Beiträge von abuc

Zitat

hw.com meldet:

Handball-WM07 - Nur Weltmeister erhält Olympiaticket

Die IHF hat bekannt gegeben, dass die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2008 in Peking nach einem neuen Modus ausgetragen wird. Bei der WM 2007 qualifiziert sich nur noch der Weltmeister direkt für die Olympischen Spielen, die anderen Plätze werden in Qualifikationsturnieren ausgespielt. 24 Männer und 16 Frauenteams werden in Gruppen a vier Mannschaften gegeneinander antreten, nur der Sieger erhält ein Olympiaticket. Neben dem Ausrichter und den Weltmeister sind zudem die Kontinentalmeister direkt qualifiziert. Die IHF, die sich durch den neuen Modus auch eine höhere Attraktivität erhofft, erwartet in Kürze das O.K. des Olympischen Kommittees, dass die neuen Regelungen in Kraft setzt.

Christian Ciemalla (17.05.2005)

Geleitet von der Idee, dass die Olympischen Spiele als eigenständiger Wettbewerb losgelöst von Weltmeisterschaften zu betrachten sind, hat sich die IHF zu einem neuen Qualifikationsmodus entschlossen. In der ersten Qualifikationsphase können sich, nach dem Weltmeister und dem Ausrichter, der Europa-, der Afrika-, der Panamerika- und der Asienmeister bei den Herren und Frauen das Ticket zu den Olympischen Spielen sichern. In der zweiten Qualifikationsphase werden dann 16 Frauen- und 24 Männerteams um die verbleibenden vier Tickets bei den Frauen bzw. acht bei den Herren streiten. Nur die Gewinner der vier bzw. acht Viernationenturniere reist zu den Olympischen Spielen. Bei den Frauen sind diese Turniere bis zum März vorgesehen, für die Herren für den Mai bzw. Juni, was für die Ansetzer der Bundesliga und internationalen Wettbewerbe Kopfzerbrechen verursachen dürfte.

Die Kontinentalmeisterschaften werden zudem fortan unter der Kontrolle der IHF stattfinden, auch weil die Asien- und Afrikameisterschaften zuletzt durch vermeintliche Schiedsrichterskandale für Irritationen gesorgt hatten.

na super. noch mehr spiele für die nationalspieler. diese ganzen funktionäre spinnen doch. ein jahr mit einem olympischen turnier ist schon deutlich zu viel belastung für die nationalspieler. aber das geld spielt wohl eine zu wichtige rolle. langsam wird das wirklich ein bisschen krank, was sich die herren in den anzügen so ausdenken.

natürlich der abgang von hanning in hamburg.
    dazu aber noch die verpflichtung von ratka. der rausschmiss war ja nach der saison vorrauszusehen.

natürlich auch noch frisch auf!, wobei man mit denen schon rechnen konnte. denn letztes jahr war doch einiges an pech dabei (schweres auftaktprogramm, trainerwechsel...). doch es ist schon erfreulich, dass es für göppingen schritt für schritt bergauf geht.

auch den siegtreffer von zeitz in der letzten sekunde in hh und die aufholjagd und dann doch die große enttäuschung durch den direkt verwandelten freiwurf im spiel von flensburg gg. montpellier muss man wohl dazuzählen.

Zitat

Original von FMH
    Nach ichweißnichtwievielen Jahren Festival-Abstinenz kann ich mir das diesjährige
    Southside nicht entgehen lassen:

Rammstein, Die Ärzte, Beck, Nine Inch Nails, Queens Of The Stone Age, System Of A
    Down, Oasis, Kettcar, Wir sind Helden, Audioslave, Turbonegro und, und, und...

Bin jetzt schon ganz hibbelig :spring:

die gleiche bestzung spiel auch auf dem hurricane festival.

ist es denn jetzt sicher, dass sigurdsson in magdeburg bleibt? denn bis jetzt war er doch für die nächst saison nicht vorgesehen, oder? die länge seines vertrages konnte ich nichtmal auf der scm-seite nachlesen.

edit: konnte es doch finden. vertrag bis 2007

18. Mai 2005, Mi.:

GWD Minden - THW Kiel :
    Nachholspiel vom 19. Spieltag
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    Nachholspiel vom 30. Spieltag

22. Mai 2005, So.:
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
    VfL Gummersbach - SV Post Schwerin
    THW Kiel - TUSEM Essen
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    GWD Minden - TBV Lemgo
    VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV

wieder ein schritt richtung meisterschaft. morgen sollte man denn ja mal auf tusem hoffen, wobei ich glaube, dass flensburg gewinnen wird, da essen seinen ehf-cup platz sicher hat und sich kein bein mehr ausreißen muss. außerdem ist die mannschaft auch dezimiert, denn ohne torgovanov und velyky soll auch angeschlagen sein wird es sehr schwer gegen flens.

na lecko mio. da hat der hsv es ja geschafft in den letzten wochen den uefa cup platz vollkommen zu verspielen. aber wenn man so auftritt und einem dann noch das quentchen glück fehlt hat man international auch nichts zu suchen. dabei lief es heute am anfang soo gut...
    ich hoffe mal, man kann van buyten trotzdem halten. denn er muss ja einfach den anspruch haben international zu spielen.

die karten für das letzte spiel sind so ja auch wertlos. ein spiel in dem es um nichts mehr geht. schade.

ja, aber durch berges ausfall will man höchstwahrscheinlich einen weiteren rm/rl spieler verpflichten. flens ist ja nunmal gerne auf jeder position doppelt gut besetzt. was ja auch sinn macht. aber ob kasper nielsen eine große verstärkung wäre? den besten eindruck hat er ja nicht hinterlassen.

na, dann werden die spielernamen auf der trikot-rückseite wohl wieder verschwinden. aber was solls solange es geld in die kassen spült um spieler zu verpflichten sollte man damit wohl leben können.

aber ich muss allgemein mal sagen, dass auf handball-trikots zu viel werbung ist. bei vielen clubs ist ja nicht mal mehr das logo auf dem trikot. für handballvereine ist dies im vergleich zum fußball aber überlebenswichtig einen breiten sponsoren pool zu haben.

SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
    SV Post Schwerin - THW Kiel
    HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
    TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    VfL Pfullingen - HSV Hamburg
    TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt
    ganz knapp. wird wohl aber leider reichen für flens.
    HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn

dass kuffour so lange bei bayern spielen durfte ist für mich eh ein raetsel. er ist ein staendiger unruheherd und fliegt fast jedes 2. spiel raus (naja fast ;))
    auch die anderen werden bayern nicht sehr schwaeche. ausser kovac vielleicht. aber für ihn wird man geeigneten ersatz finden. da bin ich mir sicher.

dabei meinte er noch, spieler nicht wegen ihrer vermarktungs-qualität zu verpflichten. aber das ist ja mitlerweile üblich. mit shao bei 60 hat es ja auch nicht so funktioniert, oder? takahara hingegen bringt dem hsv einiges an vermarktungsgeldern. nach ende der sasion wird noch eine asien-reise abgehalten.

ich meine aber, dass es nur der fall ist, wenn die liga des cup-gewinners vier startplätze für die cl hat. wenn bayern z.b. die cl gewinnen würde und nur 4 werden würde wären sie meiner meinung nach trotzdem qualifiziert. (es wird zwar beides so schnell nicht eintreten, aber es ist auch nur ein beispiel...;-))

doch der titelverteidiger ist im normalfall für die nächste sasion qualifiziert. jedoch nicht, wenn er nicht auf einen durch die liga berechtigten startplatz käme. so soll verhindert werden, dass 5 teams aus einer liga in der cl spielen.

was ist eigentlich mit hashemian? bleibt er in münchen? denn mit der momentanen spielpraxis kann er ja wohl nicht so zufrieden sein, was ja schon fast vorher klar war. denn bei einem club wie letztes jahr noch bochum wäre er ja stammspieler.
    denn wenn der neue iraner auch noch im angriff eingesetzt werden kann sehe ich für hashemian gar keine chancen mehr.

und was ist überhaupt mit santa cruz? nach seinem ausflug in die musik-branche habe ich ja gar nichts mehr von ihm gehört. ist der überhaupt noch bei bayern?

ich wäre in dem endspiel eigentlich für milan. dann gibt es bei unserer lieblings-eisdiele immer eis und getränke die ganze nacht umsonst...
    war schon ein lustiges fest, als milan 2003 den pott gewonnen hat.

ungefähr so ging es auch ab, wenn schumi weltmeister wurde, was leider in den letzten jahren durch die titelserie aber etwas abgeflacht ist...