THW Kiel - Haukar Hafnarfjördur 39 : 23 (21:9)
THW Kiel:
Fritz (1.-43., 13 Paraden), Klockmann (44.-60., 7 Paraden)
Preiß (9), Petersson (4), Lundström (3), Hagen (5), Petersen, Wagner ( 8 ), Boquist (1), Zeitz (2), Schindler (7/2)
THW Kiel - Haukar Hafnarfjördur 39 : 23 (21:9)
THW Kiel:
Fritz (1.-43., 13 Paraden), Klockmann (44.-60., 7 Paraden)
Preiß (9), Petersson (4), Lundström (3), Hagen (5), Petersen, Wagner ( 8 ), Boquist (1), Zeitz (2), Schindler (7/2)
harald schmidt könnte auch die ganze sendung aus dem telefonbuch vorlesen und ich würde es wahrscheinlich lustig finden.
auf jeden fall wird es der ard in den ersten wochen riesige einschaltquoten bringen. danach wird man sehen wie das format ankommt. aber ich habe da eigentlich keine großen bedenken.
würde ich auch schätzen, dass es ein nachholspiel geben wird. so wie damal beim phantomtor
HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin
es ist ja ein aufwärts-trend erkennbar
GWD Minden-Hannover - TuS N-Lübbecke
und es wird immer schwerer für minden...
HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
nordhorn ist gut drauf, großwallstadt nicht so wirklich
THW Kiel - SC Magdeburg
der thw wieder mit ahlm, lövgren und vielleicht pungartnik wird den scm wohl auf den boden der tatsachen holen
Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
enges spiel
FA Göppingen - HSV Hamburg
in der schleyer-halle wird das nichts...
VfL Gummersbach - VfL Pfullingen
ganz klar
SG Flensburg-Handewitt - HSG D/M Wetzlar
auch deutlich, ganz deutlich
TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim
auch deutlich
ein wichtiger spieler bleibt flensburg erhalten.
ich persönlich (wahrscheinlich wegen kiel-brille, finde ihn nicht so klasse)
er ist zwar vorne gut, langt mir aber in der abwehr ein bisschen zu viel hin. eigentlich würde er perfekt in die magdeburge abwehr passen ![]()
ja, natürlich gibt es eine gewisse solidarität. aber natürlich gibt es zu einem verein wie dem hsv keine. wie schon aus den oben genannten gründen
ich bin sicher, dass wenn ein kleiner klub mit TRADITION (göppingen, auch wallau und früher bei schwartau) ernsthafte finanzielle probleme hätte würden die großen vereine wie kiel, flens, lemgo, magdeburg... sich sicher dazu bereit erklären ein freundschaftsspiel oder ähnliches zur rettung des vereins auszutragen.
aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein verein den hsv, einen absoluten retorten club, der förmicih aus dem boden gestampft wurde, schulden macht um teure stars zu kaufen etc. hilft, der hsv hat die preise für stars wie hens, jansen, gilles... hochgeputscht und das alles auf der grundlage von schulden. nein, ich glaube nicht, dass ein verein diesm klub helfen sollte
ich glaube schon, dass es für glandorf sinnvoll wäre. wie gesagt, das wäre die nationalmannschafts-garantie. dann könnte er zerbe in lemgo beerben und auch versuchen ihn in der nati zu ersetzten, wobei ich finde, dass zeitz der bessere mann ist, aber heiner ist ja nicht gerade ein fan von ihm.
falls es berge nicht mehr zurück schafft in die mannschaft wäre es sich auch ein interessanter mann für flens. aber man muss abwarten wie das mit berge weitergeht.
und dort wird er glaube ich auch nicht so viele spielanteile kriegen, da er zwei gute und gestandene mittelmänner vor sich hat. aber solberg ist ja auch nicht mehr der aller jüngste
ZitatOriginal von Phunky
Boquist hat Vertrag, und den wird man nicht in die Wüste schicken. Aber Hagen hat nur für diese Saison einen Vertrag und Puntgartnik auch nur noch.
Bei ersterem kann man hoffen, dass er gesund bleibt, bei letzterem kann ich mir aufgrund der Praxis der vergangenen Zeit nicht vorstellen, dass der Vertrag verlängert wird (super Spieler aber Risiko zu hoch - Scheiß Geschäft).
Und so viel bleibt da dann auch nicht mehr.
ich glaube schon, dass man ihn in die wüste schicken wird, wenn er in den nächsten wochen keine leistung bringt. hat noka doch am anfang der saison gesagt.
lemgo ist natürlich noch ein spitzenteam. trotzdem glaube ich, dass lemgo dies jahr nicht mit um die meisterschaft spielt. natürlich kann man die spiele verlieren, muss aber nicht. außerdem ist es die art und weise, wie sie aufgetreten sind. ich hab lemgo aufgrund der belastung wg der olympischen spielen und des kleinen kaders schon vor der saison nicht zu den absoluten top-favoriten gezähl, da ich dachte, dass sie gegen ende einbrechen. nur sie sind schon denkbar schlecht gestartet und hatten gegen die mitkonkurrente keine chance. die mannschaft ist zu müde, etwas überaltert und wenn ein verletzter (wie geschehen stephan) dazukommt sieht es garnicht gut aus.
aber sie haben sich schon gut verstärkt und in den kommenden jahren werden sie wieder ganz oben mitmischen und natürlich auch nationalspieler stellen.
ich finde desen cup eigentlich recht überflüssig. das sind doch auch nur testspiele. ich denke auch nicht, dass die profis da mit so viel freude hinkommen. nach einer langen saison mit cl, liga, pokal, nati etc. dann noch so ein gedaddel, aber naja wer´s mag
ZitatOriginal von Flyingboat
[...]
oh mann...
wie kann man denn nur solchen stuss schreiben?
neidgesellschaft, schwenker und hildebrandt die soweiso keine ahnung haben, ohne millionäre wäre der thw eh nix etc.
boah, sowas hab ich auch echt noch nie gehört.
aber passt ein wenig zu dem retorten verein...
so ein scheiß. er sollt wirklich mal mehr auf seine gesundheit achten. aber so langsam sollte schwenker sich auch mal gedanken über einen 2. mittelmann machen (macht er wahrscheinlich auch). denn das wird langsam ein wenig zu viel mit lövgrens verletzungen. mein gefühl sagt ja, dass larholm bald ein zebra sein wird.
ich glaube aber nicht, dass preiß hinter kothe zweiter mann sein wird.
auch lichtlein hat es richtig gemacht. er hat jetzt lange genug mit großwallstadt im mittelfeld rumgedümpelt. jetzt wird es zeit für ihn sich weiter zu entwickeln und das kann man als torhüter doch gut bei einem spitzenklub (vielleicht ist lemgo das ja wieder nächstes jahr ;))
denn die beiden werden auch in der nationalmannschaft in den nächsten jahren mitmischen. da bietet sich doch ein wechsel zu lemgo an. das ist DIE nationalmannschafts-garantie.
ich hoffe auch, dass berge den tumor besiegen kann. aller rivalität hin oder her. sowas ist wirklich mit das schrecklichste, was jemandem passieren kann.
ihm und seiner familie alles gute bei diesem schweren weg.
SG Wallau/Massenheim - HSG Düsseldorf
wird wohl recht deutlich, trotz des düsseldorfer schwungs
HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
nordhorn scheint ja im moment recht gut drauf zu sein
HSG Wetzlar - GWD Minden-Hannover
hotti wird wohl noch warten müssen
TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
nach den heimpleiten folgt jetzt die wende. man hat ja schon im pokal gesehen, dass göppingen großwallstadt überlegen ist, war zwar in göppingen, aber trotzdem
SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
ganz schwer, flensburg ist momentan nicht in top-form, aber magdeburg hatte noch keinen richtigen gegner, die werden meiner meinung nach überschätzt. punkteteilung! aber vielleicht kleines plus für magdeburg
SV Post Schwerin - TuSEM Essen
auch "pumpe" muss noch warten
VfL Pfullingen - THW Kiel
klares ding
TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
auch recht klar
HSV Hamburg - VfL Gummersbach
heimvorteil
richtig.
und lichtlein hat trotzdem schon gute leistungen gezeigt, obwohl er in grosswallstadt keine gute abwehr vor sich hat.
wenn man doch in den letzten jahren keine erfolge zu feiern hatte, muss man sich eben an einem spiel festhalten
IK Sävehof/SWE - THW Kiel 30 : 26 (17:12)
IK Sävehof:
Larholm 7/1, Fritzon 6, Fahlgren 6, Atterhäll 4, Ernelind 3, Andersson 3, Franzen 1
THW Kiel:
Lövgren 7/2, Zeitz 5, Hagen 5, Preiß 2, Boquist 2, Lundström 2, Ahlm 2, Wagner 1
naja, kann passieren. ist ja aber noch alles drin. so kriegt kiel gegen hafnarfjördur wenigstens ein paar zuschauer mehr in die halle.