Beiträge von abuc

Zitat

Original von Loran
    Freunde, Freunde!! ich kann nur sagen, aufgepasst. Ivan wird gehen und Hegemann nicht kommen. Dies Entscheidungen sind aus meiner Sicht schon längst gefallen.
    Sollte Essen Velyky nicht mehr bezahlen können, dann erzählt mir doch mal, zu welchem Verein er denn gehen sollte. Alle Topklubs sind doch zu. Dann sollte man nicht vergessen, dass nicht nur Ivan geht und Hegemann nicht kommt, sondern auch Houlet im nächsten Jahr seine letzte Saison spielt und nach seiner Verletzung nur schwer in Tritt kommt. Ich will hier nicht falsch verstanden werden, ich liebe die Art, wie Houlet Handball spielt, aber er ist 36!!
    Nicht vergessen wollen wir auch, dass mit Sigurdsson schon ein Essener Freund von Velyky zum VfL kommt und Oleg auch von Stefan Hecker kein Unbekannter ist.

und was ist mit flensburg. man könnte einen der drei mittelmänner abgeben und hätte dann mit den besten rückraum der liga. (wenn lijewski mal wieder trifft ;))

solberg könnte z.B. schon ein jahr früher nach norwegen gehen o.ö.

Zitat

Original von heindaddel

Einen "Machtwechsel" im SH-Handball im Sinne einer "SG-Vorherrschaft" vermag ich nicht erkennen, ebensowenig halte ich es für "Fakt", daß Flensburg "die bessere Truppe" hat. :nein: Ich würde eher von einer "Patt-Situation" zwischen zwei Mannschaften auf gleicher Augenhöhe sprechen.

Zweifellos ist Flensburg in der vergangenen Saison verdient Meister geworden, der neuformierte THW ist jedoch nur zwei Punkte schlechter über die Zielgerade gekommen.

Der "neue THW" wurde in der vergangenen Saison mit 30:4 Punkten Rückrundenmeister und in dieser Saison mit 30:4 Punkten Hinrundenmeister. In der aktuellen Tabelle liegt "der beste THW aller Zeiten" nach Minuspunkten einen Punkt vor "der besten SG aller Zeiten" und hat es derzeit selbst in der Hand, Meister zu werden.

Wie gesagt, ich sehe da keine Vorherrschaft einer Seite, sondern zwei hervorragende Mannschaften auf gleicher Augenhöhe, wie der Samstag eindrucksvoll bestätigt hat. :bier: Und wenn nichts dazwischen kommt, dürfen wir uns auf ein spannendes Fernduell bis zum Saisonende freuen !

den wird es wohl erst nächste oder übernächste sasion geben.

Zitat

Original von Jever
    Jenny
    Der VfL hat das gesamte Repertoire von Kreisliga bis Spitzenhandball drauf! :D
    Gut, das sich das noch nicht bis Kiel rumgesprochen hat!? ;)

oh doch, das hat sich rumgesprochen. habe gummersbach in hh und hier in kiel live gesehen und fand sie recht stark.

dass der thw in köln gewinnt sehe ich auch noch nicht so ganz so, da muss eine sehr starke leistung her und v.a. darf ege nicht wieder so gut sein...

SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    zu hause wird flens das wohl (leicht) hinkriegen

SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg

Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    müsste machbar sein

GWD Minden-Hannover - FA Göppingen
    das wird frisch auf! machen können

TUSEM Essen - HSV Hamburg
    bei der personal decke des hsv wird essen eine gute chance haben

SV Post Schwerin - VfL Pfullingen

TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    könnte klappen. vielleicht befreit sich lemgo aber auch aus der krise.

HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar

Iceman

der thw hat letztes jahr gegen pfullingen mit 48:25 einen neuen tor-rekord aufgestellt.

man kann immer mal auswärts so einen tag haben wo es nicht so läuft und dann entsteht eine ganz harte stmmung in solchen hallen. der thw hat auch vor einigen jahren in willstätt fast die meisterschaft verspielt.

dann kannst du ja alles genau beurteilen.

ich war in göppingen und dersieg von göppingen ging in ordnung, war aber auch glücklich. man kann solche spiele nur beurteilen, wenn man dabei war oder es zumindest im tv gesehen hat.

bei solchen spielen spielt das publikum und die enge der halle auch oft eine große rolle.

Zitat

Original von Meikel

dann lese mal bitte noch einmal Jennys Beitrag (drittletzter Beitrag)!

Wenn Kiel und Flensburg ins Finale einziehen, könnte ein dritter Platz beim Pokal durchaus für den Europacup der Pokalsieger reichen, da sowohl Flensburg als auch Kiel wohl in die Champoions League kommen.

oh, ganz überlesen.

tut mir leid.

aber wenn es zu einem speil um den dritten kommen sollte, sollte man echt überlegen das finale nach hinten zu verlegen. das wäre ja um einiges zu früh...

na sauber...

da wird wohl nichts mehr mit dem zweiten erfolg für ullrich. vielleicht kann ja klöden wieder so eine gute tour fahren wie letztes jahr, obwohl solche erfolge oft nicht wiederholbar sind.