Da kann man Skrbc eigentlich nur zustimmen. Kader ist für die 2. Liga Gut für die 1. Liga reicht es leider vorne und hinten nicht. Da reicht Torbrügge , Weber, Feld weiß man nicht wie gut er sich erholt, Fontaine sollte er wieder sein altes Leistungsvermögen wieder zurück bekommen definitiv nicht aus. Ich glaube finanziell geht es der HSG nicht so schlecht. Aber man hat ja schon ein paar mal hier gelesen das Bültmann und Co. es sich Fürstlich bezahlen lassen hat. Ich meine Talente oder auch fertige Spieler laufen genug rum die auch bezahlbar wären. Ich kann mir kaum vorstellen das Baijens z.b so viel Geld in Hamm verdient wo die HSG einfach nicht mithalten kann. Ich vermute einfach das Nordhorn leider vielleicht ihren Ruf weg hat bei den Spieler aufgrund der Verantwortlichen. Ich halte Nordhorn nämlich für Recht Lebenswerte Osnabrück Münster sind schnell erreicht und dann hat man ja noch die Niederlande direkt nebenan die wirklich schön ist.
Beiträge von Bomber
-
-
Man muss aber auch so ehrlich sein und sagen deswegen hat man nur die Spieler bekommen. Sonst hätten sich andere Vereine die Spieler geholt. Das in Nordhorn nur Kubes Plan vom Handball ist lange bekannt. Das mit Mickal ist wirklich das letzte, jahrelang hat der sich den Arsch aufgerissen selbst beim Neuanfang war er sofort dabei. Seidel hätte man abgeben müssen und dafür ein junges Talent holen sollen, da hat Skrbc vollkommen recht. Ich hoffe einfach das mal ein Geschäftsführer kommt der Plan hat. Ich sehe Nordhorn eigentlich als Top Standort aber es wird definitiv daraus zu wenig gemacht.
-
Damit ist dann der letzte Spieler aus der Goldenen Zeit weg, irgendwie macht ein das traurig grad weil er alles mitgemacht hat. Eigentlich ist Pavel ja noch Top Fit, hätte bestimmt noch 2 Jahre hier spielen können. Ich hoffe mal das dann wenigstens ein starkes Talent auf LA kommt. Für RM kann man sich dann auch schon mal umgucken. Ich glaube nicht das Feld nächste Saison großartig spielen wird. Für den Jungen ist es einfach nur richtig bitter. Gehalt wird ja zum Glück dann von der BG/Krankenkasse übernommen. Da bin ich ja mal gespannt wen Sie jetzt aus dem Hut zaubern, noch ist es nicht zu spät sich noch ordentlich zu verstärken.
-
1. Der Rußwinkel kostet so gut wie nix weil der nur ein 2. Spielrecht hat. 2 es ist wie im Normalen leben auch nach 6 Wochen werden die Spieler nicht mehr vom Verein bezahlt sollten Sie verletzt sein, da dies der Fall ist haben Sie natürlich jetzt Geld übrig. Zumal der Abstieg richtig heftig finanziell wäre ist doch klar das jetzt irgendwas passieren muss.
-
Was ist denn da mit Weber los? Für mich gehört er immer noch zu den besten Rechtsaußen. Trotz seines Alters sollte man froh sein das man ihn hat. Da komm ich momentan auch ehrlich gesagt nicht ganz mit. Ich sag mal so Emsdetten ist dieses Saison auch nicht der Gegner. Da sieht es finanziell halt auch nicht so toll aus. Für Nordhorn wäre es einfach wieder super aufzusteigen. Nur wie gesagt dann muss einfach noch richtige Verstärkung her und das mindestens auf halb rechts und auf links wahrscheinlich auch noch.
-
Ja gut das mit Possehl dazu kann man einfach nur sagen 1 und 2 Liga ist einfach nochmal ein Unterschied. Für die Liga 2 ist er ein guter in Liga 1 wird es halt verdammt schwer. Ja wie gesagt Feld ist ne super Verpflichtung und ich hoffe einfach das Wasi auch noch richtig durchstartet. Er bringt eigentlich alles mit, ja da hast du definitiv recht Fontaine muss definitiv spielen.
-
Mittlerweile würde ich es auch super finden wenn Carlsbogard nach Kiel kommt. Ich finde das er oftmals auch unterschätzt wird aber grad weil er auf der RM spielen kann und dazu auch noch im Innenblock decken kann wäre es eigentlich überragend. Aber ich verstehe einfach nicht warum Kiel nicht Martinovic und Cavor verpflichten die beiden zusammen und wir hätten über Jahre da noch ein super Gespann.
-
Was ist denn mit Miedema los? Mich wundert es das man nicht mehr auf ihn setzt. Ich meine er hat ja wirklich über Jahre Top Leistung gebracht. Aber ich muss eins anmerken seit Kubes da ist gefallen mir die Transfers immer besser. Torbrügge, Fontaine, Feld man merkt einfach das er Handballverstand hat und auch wohl ein gewisses Netzwerk. Was mir unter Bültmann einfach zu 100% gefehlt hat. Ich hoffe mal das für nächste Saison noch was auf der halb Rechten Position gemacht wird, das ist nämlich ein ziemlicher Schwachpunkt.
-
Eins muss man dem TBV einfach lassen, Sie haben die letzten Jahre vieles richtig gemacht. Ich kann mich auch noch daran erinnern wo die ganzen Kehrmann raus rufe kam, was man absolut nicht nachvollziehen konnte. Aber eins verstehe ich einfach nicht und da hat der TBV sich auch ein kleines Eigentor mit geworfen warum hat man Baijens abgegeben ich verstehe es einfach nicht.
-
Gestern 8 Tore gegen Kiel gemacht und heute können wir Eric Johansson zur kommenden Saison willkommen heißen - gefällt mir gut. Bin gespannt wie es jetzt mit Bilyk und Sagosen weiter geht.
https://thw-handball.de/weitere/2022/0…eric-johansson/
Warum mit Bilyk? Mit dem haben Sie doch verlängert. Mich würde mal interessieren was der THW jetzt mit Zarabec Weinhold etc. vor hat da muss einfach langsam mal die nächste Generation kommen. Der THW ist jetzt eh aufgrund von Corona nicht auf Rose gebettet von der daher sollten möglichst früh an Spieler herantreten damit Sie die noch zu einem guten Preis bekommen. -
Naja was heißt Kiel hat nicht mehr den besten Ruf. Ich habe eher das Gefühl das Kiel das Geld zusammen halten will und trotzdem das Maximum erreichen will. Das Gidsel sich für Berlin entschieden hat kann ich zu 100% nachvollziehen schon alleine wenn du beide Städte vergleichst. Nur was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das Kiel sich nicht Martinovic oder Cavor geholt hat und Weinhold dafür weg. Ja und was Överby für Gedanken Gänge hatte weiß ich auch nicht. Ich meine er wird die Klare Nummer 3 sein und das Abwehrsystem von Kiel ist auch nicht das einfachste.Ich hoffe nur das Kiel für nächste Saison noch einen Kracher für den Rückraum holt. Heymann würde eigentlich sehr gut passen.
-
Wo steht das er in die Bundesliga wechselt? Hier hatten ja schon einige Nordhorn ins Gespräch gebracht. Ich kann mir auch keinen anderen Verein aus der HBL vorstellen die ihn verpflichten nicht mal als Backup. Er ist für ganz klar ein mittelmäßiger 2 Liga Spieler nicht mehr und auch nicht weniger.
-
Kai Wandschneider für zu 1000% zu den Recken passen. Der würde wahrscheinlich jeden Spieler nochmal auf ein anderes Level bringen, wenn man bedenkt, wie er damals Fäht Kohlbacher Weber Wolf in die richtige Spur gebracht hat ist das schon meiner Ansicht nach sehr bemerkenswert. Er ist einfach im Positiven Sinne ein richtiger Menschenfänger
-
Ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe nicht warum Kiel sich nicht Martinovic geholt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das Kiel Remili bezahlen kann der wird sich bestimmt ne Goldene Nase in Paris verdienen. Hätte Kiel Martinovic und den Cavor von Wetzlar geholt hätten Sie die nächsten Jahre Ruhe gehabt.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen das es mich mittlerweile tierisch ankotzt wie unvorbereitet wir teilweise aufs Tor werfen sei es Vorlicek oder sonst wer. Man bringt sich wirklich selber um den Lohn.
-
Mich würde interessieren wie es nächste Saison mit Pöhle Stegefeldt und Medima weitergeht Possehl wird ja leider bleiben
Sollte man das Glück haben nächste Saison weiter 1. Liga zu spielen was ich mir wünsche sollte man sich da zumindest ordentlich verstärken. Wenn man absteigt sollte man da definitiv einen Umbruch einleiten da gibt es genug Hochklassige Talente. -
Die werden wohl schon länger für die 2 Liga planen. Trotzdem bin ich noch optimistisch das Nordhorn das noch schafft. Kubes wird die Mannschaft noch weiterentwickeln das Restprogramm sieht auch nicht so schlecht aus da kann man noch genug Punkte holen. Die Niederlage ist sicherlich sehr bitter gewesen aber es haben schon ganz andere Mannschaften in Balingen verloren.
-
damit auch der unsinn von...bültmann hat nichts.....keine ausbildung oder gar studium
bültmann ist seit 2011 a- lizenz inhaber , dies dann nur auf den sport bezogen
-
Ritterbach hätte man damals aus Lemgo holen können da war er noch nicht teuer und jetzt hätte man ihn auch wieder holen können da er in Minden definitiv keinen neuen Vertrag bekommt. Dani Baijens hätten man übrigens für die nächste Saison auch bekommen können. Nordhorn hat definitiv ein besseres Gehaltsniveau als Hamm wie hier schon mehrmals erwähnt wurde werden Nordhorns finanzielle Möglichkeiten zu 99% unterschätzt. Ach komisch ich kann dir das zu 100% versichern das die Manager aus der HBL definitiv kein gutes Bild von Bültmann haben geschweige denn Spieler warum ist es wohl so schwer Leute zu finden.
-
Ich sage es nochmal vielleicht begreift es der ein oder andere Bültmann hat einfach nix nix außer Handball keine Ausbildung oder gar Studium. Woanders würde er niemals einen Vertrag im Profibereich weder 1 oder noch 2 Liga. Der könnte irgendwo im Nordhorner Umland als Spartenpauli los gehen. Genau deswegen ist er nach hinten gerutscht damit er nicht gehen muss ansonsten hätte er letzte Saison seine Kofferpacken können.