Aus dem Forum 3. Liga ...
speedylsa war da etwas flinker als die Volxi. Nach meinem Verständnis müßte die Halle fertig sein. Habe ich mal irgendwo gelesen (Website Landeshauptstadt ???). Nur an den Außenanlagen wurde noch gebaut. Könnte aber inzwischen auch erledigt sein, wenn die Inbetriebnahme Ende August geplant war.
Also: Lange hieß es zum Ende der Sommerferien 2023. Die Stadtverwaltung ist dann aber in den Vorlagen zum Thema immer schwammiger geworden und schrieb zuletzt vom "drittem Quartal." - was am 30. September endet. In der Vorlage zu Namensgebung ist gleich gar kein Termin mehr genannt.
Ende Oktober - wie es in der Volkstimme vor einigen Tagen stand - würde in sofern passen, als dass in den Herbstferien umgezogen werden kann und die Hausmeister in die neue Halle eingewiesen werden können - wenn ich jetzt davon ausgehe, dass in den Ferien in den Hallen wenig los ist und das in der HGH nicht anders ist.
Wenn ich jetzt in die Spielpläne bei nuliga bzw. Handball.net schaue, sind nur zwei Heimspiele in den Herbstferien. A-Jugend am 20.10. und Youngsters am 27.10. - jeweils gegen Burgdorf.
Was für mich aber eine unbekannte Größe ist: Wie lange dauert es, die Halle dem DHB zu melden und bestätigt zu bekommen? In dem Zusammenhang mein Tipp: Das Spiel am 27.10. ist das letzte in der HGH. Mal sehen ob ich recht habe.
P.S: Ich gehe davon aus, dass der Name bei einigen wenigen Enthaltungen klar durchgehen wird.