlusspfiff soll der 29-Jährige von einem Gensunger Betreuer von hinten am Hals gepackt und dadurch zu Fall gekommen sein. Auslöser dieser Aktion sollen beleidigende Äußerungen und obszöne Gesten von HSG-Trainer Günter Böttcher gegenüber Nico Kibat sowie Tobias Brahm gewesen sein.

Nach der verbalen Attacke soll Kapitän Brahm den vor ihnen stehenden HSG-Trainer zur Seite geschubst haben. "Ich habe ihn auf die Seite gedrängt, aber keinesfalls so, dass er zu Boden fallen und dabei 25 Purzelbäume schlagen musste, um angeblich bewusstlos auf der Spielfläche liegen zu bleiben. Böttcher und ich haben uns keinesfalls geschlagen", sagte Brahm. Bitter für den Friesenheimer, dass die Aktion zum Bruch der Mittelhand führte. Friesenheims Peter de Hooge mischte sich in das Handgemenge ein. Diese Szene wurde von den beiden Schiedsrichtern festgehalten, weshalb de Hooge zunächst für zwei Wochen gesperrt ist.

"Es ist für mich unerklärlich, wie es zu solchen Reaktion von den Offiziellen, aber auch von den Zuschauern kommen kann", sagte Thorsten Laubscher gestern kopfschüttelnd. So zeigte der 32-jährige kein Verständnis, dass sogar HSG-Ordner den zwölfjährigen TSG-Fan Daniel Deuschel tätlich angriffen haben sollen. "Da fehlt mir jegliches Verständnis. Dabei hätten sich die Gensunger einfach nur über den Sieg freuen sollen. Das wäre in Ordnung gewesen", betonte Laubscher. Auch Ulrich Spettmann machte aus seiner Enttäuschung über die Vorfälle in Nordhessen keinen Hehl. "Dass ein Trainer nach einem Sieg noch einen Spieler so attackiert, das habe ich noch nicht erlebt", sagte der Kreisläufer. "Wir haben die Szenen teilweise auf Video festgehalten und können unseren Spielern nach der ersten Betrachtung keinen Vorwurf machen", betonte der sportliche Leiter Gunnar Krug.

TSG-Geschäftsführer Werner Fischer will eine juristische Überprüfung des Vorfalls veranlassen. Dagegen scheint sicher, dass Tobias Brahm eine Klage gegen HSG-Betreuer anstreben wird. (wij)

meines wissens nach steht nur der "angebliche" schlag von de hooge im spielbericht. der rest soll nicht vermerkt sein,somit würde,wahrscheinlich nur de hooge gesperrt werden. außer die schiedsrichter haben einen sonderbericht über die vorfälle geschrieben.
    gensungen ist aber wirklich ein sehr heißes pflaster, ohne video wird das wohl nie ganz aufgeklärt!!

ist das ein geschwätz mit brahm. ward ihr dabei? nein also. brahm ist von böttcher massiv beleidigt worden und ist danach noch vom betreuer der hsg gensungen/felsberg umgenietet worden und hat sich dabei die mittelhand gebrochen. jetzt frage ich wer hier nicht mehr alle hat. und das böttcher vorne mit dabei ist wenn es ums beleidigen usw. geht ist ja nichts neues,das ist schon immer so.gensungen eben!!!

TV Großsachsen zahlt Lehrgeld in Oppenweiler

(ga) Den Start in die neue Saison und in eine neue Spielklasse, der Baden-Württemberg-Oberliga, hatten sich die Verantwortlichen beim TV Großsachsen sicher anders vorgestellt: Mit 27:34 Toren, null Punkten und der Erkenntnis, dass die Trauben in der höherer Spielklasse wesentlich höher hängen, kehrten die Handballer des TVG aus Oppenweiler zurück. Trainer Michael Sahm resümierte nach dem Spiel, dass die körperliche Unterlegenheit, die abgeklärtere Spielweise des Gastgebers und die Tatsache, dass man viel zu viele "leichte" Tore bekommen hat, letztendlich ausschlaggebend für die deutliche Niederlage waren.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös.

Der TVG erwischte den besseren Start und ging mit 3:1 in Führung. Die Württemberger glichen schnell aus und bis zum 9:8 (18.) gelang es keinem der beiden Teams, sich entscheidend abzusetzen. Tobias Kohl aus dem Rückraum und Neuzugang Tobias Seel mit zwei schnellen Kontern sorgten in dieser Phase immer wieder für den Ausgleich. Doch dann wurde im TVG-Angriff einige Male zu überhastet abgeschlossen. Allein Spielmacher Mathias Bitz leistete sich fünf "Fahrkarten" in Serie, was der TV Oppenweiler meist mit schnellen Gegentoren bestrafte. Als dann auch noch die rechte Achse des TVO mit Florian Koch und Kai Sonnenburg in eigener Unterzahl die Großsachsener Abwehr dreimal in Folge ausspielte, war beim 15:8 eine Vorentscheidung gefallen oder wie Michael Sahm zu sagen pflegt "die Messe gelesen". Bis zum Pausenpfiff der beiden souverän leitenden Schiedsrichter gelang dem TVG noch eine Resultatsverbesserung zum 17:12.

Der Beginn der zweiten Halbzeit ist traditionell die stärkste Phase des TVG, doch näher als auf vier Tore kam man nicht mehr an den TVO heran, der nun clever und erfahren sein Programm abspielte und den Vorsprung verteidigte. Der beste Spieler in der Halle war Tobias Kohl auf Großsachsener Seite, dem insgesamt aus dem linken Rückraum elf Tore gelangen. Er und ein sich steigernder Torsten Frohn im Tor verhinderten letztlich Schlimmeres als die 34:27 Niederlage in Oppenweiler. TVG Großsachsen: Lawand und Frohn im Tor; Glock, Mayer (2/1), Kohl (11/1), Wetzel (3), Kemper, Keck (2), Döringer (3), Berger, Seel (3), Wallenwein, Bitz (1), Schmitt (2).

im endeffekt leidet das spiel ohne harz da könnt ihr sagen was ihr wollt. das ist so, das wird ja auch nicht aus jux und dollerei benutzt. alle höherklassigen vereine benutzen harz,alle nationalmannschaften benutzen harz und die haben zum teil hände so groß wie klodeckel!!ich habe noch keine em,wm oder olympischen spiele gesehen wo nicht ein pott am spielfeldrand stand.
    von den angeblichen wunderbällen haben wir schon genug getestet,alle möglichen marken,keiner hält was er verspricht.sobald sie nass werden ist es aus!!!
    verstehe ja die hallenbetreiber die keine lust haben den kleber wegzumachen aber zu handball gehört das dazu.
    wenn man ehrlich ist wird das harzverbot doch nur in den unteren ligen um bzw. durchgesetzt.vor der saison immer ein riesen aufstand und zum schluß benutzt es doch wieder jeder.

dann spielt eben von mir aus ohne. jeder wie er will(ist ernst gemeint!). es gibt mittlerweile auch wasserlösliches handballharz das nicht gesundheitsgefährdent ist. ich benutze schon 15 jahre normales baumharz hatte weder pickel,flechte oder sonstwas. kenne auch niemanden der sowas hatte und da wo ich spielte wurde immer harz benutzt(in der kompletten liga).nach der sommerpause kommt es am anfang vor das sich mal ein paar hautschichten von den fingern lösen aber die gewöhnen sich wieder daran.

also mir gehts so ohne harz!!könnte nie ohne harz spielen ist mir unbegreiflich wie man das hinbekommt.
    ich weis jetzt werden wieder die kommen: "ein richtiger handballer kann auch ohne spielen"aber fragt mal in den höheren ligen nach wer harzt und wer nicht!!

also üben das passt schon!!!

gute idee mit dem informieren. als weiter.

afl (australien football) ist übrigens eine mischung zwischen rugby und american football nur haben die keinen schutz an (wie die weicheier in amerika). ist meiner meinung nach ziemlich hart aber warum nicht!!
    und das die über die stange schießen oder werfen ist absicht.

st.leon reist dieses jahr nix.also ich meine für ganz oben!!werden so um den 4-8 platz spielen!!
    ich weis das linkenheim zu karlsruhe gehört, ich meinte damit das ich lieber einen aus dem kreis heidelberg oder noch besser aus dem kreis mannheim vorne sehen will (leutershausen natürlich ausgenommen!!). :lol: :lol:

viernheim,lihili und bananental. obwohl ich bei letzteren zweifel ob schmiedel eine mannschaft aus dem team machen kann.
    wiesloch ist auch nicht schlecht irgendwie gibt es keinen richtigen favoriten.hauptsache kein karlsruher verein!!!!

grüße und schöne vorbereitung

das ist bewiesen und auch allg. bekannt das armstrong wg. seiner krebserkrankung medikamente einehmen darf und auch muß im gegensatz zu den anderen (er darf es zumindest offiziel).

ich sage da sind eh mindestens 90% gedopt, trotzdem schaue ich es gern ohne ende wenns alle machen ists ja wurscht. und leider muß man sagen selber schuld wenn man mit 40 einen herzinfarkt bekommt. genug bsp. gibt es ja, aber es geht eben um asche wie überall!!!

ich habe zwei X-band OPs hinter mir und kann mich westfalia-max nur anschließen. besonders am anfang kann man da so viel falsch machen das man mehr kaputt macht als auftrainiert. also nie ohne physio trainieren, gute Reha-Zentren gibt es im ganzen Bundesgebiet und selbst wenn die Krankenkasse nach gewisser Zeit nicht mehr alle Behandlungen bezahlt würde ich im Notfall pers. was dazu steuern,meiner Gesundheit wäre es mir wert.