Zitatoriginal aus hw.com
Entwarnung bei Velyky: Verletzung nicht schwerwiegendEntwarnung bei der deutschen Nationalmannschaft: Die im Spiel der Weltmeisterschaft am Montag gegen Spanien (28:32) erlittene Rückenverletzung des Esseners Oleg Velyky hat sich als nicht schwerwiegend erwiesen. Das ergab die genaue Untersuchung in einer Klinik in Nabeul, teilte der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Dienstag auf dpa-Anfrage mit. Velyky werde zwar nicht länger ausfallen, sein Einsatz im zweiten Hauptrundenspiel am (heutigen) Dienstag gegen Titelverteidiger Kroatien sei jedoch ungewiss.
dpa (01.02.2005)
Trotzdem schloss Bundestrainer Heiner die Nachnominierung eines weiteren Rückraumspielers für das letzte Hauptrundenspiel am Donnerstag gegen Schweden sowie das Platzierungsspiel am Samstag nicht aus. Dadurch wolle er für Entlastung der angeschlagenen Velyky und Frank von Behren (Gummersbach/Knieprellung) im linken Rückraum sorgen, hieß es vom DHB. Zur Wahl stünde der Nettelstedter Tobias Schröder.
Beiträge von abuc
-
-
sonst gibts auch ne riesen packung.
hoffe mal die deutsche mannschaft spielt befreit auf und hält das spiel so lange wie möglich offen. hauptsache man verlangrt den kroaten alles ab.
-
norwegen schlägt kroatien!
kroatien - norwegen 25:28 (11:12)
frankreich - russland 25:22 (12:8 )
da wird wohl mal endlich etwas ruhe hier herrschen. jedenfalls werden die kommentare vom balkan wohl etwas ruhiger werden.
-
hat er doch schon länger.
das mit velyky ist doch auch nicht so gut.man sollte sich wenigstens mit würde verabschieden. und wenn er fehlt, sieht es ganz dunkel aus für die mannschaft. hat man ja heute wieder gesehen.
-
der thw ist ja auch immer mehr bemüht durch mehr deutsche spieler ein anderes image zu gewinnen. nur dass das nicht immer möglich ist. adrian wagner spielt wohl trotzdem nächstes jahr seine letzte sasion im thw trikot. da bin ich mir ziemlich sicher, er müsste schon einen deutlichen leistungsaufschwung hinlegen um noch einen neuen vertrag zu erhälten.
-
griechenland - slowenien 29:37 (13:17)
-
Zitat
Original von Linksaussen
und zeitz hätte in der tat ein paar weitere chancen verdient gehabt, da ist heiner wohl zu schnell nervös geworden.wird er ja schnell, jedenfalls bei ihm. jansen durfte ja gegen serbien auch verhauen ohne ende. und die kreisläufer blind sein wie sie wollen.
-
Dienstag, 01.02.05, 16.15 Uhr
zweites hauptrunden spiel gegen den amtierenden weltmeister.
-
Zitat
Original von Linksaussen
hegemann und weber sind für das niveau meiner meinung nach zu schwach.eben und mit die beiden kann ma auch nicht kurz vor schluss aufbieten, wenn man noch was reißen möchte. das ist doch auch eine art signal an die mannschaft, dass man sich aufgegeben hat.
-
ja, zeitz kommt in der nationalmannschaft irgendwie nie so gut zum zug wie in kiel. er braucht wahrscheinlich das vertrauen, dass er nicht gleich rausgeht wenn er 1-2 blind verhaut. das kommt bei seiner spielweise eben schon mal vor. bei brandt genießt er das vertrauen einfach nicht.
-
das war heute nicht so doll. zwar konnte man sich einmal wieder rankämpfen, jedoch hatte zumindest ich nie das gefühl, dass man dass spiel gewinnen könnte. dafür ist spanien einfach eine zu erfahrene und klasse mannschaft die immer noch einen klasse mann auf der bank haben.
-
ich glaube ja keiner von beiden. die sind einfach zu teuer. beide haben noch mindestens 2 jahre vertrag und da wird kiel nach dem karabatic-transfer wohl keine riesen ablöse zahlen.
-
Zitat
Original von Meikel
Das musst Du mir aber mal näher erklären! Weder der Eckball, noch die Kopfball-Verlängerung und erst recht nicht das Tor von Klasnic sind aus meiner Sicht auch nur annähernd in Frage zu stellen.
der einsatz von ismael bei der kopfballverlängerung war schon hart an der grenze. ich meine jedenfalls, dass es beim ersten tor war...
-
Zitat
Original von Felix0711
Dass Dänemark raus ist, hat mich auch sehr gewundert
- Aber wie bockel richtig anmerkt: Mit Eintagsfliegen-Double-Gewinnern ist halt nix zu holen...

sehr weiser spruch...

-
da es für schwedena uch um nichts mehr geht, wird das wohl wirklich das einzige spiel mit chance auf einen sieg. obwohl man nie nie sagen sollte.
-
da hat rostock heute aber mächtig pech mit dem schiri gehabt. das erste tor kann man auch gut und gerne nicht geben. und ein elfmeter nach dem handspiel von baumann war das ja allemal. schade für rostock (und hamburg)
und zu den bayern muss man ja auch mal sagen, dass sie die erwartungen nicht erfüllen konnten. sie sind ja eigentlich dafür bekannt, dass sie jeden patzer der konkurrenz gnadenlos ausnutzen. das hat sie immer so stark gemacht, war aber heute nicht der fall.
-
das ist wirklich eine gewagte transferpolitik. denn so langsam dürfte die kasse leer sein bei gladbach. die kaufen und kaufen und kaufen...
nun muss aber auch der erfolg kommen. sonst war alles für die katz.
-
oh mann gladbach. wo kommt die ganze kohle denn her? wenn das dieses jahr noch schiefgeht ist doch der gesamte verein hinüber. aber den abstieg werden sie noch verhindern können. aber sie müssen sicher kurzfristig in den nächsten jahren oben anklopfen. sonst lohnt sich das alles nicht.
-
ob man damit durchkommt? dafür war man in der zweiten hz zu schwach, als diese kurze zeit als spielentscheident gewertet werden kann.
@blonide
ich weiß ja nicht, aber es nimmt wohl keinen spielfluss wenn man den keeper wechselt. aber jansen hätte man wirklich rausnehmen müssen, da grafenhorst in der deckung ja gespielt hat. zeitz nimmt er jedesmal nach 1-2 fehlwürfen raus und jansen darf 5-6 verhauen... -
den pulp fiction - soundtrack finde ich ziemlich gut.