Beiträge von abuc

abati ist doch ein guter spieler, über andere dinge kann man streiten (wie auch schon geschehen), aber an seiner spielerischen klassen lässt sich doch nicht zweifeln.
    aber es stimmt schon, dass die komplette rechte seite vielleicht nicht so gut besetzt ist, wie z.b. bei den kroaten.

wg kervadec:

ich wundere mich nur, weil er doch schon seine internationale karriere beenden wollte und sich nach frankreich zurückgezogen hat (das sicher nicht wg. der sportlichen perspektive ;)) ist ja auch egal, kervadec ist ein weltklasse spieler und es wäre doch gut, wenn er das noch einige jahre bleibt.

wow, das wirklich noch mal ein coup von magdeburg. aber für drei jahre? er ist immer hin schon 33. vielleicht etwas zu lang der vertrag?
    aber man ist sich wohl sicher, dass er noch über jahre hinweg seine klasse halten kann.

was wird nun aus sigurdsson? den von theuerkauf wird man sich wohl nicht trennen.

na endlich geht es wieder los.

...und das gleich mit einem hsv-sieg ;)

18. Spieltag

21.01. 20:30 FC Bayern München - Hamburger SV (live im Ersten)
    22.01. 15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
    22.01. 15:30 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern
    22.01. 15:30 Borussia M'gladbach - DSC Arminia Bielefeld
    22.01. 15:30 FC Schalke 04 - Werder Bremen
    22.01. 15:30 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
    22.01. 15:30 Hansa Rostock - SC Freiburg
    23.01. 17:30 VfL Bochum - Hertha BSC Berlin
    23.01. 17:30 Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen

ich denke wenn die bayern dortmund helfen ist das eine gute sache vom würstchen-mann. doch da steckt sicher auch noch ein kleiner hintergedanke drin, sogar zwei. einmal ist es gut fürs image kleinen und finanziell angeschlagenen clubs zu helfen, zum zweiten streut er damit doch auch salz in die wunde eines jeden dortmunders. und so gut kommt das bei den fans sicher nicht an. also es wird sicher kein riesen danke-uli-banner über die südtribüne gespannt...

aber noch mal zu hoeneß, ihn wird es sicher freuen, wenn er dem (ehemalig) noch sporlichen rivalen und erzfeind aus dem finanziellen tief holen kann. das ist doch gleichzeitig eine demütigung richtung borussia. denn der bvb wollte immer das gegenstück zu den bayern sein. das dies nun sportlich sowie finanziell nicht hinhaut ist natürlich ärgerlich (für den bvb)

tja, das ist wohl ein sehr herber verlust für stuttgart.

ein wechsel zu den bayern kommt wohl zu früh, da die kahn sicher nich abschieben werden. ob hertha der richtige verein für ihn ist. so langsam müssten die auch mal wieder aus dem mittelmaß rauskommen und europäisch spielen, das ist ja wohl auch der eigne anspruch.

vielleicht werder? da war wiese (der seinen vertrag auch nicht verlängert) ja schon im gespräch und andy reinke ist auch nicht mehr der jüngste.

europsort überträgt ganz selten mal freundschafts- und vorbereitungsspiele. ich meine jedenfalls vor einigen jahren haben sie auch schon mal ein vorbereitungsturnier mit den deutschen gezeigt.

Zitat

Original von Face
    Da drei RM-Spieler im 16er Kader dabei sind gehe ich davon aus, dass
    der bereits an die Situation gewöhnte Kronauer zunächst die WM
    zuhause vorm Fernseher (jetzt doch ... gott sei dank) verfolgt um eventuell nachzurücken oder gar ein ganz unbeteiligter nachrücken muss, was ich jedoch nicht hoffe...

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. da hegemann auch noch mitte spielen kann sind es sogar 4 rm spieler. kann wirklich gut sein, dass weber erstmal rausfällt. man muss den eventuellen 16. mann doch nicht benennen oder?

Zitat

Original von Meikel

Wann hast Du Grimm denn zuletzt gesehen? Grimm hat in Wallau weitestgehend auf RL gespielt und nach der Verletzung von Lawrow auch auf der Mitte. Zudem ist er defensiv sehr stark.

ok, bei wallau habe ich ihn noch nicht gesehen. aber ich finde auch, dass seine abwehrqualitäten nicht viel besser sind als die von jansen und dazu noch die offensive variante mit grafenhorst. ich hätte grimm auch nicht mitgenommen. denn auch im rückraum hat man viele flexible spieler, die rl und rm spielen können. außer hens könne alle anderen bei positionen ausfüllen.

Zitat

Original von daabefuggeler

Mir geht es da ganz genau so!

Schöne halte ich nicht für sonderlich stark, den brauche ich persönlich nicht in der dt. Nationalmannschaft. - Das selbe gilt für Tiedtke.
    Ich hätte auch eher mal Grimm mitgenommen, obwohl ich ihn nicht sonderlich mag, finde ich er ist ziemlich erfahren und vor allem flexibel (RM,LA)

also für schöne spricht laut brand die erfahrung (auf der tribüne zu sitzen ;)).
    für grafenhorst spricht eindeutig, seine stärke als spitze in der 5:1 deckung.
    und grimm hätte ich auch nicht mitgenommen, den fand ich noch nie so richtig stark. außerdem hat man drei (mit hegemann sogar vier) spieler, die auf der mitt spielen können und auch noch stärker sind als grimm.
    ja und zu tiedtke kann ich immer noch nichts sagen, den hab ich noch nie spielen sehen. von theuerkauf hingegen habe ich schon einige gute spiele gesehen.

Zitat

Original von InesK
    Also ich fände einen Umzug beim Spiel gegen uns eigentlich nicht so gut. Würde lieber in der Lipperlandhalle spielen! :/:

wieso ? spielst du mit? ;)

aber ich glaube, dass es eher ein nachteil für lemgo ist nicht in der lipperlandhalle zu spielen. dort ist es eine viel hitzigere stimmung durch die enge halle. selbst schwarzer hat doch nach dem spiel auf schlake gesagt, dass für sie eigentlich besser gewesen wäre in ihrer gewohnten halle zu spielen.