Beiträge von whvbasti

Zitat

Rückraum Links: Kaufmann, Boesen
    Rückraum Mitte: Kraus, Christophersen
    + Hegemann als Abwehrspieler (zu mehr taugt er ohnehin nicht)
    + Stephan als Dauerverletzter, der in den letzten Jahren kaum ein Spiel gemacht hat

Also dafür dass du Hegemann und Stephan nicht mitrechnest, denke ich doch dass sie den Verein ganz schön teuer zu stehen kommen. Immerhin war Stephan mal Welthandballer und Hegemann ist im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Die werden nicht gerade für nen Appel und nen Ei spielen. Ich würde auch nicht sagen, dass Hegemann nur als Abwehrspieler taugt, schließlich war er auch mal 6. der Torschützenliste und markierte in der Saison 04/05 ganze 217/70 Tore. Da kann man ihn schon als 3. Mann zählen auf RM oder RL. Verglichen mit der Besetzung die es anderswo gibt, ist Lemgo sowohl qualitativ als auch quantitativ hervorragend bestückt ;)

Auf sport1.de heißt es:

Doch noch sind die Planungen des TBV offenbar nicht abgeschlossen. Meisinger erklärt: "Wir werden den Markt immer im Auge behalten und schauen, was möglich ist."

Will man vll noch einen Rechtshänder für den Rückraum verpflichten? ;)

Eine Sechsstellige Ablösesumme für Matosevic? :lol: Hab ihn 1 Jahr lang in Wilhelmshaven spielen sehen und muss sagen, dass ihm zur absoluten Weltklasse einiges fehlt. In seinem alleresten Spiel für den WHV gegen TUSEM Essen hat er seine Kiste total vernagelt, was darauf folgte war die gesamte Saison über eher mittelmäßig bis schwach, nur wenige Spiele waren gut. Als Jogi Bitter damals von WHV nach Magdeburg gewechselt ist gab es grade mal 30.000€ Ablöse. Und Bitter war damals ein absolutes Toptalent und galt als kommender deutsche Nationaltorhüter, was er ja auch geworden ist. Verhältnismäßig find ich die geforderte Summe für Matosevic, der ja wohl auch im Spätherbst seiner Karriere steht, einen Witz.

wer geht eig noch zu den füchsen berlin? bisher ist der rückraum ja noch etwas dürftig besetzt. mit schumann, strand und bult nur 3 gestandene rückraumspieler. war nicht mal ein wechsel von hussein ali zaky im gespräch? nach dem abgang von brack werden die füchse sicherlich nochmal auf dem transfermarkt aktiv werden.

Zitat

Original von Snuffmaster

Quelle sportbild.de

Nachdem Namen wie Klimovets, Knudsen, Vori, und Gál in Kiel gehandelt wurden, ist der die Verpflichtung von Anic ja sehr überraschend. Schließlich ist ja grade auf der Kreisläuferposition viel Erfahrung notwendig und es gibt kaum einen Kreisläufer der internationalen Spitzenklasse, der jünger als 25 ist. Auch wenn Anic ein Riesentalent ist, so wird er denke ich Marcus Ahlm zu Saisonbeginn nicht ersetzen können. Bei einer so schweren Verletzung ist es ja auch schwer zu sagen, wann Ahlm wieder seine alte Form hat. Für mich ist die Personalpolitik von Kiel schwer nachzuvollziehen, aber der Erfolg gibt ihnen ja Recht...

Was für ein Zufall?! Genau 1 Jahr nach einem der denkwürdigsten Handballspiele überhaupt, am 13. Juni 2006 im TSV Bayer Sportcenter, kommt es an gleicher Stelle erneut zur Entscheidung der Relegation! Als Wilhelmshavener kenn ich die Dormagener Heimstärke noch bestens, und tippe darauf, dass es Dormagen gelingt, den 2 Tore Rückstand aufzuholen. Allerdings hat es Dormagen ja auch immer wieder geschafft Entscheidungsspiele in letzter Minute zu vergeigen...

Zitat

Original von Rückräumer
    ist es eigentlich unsozial, wenn ich da als Balinger auf ne Aufstockung der Liga hoffe? :D Mehr Mannschaften unten rum bedeuten für uns mehrere potentielle Mannschaften hinter uns und durch Stress für die Europapokalmannschaften mehr potentielle Punkte für uns gegen selbige. :lol: ;)

Ich glaube nicht, dass irgendwer groß von einer Aufstockung der Liga profitieren würde. Schließlich würde sich die Anzahl der Nichtabstiegsplätze nicht erhöhen, sondern lediglich die Anzahl der Abstiegsplätze. Man müsste wohl weiterhin Platz 15 erreichen um sicher drin zu bleiben, es würden jedoch 2 Mannschaften mehr um die Nichtabstiegsplätze kämpfen. Bei 38 Spieltagen hätte Balingen vll einen kleinen Vorteil aufgrund des relativ großen Kaders.

Schwer einzuschätzen, wer die Nase vorn haben wird. Kleiner Vorteil vll für Stralsund durch das Heimrecht im Rückspiel. Dormagen kann ich noch ganz gut einschätzen durch die Relegation letzte Saison ;) Tolle Truppe mit einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit und schönem Tempohandball. Schaut man sich die Torschützenliste an, fällt sofort auf, dass der beste Werfer von Dormagen grade mal 104 Treffer erziehlt hat. Bei Stralsund gibt es hingegen 5 Spieler, die (zum Teil deutlich) darüber liegen. Dormagen hat zwar eine enorme Erfahrung was Entscheidungsspiele angeht, hat jedoch es jedoch immer wieder fertig gebracht, sie doch noch aus der Hand zu geben. Ich würde es Dormagen sehr gönnen, glaube trotzdem dass sich Stralsund durchsetzt.

Zitat

Ein Thema sind mögliche Abstellgebühren für Nationalspieler. Im nächsten Jahr stellen wir sie insgesamt 120 Tage an ihre jeweiligen Verbände ab. Wir zahlen die Gehälter, tragen zu hundert Prozent das unternehmerische Risiko und bekommen keine Gegenleistung - das kann nicht sein. Die Verbände sind mittlerweile Konkurrenten der Vereine geworden.

Diese Aussage stammt von Uwe Schwenker aus dem Interview in den Kieler Nachrichten vom 25. Mai. Eine sehr einseitige Sichtweise oder? Ich fände es vollkommen falsch Abstellgebühren für Nationalspieler einzuführen. Das würde doch dazu führen, dass die kleinen Vereine noch einen viel schlechteren Stand als jetzt schon hätten. Vereine wie Minden, Balingen, Düsseldorf,..., die hauptsächlich auf junge deutsche Spieler setzen und wenig Nationalspieler haben, würden es noch schwerer haben. Es kann doch nicht beabsichtigt sein, dass es einen finanziellen Anreiz gibt auf fertige Nationalspieler zu setzen anstatt auf die Jugend zu bauen. Dass es keine Gegenleistung der Nationalmannschaft gibt, sehe ich ebenfalls anders. So hat die WM Spielern geholfen ihre Form wiederzufinden (z.B. Fritz) und anderen Nationalspielern geholfen ihren Marktwert zu vervielfachen (z.B. Kraus). Somit kann Göppingen sich über ein neues Aushängeschild freuen und im Falle eines vorzeitigen Abgangs ordentlich Ablöse kassieren. Schwenker beschwert sich, dass die Gehälter zu 100% von den Vereinen getragen werden. Soll jetzt der französische Handballverband Teile des Karabatic-Gehaltes übernehmen und Kiel unter die Arme greifen?? Ich finde es sollte weiterhin eine Ehre sein für sein Land zu spielen und nicht dazu dienen um zu Kassieren. Kassieren tuen die Nationalspieler sowieso schon, weil sie durch Länderspiele besser, bekannter, begehrter werden. Dass sie sich verletzen ist halt ein Risiko, welches bei Nationalspielern erhöht ist.

Wilhelmshavener HV:

TW: Adam Weiner, Jendrik Meyer, Holger Eilts
    LA: Michael Binder, Christian Köhrmann
    RL: Jacek Bedzikowski, Tobias Schröder
    RM: Oliver Köhrmann
    KM: Kristjan Ljubanovic, Dominic Kelm
    RR: Rico Bonath, ???
    RA: Gylfi Gylfason, Renato Rui

Zitat

Original von Alphadex
    Verstehe ich nicht. Er ist bei euch doch drittbester Torschütze obwohl er öfters verletzt und angeschlagen war ?(
    Ich denke der TVG ist nächstes Jahr jedenfalls auf RR variabler als er es mit Petersson gewesen wäre. Trotzdem kann man Alex natürlich nicht ersetzen und wir werden ihn vermissen.

Hribar hat neben einigen guten auch zahlreiche schlechte Spiele für den WHV abgeliefert. Insgesamt waren seine Leistungen sehr schwankend, wobei er in der Hinrunde deutlich stärker war als in der Rückrunde, was vll auch an seinen Verletzungen liegt. Beim 1. Saisonspiel in Lübbecke war er absolute Weltklasse, ansonsten muss ich Flo Recht geben, dass RR eindeutig die Baustelle beim WHV ist. Ein großes Manko: Die Abwehrleistung. Da hat Hribar mich nicht überzeugt, wurde aber auch meistens nur im Angriff eingesetzt. Ich traue ihm nicht zu Petersson annähernd gleichwertig zu ersetzen, aber vll kommt er beim TVG besser zurecht...

Zitat

Original von Handballexperte

Hi!
    Danke fuer den Tipp!
    Und dabei kann man kein Handball spielen?
    Ich hab von solch einer Ausbildung keine Ahnung. Aber Oberliga oder so koennte man doch sicherlich trotzdem spielen?! ?(

Nochmals danke fuer den Hinweis!

Irgendwo wurde mal gemeldet, dass Habbe nach Spenge geht. Hätte ihn gerne weiter in WHV gesehen. Trotzdem ist es wichtig, dass sich die Spieler um ihre berufliche Zukunft neben dem Handball kümmern.

Mit dieser Notaufstellung eine 11-Tore Klatsche in Magdeburg zu kriegen ist absolut akzeptabel. Immerhin fehlten mit O. Köhrmann, Bedzikowski, Weiner, Schröder und Hribar gleich 5 Stammspieler.
    Zum Vergleich: Der THW Kiel hat in Bestbesetzung diese Saison mit 15 Toren in Magdeburg verloren :D

Dies ist eig die logische Bundesligaauswahl, nachdem einige Nationalspieler wegen Länderspielen nicht dabei sein können. Einige verdienen ihre Einladung sicherlich ihrer Bekanntheit und der Leistung vergangener Tage, wobei man sicherlich sagen muss, dass ein Daniel Stephan einfach zur Bundesligaauswahl dazugehören muss.
    Vermissen tue ich allerdings die Namen Omeyer, Narcisse und evtl. Lund

1. Wilhelmshavener HV
    2. THW Kiel
    3. TBV Lemgo
    4. HSG Nordhorn
    5. SG Flensburg-Handwitt
    6. GWD Minden
    7. SC Magdeburg
    8. TuS-N-Lübbecke
    9. TV Großwallstadt
    10. Eintracht Hildesheim
    11. SG Kronau-Östringen