Der HBW gewinnt das Spiel in der Abwehr. Überragender Akteur ein gewisser Georg Pöhle.
Ja leider bitter das er in Nordhorn vom Hof gejagt worden ist. In Balingen freut man sich bestimmt über ihn.
Der HBW gewinnt das Spiel in der Abwehr. Überragender Akteur ein gewisser Georg Pöhle.
Ja leider bitter das er in Nordhorn vom Hof gejagt worden ist. In Balingen freut man sich bestimmt über ihn.
Klassisch vercoacht würde ich mal sagen. Van der Merwe + Gentzel scheinen gut drauf zu sein, kommen viel zu spät. Zintel muss ja fast angeschlagen sein (oder komplett im Sack vom Rigterink Festival).
Die HSG muss sich klar werden, dass sie NICHT zwei Klassen besser sind, nur weil die Vorbereitung gut lief und man auch in der zweiten Liga mit der gleichen Motivation ran muss wie gegen Top-Mannschaften. Saubere Pässe und klare Spielzüge wären mal ein Anfang, Abwehr teilweise sehr solide. Aber wenn man nicht zu Abschlüssen kommt und diese dann entweder aus schlechten Positionen oder halbherzig abgeschlossen werden, wird das halt nix in dieser Liga.
Ja vermutlich sind die seitdem Turnier etwas neben der Spur, ehrlicherweise kann man es verstehen das war wirklich überragend. Umso wichtiger ist es das man jetzt wieder den Schalter umlegt. Der Kreis, RL und RM müssen einfach funktionieren grad weil da vermutlich das meiste Potential steckt und man einfach so viele verschiedene Kombinationen spielen kann.
So wie ihr die Mannschaft hochgelobt habt braucht ihr euch nicht wundern. War doch klar das die nicht das gleich Niveau hat wie auf dem Turnier. Ich hatte es bereits schon mal gesagt RR ist ganz klar die Schwachstelle, und die Neuzugänge von RM,RL sind noch nicht angekommen. Bis es richtig läuft wird es noch dauern.
Wenn man mal ehrlich ist würde ich über Mensing nicht mal mehr nachdenken. Der ist dauerhaft verletzt. Da kann man Bob eigentlich für danken das er bei ihm Nein gesagt hat.
Ich glaube Krickau ist ein geiler Trainer, aber da passt er doch irgendwie besser zu GOG oder ähnlichen Mannschaften Füchse Flensburg etc. ist ein anderes Kaliber. Bei Flensburg hat er sich damals so dermaßen mit Jim in der Wolle gehabt das er nicht mehr verlängert hat. Wahrscheinlich einer der größten Fehler die er da gemacht hat. Wie gesagt ich glaube das es ein Weltklasse Trainer ist aber eher einer wie Norbert Elgert von Schalke oder ähnlichem.
An Cavor hatte ich früher auch schon mal gedacht. Nur irgendwie passt der nicht mehr jetzt unbedingt zu Emil, oder vielleicht auch nicht mehr vom Alter her. Ich glaube da gibt es mittlerweile bessere Kombinationen. Wenn langfristig um die Champions league mitgespielt werden soll müssen alle Positionen gleichstark besetzt werden. Das heißt für die Position RR muss ein Dujshebaev oder Uscins kommen.
Ob Hanning Schaden genommen hat, wird man nach der Saison sehen. Er hat in seiner Karriere sehr viele Dinge angeschoben, aufgebaut und entschieden. Richtig gefloppt ist doch nur die Prokopnummer und das war DHB. Wo hat er auf Vereinslevel je einefalsche Entscheidung getroffen?
Ich sehe momentan das größte Risiko zuviel auf das Pferd Drux zu setzen. Viel Vorschusslorbeeren für einen Ex-Spieler, der jetzt erst einmal in der "Berufsschule" das Einmaleins der Wirtschaft lernt, zudem junger Familienvater, der vielleicht nicht unbedingt Ehrgeiz, Intellekt und Antrieb haben wird, um Bobs Maßstäben zu genügen. Andererseits kennt Bob Drux schon ewig. Ich halte es nur für falsch Drux jetzt schon medial so derart zu positionieren. In dieser Saison wird Krickau den Sportchef machen. Welche Aufgaben das im Detail sind, weiß eh keiner. Die größe Erwartung ist wohl die wichtigen Personalien einzutüten, akut im Tor und dann auf RL mit Andersson (wie ich gerade lese).
Ich kann da noch was aufzählen Richardsson und Petkovic haben auch nicht richtig Funktioniert. Also Bob hat bisher viel richtig gemacht, aber ich glaube da hat er sich jetzt nach Prokop, Richardsson und Petkovic das nächste mal verzockt. Und ich glaube das mit Jaron und Stefan wird die größte Fehlentscheidung seiner Karriere werden. Wenn man mal in sein Gesicht guckt sieht Bob teilweise fix und fertig aus. Ich glaube da wird es richtig gekracht haben und wenn das jetzt nicht mit Krickau funktioniert will ich nicht wissen was bei den Sponsoren los ist.
Wenn Krickau einen so tollen Draht nach Gudme hat und ihm dort soviel zu verdanken ist, warum hat man ihn nicht zurückgeholt? Für die Koordination des Internates oder was weiß ich. Das verstehe ich irgendwie nicht.
Weil er sich wahrscheinlich an der vordersten Front sieht. Wir warten mal ab, mich würde es nicht wundern wenn für ihn Ende der Saison oder Anfang nächster Saison Feierabend ist.
Wenn man jetzt mal guckt wie das weitere Programm ist, steht sofort maximal unter Druck. Das werden sich dann auch dauerhaft die Sponsoren nicht mit angucken. Bob hat super arbeitet geleistet für die Füchse für Potsdam und für Deutschland. Was aber auffällt in Sachen Trainern lag er öfters mal richtig falsch. Siehe Richardson oder Petkovic mich würde es nicht wundern wenn Krickau der nächste ist.
Komisch letztens waren angeblich die Duschebajews in Kiel und Fischer wechselt so lange nicht nach Kiel so lange Jicha Trainer ist was hier einer behauptet hat. Das ist doch das Typische Sommerpausen/Vorbereitungs Gelaber.
Nach der letzten Vorbereitung gebe ich nix mehr auf Testspiele. Vom Ergebnis her ist es natürlich super, aber in der Saison wäre das wahrscheinlich anders gelaufen. Nach den ersten 8 Spielen werden wir mehr wissen.
Also bei den ganzen Verstärkungen, sollte es ein kurzes Gastspiel in Liga 3 werden.
Abwarten bestes Beispiel ist hier wirklich der TV Emsdetten und noch ein gutes Beispiel ist der WHV die 3 Liga wird auch immer stärker und enger. Die ist ähnlich brutal wie die 2. Liga.
Was für eine Diskussion? Schwachstelle RR - Größe von Tobeler - Leistungsabfall. Geht's noch!
Ich habe schon einmal geschrieben, dass man abwarten sollte, aber vielleicht kennen ja all diejenigen, die hier große Befürchtungen haben, Jaris Tobeler ganz genau und haben ihn schon etliche Male spielen gesehen. Ich jedenfalls nicht, deshalb hege ich auch keine Befürchtungen.
Das ist ne ganz normale Diskussion wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, dann solltest du hier vielleicht nicht mitlesen. Das ist nun mal Fakt das die Schwachstelle RR ist. Tobeler wird kein Bandlow sein. Da muss man einfach ehrlich sein. Er kann ihn vielleicht punktuell Pausen geben aber er wird nicht vom Format Firnhaber, Bornemann etc. sein.
Völliger Quatsch das man den Sponseren nichts anderes erzählen kann. Die Manager der 2. Liga sind alle seriös genug so ein Scheiß nicht zu machen. Die 2 Liga ist noch enger als die 1. Liga. Viel Handballsachverstand ist da bei dir wohl nicht vorhanden, bei so einer Aussage. Krefeld und HCOB werden wohl nicht aufsteigen das ist klar, von den anderen Mannschaften kann bzw hat jeder das Potential aufzusteigen, was natürlich nicht heißt das Sie in der 1. Liga mithalten können.
Ja klar ist RR die Schwachstelle, sollte Bandlow ausfallen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das wir da einen großen Leistungsabfall haben werden. Das ist auf keiner anderen Position so, zumal es auch nicht nur auf die Tore ankommt. Die Baustelle hat man sich selber aufgerissen.
Gut das kein Trainingslager stattfindet nachdem Hüter jetzt auch noch verpflichtet worden ist, kann man definitiv verstehen. Ich will nicht wissen, was dieser Kader kostet. Sehe ich genauso die sollen lieber Tief stapeln. Was mich Positiv stimmt ist das wir mit Hüter noch deutlich flexibler geworden sind, der kann uns auch definitiv nach vorne bringen. Die Schwachstelle ist einfach RR und da bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Die Baustelle hätte man nicht aufmachen sollen. Sonst muss man natürlich gucken wie der Kader harmoniert.
Ich schmeiß mal Christian Dissinger in den Topf, könnte mir eventuell vorstellen das er bei den auf der Liste stehen könnte. Nur eine vorsichtige Vermutung von mir.
Ich hoffe nur das Firnhaber in Hamm mehr Wertschätzung entgegengebracht wird. Ich hoffe das es für die direkt wieder nach oben geht, auch wenn es schwierig wird sieht man ja in Emsdetten oder Wilhelmshaven. Ich bin gespannt wie Tobeler sich macht, wenn Bandlow sich verletzt oder einen scheiß tag hat wird es richtig eng. Auf Hüter kann man sich richtig freuen mit dem haben wir einfach nochmal komplett andere Möglichkeiten.
Meier Siebert geht ganz sicher nach Ferndorf, aber von den anderen soll auch noch einer zur HSG? Kann ja nur Stüber sein, doch ist der flott auf den Beinen? Ein 3. Kreisläufer könnte der HSG nicht schaden. Wenn ich das richtig gesehen habe, waren Stüber und Hüter auch nicht beim Hamm Training. Woher stammt dieses Gerücht?
Morgen oder am Mittwoch sollte auch Jaris Tobeler vorgestellt werden.
Ich hatte das Gerücht unter einem Hamm Beitrag auf Sozialmedia gelesen.
Ich habe gerade was aufgeschnappt. Stüber, Meier Siebert und Hüter verlassen Hamm. Die neuen Vereine sollen angeblich Ferndorf, Oppenweiler und Nordhorn. Wer von den auch nach Nordhorn wechseln sollte, ich bin mal gespannt. Siebert soll ja eigentlich schon mit Ferndorf einig sein. Kann eigentlich nur Stüber sein, sollte was an dem Gerücht dran sein.
Mich überrascht es ehrlicherweise nicht das es kein Kracher geworden ist. Ich habe ja schon im Vorfeld gesagt das man den 2. Bandlow sucht. Wenn man dann so ein eingeschränktes Profil hat wird es schwierig. Ich vermute allerdings auch das es am finanziellen liegen könnte.
Ja darüber gab es auch schon mal einen Artikel von der GN das die HSG für die 2. Liga schon fürstliche Gehälter zahlt. Aber da muss ich dann auch leider sagen wenn ich keinen vernünftigen Sportlichen Leiter habe dementsprechend kein Netzwerk habe oder auch nicht grad den Ruf habe junge Spieler auf die 1. Liga vorzubereiten wird es halt schwer. Und bei den Fahrzeugen hat es definitiv nix mit den Gehältern zutun, das ist einfache eine Sache wer hier Mobilitätspartner ist mehr nicht. Teilweise haben die Spieler da auch eigene Partner von vorherigen Vereinen oder die Partner sind so auf die Spieler zugekommen.