ZitatOriginal von Micha
Handballecke - Dem größten deutschen Handballforum liegt exklusives Bildmaterial des Konzeptes der HSV-Handballer vor:
![]()
ZitatOriginal von Micha
Handballecke - Dem größten deutschen Handballforum liegt exklusives Bildmaterial des Konzeptes der HSV-Handballer vor:
![]()
Fritz - Christiansen, Narcisse, G. Gille , Glandorf, Pettersson, Schwarzer
am schwersten ist für mich die besetzung der mittelposition. dort ist mir dieses jahr keiner so wirklich ins auge gestochen:
lövgren ist zu lange verletzt
boldsen ist auch nicht so gute wie letztes jahr
solberg ist nich torgefährlich genug
G. Gille muss ständig rr spielen
velyky hat mich eigentlich auch nie überzeugt
boquist kann einen lövgren nicht 100% ersetzten
kouleschow ist mir auch noch nicht so aufgefallen
baur ist verletzt
ZitatOriginal von meteokoebes
Die Mopo ist da schon direkter. Wobei man auch nicht weiß, ob das alles stimmt
abwarten...
man muss erst mal sehen, wie sich die sache in den nächsten wochen entwickelt. für mich heisst das aber noch lange nicht, dass sie unterschrieben haben. denn das ist ungefähr so wie ein mündliche zusage...
ZitatOriginal von Lienchen
ebenso heiko grimm. er mag ja in der liga gut spielen aber bei den grossen turnieren hat er nie wirklich überzeugt.
der meinung bin ich auch. er hat mich in der nationalmannschaft auch noch nie überzeugt. aber wen sollst du sonst als 2. mann mitnehmen?
evtl. grafenhorst, aber sonst wüsste ich jetzt auch keinen.
auf der thw-seite wird der wechsel von linders zu kiel offiziell bestätigt. er erhält einen jahr bis 2007 plus ein jahr option.
der thw hat außerdem mit adrian wagner bis 2006 verlängert.
ansonsten zum spiel heute:
zerbe in top-form (7 tore). immer schön lange ecke in winkel geschossen. er hat auch nachher kaum noch abwehr gespielt.
bei kiel stark: pettersson (12/6), lundström (5) und beide keeper. fritz hat das spiel über gut gehalten und andersson hat in den letzten 15 min. noch einige schwere bälle gehalten.
THW Kiel
Deutschland: Sebastian Preiß, Christian Zeitz
Schweden: Marcus Ahlm, Johan Pettersson, Stefan Lövgren, Martin Boquist
Norwegen: Frode Hagen
ZitatOriginal von TBV Phil
Werden sie wohl auch nach dem Urlaub trainierenaber wie kommen solche unterschiedlichen meinungen über die schiedsrichter zustande?
für ihre verhältnisse war es ganz ordentlich... ![]()
Also irgendwas passt da nicht du sagst sie ham ihr bestes spiel gepfiffen und lemgo bevorteilt und andere sagen sie ham grottig gepfiffen und lemgo bevorteilt???
ich war in göppingen und das war ca. 100 mal schlechter als heute. dann in flensburg, da haben sie zwar fl nicht klar bevorteilt, in der endphase aber unglücklich gepfiffen. heute war es eigentlich eine solide leistung, aber mit kleinen abstrichen. halt bei den sachen mit kehrmann und co. aber so kam noch einmal richtig stimmung auf und in der doppelten überzahl für lemgo konnte kiel ja auch den vorsprung ausbauen. also das mit der doppelten überzahl muss lemgo (wie ja auch schon in flens gesehen) schnellstens verbessern.
ZitatOriginal von Phunky
Das dachte ich mir heute auch grad so, als ich aus der Halle ging. Ich fürchte man wird ihn nicht ersetzen können.
man könnte ihn nur durch einen dzomba, oder vielleicht noch kehrmann ersetzen. aber die werden wohl nich zu holen sein. jan filip ist wohl auch schon zu alt..
Haben sie denn auf beiden seiten schlecht gepfiffen?
eigentlich haben sie nicht wirklich schlecht gepfiffen.
was mich stört ist einfach diese bevorteilung für schwarzer, stephan, kehrmann und co.
wenn die angegangen werden gleich 2min. wenn die austeilen gibts nichts.
max ramota ist ein paar minuten auf dem feld und es gibt für eine situation, für die zerbe nichts bekommen hätte, zwei minuten.
irgendwo stimmt da was nicht. ansonsten war es das beste spiel von dang/zacherias in dieser saison, welches ich gesehen habe.
Super das sind ja helden aber das spiel wurd ja eigentlich extra wegen eier übertraggung um eine stunde verlegt oda nicht?
ja, damit die ard ein paar ausschnitte in der sportschau zeigen kann
ich denke auch, dass speziell in der abwehr die schwächen der deutschen bei der wm liegen wird. den mittelblock zerbe/petersen wird man noch schmerzlichst vermissen. vor allem, da man auch keinen erfahrenen torwart hinten drin hat. aber man sollte auch nicht zu viel erwarten.
v. behren wird sicher eine wichtige rolle in der mannschaft einnehmen.
ZitatOriginal von TusemFan
Sehe ich auch so. Ich habe ihn im Spiel gegen Essen gesehe und ich habe ihn kaum gesehen!!!!
er ist trotzdem meiner meinung nach der beste abwehrspieler im aufgebot und gehört auch schon zu den erfahrensten. und dieses jahr in kiel war er auch echt gut im angriff als mittelmann.
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
ganz sicheres ding
VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
auch klar
SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
auch sicher
HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
die hamburger werden sich noch einmal berappeln
VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
heimvorteil
TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim
heimvorteil und momentane schwäche von wallau
HSG Nordhorn - SV Post Schwerin
auch sicher
FA Göppingen - TUSEM Essen
heimvorteil
THW Kiel - TBV Lemgo
lemgo ist platt und ist nach dem flensburg-spiel sicher sicher nicht frischer. das sollte der thw im normalfall machen.
geirsson war in der zweiten hälfte sehr gut, dafür aber in der ersten kaum anwesend.
sonst gabs außer schwarzer wirklich keinen, der das ganze spiel über überzeugen konnte.
ramota war auch nur phasenweise gut.
@ Zeitz also lemgo hat sicherlich net wegen baumi verloren... es war ja kein anderer da der geworfen hat!!!
das stimmt, aber baumgartner hat sich auch völlig unsinnige würfe genommen (z.B. in doppelter überzahl), geirsson stand auf außen ein paar mal ziemlich frei. aber alles in allem ist der lemgoer rückraum auch zu schwach, besonders ohne baur. bei stephan konnte man sehen, dass er sich nur gequält hat. und zerbe und baumgartner haben ja auch nicht mehr die rückraumpeitschen. eigentlich schade, denn es war eigentlich mehr drin für lemgo mit einer kompletten mannschaft.
aber schwarzer war ja wieder einmal mehr sensationell
Sven Regener - Herr Lehmann und Neue Vahr Süd finde ich sehr gut
dazu noch Stupid White Men von Michael Moore
ZitatOriginal von Yogen
bei einem zwangsabstieg vom HSV werden dann sowieso alle + und - punkte rausgerechnet und somit relativiert sich am ende alles von selbst!
es relativiert sich nicht, da der thw zwei plus- und flensburg zwei minuspunkte verlieren würde.
deshalb mal lieber keinen zwangsabstieg...
HSV-Wetzlar 22:24 (12:11)
Flensburg-Lemgo 31:29 (15:16)
Gummersbach-Essen 30:29 (14:13)