ZitatOriginal von TBV Phil
ALso um die wortwahl lässt sich wie immer streiten.aber im prinzip ist das er kommt nix neues weil das eigenltich jeder in lemgo schon weiss
dann ist es doch auch eigentlich gar kein "insider wissen" mehr...
ZitatOriginal von TBV Phil
ALso um die wortwahl lässt sich wie immer streiten.aber im prinzip ist das er kommt nix neues weil das eigenltich jeder in lemgo schon weiss
dann ist es doch auch eigentlich gar kein "insider wissen" mehr...
wenn erstmal alle neuzugänge, v.a. vugrinec, richtig in die mannschaft integriert sind dann ist der scm eine absolute top mannschaft. es ist auch eine gesunde mischung aus jungen und erfahrenen spielern. also vom potenzial und der perspektive her ist der scm auf einem sehr guten weg.
ZitatOriginal von meteokoebes
Also, mir ging es auch nicht unbedingt um eine Rückkehr von Fis, die ja mit dem Wunsch der Vertragserfüllung hinfällig geworden scheint, sondern um die mögliche Verpflichtung eines weiteren Rückraumspielers.
das glaube ich nicht, dann müsste man boquist abgeben und der zeigt in den letzten wochen als lövgren ersatz gute leistungen. zumal der thw ja auch nicht dafür bekannt ist mit einem riesen kader (quantitativ) in die saison zu gehen. ich schätze mal es wird noch ein kreisläufer und hoffentlich noch ein richtiger ra verplichtet. vielleicht ja auch noch ein la, aber abwarten...
ZitatOriginal von Phunky
Meinetwegen einen jungen und unbekannten, sofern man Roman für RA behalten sollte.
Aber ich denke, wenn wir einen neuen Außen brauchen, dann sollte er vor allem eines sein, nämlich schnell.
Ein Gegenstoßspiel wie mit Johan stellt man mit unseren beiden Linksaußen nämlich nicht auf die Beine, und mit einem Schöne schon mal gar nicht.
aber mit pungartnik bekommt man so ein gegenstoßspiel erst recht nicht hin. ich glaube auch es wäre zu fahrlässig nur mit pungartnik (und als ersatz zeitz) auf ra in die saison zu gehen. ich bin trotzdem der meinung, dass schöne die momentan beste lösung wäre. und so schlecht finde ich ihn auch wirklich nicht.
naja und auf la tut sich ja vielleicht auch noch was...
bockel und phunky
aber wen sollte man eurer meinung nach sonst auf ra holen. alle top-leute stehen unter vertrat und wie schon gesagt wird kiel keine (hohe) ablöse zahlen, da man beim karabatic transfer sicher tief in die tasche greifen musste.
schöne ist eigentlich eine gute lösung, da er frei auf dem markt ist. meiner meinung nach ist er auch kein schlechter. natürlich kann er einen johan nicht ersetzten, aber wer kann das euer meinung, der auch noch erschwinglich wäre?
ihm ist wohl auch etwas zu kopf gestiegen, dass er vom publikum so verehrt wurde. ich persönlich war ja immer ein fan von ihm, aber so der grösste handballer war er auch nicht. er konnte zwar doll werfen aber alles andere war eher mäßig.
trotzdem bin ich der meinung, dass man ohne ihn wahrscheinlich nicht meister geworden wäre oder zumindest wäre es noch schwerer geworden. denn seine einfachen tore haben damals so manches spiel gerettet und gewonnen. nicht zuletzt das gegen flensburg.
aber eine rückkehr von fis finde ich äußerst unwahrscheinlich. mit karabatic und hagen hat man zwei gute leute auf rl.
VfL Pfullingen - SC Magdeburg
HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
GWD Minden - Wilhelmshavener HV
FA Göppingen - Post Schwerin
VfL Gummersbach - TuSEM Essen
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
THW Kiel - HSG Düsseldorf
man muss ja auch nochmal abwarten was mit dem hsv passiert. vielleicht holt sich der thw bei einer möglichen insolvenz ja jansen. dann hätte amn auf la schon mal einen klasse mann. und der vertrag mit wagner wurde ja auch noch nicht verlängert. man wartet wohl noch auf das ergebnis.
schöne ist sicherlich einer der besten momentan verfügbaren, den man nehmen könnte. alle top-leute sind länger unter vertrag. und der thw wird nach dem karabatic-transfer sicherlich keine große ablöse zahlen.
ZitatOriginal von Face
Weiß man in Magdeburg schon wohin es Schöne zieht nachdem heute verkündet wurde dass der am Saisonende auslaufende Vertrag nicht verlängert wird ? Ich mein ok, Sprenger ist kein deut schlechter als Schöne aber wenn man sich im Rückraum eine gute Doppeltbesetzung leisten kann, warum lässt man dann einen RA wie Schöne ziehen ??
es hält sich hartnäckig das gerücht, dass schöne zu kiel gehen könnte. eswürde einfach passen. ein junger deutscher, der das zeug zum nationalspieler hat und auch ein guter mann ist. und ob pungartnik als einziger ra eine gute variante wäre lässt sich ja wohl auch mehr als bezweifeln.
HZ in Magdeburg
SCM-HSV 21:16
sehr torreiches spiel und das trotz recht ordentlichen torhütern. aber bielecki hat ja auch ne schramme, mein lieber schwan. 7/1 tore zur pause von ihm können sich wirklich sehen lassen.
TVG - THW 26:27 (59.)Kommt da noch die dritte Überraschung durch den TVG zustande?
nein!
endstand TVG-THW 26:30
puh, nochmal mit einem blauen auge davon gekommen. aber nur die punkte zählen.
@ meikel:
wollt ich doch meinen...
ZitatAlles anzeigenoriginal aus handball-world.com
Auch Daniel Stephan muss Handball-Weltmeisterschaft absagen
Er ist Deutscher Meister, Pokalsieger, Europapokal-Gewinner, Europameister, Silbermedaillen-Gewinner bei Olympia und sogar Welthandballer des Jahres 1998. Doch eines blieb Daniel Stephan (31) in seiner langjährigen Karriere bisher verwehrt: die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. In Island 1995 stand er zwar im Aufgebot, kam unter Bundestrainer Arno Ehret aber nicht eine einzige Sekunde zum Einsatz. Alle folgenden Titelkämpfe musste er wegen Verletzungen absagen. Nun setzt sich diese traurige Tradition fort, der Spielmacher des TBV Lemgo musste Heiner Brand für Tunesien absagen.Charly Hühnergarth (26.12.2004) - Pressemeldung des DHB
Auch für die im Januar beginnende Weltmeisterschaft in Tunesien musste Daniel Stephan wegen einer Ellbogen-Verletzung absagen. "Schweren Herzens", wie er beteuert, "aber der Verstand hat gesiegt. Es hat keinen Sinn, die Entzündung in meinem Ellbogen wird immer schlimmer. So kann ich bei einer WM nicht bestehen." Schon Anfang Dezember hatte der Lemgoer dem Bundestrainer über seine Probleme berichtet. Nach jedem Spiel muss er Tabletten gegen die Schmerzen nehmen, kann zwei, drei Tage nicht trainieren, weil er keinen Ball mehr bis ans Tor werfen kann. "So geht es nicht weiter, ich muss meinen Ellbogen vor Überbelastung schützen, sonst wird es immer schlimmer."
Die komplette Spielzeit wird er auf Spiele in der Nationalmannschaft verzichten. Doch damit ist das Ende seiner 183 Länderspiele (590 Tore) nicht erreicht: "Nächste Saison werde ich im Nationalteam wieder angreifen", sagt Daniel Stephan. Nach seiner Ellbogen-Operation im Sommer hatte er es schon geschafft: keine Probleme mehr. Doch dann knallte ihm im Spiel gegen Wetzlar bei einem Sturz ein Gegenspieler ausgerechnet auf den Ellbogen des Wurfarms, und ein neues Problem brach auf. "Ich habe über Wochen mit mir gerungen. Gerade in der jetzigen Phase des Neuaufbaus hätte ich gerne dem Bundestrainer und der Mannschaft geholfen, zumal es ja viele Verletzte zu beklagen gibt. Aber es hat keinen Sinn. Eine WM zu spielen soll mir wohl nicht vergönnt sein."
Damit fehlt der deutschen Nationalmannschaft und ihrem Trainer Heiner Brand nach dem Ausfall von Markus Baur der zweite Führungsspieler und ein Mann für entscheidende Tore. Wer erinnert sich nicht an das Europameisterschafts-Halbfinale gegen Dänemark, oder an zwei entscheidende Siebenmeter im Olympia-Krimi gegen Spanien. "Ein herber Schlag für uns. Daniel Stephan wäre genau der richtige Mann gewesen, unsere junge Truppe in Tunesien zu führen", bedauert Heiner Brand. Nach Henning Fritz (Ellbogen), Jan-Olaf Immel (Schulter) und Markus Baur (Fuß) ist Daniel Stephan bereits der vierte Leistungsträger, der für die WM vom 23. Januar bis 6. Februar in Tunesien absagen muss.
TVG-THW 23:21 (47. min)
lövgren verwirft 7m und die halle ist nach ticker am kochen
TVG-THW 15:16 (HZ)
ZitatOriginal von steelscout
Mag ne blöde Frage sein, aber inwiefern jetz offensiv?
das heißt, dass man nicht mit einer 6:0, oder 5:1 abwehr am kreis stehen kann. denn somit sind automatisch körperlich stärkere und größere spieler im vorteil. bei offensiver deckung ist auch jeder wichtig und man kann keinen auf außen verstecken, weil er nicht so gut ist.
in schleswig-holstein hat der verband jetzt eine offensive deckung vorgeschrieben. zumindest in den unteren jugend-bereichen. bei nicht einhalten wird die mannschaft vom schiedsrichter bestraft.
ZitatOriginal von Rentner
Meikel , wieso bist Du Dir bei folgender Behauptung:
Ramota ist immerhin stärker als Wiechers!
so sicher?
Mittlerweile hat sich anscheinend Jörg Zereicke bei Lemgo als Nr. 1 durchgesetzt. Und ob Eros ganze 60 Minuten pro Spiel, wie man es augenblicklich von Henning Wiechers verlangt, Höchstleistung bringen kann ist auch noch nicht bewiesen.
Der ehemalige VfL-Manager hätte m.E. sich frühzeitiger um Cartsten Lichtlein kümmern sollen. Positive Signale seien wohl anscheinend von Lichtlein da gewesen.
aber ich glaube, wenn ein angebot aus lemgo kommt, hat der vfl etwas schlechtere karten, da man in lemgo die nationalmannschaftsgarantie hat. außerdem ist lemgo momentan eine größere nummer.
naja, bei balic sehe ich zu viele leistungsschwankungen. sogar während der olympischen spiele hat er doch lesitungsmäßig nicht immer überzeugt. und schwarzer ist jetzt doch langsam zu alt. das sieht man schon an seiner teilweise nicht optimalen wurfausbeute. auch er hat bei den olympischen spielen viel verworfen, dies durch einsatz und das rausholen von siebenmetern aber wieder rausgeholt.
klar gille gehört mit zu den besten und jeppessen, da weiß ich momentan auch nicht. wenn ich allein die torschützen von barca so sehe machen die anderen rl bei barca viel mehr tore. aber ich habe ihn seit dem wechsel auch nicht mehr spielen sehen.
Der 33 Jahre alte Mariano Ortega Martínez
ja, dann würde es sogar sehr gut passen...
man sollte auch die vermeitlich "zweiten" torhüter von kiel und flensburg andersson und beutler nehmen. beide bringen top-leistungen und können die eigentlichen ersten hervorragend vertretn und vor allem ergänzen. beide können auch ein spiel gewinnen und haben dies auch schon oft bewiesen.