Beiträge von Frank_82

Ok, vielen Dank für die vielen überwiegend positiven Antworten.

Ich werde ab Mitte November einen der nächstgelegenen Vereine ansteuern und dort mein Glück versuchen.

Bei aktuellen Ereignissen werde ich diese dann hier präsentieren.

Viele Grüße

Frank

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Es hat mich unheimlich motiviert diesen Sport doch einmal auszuprobieren.

Zur der Empfehlung eines Vereines: Ich komme aus Recklinghausen, das ist eine Stadt in NRW, und zwar im Herzen vom Ruhrgebiet.

Hat jemand einen Verein zu empfehlen, welcher besonders für einen "Laien" geeignet ist?

Im voraus vielen Dank.

Freundliche Grüße

Frank

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich werde mir in der nächsten Zeit mal den Verein bei uns in der Nähe angucken, vielleicht ggfs. auch mal ein Probetraining vereinbaren.

Gibt es noch irgendwelche Tipps/Kniffe auf die ich besonders zu achten habe? GGfs., wie erkenne ich eine gute "vernünftige" Mannschaft?

Hallo Teddy,

erst einmal vielen Dank für die gute Antwort.

Ich sehe es ebenfalls so, nur wie sieht es mit meiner körperlichen Beschaffenheit aus.

Ich bin zwar kräftig und stabil gebaut, werde aber den anderen Spielern wohl auf Grund meiner "geringen" Größe nur vor die Brust schauen, oder? Habe ich über haupt eine Chance gegen einen 100 Kilo-Sportler?

Für nochmalige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Toni

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem":

Ich bin bereits 22 Jahre alt und möchte nun anfangen Handball zu spielen, da ich gerne in einem Verein trainieren möchte.

Es stellen sich mir leider folgende Bedenken:

1) Bin ich schon zu alt, um überhaupt mit diesem Sport anzufangen? Ich habe noch nie gespielt und kenne keine der Regeln...

2) Ich bin nicht nicht besonders groß ( 1,73 m, 78 kg), trainiere aber schon ca. 4 Jahren regelmäßig im Fitness-Studio. Habe ich mit meiner Statur überhaupt die Chance erfolgreich spielen zu können?

Ich danke im voraus für jede Info. Hoffentlich ist etwas positives dabei...

Viele Grüße

Frank