Beiträge von abuc

Zitat

Original von Waldorf
    "Mike ist 1998 in Ungnade gegangen, er hat etwas wiedergutzumachen. Er hatte wohl falsche Berater."

was war denn da los? macht der etwa überall ärger wo er auftaucht?

er hatte nicht nur falsche berater, er ist auch noch selber einer

naja, auch wenn es sein heimatverein sit, hatte ich nie das gefühl, dass er wieder zurückkehrt. erstaml ist es noch nicht sicher ob sie wieder aufsteigen, selbst wenn weiss man nicht ob das projekt zustande kommen oder sich dann haltenn wird. und mal ehrlich, wenn man die wahl zwischen dem thw und kronau hat...

Zitat

Original von Wieland

ich wundere mich, dass wagner nicht getest wird. der wäre eigentlich für mich der zweite mann auf LA.

[...]
    was meint ihr denn so?

also bei wagner ist im moment das problem, dass er in einem form tief ist oder war. gegen magdeburg durfte er ja endlich mal wieder von begin an ran und hat nicht schlecht gespielt, aber auch nicht überragend. ich finde ihn eigentlich auch viel besser als grimm. ich verteh soweiso nicht warum der in der nati spielt. aber man wird sehen wenn wagner bis zur wm noch mal voll gas gibt könnte es noch klappen, was ich aber eher nicht glaube. brand hat ja vor kurzem in einem interview gesagt, dass wagner momentan kein thema ist obwohl er großes potenzial hätte, welches er nicht komplett ausreize.

ich werd mir auf jeden fall eine karte besorgen. egal ob der thw dabei ist oder nicht. es sind immer super verantstaltungen in hamburg, auch früher schon in der alsterdorfer. aber ich glaube nicht, dass es so schnell wieder eine mega besetztung wie letztes jahr gibt. das war einfach perfekt, bis auf den ausgang natürlich...

Zitat

Original von TBV Phil
    @ Svenska ja sicher sagt er das aber im fussball wird das auch immre gesagt und wenn er so einen verein wie die hsg net verlassen will warum verlägnert er nicht sofort?

er hat ja nur gesagt, dass er seinen vertrag erfüllen wird. es kann ja gut sein, dass er nach auslaufen des vertrags wechselt. dann muss lemgo sich wohl für nächste sasion weiter nach einem rr umsehen, denn es wäre wohl recht optimistisch nur mit zerbe auf dieser position in die saison zu gehen.

zu schöne: wäre natürlich auch image-mäßig gut für kiel, da man sich ja auch hier verstärkt nach jungen deutschen umsieht. aber ich persönlich fand ihn zuletzt (also eigentlich sogar schon länger) nicht so überzeugend. finde sprenger fast besser. aber schöne hat trotzdem ein riesen potenzial und saß in der letzten zeit auch viel aus der bank beim scm (jedenfalls was ich mitbekommen habe). also insgesamt halte ich dieses gerücht für nicht sehr abwegig

Zitat

Original von Felix0711

Wurden sie von der Balkanmafia gezwungen teilzunehmen oder wieso machen sie das dann? :/:

wahrscheinlich aus anstand, denn als amtierender weltmeister und olympiasieger wäre es schon merkwürdig, wenn man bei einem solchen (zwar unwichtigen) aber doch gut besetzten turnier absagen würde.

Zitat

Original von Svenska
    Das ist echt bitter für den VfL Gummersbach. Gerade auf so einen Leistungsträger verzichten zu müssen ist nicht schön.

aber nun mal auch normal in der liga. der thw muss seit wochen auf lövgren verzichten und es klappt auch ohne ihn sehr gut. man sieht also, dass auch spieler die unersetzbar erscheinen ersetzbar sind und sein müssen. ich denke also auch, dass gummersbach die zeit ohne ege überleben wird, da wiechers auch ein ordentlicher keeper ist.

aber auch alles gute an ege!

es war aber auch ein klasse spiel des thw. da stimmte ja fast alles. kaum fehlwürfe (außer ein paar von boquist und ahlm). preiß war wieder mal sehr gut und natürlich ein überragender fritz und ein noch besserer hagen. sehr schönes spiel und auch gute stimmung in der halle.

außerdem wieder tabellenführer!

wäre aber auch eine merkwürdige vorstellung gewesen: coulthard als testfahrer für ferrari und somit fast vergleichbar mit einem wasserträger aus dem radsport für schumi.
    ob er sich sowas angetan hätte?

aber mercedes bekommt nächstes jahr auch ein interessantes team, der hitzkopf montoya und der kühle räikönnen. mal sehen wie die beiden sich verstehen werden.

Zitat

Original von KielerZebra

einigen wir uns auf 4? und für jedes tor ein bier? ;))

doch wohl hoffentlich nicht auf jedes tor des thw...

dann müsste man nämlich schon mal anfangen.

gehört aber wirklich eher in den 11. spieltag

ich glaube, dass hagen behalten wird. so einen erfahrenen mann kann amn immer gut gerbauchen. was wäre denn sonst, wenn die "rakete" nicht zündet? dann hat man nur noch boquist auf hl, oder lövgren und boquist mitte (obwohl ich nicht glaube, dass lövgren beim thw jemals längere zeit hl spielen wird)

oder halt larholm...

hui romero, das wär ja was. romero, karabatic und rutenka sind meine wunschkandidaten. vor allem wäre das mal ein richtiger shooter.

@tbv-phil: ich schätze, dass falls man einen (shooter) für hl holt wird man wohl entweder hagen abgeben (er hat ja nur ein jahr vertrag) oder boquist wird abgegeben. das zweite halte ich da für wahrscheinlicher.

aber abwarten. bis jetzt hat das nur die bild berichtet und man weiss ja was das heisst...

nun wurde glandorf ins all-star team des world-cups gewählt.

das komplette all-star team:

Tor: Tomas Svensson
    LA: Lars Christiansen
    RL: Siarhei Rutenka
    RM: Jonas Larholm
    RR: Holger Glandorf
    RA: Mirza Dzomba
    Kreis: Michael Knudsen

ich war mal vor ein paar jahren da. damals hatten wir auch nopch super glück. unser verein wurde komplett in einer turnhalle untergerbarcht. ( ich glaube es waren zwei gymnatsik hallen aneinander, oder so was). das war herrlich, vor allem hat man dann doch bessere sanitäre anlagen und all sowas

aber wolfsburg war auch bis auf die ersten 20 sekunden erschreckend schwach. hätte noch ein richtiger stürmer von anfang an gespielt wäre der sieg auch sicher noch höher ausgefallen. nichts gegen takahara, der hat ein gutes spiel gemacht aber vom tor hat er ja absolut keinen killer-instinkt. ein fitter romeo oder mpenza hätte heut sich 2 tore gemacht. aber egal. wichtiger sieg auf den weg nach oben

Stuttgart - M'gladbach 1:0
    Dortmund - Freiburg 2:0
    Hertha - Rostock 1:1
    Bielefeld - Bremen 2:1
    Leverkusen - Schalke 0:3
    B. München - K'lautern 3:1
    Mainz - Bochum 1:0
    Hamburg - Wolfsburg 3:1 (Tipp 2-0)
    Nürnberg - Hannover 1:1 (Tipp 1-1)

schalke wieder in topform mit einem überragendem lincoln. bayern gewinnt auch souverän. nur bremen schwächelt im moment ein wenig. wenn die nicht aufpassen können sie ganz schnell nach unten durchgereicht werden.

aber heute gewinnt erstmal der hsv auch ohne mpenza.

natürlich kann yoon nicht nur "raufholzen" aber ich finde ihn eben etwas statisch. außerdem kann nagy den ball auch super auf außen ablegen. erst zieht er die leute und dann kommt der pass auf ra oder den kreis oder sonstewas.

ich finde auch zeitz ist eine absolute bereicherung für den thw. sowohl vorne als auch immer mehr hinten. man könnte zwar teilweise an ihm verzweifeln doch mir persönlich macht es nicht viel aus, wenn er mal fünf dinger daneben haut, weil man sicher gehen kann, dass er das durch seine überraschenden würfe wieder rausholt