was da auf dem feld abgelaufen ist, ist echt die absolute härte. die sanitäter können nicht nach eigenem ermessen aufs feld laufen, sondern müssen erst ein signal der schiris erhalten. dies geschah meines erachtens viel zu spät. katzirz aktion mit rot zu bestrafen finde ich absolut überzogen. in so einer situation ist das einzig wichtige die gesundheit der spieler und er versucht den schiri wachzurütteln, dass endlich hilfe kommt. dass er sich er dafür rot bekommt, dass er versucht, dass seinem mitspieler geholfen wird, ist total lächerlich. die rote karte gegen liniger ist dagegen absolut berechtigt. die aktion war sehr unsportlich, dass er den ball wegkickt um einen hildesheimer schnellangriff zu unterbinden. allerdings ist das zumindest etwas durch die vorherigen geschehnisse zu erklären, die dazu führten, dass die nerven blank lagen. ich bin sicher, dass er sonst so fair wäre und nicht so etwas dummes getan hätte. für hildesheim ist das natürlich enorm blöd. kann ich verstehen, den whv hat letzte saison ein unsportlicher flaschenwurf (horri/tvg) um haaresbreite den klassenverbleib gekostet.
auf jeden fall muss die medizinische notfallversorgung stark verbessert werden, alles hat enorm lange gedauert. hätte gedacht man hätte aus einigen vorfällen wie damals mit köhrmann in stralsund mehr gelernt.
total daneben fand ich die aktionen des hallensprechers in der schlussphase. bemerkungen wie "wir bedanken uns bei hildesheims nr. 7..." (nach dem foul an köhrmann) oder das feiern für liniger nach dessen unsportlichen aktion finde ich vollkommen fehl am platze.
denke auch, dass man das spiel hätte abbrechen müssen. jetzt bleibt nach allem echt nur noch zu hoffen, dass olli wieder auf die beine kommt.
Beiträge von whvbasti
-
-
Zitat
Original von bogdan
Direkte Rote Karte für Bielecki
beim Stand von 16:14 (40.).Nächste Meldung im Tacker: Heinevetter verwirft 7m.

Hat Heinevetter wirklich beim Stand von 19:18 nen 7m verballert?? Immerhin hat der SCM vorher schon vier 7m vergeben. Aber den in so einer wichtigen Phase werfen zu lassen halte ich doch schon für sehr riskant. Schließlich hat man ja immer noch z.B. Kretzschmar und Tkaczyk. Bestimmt nur ein Fehler im Ticker...
-
Zitat
Original von Bjoern
Der 3. Torhüter ist Ohmeyer und der wäre ja nicht gekommen bei einem weiteren Feldspieler,würde de facto nur matze bleiben.
Ist halt die Frage ob man mehr auf Klasse oder auf Masse setzt. Kiel hat ganz klar auf die Klasse gesetzt, auf Kosten eines sehr kleinen Kaders, was im Moment sehr ungünstig erscheint bei den vielen Verletzten. Omeyer ist ganz sicher einer der Topverdiener in Kiel. Zudem musste er auch erst aus seinem Vertrag in Montpellier herausgekauft werden, was es nicht möglich machte, einen weiteren Rückraumspieler zu verpflichten. Ich denke, dass man mit dem Geld für Omeyer locker 2 gute Spieler (1 Torhüter und 1 Rückraumspieler) hätte verpflichten könnte. Man wollte halt so ziemlich den Weltbesten TW haben. Ich denke aber auch, dass es der THW ohne Omeyer nicht ins Finale der Champions League und auch nicht ins DHB Pokalfinale geschafft hätte. Die Verpflichtung war bestimmt nicht falsch, aber man muss so mit dem kleinen Kader leben. Schließlich kann nicht jeder so mit Geld um sich schmeißen wie Ciudad Real. Alle Vereine die nicht unendlich viel Geld haben müssen irgendwie versuchen ein gesundes Maß zwischen Klasse und Masse zu finden.
-
Zitat
Original von wintermute
In der heutigen Mopo:Der Spieler heißt Grzegorz Tkaczyk. Hat man in Hamburg überhaupt noch Bedarf? Ich dachte der Wechsel von Michal Jurecki wäre schon in trockenen Tüchern. Dann hätte der HSV nen richtig klasse Polen-Rückraum: M. Jurecki - G. Tkaczyk - K. Lijewski. Die Alternative ist ja bekanntlich auch nicht schlecht: P. Hens - G.Gille - K. Yoon. Außerdem gibts ja noch Lawrow und Souza oder gehen die? Ach ja und Velyky soll dann ja auch noch irgendwann kommen. Irgendwie wird die Liga richtig langweilig, weils überhaupt keine Außenseitersiege mehr gibt. Während der HSV mindestens 6 Weltklasse-Rückraumspieler, haben die eigentlich alle Mannschaften der 1. Liga B nicht mal einen einzigen.

-
Zitat
Original von AnniK
irre ich mich, oder wurde dieses mal garkein spieler des spiels ausgewählt?wer war denn für euch der spieler des spiels?
Wurde nicht Rolando Urios gewählt? Ich finde das geht in Ordnung. Deutschland war dafür mannschaftlich geschlossener. Wenn man jemanden hervorheben könnte, dann vll Torsten Jansen.
-
In die Nase gebissen??? Ich meine mich zu erinnern, dass sich Vugrinec gegen Essen einen Nasenbeinbruch zugezogen hat. Glaube, dass es im EHF-Pokal Finale gewesen ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass es ein Schlag war.
-
Falls Velyky spielen kann, muss man ihn unbedingt mitnehmen und dafür auf Kaufmann verzichten. Dass Velyky bei seiner Klasse gleich voll da ist hat er ja schon in der Bundesliga bewiesen, als er nach langer Verletzungspause gleich überragend gespielt hat. Er wird sicher eine gute Entlastung für Kraus und Hens darstellen.
-
Zitat
Original von Diddi
Das kann ich nachvollziehen! Finde es auch sehr ärgerlich, dass die Gewinner der letzten großen Turniere alle in einer Gruppe/ Viertel/Halbfinalgegner sind!
Ich finde es auch ärgerlich, aber lässt sich halt nicht vermeiden. Schuld sind die Niederlagen der Franzosen gegen Island und Deutschland, die nicht unbedingt zu erwarten waren. Was ich jetzt richtig dumm finde ist der Modus, dass die attraktivsten Viertel/Halbfinalspiele von Hamburg nach Köln getauscht werden mussten. Schau mir nämlich das Halbfinale in HH an. Würde auch viel lieber Deutschland/Spanien-Frankreich/Kroatien sehen.
-
Weiß man schon, wo es Roman Pungartnik vom HSV hinzieht? Wird er seine Karriere beenden, in die Heimat gehn oder eine neue Herausforderung in der Bundesliga suchen?
-
Zitat
Original von ctproud
Ich versteh das nicht. Kaum wird hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] jemand kritisiert, schon spielt er besser... Heute Zeitz und Preiß mit besseren Aktionen...Vor dem Viertelfinale kritisiere ich einfach alle Spieler, das muss dann klappen...

Bei den Kroaten klappt das ja auch. Jerkovic und Lackovic werden kritisiert schon klappts bei denen. Der eine hält sehr stark, der andere wirft gleich mal 6 Tore. Allerdings ist deren Potential ja auch hinreichend bekannt. Bei Kaufmann wird alle Kritik aber nicht helfen. Seine spielerischen Defizite sind einfach zu groß. Außer hart Werfen kann der überhaupt nix. Weiß echt nicht, was den Bundesheiner da geritten hat, so einen Spieler mitzunehmen. Hoffentlich wird Oleg Velyky bald wieder fit. Ansonsten gibts ja keine Alternativen als Entlastung für Hens.
-
Vucicevic und Kaufmann, was für ein Rückraum.:D Mehr Wurfgewalt hat sicherlich kaum ein anderer Verein zu bieten. Allerdings find ich beide spielerisch nicht so stark. Trotzdem kann dieses Rückraum-Duo an einem guten Tag schon ganz schöne Probleme bereiten, denk ich.
-
Zitat
Und einen weiteren ungarischen Top-Spieler haben die Gummersbacher an der Angel.
David Katzirz

-
Bilic müsste 35 sein und hat in der Saison 2003/2004 in Wilhelmshaven gespielt. Der Mann hatte einiges drauf, hatte aber nur ca. 23 Spiele gemacht, da er sehr verletzungsanfällig ist und dauernd pausiert hat. Wenn er fit ist und seine Form hat ist er auf jeden Fall ne Verstärkung. Er hat zwar vorher in Italien gespielt, was ja nicht grade für Qualität steht, hatte davor aber wohl mal Weltklasse Niveau und 148 Länderspiele für Kroatien absolviert.
-
Das halte ich für ein ziemlich schlechtes Gerücht. Warum sollte Biegler Wilhelmshaven verlassen wollen? Er hat meine ich noch Vertrag bis 2009. Außerdem läuft es momentan so gut, dass der Klassenerhalt bald gesichert sein könnte, was Planungssicherheit verschafft. Dann kann auch mal ein gesicherter Mittelfeldplatz angestrebt werden und nicht immer nur der Klassenerhalt. In Melsungen sind die Vorraussetzungen bestimmt auch nicht sonderlich besser als in WHV was Perspektiven Richtung Europapokal angeht. Da müsste er schon nach Lemgo gehen... Einen Wechsel nach Melsungen kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
-
Zitat
Original von Poldinie
In dem Punkt sollten wir in Wilhelmshaven besser die Schnauze halten!
Hab an anderer Stelle schon einige Gegenbesipiele genannt, für Spieler, die sich beim WHV zu richtigen Größen entwickelt haben und die vorher niemandem ein Begriff waren.
Oliver Köhrmann, Adam Weiner, Gylfi Gylfason, Allan Rasmussen, Johannes Bitter,...
Alle aus der 2. oder 3. Liga zum WHV, aufgestiegen und haben sich bei uns zu guten Bundesligaspielern/Nationalspielern entwickelt. Die waren bestimmt keine fertigen Spieler als sie geholt wurden und haben eine riesige Entwicklung gemacht.
-
Lizenzerschleichung, Schwächung der Kokurrenz durch Abwerben mit unvorstellbar großen Gehältern, keine Aufbauarbeit und nur Einkauf von fertigen Spielern.
Ich finde es großartig, dass es noch Spieler wie Florian Kehrmann gibt, die nicht nur auf das Geld schauen, sondern die da spielen wollen, wo vernünftig gewirtschaftet wird. Auch Nikola Karabatic und Marcus Ahlm bewundere ich, die immer noch bei Kiel sind, obwohl sie ein wesentlich besseres Angebot von Ciudad Real vorliegen hatten, die eine ähnliche Personalpolitik wie Hamburg betreiben. -
Was ist denn mit denen passiert? Wurden die alle von der zahlungskräftigen Konkurrenz weggekauft, oder waren die einfach nicht gut genug für die Bundesliga?

-
Scheiß HSV, die sollen Bloß kein Meister werden. Das schönste ist doch immer noch wenn talentierte Handballer den Durchbruch schaffen und nicht, wenn Zusammengekaufe und Schwächung der Konkurrenz durch Gehälter, bei denen niemand mithalten kann, das Geschehen bestimmen.
-
Zitat
Original von wintermute
Alle Mannschaften in der Bundesliga kaufen sich ihre Mannschaften inzwischen zusammen. Manche kaufen teurere Spieler, manche günstigere. Manche hauptsächlich ausländische, mache eher deutsche Spieler. Manche bauen mehr junge Spieler auf, manche weniger. Ich glaube da ist auch der WHV keine Ausnahme: Schröder, Putera, Habbe, Hribar, Bedzikowski, Liniger, Ljubanovic
Weil man nur mit selber aufgebauten Spielern nicht die Klasse halten kann in der stärksten Liga der Welt. Hab ja nix dagegen den ein oder anderen guten Spieler zu holen, aber doch nicht die komplette Mannschaft zusammenkaufen.
Zum WHV:
-Oliver Köhrmann (Leistungsträger, Denker und Lenker, seit 1997 im Verein( kam von TSG Hatten/Sandkrug/ aus der Region), Aus der Regionalliga quasi immer als Stammspieler bis in die Bundesliga aufgestiegen)
-Adam Weiner (seit 1999, ebenfall Regionalliga bis in die Bundesliga, kam von SV Anhalt Bernburg, ist beim WHV polnischer Nationaltorwart geworden)
-Jendrik Meyer (kam 2005 vom Regionalligisten Hameln und hat sich mittlerweise zum TW Nummer 2 hochgekämpft)
-Gylfi Gylfason (kam 2002 vom Zweitligisten Düsseldorf trat in die Fußstapfen des natürlich vom HSV weggekauften Moustapha Taj (absoluter Leistungsträger damals beim WHV) und ist in der laufenden Saison bisher der beste WHV-Spieler
-Jan-Hendrik Behrends (war schon 1998 in der Regionalliga beim WHV, kam zurück, Spieler aus der Region)
-Christian Köhrmann (seit 2002, von HSG Varel, ebenfalls aus der Region)
Ebenfalls lange Zeit Bundesliga und seit Regionalligazeiten in WHV:
-Allan Rasmussen (1998-2006, dänischer Nationalspieler geworden, dann Verletzung, war immer Stammspieler)
-Jaroslaw Frackowiak (1998-2005, Abwehrchef, aus 3. in die 1. Liga aufgestiegen)
-Christian Kirschke (1996-2005, aus 3. in die 1. Liga aufgestiegen)
-Johannes Bitter (2002-2003, aus 2. in die erste Liga aufgestiegen, beim WHV Nationalspieler geworden, spielt nächste Saison natürlich beim HSV)
Jetzt warte ich auf Gegenbeispiele vom HSV. Bitteschön
-
Zitat
Original von wintermute
So, die Mopo in Form der Herren Weber und Hoffmann kennt Namen:Ist ja unglaublich wie viel Geld die als Tabellenzehnter der abgelaufenen Saison haben, was die so alles haben wollen. Auffällig ist dabei, dass es sich meistens um ältere Spieler internationaler Klasse handelt, die teilweise auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und daher bestimmt nicht billig sind:
Kehrmann, Dzomba, Balic, Narcisse, Filip, Baur...Velyky, Torgowanow, Bitter (alle verpflichtet)
Die sollen mal junge Spieler selber aufbauen und nicht eine Mannschaft nur zusammenkaufen. Hens, Jansen, Gille-Brüder, Yoon, Lavrov, Sandström,...
Da werden echt nur Stars eingekauft und dann landen die mal wieder irgendwo im Mittelfeld. Erinnert mich bisschen an Real Madrid. Auf jeden Fall macht dieses Zusammengekaufe den HSV mega unsympathisch.