Beiträge von Bomber

Also, hier in den Faden schaue ich immer rein, wenn ich mich belustigen möchte.

Wie man so uninspiriert einfach mit allem gegen das eigene Team ist - der Wahnsinn !!

Wenn einige User ihre Energie, die sie hier im Forum auf das Kubes-Bashing verwenden, in den Support ihres Teams stecken würden, wäre der Mannschaft schon enorm geholfen.

Aber was fordere ich hier eigentlich. Nein, um Gottes Willen, hört bloß nicht auf mit dem Gezeter über Kubes. Denn dann wäre dieser Thread hier ja ein ganz normaler, und man könnte sich über diese Kubes-Hasser überhaupt nicht mehr amüsieren !!

Es ist so geil - einen Punkt hinter dem Tabellendritten Und wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, könnte man meinen, der Zug für Nordhorn würde schnurstracks Richtung Dritte Liga Nord-West düsen :wall:

Im Prinzip sind es ja immer die gleichen HSGFan99 und Pilsnoh. Eigentlich kann der Verein einem leid tun das die solche Fans haben. Wundert mich das nicht wieder gefordert wird von den das Nordhorn ne 3. Halle bräuchte. Ich hatte das schon mal erwähnt, ich weiß nicht warum ihr mal den Aufsichtsrat kontaktiert sry wahrscheinlich wissen beide nicht was das ist, oder warum ihr dann nicht wenigstens zusammen in die Geschäftsstelle marschiert und auf den Putz haut. Ihr beiden könnt den Laden doch übernehmen. Ihr macht euch so dermaßen lächerlich hier. Eigentlich kann man euch beiden nur wünschen das es für euch beiden mal rechtliche Konsequenzen vom Verein gibt. Ihr blamiert euch beiden inklusive Verein bis auf die Knochen. Eigentlich kann man euch beiden im Leben nur bemitleiden, das ihr anscheinend nix anderes zutun habt, als über andere herzuziehen. Ganz davon abgesehen das ihr weder Ahnung von der Wirtschaft habt noch vom Handball.

Kaum gewinnt die HSG wieder ist es hier wieder mucks Mäuschen still, einfach nur peinlich. 98% der Beiträge bestehen auch nur noch daraus das gegen Kubes gefeuert wird und das von den gleichen Leuten wie immer die wahrscheinlich selber noch kein Tag richtig gearbeitet haben geschweige denn Ahnung vom Handball haben.

Ich weiß nicht warum die Mannschaft und der Trainer immer schlechter gemacht werden als Sie sind . Die Mannschaft ist von der Qualität Top und von der Breite auch diese beiden Nachwuchsspieler hätte man sich sparen können ja sehe ich genauso, der Trainer ist okay klar gibt es deutlich bessere aber es muss halt auch immer das finanziell passen.

Vielleicht sollte man sich auch erstmal fragen warum man keinen Sportlichen Leiter findet. Nordhorn hat mit Abstand die schlechteste Jugendarbeit egal ob in der 1 oder 2. Liga dann hätte der Sportliche Leiter einen 24/7 Job. Die Bezahlung wird gering sein schätze mal was um die 60k in der normalen Wirtschaft würde man deutlich mehr verdienen für die Verantwortung. Wie ich schon vor Monaten gesagt habe wird man entweder überhaupt keinen finden oder irgendwen den keiner Kennt. Das erste ist bis jetzt eingetroffen. Für Nordhorn ist vom Platz 1-10 alles drin die Liga ist brutal eng noch enger als die 1. Liga. Die Mannschaft hat sehr gute Qualität aber die anderen auch. Am Ende entscheidet jedes Mal die Tagesform die Chancen sind da aufzusteigen aber dann muss einfach alles passen.

Jau der Sieg war wirklich hart erarbeitet. Aber das bestätigt nur das was ich vor Wochen gesagt habe. Die Saison wird Knüppel hart von Aufstieg bis Platz 10 wird wahrscheinlich alles möglich sein. Ich habe mir am Freitag noch Potsdam angeguckt die werden definitiv auch oben mitmischen. Die Liga ist nochmal stärker geworden als letztes Jahr. Wahrscheinlich wird die Liga mindestens genauso spannend wie die 1. Liga wenn es nicht sogar noch Brutaler wird.

Da kann ich HSGFAN99 nur zustimmen. Wo wir uns definitiv keine Sorgen drum machen müssen ist die Abwehr. Wenn der 6:0 Riegel hinten steht bekommt jeder Gegner Probleme. Ja das mit dem Eta ist mit Vorsicht zu genießen, ich glaube schon das die Hsg einen guten Eta hat, aber ich glaube Mannschaft wie Hamm Minden und Co. sind nicht schlechter. Sonst würde der Kader glaube ich auch noch etwas anders aussehen, wenn wir wirklich mit Abstand so ein krassen Eta haben. Ja Potsdam Vinnhorst und Co. werden die nächsten Jahre immer mehr drücken. Deswegen muss man einfach mal so ehrlich sein nur wenn man mal 6. oder so geworden ist hat man keine schlechte Saison gespielt. Das ist alles so eng beieinander.

Ne sehe ich auch so das man die Testspiele nicht überbewerten soll. Was halt nur extrem aufgefallen ist das der 6:0 Riegel gut bis sehr gut funktioniert hat und Essen wirklich schwer haben wird gegen körperlich starke Mannschaft. Ich glaube nicht mal das es unbedingt am finanziellen liegt sonder eher an der Philosophie. Ich glaube mit dem Sportlichen Leiter wird das auch nix, ich befürchte einfach das es am finanziellen liegen wird schließlich ist es ein 24 Stunden Job. Genügend Kandidaten wird es wohl geben.

Das Spiel gegen Essen war doch heute auch ganz gut zumindest dafür das es erst Anfang August ist. Wenn das Team hinten in der 6:0 steht wird es jede Mannschaft diese Saison schwer haben Tore gegen uns zu werfen. Vorne muss aber noch mehr das Spiel besser gelenkt werden grad wo wir jetzt auf beiden halb Seiten solche Kanonen haben. Die müssen einfach ins laufen gebracht werden von den Spielmachern und dann Feuer Frei. Essen wird es nächste Saison glaube ich schwerer haben wenn es gegen körperlich Starke Gegner geht. Zu einem Neuen Sportlichen Leiter habe ich auch noch nix gehört, ich glaube das wird auch ziemlich schwer einen zu finden, zumindest kann ich mir nicht vorstellen das es wer bekanntes wird.

Irgendwie traurig wie da mittlerweile mit Mitarbeitern umgegangen wird. Ich meine was denkt denn ein Holger Glandorf die Mannschaft hat über Jahre so viele Verletzungen hinnehmen müssen, das es irgendwann ne Zeit geben wird wo man nur noch 3,4 oder sogar 5 wird ist doch ganz klar. Füchse Berlin habe den Breitesten Kader und Variabelsten Kader dazu den besten Nachwuchs Weltweit der THW ist Top drauf dazu kommt dann noch der SCM und die RNL. Ich frag mich echt langsam was da erwartet wird.

Melsungen steht scheiße da Leipzig auch Wetzlar auch. Wie schnell das geht hat man oft genug gesehen. Flensburg hat Interesse an Kehrmann gehe aber davon aus das er bleibt. Wanschneider ist 63 Jahre der wird sich Nordhorn definitiv nicht antun und irgendwann genießt man auch einfach seine Rente. Nächste Saison werden auch wieder Köpfen rollen. Dann gibt es noch den DHB als Arbeitgeberg und das Ausland. Die HSG gehört nicht in die 1. Liga und das hat nix mit dem Trainer zutun. Der Kader ist doch vollkommen okay für Liga 2. da hat Nordhorn sein Platz. Nordhorn ist weder stärker als Hamm, Minden oder Wetzlar. Was riskieren??? Nordhorn ist schon einmal pleite gegangen und stand seitdem schon mehr mals davor. Also mit riskieren ist hier nix. Und knallen wird es auch nicht die 1. Liga ist die stärkste Liga der Welt da hat Nordhorn nix zu suchen und fertig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du auf solche Ideen kommst. Die 2. Liga wird die nächsten Jahre immer stärker aufgrund von solchen Mannschaften wie Potsdam und Vinnhorst also kann man über den jetzigen Platz froh sein. Der ganze Verein hat kein 1. Liga Format weder Mannschaft noch Umfeld. Abgesehen von den Hallen gehört Nordhorn in die 2. Liga.

@ hsgfan99 hast du irgendwie im Lotto gewonnen und spendest das der HSG??? Erst ne Neue Halle und jetzt auch noch 2. Trainer bezahlen.😃😃🤦Du schmeißt mit Namen um dich, das sind alles gestandene Erstligatrainer, bei Carstens hätte ich vielleicht Hoffnung gehabt hätte es mit dem Aufstieg geklappt, aber das wird nix. Ich frag mich echt langsam was du für einen Höhenflug hast erst 3 Hallen jetzt 2. Trainer bezahlen und die 3. Herren könnten jede Bundesligamannschaft trainieren. Weder Wandschneider noch Matschke würden sich das antun. Die HSG ist meilenweit vom Aufstieg entfernt, keiner weiß wer der Sportliche Leiter wird wenn man denn ein findet, Schließlich ist das ein 24/7 Job mit mittelmäßiger Bezahlung, dann ist Nordhorn momentan nicht grade attraktiv so ehrlich muss man leider sein, die 2. Mannschaft spielt nicht mal Oberliga und die A-Jugend auch keine Jugend Bundesliga. Man muss mit den ca 14 Spielern arbeiten die da sind, Geld ist auch nicht viel vorhanden. Dementsprechend muss das eigentlich einer sein der komplett unbekannt ist und trotzdem in Sachen Handball richtig was auf dem Kasten hat oder andere Alternative Alex Terwolbeck beendet seine Karriere und macht den Job, würde ich ihm definitiv zutrauen. Der kennt den kompletten Verein hat Ahnung vom Handball kann sich vernünftig verkaufen, brennt für die HSG. Andere Alternative einer von den Rigterinks machen das, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich gehe davon aus das es keiner wird der schon in der 1 oder 2 Liga in dem Job die Verantwortung hatte. Spieler die jetzt ihre Karriere im Sommer beenden vielleicht fällt mir jetzt aber auch keiner ein. Es ist leider so das die Attraktivität zu wünschen übrig lässt. Geld ist sehr begrenzt vorhanden keine gute Jugend Arbeit so das man wenigstens hochziehen kann Korperationen mit Mannschaft aus der 3. Liga sind auch nicht vorhanden. Hamm und Minden kommen runter Top Jugendarbeit dazu noch einen sehr guten Kader dann hat man nächste Saison noch Potsdam vor sich und Lübbecke auch noch denke ich. Sollte Vinnhorst aufsteigen weiß keiner wie die auffahren da soll ja anscheinend das selbe wie in Potsdam entstehen.

Ich wollte es grad sagen Hamm hat die deutlich bessere Mannschaft und man sieht ja was passiert. Selbst Wetzlar und Göppingen schleichen da unten rum, gut das hat sicherlich andere Gründe trotzdem die HSG hat nix in der ersten Liga zu suchen. Der Kader ist zu schlecht da hat man genug Fehlentscheidungen mit Heiny und Weber getroffen, dann sieht es finanziell auch nicht rosig aus von daher lieber 2. Liga und kein Risiko eingehen. Darüber machen sich hier nämlich einige Überhaupt keine Gedanken die 1. Liga ist deutlich teurer.

Hatte ich jetzt grad auch gelesen, könnte man sich mal Gedanken drüber machen ob man ihm nicht einen Vertrag über ein Jahr anbietet egal wie es mit Feld weiter geht. Allerdings was dagegen spricht ist das muss man ehrlicherweise sagen, diese Saison war er öfters verletzt und die letzten Jahre hatte er auch schon große Verletzungen. Erfahrung ist natürlich Top hinten kann er überall decken und vorne die Mitte und halb links bedienen. Aber wie gesagt der Kader ist so stark genug und ein Zeichen für einen Umbruch wäre es nicht.

Selbst wenn sich am Anfang der Saison herauskristallisiert das es nix mehr wird was ich nicht glaube ist es nicht zu spät. Da kann man immer noch gute Schnäppchen machen mit ausleihe etc. Bringt jetzt nix alles schwarz zusehen und sinnlos mit Geld rumzuwerfen. Wie gesagt für die Liga reicht der Kader alle mal für alles andere muss Geld investiert werden was die HSG nicht hat. Ja da bin ich auch mal gespannt aber momentan glaube ich nicht das es was spektakuläres wird.

Wir haben jetzt 5 Spieler für RM und RL plus diesen neuen um vernünftig mitzuspielen sollte das alle mal reichen. Es bringt sowieso nix wenn man jetzt noch Feld einsetzen würde, da kann er sich lieber fit machen für die nächste Saison. Sollte er noch weiter nicht gesund geschrieben sein spart man Geld weil er von der BG bezahlt wird. Nur sollte sich Abzeichen das es für ihn nicht weiter geht muss man sofort Handeln. Wie gesagt für 2. Liga ist hier alles gut bis sehr gut für oben wird es von der Qualität und auch finanziell nicht reiche. Und wenn man sich die Auslastung der Halle anguckt brauch man auch nix neues die liegt nämlich nur zwischen 50% und 70%

Ich weiß nicht wie man jetzt über eine neue Halle nachdenken kann. Wir haben mit dem Euregium und der Emsland Arena zwei absolute Top Halle für Liga 2. auf Halbrechts sind wir auch sehr gut besetzt wenn beide fit bleiben. Vielleicht sollte die HSG einmal komplett neu Besetzt werden, da frag ich mich nur wo das Geld herkommen soll. Jetzt mal im Ernst RR ist Top da brauchen wir auch keinen kleinen Spieler den hatten wir jahrelang, wir können froh sein das wir die beiden jetzt haben, im Tor kann auch schon einer verpflichtet worden sein was aber erst nach Saison bekannt gegeben wird, weil die Mannschaft noch um den auf oder Abstieg spielt oder Ähnliches damit keine Unruhe reinkommt. RM und RL kann man definitiv noch wen holen aber da es nicht für den Aufstieg reichen wird kann man sich das Geld auch sparen. Steigt die HSG doch die nächsten Jahre auf geht es direkt wieder runter unter normalen Umständen. Was man für den Klassenerhalt machen muss sieht man in Hamburg und Gummersbach und da ist Nordhorn Meilen weit von Entfernt.

PS. Andere Vereine wären froh wenn sie eine von den beiden Hallen hätten.

Die HSG wird die nächsten Jahre definitiv sich nicht in der 1. Liga etablieren, das ist einfach reines Wunsch denken so leid es mir tut. Ich finde das Euregium ziemlich nett dementsprechend brauch man keine Neue Halle. Wenn wir irgendwo der Primus sind in der Liga dann in Sachen Hallen und Zuschauer. Wenn dann könnte man da ein ordentliches Trainingszentrum errichten. Aber soweit ich weiß trainieren die sowieso im Euregium und in der Emsland Arena von daher ist eigentlich auch da alles okay. Da kann lieber das Geld in den Nachwuchs stecken die 2. aufwärten damit da einen vernünftiger Unterbau zustande kommt oder es in die Profis stecken. Torhüter frage sehe ich recht entspannt nur weil noch nix verkündet wurde heißt es nicht das noch keiner verpflichtet worden ist RL RM machen mir mehr Sorgen wenn die oben angreifen wollen.