Beiträge von abuc

Zitat

Original von Meikel

Na ja 8.000 waren es zwar nicht, vielleicht die Hälfte. Aber der Hamburger Auswärtssupport ist schon mit das Beste in der Liga, egal wie der HSV steht!

stimmt wohl, 8000 ist ein wenig übertrieben. trotzdem haben sie sehr gut stimmung gemacht.

ich überlege auch anfang des jahres mit dem sonderzug nach münchen zu fahren. ist bestimmt auch mal ein erlebnis.

auch wenns kalt ist und die punkte wohl wieder dort bleiben.

auf jeden fall kommt der meister aus dem hohen norden, wahrscheinlich aus schleswig holstein.

auf grund es restprogramms sehe ich aber auch sehr gute chance für kiel. flens darf man natürlich auch nie abschreiben

block-o
    ich glaube nicht, dass die meisterschaft schon beim derby endschieden wird. dafür habe beide teams noch schwere spiele danach

Zitat

Original von TBV Phil
    Abati ist für mich der unfairste spieler den es bis jetzt jemals im handballsport gegeben hat. man sieht ja immer schön die zeitlupen im dsf oder selber in der halle. als er letzten einem spieler ine gesicht geschlagen hat und dieser blick dazu das sagt alles

der unfairste spieler im handballsport vielleicht nicht gerade. ich finde z.B. fast die komplette französische nationalmannschaft in der abwehr sehr unfair. besonders dinart. der haut noch mehr ins gesicht, nur er spielt nie im angriff und kann dadurch keine schauspieleinlagen hinlegen.
    irgendwie muss es in der französischen schule üblich sein, dass man in der abwehr weniger auf den ball als aufs gesicht geht.

Zitat

Original von Meikel

Na Du bist halt noch jung! Quantität hat nicht immer etwas mit Qualität zu tun! Die Stimmung in Dortmund war bestimmt schon einmal besser! Guck Dir mal die HSV-Fans auswärts an, dann weisst Du, was Support bedeutet.

das stimmt. ich war letztes jahr bei köln-hsv und was die mehr als 8.000 hsv da für stimmung gamacht haben war klasse. vor allem, weil der hsv schlecht in der tabelle stand und auch auswärts noch nichts berissen hat.

aber genau das zeichnet wahre treue zu seinem verein aus

VfL Pfullingen - TV Großwallstadt
    kampfbetontes spiel. der heimvorteil wird entscheiden sein

HSG Wetzlar - FA Göppingen
    auch heimvorteil

SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    vielleicht war göppingen ja die wende...

Post Schwerin - SG Flensburg-H.
    sicher

TuSEM Essen - GWD Minden-H.
    auch deutlich

TuS N-Lübbecke - Gummersbach
    sehr eng

HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    für die hsg ist lemgo doch zu stark

HSV Hamburg
    - Wilhelmshaven
    klare sache

Zitat

Original von Yoon

100% Zustimmung. Ich mein vielelicht ist das ja in Köln alles ganz anders, in Köln bin ich ehrlich nicht so oft beim Fußball. Aber ansonsten find ich das ist auch ein Ziemliocher Unterschied was das Niveau angeht. Aber das ist ja auch nicht unbedingt so schlimm man muß damit halt nur zurechtkommen. Ausserdem ist das wohl auch nen Unterschied ob man direkt in einer Fankurve steht oder auf einer Haupttribühne sitzt, das es da was ruhiger zugeht glaub ich auch.

schlimm finde ich es auch nicht. mein beitrag sollte auch in keinster weise arrogant rüberkommen. ich gucke auch gerne fußball im stadion.
    ich bin oft in hamburg und werde morgen auch zu bremen gegen lautern fahren. dort werde ich auch wieder in der fankurver stehen, da meine kumpels werder fans sind. dann kann ich ja von meinen erfahrungen berichten.

man muss aber auch mal sagen, dass man im stadion manchmal schon auch eine besondere athmosphäre hat. z.B. beim ansagen der startaufstellungen und es sind ja auch andere größenverhältnisse von den zuschauern her.

Zitat

Original von Meikel

NEIN, kein Scherz! Ich habe schon etliche primitive Fanerscheinungen sowohl im Fußball als auch im Handball erlebt. Da kann ich zumindest keinen Unterschied feststellen.

Wie oft bist Du denn in verschiedenen Handball- und Fußballstadien gewesen, um dies beurteilen zu können?

es ist ein ganz gewaltiger unterschied. das muss man nunmal sagen.
    es ist nunmal so, dass allein beim einlaufen und bei der vorstellung des gästeteams eine ganz ander haltung der heimfans zu beobachten ist.

ich war auch schon in verschiedenen hallen und stadien um das beurteilen zu können.
    allein die bayern werden in jedem stadion der liga niedergepfiffen. so etwas gibt es beim handball nicht. ich war dieses jahr beim spiel bremen-bayern und stand in der bremer fankurve. das ist schon ein riesenunterschied zum handball.

oder bananen auf oli kahn. dümmer gehts nicht. gibt es so etwas vergleichbares beim handball??

Zitat

Original von Meikel

Das stimmt so nicht! Bayern ist die Nummer 1 vor Dortmund und Schalke! Erst danach kommen Gladbach und auch Hamburg. Es folgen Vereine wie Bremen, Köln, Stuttgart,.....

ich glaub auch nicht, dass gladbach knapp hinter bayern die zweitmeisten fans deutschlandweit haben soll.

aber mehr als wolfsburg haben sie bestimmt...

das pfeifen vom ersten ballkontakt an ist wirklich nicht in ordnung. hat was vom fußball. aber es ist nunmal nachvollziehbar.
    das publikum sucht sich eben immer die provokantesten und auch oft dir besten spieler rau, die zu buhmännern werden

Zitat

Original von handball-world.com

Bertrand Gille fällt mit Innenbandriss im linken Sprunggelenk aus

Weiterer Rückschlag für den HSV Handball: Die Verletzung, die sich Bertrand Gille im Spiel am Mittwoch beim TV Großwallstadt zugezogen hat, wurde heute von HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk als Innenbandriss im Sprunggelenk des linken Fußes diagnostiziert. Am morgigen Freitag wird sich Bertrand Gille weiteren Spezialuntersuchungen bei Dr. Oliver Dierk in der Orthopädie des AK Eilbek unterziehen, um zu klären, ob der Welthandballer 2003 operiert werden muss. Bertrand Gille droht eine mehrwöchige Pause. Sein Einsatz bei der WM im Januar ist dadurch ebenfalls stark gefährdet.

Roland Jahnke (09.12.2004)
    Pressemeldung HSV Hamburg

das sind ja sehr schlechte nachrichten für den hsv. das letzte was sie wohl gebrauchen können sind nachrichten in sportlicher hinsicht

Zitat

Original von Olaf

Ich denke, es sind zwei Dinge, die ihm diesen Ruf einbrachten.
    1. Sein manchmal unkontrollierter verlängerter Arm, die Hand, die den Gegner oberhalb des Halses erwischt. Absicht kann ich mir nicht vorstellen, ist halt anatomisch so bedingt.

2. Seine Art, sich nach einer gegnerischen Attacke fallen zu lassen. Es wirkt manchmal so, als überlege er den Bruchteil einer Sekunde, ob und wie er jetzt fallen solle und ZACK, da liegt er. Als Anhänger der eigenen Mannschaft hat man dann natürlich kein Foul gesehen und Abati ist der Schauspieler.

aber diese sachen haben ihm seinen ruf zurecht eingebracht. er hat es immer wieder übertreiben und ist wirklich ein richtig unfairer spieler in der abwehr.

aber selbstverständlich ist er im angriff sehr stark. das hat er vor allem in der letzten saison eindrucksvoll unter beweis gestellt

Zitat

Original von sonnenschein

nicht ganz THW-Abuc, Lemgo hatte in Nordhorn gewonnen und dort hängen diese Saison die Trauben für die Gegner ziemlich hoch.

ja, aber auch nordhorn hatte schon schlechte spiele. zwar spielen diese sasion sehr gut, aber ich habe sie z.B. gegen Lemgo nicht gesehen und kann nicht beurteilen wie stark nordhorn war. aber immer wenn ich lemgo geshen habe, waren sie äußerst schwach. vielleicht haben sie sich ja etwas gesteigert

Zitat

Original von bockel

das kann ich sofort unterschrieben. das war wirklich kläglich. da konnten auch die trommler aus stockelsdorf nicht viel ausrichten.
    das war wirklich will nicht gegen kann nicht.

beim tus fand ich tönnesen noch ganz gut. beim thw fällt mit so "spontan" niemand ein....

zeitz ;)

Zitat

Original von Phunky
    Abati?
    Guter Handballer. Besserer Boxer. Hervorragender Schauspieler.
    Hautfarbe hat damit nichts zu tun. Warum auch?

das trifft es ziemlich genau.

Zitat

Original von Teddy

Es bleibt aber die Tatsache, dass das Management sich eine Mannschaft leistet, die sich der Verein eigentlich nicht leisten kann und dass es sich dabei um Wettbewerbsverzerrung handelt ...
    Warum sollten nun also Vereine, die seriös kalkulieren, einen Verein unterstützen, der unseriös kalkuliert und sich damit auf Kosten der anderen profoliert und sich unfair Vorteile verschafft?

das sehe ich genau so. ist doch klar, dass die vereine, die sich ein gesundes management und solide finanzen erarbeitet und gesichert haben sich nicht freuen, wenn ein retorten klub die preise hochtreibt.

sportlich ist es sicher ein verlust, falls der verein nicht mehr existiert. denn sie glänzen und sportliche leistungen und könnten den handball in deutschland und besonders hier im norden an qualität steigern

Zitat

Original von sonnenschein
    HSV 83?? dortmund 97? Kenne ich alles nicht, aber wenn man die Tabelle sieht, weiss man dass Lemgo nur noch drei Punkte Rückstand auf den HSV hat.
    Wer weiss, wie sich diese Mannschaft noch entwickeln wird?

man muss aber auch mal sehen, dass lemgo lange keinen guten gegner hatte. im dezember/januar müssen sie noch in magdeburg, flensburg und kiel spielen. da wird sich zeigen, wie stark lemgo wirklich drauf ist