Beiträge von abuc

Meisterschaftskandidaten

THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt

CL- Anwärter

SC Magdeburg
    TBV Lemgo

Internationale Plätze

HSG Nordhorn
    VFL Gummersbach
    HSV Hamburg
    FA Göppingen

Mittelfeld

TV Großwallstadt
    SG Kronau-Östringen
    HSG Wetzlar
    TuS Lübbecke
    Wilhelmshaven

Abstiegskandidaten

Minden
    Melsungen
    Düsseldorf
    Delitzsch
    Pfullingen

das ist doch trotzdem völlig übertrieben mit den drei vielleicht besten halbrechten der welt, zumindest drei der besten, in die sasison zu gehen. nur damit kein konkurrent einen dieser spieler bekommen kann. da muss das geld ja wirklich auf den bäumen wachsen.

Zitat

Original von Bezze

Das ist wirklich bitter für Voigt, zumal die Überschreitung unter einer Minute lag. Es gab in den letzten Jahren Tage, an den die Jury mal ein Auge zugedrückt hat.

Wieviele Leute sind denn überhaupt heute ausgeschieden? Müßten einige sein, schließlich hatte eine relativ große Gruppe bei Überquerung des höchsten Punktes bereits über 40 min Rückstand.

aber wenn eine ganze solche gruppe, der "autobus", außerhalb des zeitlimits ins ziel kommt wird die ganze gruppe nicht ausgeschlossen. damit würden sich die verntworlichen ja selbst ins bein schießen, wenn sie alle sprinter auf einmal aus dem rennen nehmen würden. deshlab sammeln sich ja alle fahrer, die das tempo nicht mehr gehen können früher oder später in dieser gruppe. auf jeden fall wird so die gefahr eines ausschlusses deutlich verringert. nur voigt konnte nicht einmal mehr das tempo dieser gruppe mitgehen.
    wirklich schade für diesen so sympathischen und kämpferischen fahrer.

quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/05070910.htm

Zitat

Original von Outsider81
    Ich denke nich dass der Buckley so ne Saison spielen wird wie letzte, andre Teamzusammenstellung, andreTatik etc

nach wechseln von spielern von kleineren vereinen, in denen alles auf diese spieler zugeschnitten war zu großen vereinen läuft es oftmals nicht so wie geplant. neues umfeld, dort ist man nur einer von vielen und und und...

siehe zuletzt hashemian.

Zitat

Original von Jenny

Dicke Überraschung ....naja, wenn man sich die Saison einmal anschaut, war Ahlm nun mal der überragende Mann beim THW ...da kommt auch ein Zeitz nicht mit ... :)

da hab ich ja richtig abgestimmt ;)

will ich mal hoffen, dass ich das trikot gewinne. oder wird es unter allen teilnehmern verlost? Jenny

Zitat

Original von Linksaussen
    Rhein-Neckar-Löwen???? Das ist nicht im Ernst der neue Name, oder?

das will ich aber auch mal meinen. hört sich ja an wie eine eishockey-mannnschaft. aber wohl leider nötig, um noch unentressierte zuschauer aus dem neuen umalnd zu locken. schade eigentlich,hört sich völlig bescheuert an...
    obwohl die "gladiators" da ja auch schon einen anfang gemacht haben. der name hat sich ja auch noch nicht so richtig durchgesetzt hat.

Zitat

Original von Loran
    Bertrand Gille und Yoon nicht in die Weltklasse einzustufen ist einfach lächerlich!

gille war nunmal zu oft verletzt, um konstant seine leistungen (zu denen er natürlch im stande ist) unter beweis zu stellen. andere spieler wurden auf grund ihrer verletzungen gar nicht erst in die wertung aufgenommen.

und yoon hat einfach nicht konstant die leistungen gebracht, die man aus den letzten jahren gewohnt war. trotzdem ist er zurecht auf nr.1 seiner position gewählt worden. nur eben nicht weltklasse.

was ist eigentlich mit ohlander? hat besirevic öfter gestanden als er, oder hat er keine gute saison gespielt? er ist nämlich in der wertung der torhüter garnicht aufgeführt und hat gegen den thw (die einzigen spiele, die ich von ihm gesehen habe) doch sehr gute leistungen geboten. zumindest im rückspiel, wo er minden fast allein den vorsprung sicherte.

... oder ole stefansson

auch belaustegui ist, wenn er fit ist, ein absoluter klassemann.

wie sieht es jetzt eigentlich aus bei ciudad real? die wollen doch nicht wirklich mit stefansson, belaustegui und metlicic in die saison gehen. das wäre ja irrsinn.

wenn demel es beim hsv im defensiven mittelfeld packen sollte sind die tage von wicky wohl auch so langsam gezählt. eigentlich war es ja immer seine position. eventuell könnte er aber als allrounder doch der mannschaft helfen, man wird sehen...

Zitat

Original von magath
    @ Dany, vielleicht etwas falsch ausgedrückt - es ist natürlich notwendig Helfer dabei zu haben, die Unterstützung muss da sein kein Frage, nur ist das Team nicht ausgewogen genug besetzt. Widersprechen muss ich dir dennoch etwas, Armstrong fährt alleine wenn es um die Wurst geht, wenn jemand weg fährt ist Armstrong dabei und das ohne Helfer.

aber armstrong wurde in der regel noch ein stück weiter den berg "hochgezogen" als ullrich oder andere. z.B. heras hat ihn immer sehr lange am berg begleitet, damit er kräfte für die letzten km hat.

Zitat

Original von iceman-fl

Naja das bleibt wohl abzuwarten... ;)

Ich denke das sich auch Flensburg gerade im Rückraum optimal ergänzt hat:

RL: Marcin Lijewski und Igor Kos
    RM: Glenn Solberg, Joachim Boldsen und hoffentlich auch bald wieder Christian Berge
    RR: Blazenko Lackovic und Kasper Nielsen

Greets Ice... 8)

da hast du wohl rr und rl vertauscht. oder will flensburg nächstes jahr alle schocken...? ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Szilagyi nicht unbedingt, aber dafür kann das ja Karabatic ;)

das ist richtig, aber gearde der soll ja die dinger von rl reinhauen...

aber vielseitiger spieler werden ja sowieso immer wichtiger. wichtig ist auch, dass so gut wie alle rückraumspieler des thw auch gut in der abwehr stehen können. lövgren kann dann hinten seine pausen kriegen und hoffentlich mal eine (nnähernd) komplette saison unverletzt durchspielen. das wäre sehr wichtig, damit sich die mannschaft schneller finden kann. schade ist es trotzdem, dass man noch keinen potentiellen nachfolger für lövgren gefunden hat, der dann langsam rangeführt werden könnte. denn karabatic wird wohl in der zukunft doch eher der mann für den linken rückraum werden.

fast 30.000 zuschauer beim ersten ui-cup spiel des hsv gegen einen äußerst unattraktiven gegener und ohne die ganzen nationalspieler. das ist schon nicht schlecht. hatte leider keine zeit, da ich beim live8 in berlin war. sonst hätte man sich das bei dem schönen wetter ja fast angucken können, wobei auch die hsv mannschaft nicht in attraktivster besetzung war...

Zitat

Original von Steini
    In den heute-Nachrichten wurde auch gesagt, dass der Abstand zwischen Ullrich und Armstrong nach der heutigen Etappe gleich geblieben ist. Wäre auch zu schön gewesen...
    Aber heute sah Ullrich jedenfalls schon viel besser aus als gestern bei der herben Niederlage. Die nächsten Veränderungen im Gesamtklassement wird es ja dann Dienstag beim Mannschaftszeitfahren geben, wenn der Abstand zwischen den beiden Rivalen noch größer werden dürfte, wie ich befürchte.
    Ich freue mich auch, dass Robbie McEwen nicht gewonnen hat. Tom Boonen scheint sich ja nach den Siegen bei der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix auch noch das Grüne Trikot bei der Tour de France holen zu wollen. Wenn er dies schaffen sollte, ist er für mich neben dem Tour-Sieger der Mann des Jahres im Radsport.

naja, er war ja auch nicht auf sich allein gestellt und konnte sich weitesgehend im hauptfeld verstecken. am samstag war das schon eine bittere niederlage, denn auf 19 km schon übere eine minute zu verlieren ist schon hart.

ich hoffe mal dennoch auf eine spannende tour, ob ullrich oder jemand anderes der verfolger von armstrong sein wird ist dann eher sekundär. schon wäre es trotzdem, wenn ullrich das rennen offen halten würde.

kann szilagy denn auch auf der mitte spielen? ich habe ihn meistens im linken rückraum spielen sehen. ansonsten wird er wahrscheinlich wirklich nur ein lückenfüller sein. denn an hagen und karabatic vorbeizukommen wird wohl sehr sehr schwer für ihn sein.

trotzdem, diese saison wird der thw wohl mit einen der besten rückräume der liga haben. zumindest schonmal auf dem papier...

Zitat

Original von Steini
    Wenn man deine Argumentation mal als Beispiel nimmt, könnte man bei jedem Verein auf dieser Welt etwas finden, was dem widerspricht, nämlich der beste Verein der Welt zu sein.
    Also, ich glaube, es lässt sich gar nicht feststellen, wer der beste Verein der Welt ist.

genau das wollte ich damit ausdrücken. man kann weder beim handball noch beim fußball oder sonst wo eine mannschaft als absolute spitze sehen.