Beiträge von Hoss

    Und was soll Holpert dann sagen? "Macht 1 000 000" oder "Ätsch"?

    Der Versuch, Spieler abzuwerben gehört zum Geschäft und ist völlig legitim. Was glaubt Ihr denn, wo Ihr Jicha oder Harry her habt?
    Kommt nur auf die Vorgehensweise an. Und fragen kann man ja, oder? Genauso wie man nein sagen kann - das nennt sich Verhandlung.
    Das euch dadurch Schaden entsteht, glaube ich aber nicht. Jicha wird sich schon nächstes Jahr reinhängen. Ist ja kein Fussballer, und Uwe hat ihn ja auch nicht heimlich in einem Hinterzimmer in Hannover zwei Tage vor einem wichtigen Spiel getroffen.

    Aber dass Vereine, die um Spieler werben, so quasi als Räuber dargestellt werden, finde ich sehr seltsam und stört mich auch etwas.

    Zitat

    Original von scrollan
    das sind doch alles nur mutmaßungen!!! du weisst doch gar nicht, wer wie viel geboten hat. dass neo während der vertragslaufzeit bereits neu verhandelt spricht für sich!

    und auf solchen grundlagen beurteilst du den charakter eines spielers? sowas ist wohl nur im turnverein möglich....:bäh:

    Und schon beginnen die Schmährufe.
    Mal im Ernst, natürlich wird er gut verdienen, aber dass er schon als er nach Kiel kam einen Quasi-Blankoscheck von Ciudad Real abgelehnt hat, spricht für sich. Auch diesmal hat Schwenker betont, dass Kiel mit den spanischen Angeboten nicht mithalten kann, und ich sehe keinen Grund, diese Aussage in Frage zu stellen. Also hat er sich sicher nicht fürs Geld entschieden.

    Zweitens: Er hat ja nicht um einen vorzeitigen Abgang gepokert, sondern um eine Vertragsverlängerung. Was soll er denn bitte sagen - als Handballprofi -, wenn zwei Top-Mannschaften vorzeitig mit vermutlich Spitzenangeboten an ihn herantreten?

    Drittens: Wenn du mal Kieler Spiele gesehen hast, wird dir aufgefallen sein, dass Neon nicht nur gut spielt, sondern vor allem auch kämpferisch und von der gesamten Ausstrahlung her ein absolutes Vorbild ist.

    Viertens: Viele Sportler gibt es nicht, die nach einem Jahr die Sprache des Gastgeberlandes so gut beherrschen. Spricht für seinen Integrationswillen.

    In Kürze: Man sagt zwar das Erfolg den Charakter verdirbt, davon kann man bei Neon aber nun wirklich nichts erkennen.

    Alles andere ist Blödsinn.

    Zitat

    Original von smily
    Also erstmal Herzlichen Glückwunsch nach Kiel! Auch Danke für zwei spannende Spiele!

    Meine Fragen an alle:
    Was habt ihr von den Schiedsrichtern gehalten?
    Wie fandet ihr die Übertragung? Muss Eurosport noch was dazulernen?


    Also, ich fand die Schiris eigentlich nicht schlecht. Selbst Boldsens rote Karte finde ich vertretbar, nachdem es ja aussah, als habe er einem am Boden liegenden Spieler noch eine gelangt. War aber zugegebenermaßen von der Hinausstellung überrascht.

    Eurosport fand ich auch ganz okay.
    Ausnahme: Die Ankündigung des Hamburg-Spiels oben links auf dem Schirm hat mich echt genervt, da sie grundsätzlich den ballführenden Spieler überdeckte.

    Na ja, Boldsen ist ja ohnehin so ein Liebling der Kieler Fans. Waren nicht auch kurz darauf bei Jensen Pfiffe und Buh-Rufe zu hören?

    Auch wenn ich nicht glaube, dass sich die Flensburger Hardcore-Fans dergleichen verkniffen hätten - Deppen gibt's halt überall.

    Da kann man sich doch wirklich einfach freuen und die Leistung der Verlierer anerkennen.

    Na, beim Tritt gegen Beutler ist wohl klar, dass das Absicht war - leider, auch wenn die Gefahr da für den Torhüter letztlich wohl deutlich geringer war als bei dem Wurf ins Gesicht. Auch für mich als THW-Fan nicht zu entschuldigen.

    Aber Zeitz Streuung bei den Würfen ist ja hinreichend bekannt. Außerdem bringt das dem THW nun wirklich nichts. Daher glaube ich nicht an Böswilligkeit, eher an szenenweise Unfähigkeit. Was allerdings auch keine wirklich zufriedenstellende Erklärung ist.

    Übrigens, ein Wurf ins Gesicht ist nun schon übel, aber bisher habe ich noch nie einen Torhüter deswegen so ausrasten sehen, auch wenn ich das nachempfinden kann. Aber gab's da nicht schon einmal vor 2-3 Jahren einen Zwischenfall zwischen den beiden, bei dem Zeitz Holpert ebenfalls traf oder nur knapp verfehlte, sodass dieser wegen der Vorgeschichte so wütend reagierte?

    Zitat

    Original von sg-fan86
    [quote]Original von Kacid
    kann mir jmd sagen, was da passiert ist, oder hat nadiner gar wieder einen link?

    Er hat versucht den Arm D.Beutlers zu brechen!

    Na ja, mal bitte nicht übertreiben. Da bestand für Dan wohl doch keine Gefahr, da der Arm dafür nicht fest genug auf dem Boden war.

    Dannoch natürlich eine Unspórtlichkeit, die mir als THW-Fan auch peinlich ist.

    Kann mir vielleicht jemand von den begeisterten Sportdigitalkunden helfen?

    Habe nämlich ebenfalls am Mittwoch das erste mal ein Spiel dort angesehen, Kronau gegen Magdeburg.

    Und war entsetzt:

    Katastrophale Bildqualität, ständige Ruckler oder mindestens ungewollte Varianten in der Abspielgeschwindigkeit, unscharfes Bild, und kein Vollbild.

    Die Internetstreams bei der WM waren da um Welten besser, fast wie normales Fernsehen.

    An meiner Internetleitung sollte es nicht liegen. Habe DSL 6000.

    Kann das irgendeine Einstellungssache am Computer sein oder ist die Qualität immer so mies? Letzteres fände ich sehr schade, da ich das Projekt eigentlich sehr spannend finde und noch häufiger nutzen wollte.

    Gruss, Hoss

    Habe den heute noch in einer bekannten deutschen Zeitung (?), der mit den vier Buchstaben, gefunden.

    "Eigentlich wollten wir uns alle einen Schnauzbart wachsen lassen. Aber Leute wie Michael Kraus und Pascal Hens haben ja keinen Bartwuchs."

    (Kehrmann zu der Idee, sich bei der Siegerehrung einen Brand-Schnauzbart anzukleben) :lol: :lol:

    Na ja, eine überraschende Auswahl.

    Vor allem das mit Krauss auf RM statt des MVP Balic.

    Aber auch auf anderen Positionen: Knudsen etwa hat insgesamt bestenfalls solide gespielt - da waren doch sowohl Urios als auch Gal erheblich konstanter und effizienter, ebenso wie Sigurdsson und Jansen statt Kokcharovo.

    Aber vielleicht war die Wahl auch so schwer und sie mussten halt irgendeinen nehmen. Denn insgesamt schien es, bis auf Balic und in den letzten Runden Fritz keine konstant guten Spieler zu geben. Alle hatten ihre soliden oder gar schwachen Partien, sodass sich doch keiner wirklich für das All-Star-Team aufgedrängt hat.

    Hoffe, dass ich da keiner Fälschung aufgesessen bin. Aber nachdem ich gerade nochmal die Szene in der ZDF-Mediothek ansah, scheint sie mir noch immer korrekt auf der Bilderserie wiedergegeben.

    Schritt 1 ist erst auf dem zweiten Bild zu sehen.
    Auf dem ersten, und ziemlich weit unten, nimmt der Franzose den Ball auf. Das ist nicht die Szene, in der er Toto den Ball abnahm, da die sich weiter oben abspielte, sondern die nach dem anschließenden Prellen des Balles. Und danach setzt er noch viermal den Fuß auf. Sowohl die Position der anderen Spieler als auch die nach wievor sehr gebückte Haltung deuten darauf hin, dass es nur eine Szene ist, und keine Montage vorliegt.Als Film finde ich das übrigens viel unklarer zu sehen.

    Natürlich will ich das auch glauben, aber wenn ich einem "Fake" aufgesessen wäre, würde ich mich trotzdem ärgern.

    Schade, dass er bei dir nicht funktioniert. Er zeigt nämlich besser als jede Zeitlupe, dass es eigentlich vier Schritte sind.
    Die Ballaufnahme erfolgt während des ersten Schrittes, und beim anschließenden vierten Aufsetzen eines Fußes, also beim vierten Schritt, hat der Ball die Hand noch nicht verlassen.

    Scheint mir klar zu sein, habe ich aber so mehrfach ungeahndet bei der WM gesehen. Oder verstehe ich die Regel da falsch?
    Kopier dir doch die Adresse einfach in den Browser?


    OK, dann bitte ich mal um Aufklärung. Irgendjemand hat sich mal die Mühe gemacht, die fragliche Szene als Bilderserie ins Netz zu stellen.
    Öffne dazu folgenden Link:
    http://stoppe-gp.de/schritte/

    Warum wären das dann drei und nicht vier Schritte?

    Hast ja Recht: Ist gelaufen und daher egal, aber den kleinen faden Beigeschmack würde ich doch gerne noch los werden.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Vollkommen richtig. Der Pfiff erfolgte vor dem Torwurf. Die SR haben den Vorteil (Fritz war aus dem Tor) nicht richtig erkannt und zu früh abgepfiffen. Es geht bei dieser Sache nicht um die Anzahl der Schritte von Guigou, sondern darum, dass man nach Jansens Attacke schnell auf Foul entschied und Freiwurf gab.

    Die Vorteile für Frankreich hat TSV-Fuchs ja schon eindeutig niedergeschrieben. Das brauche ich nicht noch mal zu machen.


    Na ja, es geht doch irgendwie auch um die Zahl der Schritte. Denn wenn er beim Wurf vier Schritte gemacht hat, und danach sieht es ja nach der Bilderserie aus, war sein Tor eben nicht mehr regulär, und die Vorteilsregel greift dann nicht mehr, oder? Damit war der Pfiff auf Freiwurf richtig, selbst wenn er aus dem falschen Grund erfolgt sein sollte.

    Ein Grund mehr, weswegen sich Onestas, Abati, Omeyer, etc. zurückhalten sollten.

    Der Punkt ist einfach der, dass man bei französischen Schiedsrichtern eher als bei norwegischen auf Fehlentscheidungen achten, ja geradezu warten wird. Und wer sucht, der wird auch finden....und das nach seinem Willen interpretieren.

    Das ist zwar nicht fair den Schieris gegenüber, wird aber von einem Großteil des Publikums und der Presse so gehandhabt werden.

    Deswegen ist den beiden das Spiel auch ihres Lebens von Beginn an verhagelt, und wenn es schief geht, werden sie erheblich mehr einstecken müssen als etwa ein norwegisches Gespann.

    Also, ich finde diese Ansetzung zunächst mal schon sehr unglücklich.
    Womit ich die Fähigkeiten der beiden Schiris oder ihre Standesehre (noch) nicht mal in Frage ziehen möchte.

    Allerdings bezweifle ich, dass die beiden unter den Bedingungen überhaupt neutral pfeiffen können. Ganz ausschalten können sie das - von ihnen sicher nicht zu verantwortende - französische Theater wohl kaum. Sie wissen, dass sie wenigstens bei der Presse, wahrscheinlich aber auch vom Großteil des Publikums mit Argwohn beobachtet werden.

    Dass daraus, und sei es auch nur unbewusst, die Neigung entsteht, im Zweifel für die Polen (man will ja nicht auch noch als Heimschiedsrichter gelten ) oder je nach Persönlichkeit jetzt erst recht für die Deutschen zu pfeiffen (um zu zeigen, dass man eben nicht gegen die Deutschen ist und so seine Neutralität beweisen) halte ich für fast zwingend. Könnte ich den beiden also auch nicht mal vorwerfen.

    Wenn die beiden eine gute Partie abliefern, haben sie jedenfalls meinen allerhöchsten Respekt verdient.

    Bis dahin finde ich die Ansetzung französischer Schiedsrichter aber ziemlich unglücklich.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Also mit den Summen, die ausserhalb von Ciudad Real und Barcelona vielleicht gezahlt werden koennten, kann der VfL nicht mithalten. Mit den Summen, die man ihm im Norden vielleicht verspricht, will der VfL gar nicht mithalten.

    Zumal die Spieler auch noch den Unterschied zwischen vertraglich vereinbarten und tatsaechlich ausgezahlten Gehalt lernen muessen.


    Also ob bei uns im Norden die höchsten Beträge bezahlt werden, wurde durch Krämer selbst in Frage gestellt, der vermutet, dass Gummersbach die höchsten Gehälter zahlt.

    Tja, Jenny, wenn du mich meinst: Ich bin Antialkoholiker. Davon abgesehen, was meinst du eigentlich? Die Siebenmeter waren nun wirklich nicht doll - mal wieder, und der Kommentator hatte nun mal Licht und Schatten.
    Im Übrigen kannst du mir das Video gerne schicken
    .

    Na ja, ist ja garantiert auch mindestens schwer, wenn nicht unmöglich 90 Minuten lang zu reden - und das halbwegs spontan - ohne dass einem der eine oder andere Schwachsinn rausrutscht. Manche Dinge sind aber schon merkwürdig. Immerhin, seine Frage, warum Lövgren nicht gleich die Siebenmeter wirft, stellt sich mir eigentlich schon seit Saisonbeginn. Das scheint sich ja sonst zur Dauerschwachstelle bei uns auszuwachsen. Demnächst wird das noch zur Taktik - sowie früher bei Shaq in der NBA, der ja auch immer mit absichtlichen Fouls an die Freiwurflinie geschickt wurde.

    Also, der THW-Kader besteht dieses Jahr aus
    ...M. Andersson, H. Fritz, V. Kavticnik,K. Andersson, C. Zeitz, S. Lövgren, V. Szylagi, M. Ahlm, P. Linders, N. Karabatic, F. Hagen, A. Wagner, H. Lundström, sowie Dennis Klockmann und Christoph Schindler mit Zweitspielrecht für Altenholz. Macht mit den letztgenannten - ja, die beiden spielen tatsächlich mal mit, wenn auch selten und wenig - 5 Deutsche. Sicher nicht berauschend,aber auf eine gewisse Weise notwendigerweise wenig.Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal, oder?