Beiträge von abuc

Zitat

Original von Jens
    Habt ihr ja alle ein ziemlich gutes Bild von Nagy. Kann ich leider so nicht teilen. Und dass er flink auf den Beinen sein soll??? Da hab ich aber was verpasst. Der kann eigentlich nur drauffeuern und dann ist Ende im Gelände.

Lazarov, Metlicic und Yoon zum Beispiel sind für mich alle besser als der Ungar.

naja, ich finde ja, dass yoon zwar ne tormaschine ist, aber gerade er kann nur raufholzen, da ist nagy viel dynamischer.

ich bleib dabei vor nagy kommt nur noch stefansson.

Zitat

Original von bockel

das kann man wohl so unterschreiben - da bringt mir ab und an bei zeitz schon mal die sorgenfalten auf die stirn - aber sie sind ja noch jung, da kann das ja noch werden ;)

aber ich finde, dass zeitz sich auch da verbessert hat . klar hat er seine schwächen, aber er fängt auch ne menge an bällen ab. auch in der abwehr ist er so unberechenbar wie vorne. natürlich geht bei seiner spielweise dann auch mal was daneben...

die hoffnung, dass nagy kommt hab ich auch schon lange aufgegeben.

eigentlich fällt mir spontan nur einer ein, der auf rr besser ist: stefansson.
    der beste handballer der welt und das seit jahren.

aber selbst in der abwehr finde ich ihn nicht wirklich gut. zwar nicht ganz so blind wie im angriff, aber trotzdem nicht so doll. vor allem bekommt er so oft 2min., da er immer einen augenblick zu pät am gegner ist, dazu ist er auch noch langsam und unbeweglich.

Zitat

Original von bockel

nur mit dem unterschied, das die im moment nicht mit einem gipsarm rumlaufen. es ist halt nicht der wurfarm, so daß er in fra noch spielen konnte, wenn auch nur im angriff.

richtig. wenn man angeschlagen ist sollte man auf jeden fall im sinne seiner eigenen gesundheit und im interesse seines vereins auf so ein daddel-du tunier vezichten. es steht bis zur wm noch eine menge auf dem programm und wenn zeitz sich jetzt verletzte würde wäre die für den thw ein riesen rückschlag, da pungartnik auch erst mal wieder seine zeit brauch um ran zu kommen.

Zitat

Original von Jens

Naja, Laszlo Nagy ist zwar kein Schlechter, aber ne Wucht ist er auch für mich nicht. Er ist groß gewachsen, das war's dann aber auch schon fast. Wenn man sich natürlich so clever wie Deutschland bei Olympia anstellt und diesen Hünen unbedrängt von 9m werfen lässt, dann schießt er einem logischerweise die Hütte voll. Ansonsten finde ich ihn reichlich unbeweglich und es gibt etliche Spieler auf seiner Position, die ich für besser halte.

also ich finde nagy ziemlich stark. er kann gut und von weit weg tore machen, hat ein gutes auge für den nebenmann und ist eigentlich auch recht schnell auf den beinen. ich finde, dass er einer der besten spieler auf RR ist.

ich glaub auch, dass man locker bleiben sollte. ich denke (wahrscheinlich viele andere auch) dass bei der wm für deutschland nicht viel zu holen sein wird. dies ist auf grund des personellen umbruchs allzu verständlich. aslo macht es auch nichts, wenn man einen (oder zwei, was ich aber nicht glaube) jungen torhüter dabei hat. so sammelt dieser turnier erfahrung und weiß dann schon mal wie das läuft. ich denke also, dass der verzicht von fritz nicht zu hoch zu bewerten ist. diese wm wird ein reiner lernprozess und die jungen spieler werden erfahrung sammeln.

IK Sävehof - SG Flensburg-Handewitt
    sollte eine ganz sichere sache für flens werden

Tatran Presov - THW Kiel
    hoffentlich ohne größeren kraftaufwand

TBV Lemgo - Chehovski Medvedi
    muss klappen

Kolding KIF - Montpellier HB
    montpellier ist wohl der favorit

Celje Pivovarna Lasko - SC Pick Szeged
    szeged hat zwar eine gute vorrunde gespielt doch celje ist trotz abgängen eine gute mannschaft und auch zu hause sehr stark

ZTR Zaporozhye - Fotex KC Veszprém
    relativ deutlich

GOG Gudme - B.M. Ciudad Real
    real hat einen sehr guten kader und wird das vietelfinale erreichen

FC Barcelona - Portland San Antonio
    das ist schwer, da ich auch keine ahnung von der momentanen verfassung der teams habe. beide mannschaften sind sehr stark besetzt und absolute inernationale klasse. es wird die tagesform entscheiden, aber ich tippe auf braca (die wolln wir doch noch mal in der ostseehalle haben, und zwar diesmal das rückspiel. obwohl es auch nett wäre deme wieder in der OH zu empfangen.)

ích denke auch, dass man aus deutscher sicht mit der auslosung leben kann. im normalfall erreichen alle dt. mannschaften das viertelfinale.

aber barcelona gegen san antonio ist schon ein hammer. ein favorit ist damit schon mal raus.

Zitat

Original von Felix0711
    Ramota ist sicher auch kein schlechter, nur ziemlich außer Form seit Olympia... Was ist eigentlich mit Jörg Zereike? Keine Nationalmannschaftsambitionen?

Ich hoffe doch sehr, dass das kein versteckter NM-Rücktritt von Fritz ist

glaube ich nicht.
    aber man kann seine entscheidung schon verstehen, schließlich bezhalt der verein ihn und dann wäre es sicher nicht richtig sich wegen der nationalmannschaft mitten in der saison, dazu noch in einer wichtigen phase mit vielen spielen, operieren zu lassen. ich glaube das würden noka und schwenker auch nicht so witzig finden.

wird wohl auf ramota/lichtlein hinauslaufen

Zitat

Original von Jenny

Naja er war nur halb so schlimm wie Pavlovic :D

schlimmer, viel schlimmer.

pavlovic war ja nur eine art ergänzung und hat eh kaum gespielt. aber dominikovic hat ja ständig durchgespielt (vor allem in der abwehr) und einen fehler nach dem anderen gemacht. ganz schrecklich. mich wundert es auch, dass so einer wie er in der kroatischen nationalmannschaft spielen darf

Zitat

Original von Jens

in der saison 02/03 hat der scm 34:31 in der kölnarena gewonnen. ;)

dann haben sie in der kölnarena eben fast alle großen gegner geschlagen.

ist ja auch egal. ich wollte damit nur ausdrücken, dass gummersbach in der arena immer sehr stark ist

die haben doch einen großen kader. gegen eine aufwandsentschädigung würden die ihn bestimmt für ein halbes jahr verleien. denn so wichtig ist er momentan doch sicher nicht für die mannschaft. magdeburg ist schließlich am krei gut besetzt und auf der mitte auch (ich glaube er kann auch mitte spielen)