Beiträge von abuc

ich sehe schweden eigentlich vor russland und spanien, da russland meiner meinung nach nicht so erfolgreich sein wird wie bei olympia (denn gegen deutschland waren sie schwach, ansonsten habe ich nur das spiel gegen frankreich gesehen, wo sie doch recht gut waren). aber ob die alten haudegen da noch was rausholen. olympia ist doch nch etwas höher zu bewerten als diese wm, und die alte garde wollte bei olympia sicher noch einmal was erreichen.

und spanien, ja spanien eben. spielen oft gut, aber zum titel reicht es nie. wird sich auch nicht ändern, glaube ich.

vielleicht sollte man mal einen thread über die letzten vertragsverlängerungen aufmachen.

THW Kiel

Christian Zeitz (2008 )
    Frode Hagen (2006 + Option)
    Adrian Wagner (2006)

SG Flesnburg/Handewitt

Jan Holpert (2007)
    Marcin Lijewski (2009)
    LArs Christiansen (2006)
    Glen Solberg (2006)
    Dan Beutler (2007)

und wie heute bekannt wurde:
    Goran Sprem (2008 )

denke auch, dass pumpe da einen richtigen kauf gemacht hat. wie schon erwähnt, ist er sehr vielseitig einsetzbar und für eine mannschaft wie schwerin auf jeden fall eine verstärkung und wird sicher auch schnell eine wichtige rolle in der mannschaft einnehmen.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Was sind denn Schwarzwurzeln? Ach ja, ich hätte fast vergessen, das ich auch spaghett mit hacksoße esse. aber was ich auch hasse ist spargel *kotz*

schwarzwurzeln sind wirklich fies, genau wie schwarzsauer und senf-eier, mit dem meisten fisch kann ich auch nichts anfangen (außer er ist paniert und im brötchen oder sonstigem)

Zitat

Original von Jens

Das kommt noch hinzu. Diesmal ist auch Lemgos Neuzugang Hallgrimsson gar nicht dabei. ?(

das wunder mich auch, soll doch so ein riesen talent sein?

vielleicht ist er verletzt oder so. weiß jemand wer?

Zitat

Original von Jens

Tja, vielleicht hat er es sich doch nochmal überlegt.

Edit: So, hab grad mal bei Handzone geschaut. In einer Meldung von 23.11.04 wurde sein Rücktritt erklärt und in einer weiteren vom 17.12.04 ist zu lesen, dass er aufgrund der Verletzung von B. Gille nochmal zurückkehrt.

dann wär das ja geklärt. ich denke auch, dass es eine richtige entscheidung ist. wen hätte frankreich denn sonst ls kreisläufer? mir ffällt da spontan keiner ein.

Zitat

Original von Jens

Meines Wissens nach hat Gueric Kervadec vor einigen Wochen seine internationale Karriere beendet und wird daher auch nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen.

also bei dem vorbeireitungsturnier in frankreich hat er für die nationalmannschaft gespielt und war mit haupttorschütze. denke also, dass er beid er wm dabei sein wird. nach dem ausfall von gille häte man ihn sonst auch sicher mit aller macht umgestimmt.

trotzdem ist er ein anti-stürmer. er ist zwar stets bemüht, doch wenn er frei aufs tor läuft könnte der torwart theoretisch auch aus dem tor gehen...

aber das trikotgeschäft in japan läuft durch ihn wirklich recht gut. quasi ein "mini-beckham"

Bayern München
    Zugänge: Bixente Lizarazu (Olympique Marseille)
    Abgänge: Piotr Trochowski (Hamburger SV)

FC Schalke 04
    Zugänge: Mimoun Azaouagh (FSV Mainz 05)
    Abgänge: Jörg Böhme (Bor. Mönchengladbach)

VfB Stuttgart
    Zugänge: keine
    Abgänge: Emanuel Centurion (Velez Sarsfield, ausgeliehen)

VfL Wolfsburg
    Abgänge: Oscar Ahumada (River Plate)

Werder Bremen
    Zugänge: Mohamed Zidan (FC Midtylland)
    Abgänge: Angelos Charisteas (Ajax Amsterdam)

Hertha BSC Berlin
    Abgänge: keine

Hannover 96
    Abgänge: Clint Mathis (vereinslos)

Bayer Leverkusen
    Zugänge: Landon Donovan (San Jose Earthquakes)
    Abgänge: Radoslaw Kaluzny (Rot-Weiß Essen), Teddy Lucic (BK Häcken)

Hamburger SV
    Zugänge: Piotr Trochowski (Bayern München)
    Abgänge: Bernardo Romeo (Real Mallorca, ausgeliehen), Stephan Kling (1. FC Saarbrücken)

Arminia Bielefeld
    Zugänge: Diego Leon (Real Madrid B-Elf)
    Abgänge: Marijo Maric (Eintracht Trier)

FSV Mainz 05
    Zugänge: Hanno Balitsch (Bayer Leverkusen), Michael Thurk (Energie Cottbus)
    Abgänge: Mimoun Azaouagh (FC Schalke 04)

1. FC Nürnberg

1. FC Kaiserslautern
    Zugänge: Jürgen Macho (Rapid Wien)
    Abgänge: Christian Timm (SpVgg Greuther Fürth), Thomas Drescher (Wacker Burghausen), Stefan Malz (vereinslos)

Borussia Dortmund
    Zugänge: Juan Ramon Fernandez (River Plate)

Bor. Mönchengladbach
    Zugänge: Bernd Thijs (Trabzonspor), Jörg Böhme (FC Schalke 04), Craig Moore (Glasgow Rangers)
    Abgänge: Enrico Gaede (RW Essen, ausgeliehen), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Vladimir Ivic (AEK Athen)

VfL Bochum
    Zugänge: Moharram Navidkia (Sepahan Isfahan), Fatih Akyel (Fenerbahce Istanbul)

Hansa Rostock

SC Freiburg
    Zugänge: Andreas Ibertsberger (Austria Salzburg), Otar Khizaneishvili (Dynamo Moskau)

der thw hatte noch nie einen wirklich großen kader. bei jeder meieterschaft war der kader sehr klein und worde vor der saison als zu klein befunden. und auch wenn die mannschaft am ende auf dem zahnfleisch kroch, konnten sie immer top-leistungen abrufen.

Zitat

Original von Laggy
    Nächste Saison sicherlich (wenn sich keiner ernsthaft verletzt). Nur wie lange wird Dragunski noch spielen? Ich denke für die nächste Saison wird man sich nicht noch einen KM holen, aber darüber hinaus wäre doch ein junger KM nicht verkehrt oder?

kalr ein junger spieler ist immer gut. aber du musst ja auch mal auf die anzahl der spieler im kader achten. wenn noch einen kreisläufer, dann müsste es ein deutscher unter 23 sein. ich bin auch kein großer freund von riesen kadern und manche können dann gar nicht eingesetzt werden.

und das duo dragunski/gunnarsson ist doch ein gutes gespann am kreis.