Beiträge von abuc

ich denke leider auch, dass flens das spiel am samstag gewinnen wird. sie sind einfach einen tick eingespielter und es ist nunmal ein heimspiel. trotzdem wird es eine sehr enge kiste. mit lemme/ullrich hat man meiner meinung nach auch die richtige wahl in der ansetzung des spiel getätigt.

für heute kann ich denn ja noch mal tippen:

Mi. Leverkusen - Köln 2-1
    Mi. Hertha BSC - Duisburg 1-0
    Mi. Stuttgart - Hamburg 1-1
    Mi. K'lautern - Mainz 2-0
    Mi. Nürnberg - Schalke 04 1-1

das ist ja der spieltag der derbys...
    hoffe zwar, dass der hsv drei punkte in stuttgart holt, doch die mannschaft scheint mir momentan einfach zu kapuut zu sein. man merkt den spielern die ui-cup strapazen doch schon sehr an. denke mal man wird leider nicht über ein unentschieden hinauskommen. dabei würde es gut reinpassen, da werder ja gestern den sieg verschenkt hat.

was war eigentlich mit lijewski los? war er verletzt, oder warum hat kos in der schlussphase auf rr gespielt? das war für mich ein großer fehler, wenn lijewski denn fit war. und warum hat beutler in der 2. hz durchgespielt? der hat ja so gut wie nicht gehalten.

großes lob an den tvg. ein absolut verdienter sieg mit einem überragenden hannawald im tor. sehr gefallen hat mit auch d. klein. das ist ein guter spieler, der dazu noch das publikum mitreißen kann.

5. Spieltag:
    21. September 2005, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 6. Spieltag
    19.30: SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
    19.30: Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    20.00: THW Kiel - MT Melsungen : --:-- (--:--)

24. September 2005, Sa.:
    15.00: TBV Lemgo - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    15.00: MT Melsungen - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
    15.30: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel : --:-- (--:--)
    19.15: TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
    19.30: TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    19.30: SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg : --:-- (--:--)

25. September 2005, So.:
    15.30: Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)

zu den schiedsrichten muss ich sagen, dass sie in der ersten halbzeit ordentlich gepfiffen haben, gegen ende jedoch immer mehr den faden verloren haben. es schien fast so, als wären sie nicht mehr so konzentriert gewesen.

gut fand ich aber, dass sie sich nie auf ratkas diskussionen eingelassen haben. er war ja immer der erste auf der platte und wollte mit allen rummeckern. am überflüssigsten war sein munieren auf stürmerfoul als k.andersson kurz vor schluss ganz übel gefällt wurde.

der thw hat gegen ende des spiels immer mehr überzeugt und hat auch einige varianten ausprobiert. hätte ahlm einen besseren tag gehabt wäre der sieg noch deutlicher ausgefallen. und die neuzugänge machten bis auf kavticnik in der ersten hälfte einen guten eindruck. der wurde aber von zeitz sehr gut auf außen ersetzt. dies könnte sicher in zukunft auchmal eine sehr gute alternative sein.

hier dann mal meine tipps:

AC Milan - Fenerbahçe 2:0
    Bratislava - I. Mailand 0:3
    Betis - Liverpool 1:1
    Chelsea - Anderlecht 3:0
    Olympiacos - Rosenborg 1:0
    Lyon - Real Madrid 1:1
    Eindhoven - Schalke 1:0
    Rangers - FC Porto 2:1

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden

SC Magdeburg - MT Melsungen

TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    THW Kiel - FA Göppingen
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf

fitzek! da bin ich mir ziemlich sicher. als "gheimfavorit" gestartet und dann so einf fehlstart. auch haben seine aktionen zumindest gegen den thw doch einige fragen hinterlassen. z.B. warum er hat lavrov 60 minuten auf der bank gelassen und kokir auch so gut wie gar nicht spielen lassen, obwohl beide gilles komplett abgemeldet waren? ich habe nicht gehöet, dass beide oder einer von beiden verletzt gewesen wäre.

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    MT Melsungen - VfL Pfullingen/Stuttgart
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt
    GWD Minden-Hannover - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg

jaja, fast die hälfte der liga ist dabei, nur der bvb guckt in die röhre ;)

ich denke auch mal, dass alle mannschaften recht zufreiden sein können.
    mainz hat nochmal spaß, und vielleicht gelingt ihnendie ganz große überraschung...

leverkusen, hertha und stuttgart müssen zwar weit reisen, haben aber sehr leichte gegner.

und der hsv hat ne kurze reise und sicher viele fans in dänemark und auch eine gut besuchte aol-arena. sporlich ist kopenhagen neben sevilla sicher der schwerste gegner einer deutschen mannschaft. ich bin aber guter dinge, dass vier der fünf teams in die gruppenphase einziehen werden.

ich denke auch, dass flens den pokal der pokale holt. aber dieser pokal hat meiner meinung nach noch nie einen gradmesser für die saison dargestellt. siehe letztes jahr: der hsv schlägt die sg, wo die beiden teams am ende der saison standen weiß ja jeder.

auch ist der thw noch lange nicht auf betriebstemperatur. v.a. karabatic´und ahlm´s verletzungen haben die vorbereitungen ein stück nach hinten geworfen und fluns scheint ja schon recht gut drauf zu sein.

bayern hat wirklich eine gute gruppe erwischt und wird wohl auch weiterkommen. dazu noch ein attraktiver gegner, um mal ordentlich leute in die arena zu ziehen. da bin ich sowieso mal gespannt, wie viele zuschauer so im schnitt in der cl haben wird. im olympiastadion war das bekanntlich ja eher mau.

schalke und bremen werden es hingegen schwerer haben als die bayern, bei beiden teams wird es besonders gegen milan bzw barca auf die tagesform ankommen. denn zuhause können beide an guten tagen jede mannschaft schlagen.

na herrlich, jetzt wurde barbarez sogar für zwei spiele gesperrt. eine frechheit angesichts der tatasache, dass auch die funktionäre hätten mitkriegen müssen, dass es kein berechtigter platzverweis war.

hsv.de

sowieso habe ich recht große befürchtungen, dass die uefa lieber valencia im uefa-cup sehen möchte...

auch noch mal meine tipps:

Bayer Leverkusen - Bayern München 1-2
    Bor. M'gladbach - VfL Wolfsburg 2-0
    Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1-1
    Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 3-1
    1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 2-1
    1. FC Nürnberg - Hannover 96 1-2
    Arminia Bielefeld - Hamburger SV 1-1

VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2-0
    FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1-2

Bayer Leverkusen - Bayern München 2:5
    Bor. M'gladbach - VfL Wolfsburg 1:1