Beiträge von abuc

das mit pettersson ist wirklich doof, man hat ja gestern wieder gesehen wie wichtig er für die mannschaft ist.

und zu preiß: ich glaube auch nicht wirklich, dass ihm der wechsel was bringt. denn kiel hat meiner meinung nach mehr perspektive als lemgo (ich bin mir bewußt dass da gleich wieder proteste aus dem lemgoer lager kommen). auch die anspieler sind in kiel besser (lövgren, zeitz(der ja besonders mit preiß)) baur hingegen finde ich auch nicht wirklich gut, auch wenn er nati-mannschaft-spielmacher ist. insgesmt finde ich den lemgoer rückraum in der letzten zeit zu harmlos. (ich bin mir bewußt, dass wir ohne den lemgoer rückraum nicht so viele erfolge mit der nati gehabt hätten).

ich glaube auch, dass preiß in den wichtigen partien nicht mehr spielen wird als in kiel, denn schwarzer ist nunmal nicht zu ersetzen.

ich glaube eher, dass im falle des falles ein junger nachwuchsspieler geholt wird. wenn möglich wird wohl auch ein junger deutscher verpflichtet, oder halt ein schwede...

aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loben, ich warte heute abend erstmal ab, danach sind wir sicher schlauer.

zu roggisch: spielt der in essen auch mal angriff? ich hab ihn bisher immer nur in der abwehr gesehen und auch dort fand ich ihn etwas ungestühm

THW Kiel - HSV Hamburg
    irgendjemand muss den höhenflug des hsv ja mal stoppen (sonst dreht hanning ja noch völlig durch...)

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV (Nachholspiel vom 8. Spieltag)
    hab ich ja letzten spieltag schon gesagt

SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen
    ganz sicher

TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
    auch klare sache

Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
    wird wilhelmshaven zu hause wohl machen

HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    habe düsseldorf nur einmal gesehen (gegen pfullingen) und fand sie sehr schwach, vielleicht sind sie ja zu hause stärker, aber trotzdem ist lübbecke favorit für mich

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    relativ klar

FA Göppingen - HSG Nordhorn
    göppingen ist sehr heimstark und wenn die halle kommt, wird es schwer für gegner und schiris sich zu halten

GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg
    deutlich

TUSEM Essen - SG Wallau-Massenheim
    puh, bin mir nicht wirklich sicher. unentschieden!

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 26 : 23 (12:9)

Nordhorn:
    Filip 10/5, Glandorf 7, Vranjes 3, Arrhenius 3, Przybecki 2, Ursic 1

Gummersbach:
    Narcisse 8, Spatz 3, Dragunski 2, Houlet 2/2, Burdet 2, Mierzwa 2, von Behren 1, Fog 1, Yoon 1, Lapcevic 1

Zuschauer: 4.000
    Strafminuten: 8 / 10

Spielfilm:
    2:0 (4.), 3:1 (8.), 3:3 (10.), 4:3 (12.), 5:4 (15.), 7:4 (18.), 8:6 (20.), 9:8 (22.), 10:9 (26.), 12:9 (HZ)
    14:10 (33.), 14:11 (35.), 17:13 (40.), 20:16 (45.), 20:19 (50.), 22:20 (54.), 24:21 (58.), 26:23 (EN)

zu lemme/ullrich: die sind für mich sowieso das zurzeit beste gespann der liga.
    sind sie eigentlich zu alt, oder warum dürfen die bei großen tunieren nicht mehr pfeifen?

THW Kiel - US Creteil 33 : 27 (18:14)

Kiel:
    Preiß 7, Lundström 6/3, Pettersson 5, Ahlm 4, Hagen 4, Zeitz 3, Boquist 3, Wagner 1

Creteil:
    Kervadec 7, Quintallet 5/3, Libert 3, Louis 3, Hateau 3, Henry 2, Molliex 2, Holder 1/1, Petrea 1

Zuschauer: 5.500
    Strafminuten: 10 / 10

Zitat

Original von Nauru

Soweit ich weiß, ist Jo Deckarm mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und dann gestürzt. Kann sein, dass es bei nem Tempgegenstoß war, aber der Gegenspieler war glaube ich nicht der Torwart.

es war definitiv nicht der torhüter

Zitat

Original von Olaf

Auf der Tribüne sitzt in Kiel eigentlich nie jemand, weil der Kader schon immer eher dünn war. Von Henning habe ich ein tolles Spiel gesehen, als er Flensburg im Meisterschaftsendspurt fast im Alleingang abschoss. Und da er in Großwallstadt auch nie die Rolle spielen konnte, wird Phunky schon recht haben

das war aber auch das einzige gute spiel für den thw

aber das leigt wahrscheinlich auch ein wenig an noka, der ersatzspieler oft für ein paar minuten bringt und wenn sie dann keine leistung zeigen, kommen die auch ganz schnell wieder runter.

henning siemens fand ich aber auch nie wirklich gut. viel zu statisch und man hat auch in grosswallstadt gesehen, dass er kein richtig guter ist

Zitat

Original von Phunky

Und dass er keine Einsatzzeiten bekommt, stimmt einfach nicht, wo kommen denn die 18 Tore her? In einem Spiel hat er die nicht alle geworfen.

aber es stimmt schon, dass er zu wenig spielanteile bekommt. wenn er mal spielt sind es ja meistens kurzeinsätze gegen schwächere mannschaften.

und die 18 tore kommen einfach von seiner äußerst guten quote. denn ich glaube wenn man einatzzeit und tore im verhältnis sieht ist er der beste bei kiel

ich glaube ja auch, dass ein wechsel für ihn sinnvoll wäre. leider!!

preiß wird ganz sicher in den nächsten jahren die nr 1 am kreis in deutschland sein und von daher vermute ich auch, dass er zu lemgo geht. obwohl ich auch finde, dass er, wenn er wechselt, zu einem verein wie z.B göppingen wechseln sollte. (besonders göppingen würde mich freuen. sehr sympathischer verein und ich bin auch jedes mal dort, wenn kiel spielt)
    aber lemgo bietet sich leider an. ich schätze auch, dass lemgo sehr viel dafür tun wird preiß zu verpflichten. er würde halt zum image passen.

hoffen wir für ihn und die nationalmannschaft, dass er sich für das richtige entscheidet und vielleicht entdeckt noka jetzt auch mal seine stärkern und er darf gegen den hsv ran. damit würde er zumindest ein riesen zeichen setzten

Zitat

Original von zmagoválec
    Leute, es gibt viel schlimmere Hallensprecher als den Wurstverkäufer. Schon mal in Leipzig gewesen??? Der frühere in HH von NDR2 war aber auch ein absoluter Brüller ...

der herr klose von ndr2 war echt ein gigantischer stimmungsmacher und hallensprecher...

aber ehrlich gesagt finde ich den neuen auch nicht viel besser. vor allem die ansagen nach den tore nerven ziemlich und das sogar am fernseher

Zitat

Original von Phunky

Das finde ich ziemlich armselig. Ähnlich wie damals das Schild "Danke für nichts!" welches mal am Ende der Saison statt "Fans" auf der Tribüne stand.
    Ich meine, was wollen diese Deppen denn? Die SG hat die erfolgreichste Saison aller Zeiten hinter sich, und wenn's mal nicht so läuft, unterstellt man der Mannschaft sie würde sich nicht bemühen?

Ich hoffe mal für die SG, dass das nicht so viele von der Sorte sind.

sowas erlebt man ja in flensburg leider öfter.
    die fans können zwar gut stimmung für die eigene mannschaft machen (jedenfalls wenn sie sich nicht auf das auspfeifen und beschimpfen der gegnerischen mannschaft konzentrieren) aber schwenken viel zu schnell um. wie vor einigen jahren, als sie kurz vor ende noch die meisterschaft an kiel verloren. als die "fans" die tribüne vor dem spiel verließen und so intelligente schilder wie "ihr verdient uns nicht" und so weiter aufgestellt haben

die offene deckung soll doch erst mit sprem möglich sein.

aber der darf ja noch nicht.

übrigens: nochmal großes lob an goran, war ja echt super was der am ende gehalten hat.

respekt hsv, nicht schlecht die zweite halbzeit.

aber flensburg war auch schwach. besonders lackovic hat mich sehr enttäuscht. bis der jeppessen gleichwertig ersetzt hat, wenn er es überhaupt schafft, dauert wohl noch lange.

und der arme hsv freut sich auch n loch sonstwohin...

was man so hört kriegen die heute ja mit glück so 7000 leute zusammen
    und das beim, dachte ich mir jedenfalls vor der saison, zweit best besuchtem spiel der saison.

aber die haben auch kein glück mit dem spiel, erstens mitten in der woche, zweitens ne zeitgleich ausverkaufte ostseehalle und drittens auch noch juve-bayern live im fernsehen.

is aber auch ne katastrophale organisation vom dhb, also wirklich amateurhaft.

so wrid es der hsv auch nicht leichter habe die kohle beisammenzuhalten

Zitat

Original von Meikel

Aha!

Vorletzte Saison Torschützenkönig, in der letzten nur um ein paar Tore von Yoon in dieser Rangliste geschlagen. Dazu diverse Titel mit der SG Flensburg und Bronze bei der Europameisterschaft 2004. Der Mann ist wirklich auf dem absteigenden Ast! :lol:

ich meinte auch nur, dass ich ihn in den letzten seine eigenen, persönlichen leistungen besser fand. selbst letztes jahr hat er recht viele spiele (auch sehr wichtige) gehabt, in denen er ein ziemlicher ausfall war (z.B. gegen magdeburg mindestens 2 mal, CL-Final Hinspiel und ich meine auch EM-Halbfinale GER-DK) was die leistungen der mannschaften in denen er spielt hab ich doch gar nichts gesagt. und ok beim 7m ist er immer noch top, deshalb ist er ja auch immer noch weit vorne in der torjägerliste.
    er ist ja auch nicht schlecht, ich fand ihn aber früher noch besser.
    und wenn sprem wirklich ein richtig guter ist, warum nicht?

naja, wenn runge auch noch weggeht (gehen muss) war das wohl vorerst der letzte deutsche feldspieler, der noch eine chance auf spielanteile bei der sg gehabt hätte.

und zu christiansen: wenn sprem einschlägt wär das doch eigentlich ne schlaue sache ihn nach spanien oder sonstwohin zu verkaufen. ein verein wie z.B. ciudad real würde sicher ne menge für ihn hinblättern. ich finde nämlich, dass christiansen in den letzten beiden jahren doch recht abgebaut hat und lange nicht mehr so konstant ist wie früher.

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    da weiß man ja gar nicht für wen man sein soll...

SC Magdeburg - TBV Lemgo
    eng, ganz eng

SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin
    klare sache

HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
    hab essen in magdeburg und hamburg gesehen und fand sie eigentlch nicht so gut. jetzt kommt wieder ein dämpfer

VfL Pfullingen - GWD Minden
    ganz eng

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    auch knapp

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    relativ deutlich. war gegen kiel in göppingen und die waren echt stark.

TV Großwallstadt - THW Kiel
    ganz sicheres ding