Ach Quatsch haben die auch nicht. Wie gesagt ich kann darüber nur noch mit dem Kopf schütteln. Traurig was daraus gemacht wird.
Beiträge von Bomber
-
-
Ich kann da wirklich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man schon nicht so viel Geld hat. Dann statte ich nie im leben einen Spieler aus der Oberliga mit einem Profivertrag aus. Ich hoffe wirklich das die Sponsoren mal den Mund aufmachen bzw. der Aufsichtsrat. Da hätten man wirklich lieber ein Talent aus Bissendorf holen können die deutlich stärker sind. Es wird Zeit das ein vernünftiger Sportlicher Leiter kommt. Wenn es schon nicht mal mehr für einen 3. Liga Spieler reicht holt man halt ein aus der Oberliga 🤦
-
Diese Verpflichtung macht mir auch Angst. Die Verantwortlichen selbst können nicht Mal Gründe für die Verpflichtung liefern. Es heißt nur das er einen guten Eindruck beim Probetraining hinterlassen hat und er aus der Region kommt. Ja super!!!
Was eine Geldverschwendung. Der wird keine Minute in der 1. Mannschaft spielen. Zu Mal Kubes ein Trainer ist der mit jungen Spielern so seine Probleme hat, siehe Marschall. Der Transfer zeigt ganz klar das die HSG keinen sportlichen Leiter hat. Ein sportlicher Leiter in der 1. und 2. Liga würde niemals einen Oberliga Spieler holen. Hoffnungsvolle Talente spielen in der 3. oder 2. Liga aber nicht in einer schwachen Oberliga. Die HSG hat das Ziel in die 1. Liga aufzusteigen und man verpflichtet einen Oberliga Spieler? Der Verein wird langsam an die Wand gefahren.Ja genau dem kann ich mir zu 1000% anschließen. Der Junge ist 20 Jahre alt spielt in einer der schlechtesten Oberligen in Deutschland. Würde ich Sponsor sein hätte ich umgehend das Handy in der Hand und würde fragen was die scheiße soll. Der Verein wird wirklich knallhart gegen die Wand gefahren. Beste Beispiele in letzter Zeit Lutz Heiny und Robert Weber. Tut mir leid ich kann die beiden nicht mehr ernst nehmen, ich hätte gedacht schlimmer als mit Bültmann kann es nicht mehr werden aber jetzt wurde ich wohl eines besseren belehrt.
-
Muss man sich jetzt langsam Sorgen machen? Der wird ja angepriesen als wenn er der neue Star der Mannschaft wird. Jetzt mal ganz ehrlich, die Oberliga ist noch schlechter als die Oberliga Niedersachsen und Nordsee. Da hätten man genauso gut einen aus Bissendorf holen. Man merkt langsam wirklich das es da drunter und drüber geht. Das zeigt einmal mehr das es in den nächsten Jahren keinen dauerhaften 1. Liga Handball in Nordhorn geben wird. Ich frag mich auch ehrlich gesagt wie man sowas den Sponsoren verkauft, ich meine die haben sicherlich auch kein Geld zu verschenken. Die müssen doch irgendwann auch mal fragen was da los ist.
-
Petko ist glaube ich der letzte der zu SG passt. Jacobsen würde mir auch super gefallen. Aber ich würde es jetzt erstmal mit Bult probieren man hat damals gesehen wie Top es mit Machulla nach Vranjes geklappt hat. Ich finde es allerdings teilweise ziemlich Erbärmlich wie Machulla jetzt teilweise fertig gemacht wird. Er ist einer der besten Trainer Europas, hat Röd Golla etc zu absoluten Weltklassespieler gemacht. Das die Knochenmühle HBL dazu dann noch DHB Pokal und Champions League seine Spuren hinterlassen sieht man in seinem Gesicht. Also wer über den jetzt herzieht hat die letzten Jahre gepennt oder hat keine Ahnung vom Handball. Und das sagt einer der Sympathien für den THW hat.
-
Machulla ist Trainer durch und durch. Guck mal bitte in sein Gesicht der ist von den letzten Jahren gezeichnet. Der wird sich jetzt ne Auszeit nehmen und dann geht es weiter. Erstmal kann die HSG Machulla auch nicht bezahlen. Die HSG kann sich keine Spieler aus der 1. Liga leisten aber dann einen der besten Handballtrainer Europas. Langsam sollte man hier mal die Kirche im Dorf lassen.
-
Die HSG hat verdient verloren. Schöngarth hat 52 Minuten gezeigt was man brauch um in der ersten Liga zu bestehen. Pöhle am Ende per Gegenstoß wirft den Torwart ab dann Ritterbach verwirft den 7 Meter Pöhle auch in doppelter Unterzahl richtig schlecht ausgespielt. Man hat verdient verloren und der HBW steht verdient oben. Langsam kann man das schlechte Angriffsspiel auch nicht mehr an Kubes fest machen. Jeder Spieler in der 2. Liga sollte wissen wenn er mal Dampf rausnehmen soll und den Angriff ruhig aufbauen soll. Das was man Kubes eventuell vorwerfen könnte ist das er Schöngarth nicht von Ritterbach in Manndeckung genommen hat. Aber eigentlich sollte Pöhle, Kalafut etc. genug Athletik mitbringen vernünftig gegen Schöngarth zu verteidigen. Nordhorn ist auch nicht am Breitesten aufgestellt. Das finde ich definitiv nicht. Fest steht Nordhorn ist da gut aufgehoben wo Sie momentan sind. Hier brauch man kein unnötiges finanzielles Risiko eingehen. Der Kader ist für die 2 Liga gut und für die 1. Liga reicht es definitiv nicht. Ich bin ehrlich ich habe auch schon was gegen Kubes gesagt, aber was die HSG vorne im Angriff falsch macht kann man ihm nicht zuschieben. Das sollte Voraussetzung für einen Handballer in der 2. Liga sein
-
Ja mal abwarten was das heute wird. Da hat der Bürkle nicht ganz unrecht aber für ganz oben reicht es meiner Meinung nach nicht. Man würde mit dem Kader sofort wieder absteigen. Sollte jetzt wirklich ein vernünftiger Sportlicher Leiter kommen, wäre es eh meiner Meinung nach besser wenn der in Liga 2 startet anstatt direkt unter Dauerfeuer steht. Auch wenn ich natürlich gerne wieder 1. Liga Handball in Nordhorn sehen würde.
-
Ja gut locker würde ich jetzt nicht sagen. Das Problem ist ja es suchen nicht alle und jeder Trainer passt auch nicht zu jeder Mannschaft. Aber recht hat hast du Arbeitslos wird er nicht werden. In Minden hat er mal wieder gezeigt was mit geringsten Mittel und eine Menge an Verletzungen möglich ist. Nicht umsonst wird er der Zauberer von Minden genannt.
-
Wieso guckt man eigentlich soweit Richtung Süden. Frank Carstens wird doch frei, ist mir grade ebend noch eingefallen. Von den 3. könnte ich mir das am ehesten vorstellen das er es werden könnte. Und man muss wirklich sagen er hat in Minden ein Top Job gemacht wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen er auch arbeiten muss.
-
Erstmal müssen Die jetzt einen Leiter finden und der muss mit Kubes unzufrieden sein. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das seine erste Amtshandlung ist den Trainer rauszuschmeißen. Sollte das schiefgehen steht er nämlich sofort unter Feuer. Wandschneider ist 63 geht noch zu jedem Wetzlar Spiel leidet mit dem Verein dermaßen mit das er sich glaube nicht einem anderen Verein anschließt. Außerdem ist der Trainerstuhl grad erst wieder frei. Matschke kann ich mir auch nicht vorstellen auch wenn es ein Top Trainer ist. Glaube der schielt weiter in die 1. Liga aber klar hoffen darf man immer. 😉
-
Richtig Bult hat bis 2026 verlängert, ABER auch direkt offen kommuniziert das er auf der Suche nach einem Cheftrainer Posten ist. Er hatte sich auch wohl schon beworben bei offenen Stellen allerdings absagen bekommen aufgrund des kleineren Namens. Dies waren allesamt Mannschaften aus der 1. Liga. Deswegen wäre der Schritt über Liga 2. nicht schlecht. Es gibt nun mal nur 18 Trainer. Das Machulla in der nächsten Zeit seine Sachen packen muss ist äußerst unwahrscheinlich. Maja Loebnitz , Klaus Gierveld etc waren damals schon an Bord also kennt er schon mal den Stamm. Aber ich befürchte das es letztlich auch am Gehalt leider scheitern wird.
-
Gut das Kubes das Team nicht weiter entwickelt hat ist ja bekannt. Mit Lucas und Schuhmann gebe ich dir auch recht. Ich hoffe der Neue Leiter denkt vielleicht mal über Mark Bult nach. Der ist jahrelang bei Machulla in die Lehre gegangen kennt Nordhorn eigentlich könnte man ihm mal ne Chance geben.
-
Puh das tat weh heute. Gibt es was neues von Feld? Also mein letzter Stand ist das er wieder zurückkommt. Wie ihr schon sagt für nächste Saison muss das ne klare Nr.1 stehen. Eigentlich war ich immer ein Befürworter von Terwolbeck auch grad weil er ein Eigengewächs ist, aber da muss jetzt langsam wirklich mal ne klare Nr.1 hin. Allerdings muss ich auch gestehen aus dem Stehgreif fällt mir auch keiner ein der jetzt grad frei wird.
-
Statt den Theilinger zu holen, hätte man meiner Meinung nach lieber ein Talent holen können. Für mich hat der nix in der Bundesliga zu suchen, da gibt es deutlich bessere Spieler.
-
Das ist nicht Respektlos es ist die Wahrheit. Jonas Maier wäre wirklich ne Top Lösung. Es sei denn man bekommt ein starkes Talent dann würde ich das bevorzugen.
-
-
Das sind keine hohe Erwartungen. Das sind Erwartungen die erfüllt werden müssen wenn man dauerhaft in der 2 Liga oben mitspielen will oder sogar aufsteigen will. Das die Jugendarbeit in Nordhorn eine Katastrophe ist ist altbekannt. Deswegen brauch man einen Sportlichen Leiter der diese Kompetenzen mitbringt die Bültmann nie hatte. Nochmal Talente laufen in der Region genug rum das es nicht für jeden in die 2 Liga reicht ist ganz klar. Bestes Beispiel Robert Timmermeister jetzt bei RNL da reicht es nicht zu 100% für die HSG wäre er ein Glücksgriff. Ritterbach kommt aus Lengerich auch nicht weit weg. Das sind die Leute die die HSG früh auf dem Schirm haben muss, wenn die nicht die hohen Gehälter wie Gummersbach etc. zahlen können. Wenn Wasie gesund bleibt sind wir auf RR so stark aufgestellt wie schon lange nicht mehr.
-
Ich wollte es grad. Ich kann mir nicht vorstellen das der jemals wieder für die HSG tätig wird. Was der Junge auf dem Kasten hat sieht man ja jetzt wieder bei den Füchsen. Das hat auch wieder kein gutes Licht auf die HSG geworfen. Da kann man eigentlich auch nur mit dem Kopf schütteln was man sich dabei gedacht hat. Die einzige Begründung die zählen würde man hätte das finanziell nicht mehr stemmen können. Ganz ehrlich ich bin froh das Bültmann weg ist. Der hatte seine paar Lieblinge und wenn die mal nicht gezündet haben dann hat nix mehr funktioniert. Sein Netzwerk war jetzt angeblich was ich gehört habe auch nicht das beste. Es gab genug Spieler die zu seiner Zeit auf dem Markt waren die bei Vereinen gespielt haben die deutlich weniger gezahlt haben. Und er hat nicht mal geschafft die zu überzeugen. Wie du schon sagst wichtig wäre einer der für die Profis und für den Nachwuchs zuständig ist. Der ein breites Netzwerk hat den Verein ordentlich Präsentieren und Verkaufen kann. Genug Hochtalentierte Nachwuchsspieler gib es in Holland und im Kreis Münster Osnabrück Emsdetten und Nordhorn. Wenn man in die 1 Liga will muss man Spieler selber entwickeln. Gehälter wie Gummersbach etc. wird man in Naher Zukunft nicht zahlen können.
-
Ich hoffe das die HSG einen findet der sich im Junioren Bereich auskennt und ein vernünftiges Netzwerk hat und nicht ne ähnliche Arbeitsweise hat wie der Bültmann hat, es bringt nix wenn man nur seine Lieblinge hat und dann kommt erstmal ganz lange nix mehr.