Beiträge von abuc

THW Kiel - Haukar Hafnarfjördur 39 : 23 (21:9)

THW Kiel:
    Fritz (1.-43., 13 Paraden), Klockmann (44.-60., 7 Paraden)
    Preiß (9), Petersson (4), Lundström (3), Hagen (5), Petersen, Wagner ( 8 ), Boquist (1), Zeitz (2), Schindler (7/2)

HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin
    es ist ja ein aufwärts-trend erkennbar

GWD Minden-Hannover - TuS N-Lübbecke
    und es wird immer schwerer für minden...

HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    nordhorn ist gut drauf, großwallstadt nicht so wirklich

THW Kiel - SC Magdeburg
    der thw wieder mit ahlm, lövgren und vielleicht pungartnik wird den scm wohl auf den boden der tatsachen holen

Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
    enges spiel

FA Göppingen - HSV Hamburg
    in der schleyer-halle wird das nichts...

VfL Gummersbach - VfL Pfullingen
    ganz klar

SG Flensburg-Handewitt - HSG D/M Wetzlar
    auch deutlich, ganz deutlich

TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim
    auch deutlich

ich bin sicher, dass wenn ein kleiner klub mit TRADITION (göppingen, auch wallau und früher bei schwartau) ernsthafte finanzielle probleme hätte würden die großen vereine wie kiel, flens, lemgo, magdeburg... sich sicher dazu bereit erklären ein freundschaftsspiel oder ähnliches zur rettung des vereins auszutragen.

aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein verein den hsv, einen absoluten retorten club, der förmicih aus dem boden gestampft wurde, schulden macht um teure stars zu kaufen etc. hilft, der hsv hat die preise für stars wie hens, jansen, gilles... hochgeputscht und das alles auf der grundlage von schulden. nein, ich glaube nicht, dass ein verein diesm klub helfen sollte

falls es berge nicht mehr zurück schafft in die mannschaft wäre es sich auch ein interessanter mann für flens. aber man muss abwarten wie das mit berge weitergeht.
    und dort wird er glaube ich auch nicht so viele spielanteile kriegen, da er zwei gute und gestandene mittelmänner vor sich hat. aber solberg ist ja auch nicht mehr der aller jüngste

Zitat

Original von Phunky

Boquist hat Vertrag, und den wird man nicht in die Wüste schicken. Aber Hagen hat nur für diese Saison einen Vertrag und Puntgartnik auch nur noch.
    Bei ersterem kann man hoffen, dass er gesund bleibt, bei letzterem kann ich mir aufgrund der Praxis der vergangenen Zeit nicht vorstellen, dass der Vertrag verlängert wird (super Spieler aber Risiko zu hoch - Scheiß Geschäft).
    Und so viel bleibt da dann auch nicht mehr.

ich glaube schon, dass man ihn in die wüste schicken wird, wenn er in den nächsten wochen keine leistung bringt. hat noka doch am anfang der saison gesagt.

lemgo ist natürlich noch ein spitzenteam. trotzdem glaube ich, dass lemgo dies jahr nicht mit um die meisterschaft spielt. natürlich kann man die spiele verlieren, muss aber nicht. außerdem ist es die art und weise, wie sie aufgetreten sind. ich hab lemgo aufgrund der belastung wg der olympischen spielen und des kleinen kaders schon vor der saison nicht zu den absoluten top-favoriten gezähl, da ich dachte, dass sie gegen ende einbrechen. nur sie sind schon denkbar schlecht gestartet und hatten gegen die mitkonkurrente keine chance. die mannschaft ist zu müde, etwas überaltert und wenn ein verletzter (wie geschehen stephan) dazukommt sieht es garnicht gut aus.

aber sie haben sich schon gut verstärkt und in den kommenden jahren werden sie wieder ganz oben mitmischen und natürlich auch nationalspieler stellen.

ich finde desen cup eigentlich recht überflüssig. das sind doch auch nur testspiele. ich denke auch nicht, dass die profis da mit so viel freude hinkommen. nach einer langen saison mit cl, liga, pokal, nati etc. dann noch so ein gedaddel, aber naja wer´s mag

Zitat

Original von Flyingboat

[...]

oh mann...

wie kann man denn nur solchen stuss schreiben?

neidgesellschaft, schwenker und hildebrandt die soweiso keine ahnung haben, ohne millionäre wäre der thw eh nix etc.

boah, sowas hab ich auch echt noch nie gehört.

aber passt ein wenig zu dem retorten verein...

so ein scheiß. er sollt wirklich mal mehr auf seine gesundheit achten. aber so langsam sollte schwenker sich auch mal gedanken über einen 2. mittelmann machen (macht er wahrscheinlich auch). denn das wird langsam ein wenig zu viel mit lövgrens verletzungen. mein gefühl sagt ja, dass larholm bald ein zebra sein wird.

ich glaube aber nicht, dass preiß hinter kothe zweiter mann sein wird.

auch lichtlein hat es richtig gemacht. er hat jetzt lange genug mit großwallstadt im mittelfeld rumgedümpelt. jetzt wird es zeit für ihn sich weiter zu entwickeln und das kann man als torhüter doch gut bei einem spitzenklub (vielleicht ist lemgo das ja wieder nächstes jahr ;))

denn die beiden werden auch in der nationalmannschaft in den nächsten jahren mitmischen. da bietet sich doch ein wechsel zu lemgo an. das ist DIE nationalmannschafts-garantie.

SG Wallau/Massenheim - HSG Düsseldorf
    wird wohl recht deutlich, trotz des düsseldorfer schwungs

HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    nordhorn scheint ja im moment recht gut drauf zu sein

HSG Wetzlar - GWD Minden-Hannover
    hotti wird wohl noch warten müssen

TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
    nach den heimpleiten folgt jetzt die wende. man hat ja schon im pokal gesehen, dass göppingen großwallstadt überlegen ist, war zwar in göppingen, aber trotzdem

SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    ganz schwer, flensburg ist momentan nicht in top-form, aber magdeburg hatte noch keinen richtigen gegner, die werden meiner meinung nach überschätzt. punkteteilung! aber vielleicht kleines plus für magdeburg

SV Post Schwerin - TuSEM Essen
    auch "pumpe" muss noch warten

VfL Pfullingen - THW Kiel
    klares ding

TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    auch recht klar

HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    heimvorteil

IK Sävehof/SWE - THW Kiel 30 : 26 (17:12)

IK Sävehof:
    Larholm 7/1, Fritzon 6, Fahlgren 6, Atterhäll 4, Ernelind 3, Andersson 3, Franzen 1

THW Kiel:
    Lövgren 7/2, Zeitz 5, Hagen 5, Preiß 2, Boquist 2, Lundström 2, Ahlm 2, Wagner 1

naja, kann passieren. ist ja aber noch alles drin. so kriegt kiel gegen hafnarfjördur wenigstens ein paar zuschauer mehr in die halle.