Beiträge von whvbasti

Zitat

Original von sport1

...Trainer Martin Schwalb verwehrt sich gegen dagegen.
    "Wir werden nicht zum Ballermann gehen", sagt der Coach gegenüber Sport1.de. "Die Reise ist lange geplant, als Belohnung für die Mannschaft für diese Saison. Wir wollen sie auch mal aus dem normalen Trainings-Trott rausbekommen." Und Schwalb verspricht: "Wir werden ein ordentliches Spiel in Wetzlar abliefern, da braucht sich keiner Sorgen zu machen."
    Davon geht auch Ratka aus:"Hamburg kann sich nach dieser Fahrt keine Niederlage leisten. Damit würden sie sich nicht nur lächerlich machen, sondern auch ihr Image beschädigen."
    Der HSV steht unter Beobachtung.

Scheinbar hat man in Hamburg trotz des enormen Etats und des wahnsinnigen Kaders keine höheren Ansprüche und sieht die Saison trotz Platz 10 als erfolgreich an.

Zitat

Original von OsloStar
    @ whvbasti: Erfolgreiche Saison? Der Pokal war doch der rettende Anker! Mit der Truppe eine solche Saison zu spielen ist meiner Meinung nach mehr als peinlich!

Also ich finde schon, dass der HSV eine erfolgreiche Saison hatte. Immerhin wurde ein großer Titel gewonnen und der internationale Wettbewerb erreicht. Damit sollte man doch zufrieden sein. Die Fahrt nach Malle ist jetzt die Belohnung für das Erreichen der Zielsetzung. Was hätte man sonst erwarten sollen? CL-Platz war eh nicht drin. Paar Punkte mehr hättens schon sein können, aber man hat nen Titel gewonnen. Das haben Flensburg, Gummersbach, Magdeburg & co nicht geschafft...

Ich find das absolut nicht in Ordnung, dass die das während der laufenden Saison machen. Für Wilhelmshaven ist es wichtig, dass Hamburg in Wetzlar gewinnt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Jetzt entspannen die schon auf Mallorca und lassen die durchaus erfolgreiche Saison (Pokal) ausklingen, anstatt sich anständig auf das Spiel vorzubereiten, da sie eh schon sicher im Europapokal spielen. Das ist eine absolute Sauerei. Als Hamburg in Wilhelmshaven gespielt hat, waren die auch top vorbereitet und haben dort auch gewonnen. Jetzt darf Wetzlar nicht gegen Hamburg unter ganz anderen voraussetzungen spielen.

Zitat

dpa
    Wilhelmshavens Allan Rasmussen fällt bis Jahresende aus
    Der Wilhelmshavener HV muss bis zum Jahresende auf Kreisläufer Allan Rasmussen verzichten. Der 33 Jahre alte Däne hat einen Bandscheibenvorfall erlitten. Zudem ist der polnische Nationaltorhüter Adam Weiner von einem Auswahl-Lehrgang mit einer Gehirnerschütterung zurückgekehrt, die ein vorläufiges Trainingsverbot zur Folge hat. Die Norddeutschen erwarten am Donnerstagabend (20.00 Uhr) in einem Testspiel den niederländischen Meister Kras Volendam in der Nordfrost-Arena mit dem Ex-WHVler Marco Beers.

Damit wird Rasmussen zum Pechvogel der Saison. Er hatte aufgrund eines Sehnenrisses im Bizeps in dieser Saison erst 2 Spiele bestreiten können. So wird es ganz schwer für den WHV, da Rasmussen überhaupt nicht zu ersetzen ist. :(

Bielecki wäre genau der richtige Mann für Kiel. Die Rückraumspieler können zwar alle richtig klasse spielen sind aber ganz andere Typen. Da fehlt meiner Meinung nach noch ein richtiger Shooter für die einfachen Tore.

Das Ergebnis ist etwas ungerecht, da der WHV eine super kämpferische Leistung geboten hat und auf jeden Fall mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Ein Rückstand von 7 oder 8 Toren wurde fast wettgemacht, bis 2 Minuten vor Ende war noch alles möglich. Ohne die Verletzten und mit vernünftigen Schiedsrichtern wäre wohl mehr drin gewesen, so wird es ganz eng mit dem Klassenerhalt. Bei WHV waren Liniger, Bedzikowski und Olli Köhrmann klasse, bei Lübbecke haben mir die Außen Sudzum und Hartmann gut gefallen.

Wurde vorher angesagt: 1,99€ pro Minute. Hat das vielleicht damit zu tun, das ich vom Handy aus angerufen hab? Ich dachte 0190 Nummern hätten einen festen Preis. Aber unser Telefon ist leider für 0190 Nummern gesperrt.

Beim WHV sind mometan verletzt:

Weiner (Nacken)
    C. Köhrmann (Oberschenkel)
    O. Köhrmann (Daumen)

Langzeitverletzte:

Rasmussen (Bizepssehnenriss)
    Wiegert (Innenbandriss im Knie)
    Bonath (Kreuzbandriss)
    Hohenberg (Schulterecksgelenksprengung)

Aufgrund der Verletztenmisere will der WHV nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und einen Spieler für RL verpflichten. Wer könnte das wohl sein?

Sicherlich kann man nach ein paar Testspielen noch nicht viel über die Neuzugänge sagen, doch würde gern wissen, wer eine super Verstärkung sein könnte und wer zeigt noch nicht das erhoffte Können?

Hab bisher schon Kiel, Lübbecke und Nordhorn sehen können. Meine ersten Eindrücke der Neuzugänge:

Kiel:

Andersson: harter Wurf, braucht aber sicherlich noch ein bischen Zeit, um sich durchzusetzen
    Karabatic: absolute klasse, leider verletzt, sonst super Verstärkung
    Kavticnik: klasse Spieler, wird Pettersson aber noch nicht ersetzen können
    Szilagyi: ordentlicher Alternative auf RL/RM, wird sich in Kiel zurechtfinden
    Linders: kann Preiß locker ersetzen, wird an Ahlm aber wohl nicht vorbeikommen

Lübbecke:

Friedrich: erfahrener Mann, gute Verstärkung
    Sudzum: schnell, tolle Trickwürfe, gute Quote, super Einkauf
    Olafsson: hat mich nicht überzeugt
    Greiner: guter 2. Mann am Kreis, aber nicht so stark wie Fölser

Nordhorn:

keine Zugänge

Zitat

Original von ToDieFor
    Hey. Könnten die WHV-Fans mal ein paar Facts zu unserem Neuzugang reinstellen. Auch persönliche Meinungen würden mich interessieren.

Hab irgendwo gelesen, dass er menschlich nicht ganz leicht sein soll...

Vasilakis ist sicherlich ein torgefährlicher shooter. Allerdings lässt seine Abwehrarbeit etwas zu wünschen übrig und er wird nur im Angriff eingesetzt. Meiner Meinung nach hat er auch nicht die große Spielübersicht, steigt einfach hoch und bricht dann den Wurf ab, um einen Freiwurf rauszuholen anstatt zu werfen. Seine Anspiele sind auch nicht die besten. Hat glaube ich auch schon ein bischen Extratraining gemacht, weil er ziemlich Trainingsfaul ist. Talent hat er aber auf jeden Fall und seine Würfe sind teilweise echte Knaller. Er braucht sicher einen etwas härteren Trainer wie Biegler, um in der Bundesliga gute Leistungen zu bringen.

Zitat

Original von bockel
    ich hoffe ja mal wirklich das er wieder 100%ig fit wird, aber man kann es halt nie garantieren. andere spieler haben wegen ähnlicher verletzungen keine verlängerung ihrer verträge bekommen. pungi in topform ist sicherlich ein sehr guter ersatz, wenn er auch im tempogegenstoß nicht ganz so gut ist wie johann
    man sollte aber auf jeden fall einen zweiten spieler für ra verpflichten. das wäre ansonsten wohl ein zu großes risiko.

Hab ihn ein Jahr lang in Wilhelmshaven spielen sehen und muss sagen, dass er im Tempogegenstoß absolute Weltklasse war. Überhaupt war er auf Rechtsaußen ein Topspieler, hat bei WHV aber fast nur Rückraum gespielt. Kiel könnte den, wenn er fit wird, ohne Probleme als ersten Spieler für RA nehmen.