Beiträge von Ide71

    "Weiß ich" aus Veröffentlichungen der HSG zum Einspruch und auch von Personen, die von diesem Sachverhalt sehr detaillierte und fundierte Kenntnisse haben.

    Was mir bisher noch niemand beantworten konnte: Wo in der Spielordnung steht, dass der Spieler Mitglied des Vereins sein muß? Oder wird da gerade was mit der DFB-Spielordnung durcheinandergebracht?

    Es muss zwingend auch die Abmeldebescheinigung des Vereins vorgelegt werden, bei dem der Spieler zuletzt gespielt hatte (hier die MT Melsungen) sowie ein Nachweis, dass der Spieler zum Zeitpunkt der Antragstellung Mitglied des beantragenden Vereins ist. Diese beiden Punkte wurden nicht erfüllt [...]

    Weißt Du, oder vermutest Du?

    Zitat

    Wetzlar legt Einspruch gegen Punktabzug ein

    Nicht ganz unerwartet wird die HSG Wetzlar gegen den Punktabzug aus der Bundesligapartie gegen Frosch Auf Göppingen Einspruch einlegen. Die Mittelhessen hatten die beiden Zähler aus dem sportlich errungenen Sieg wieder aberkannt bekommen, da in dieser Begegnung Andrej Klimowets mitspielte, der nach Ansicht der spilleitenden Stelle der HBL keine gültige Spielberechtigung für die Mittelhessen besaß.

    "Die HSG Wetzlar wird heute im Laufe des Tages Einspruch gegen den HBL-Bescheid (Abzug der Punkte aus Göppingen-Heimspiel) beim DHB-Sportgericht einlegen", teilte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp vorab mit.

    Klimovets hatte am 6. Februar von der HBL die Spielberechtigung für Wetzlar erteilt bekommen. Grundlage dafür war, dass für den Weltmeister von 2007 keine Spielberechtigung für einen anderen Verein vorlag. Der 37-jährige Klimovets und der Club hatten dies schriftlich erklärt, die betreffende Passage ist Bestandteil eines jeden Passantrages. Jedoch bestand für den gebürtigen Weißrussen seit dem 7. September 2011 eine Spielberechtigung für den Regionalligisten TSG Hassloch. Damit war die Spielerlaubnis für Wetzlar unwirksam.

    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-37189.html

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frisch Auf Drasko kurzfristig abgibt. Die Chance war ja vor ein paar Wochen mit Gummersbach schon da? Warten wir es ab :)

    Frisch Auf bräuchte Drasko jetzt im Moment, aber er ist verletzt. Kneule ist in Kürze wieder einsatzfähig, und mit Rnic und Markicevic hat Petko zwei weitere Rückraummitte-Spieler zur Verfügung.

    Dazu könnte es sein, dass Metalurg eine Ablöse zahlt. Bei Gummersbach war glaub soweit ich mich erinnere ein Tauschgeschäft im Gespräch!?

    Von daher halte ich es zumindest nicht für ausgeschlossen. ;)

    Es gibt Gerüchte, dass Drasko Mrvaljevic kurzfristig von Frisch Auf! zu Metalurg Skopje wechselt. Zum Saisonende wird er Göppingen auf jeden Fall verlassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalkm

    Bei Punktabzug wäre die "Punktedifferenz" einer bestraften Mannschaft sogar immer besser als die der Konkurrenz und das kann ja nicht im Sinne des Erfinder sein.

    Ich denke aber, dass es genau so ist. Ich meine, das wurde hier 2008/09 bei Nordhorn schonmal diskutiert. Da kam das am Saisonende zwar nicht zum Tragen, da keine andere Mannschaft Pluspunktgleich war, aber wenn doch, wäre Nordhorn die besser platzierte Mannschaft gewesen.

    Welche Aufgaben sollen die Verantwortlichen von HBL ausführen? Sind diese überalterten Herrschaften nicht eingesetzt, damit der Handballbetrieb reibungslos abgewickelt werden kann? Und was erleben wir regelmäßg, es handelt sich um eine Ansammlung von Wichtigtuern und Selbstdarstellern. Diese Herrschaften wissen nicht einmal welcher Spieler (Es handelt sich hier nicht um Klein Minimädchen/-buben) über eine Spielberechtigung verfügt. Sind die schon so alt, dass sie wie meine Oma Angst vor einem Computer haben? Traurig, Traurig.

    In diesem speziellen Fall läuft Deine Kritik an der HBL-Leitung ins Leere. In anderen Fällen magst Du recht haben.

    Hier hat Klimovets beim Antrag eine Falschangabe gemacht, auf Grund derer die Spielberechtigung erteilt wurde. Was hätte Stemberg hier tun sollen? Er hat keinen Zugriff auf Informationen gehabt, aus denen er sehen hätte können, dass Klimovets in Hassloch eine Spielberechtigung hat. Es ist auch nicht seine Aufgabe, sondern die des Spielers und des Vereins. Ich glaub wenn in diesem Fall irgendjemand überhaupt nichts dafür kann, dann ist es die HBL.


    Ist es von einem Profisportler zu viel verlangt, dass er den Überblick darüber behält welche Unterlagen er unterschreibt?

    So sieht's aus. Es gibt genau einen, der genau weiß, was er unterschrieben und beantragt hat, und was nicht. Und das ist Klimovets. Er hat dafür unterschrieben, dass er keine Spielberechtigung hatte. Diese Falschangabe hat zu allem weiteren geführt. Da hat weder die HSG noch die HBL eine Schuld. Dass die HSG jetzt den Schaden hat, ergibt sich aus den Regeln. Das ist ärgerlich für die HSG und erfreulich für Frisch Auf, man kann es als ungerecht empfinden, aber die Regeln sind so.

    Bin ich zu blöd, oder doch ein Bug? Leider zeigt mein IPhone4 keine fettgedruckten Sachen an. Ist ja interessant im Sammelthread für die Spieltage. ?(

    Ist bei mir leider auch so.

    Und ich hab das jetzt ne Weile beobachtet, bei mir springt Tapatalk definitiv nicht auf den ersten ungelesenen Beitrag, sondern auf den neusten Beitrag. Häufig ist das der selbe, nämlich wenn es nur einen ungelesenen Beitrag gibt, deswegen war ich mir manchmal nicht sicher. Aber es ist definitiv so.

    Interessant, dass wohl auch der DHB seine eigene Spielordnung nicht richtig kennt. Irgendwie ist der Paragraph wohl doch etwas schwer zu verstehen... *g*
    Überarbeiten?

    Zitat

    Youngsters-Manager Christian Sprdlik sagte: "Uns ist ein Fehler unterlaufen, dafür müssen wir nun grade stehen. Wir wussten, dass es mit Ari immer eine knifflige Sache ist, deshalb hat sich Volker Zerbe beim DHB erkundigt. Er erhielt eine Falschinformation. Wir hätten selber nachgucken sollen und müssen."

    Quelle: http://www.lz.de/lokalsport/tbv…enen_Tisch.html

    Kann mir nur mal jemand kurz erklären, wieso Mazedonien in der Tabelle vor uns steht?

    Direkter Vergleich - zählt doch für D

    und wenn man vom 3er vergleich ausgeht, wäre doch Polen auch vor uns?

    Dreiervergleich:
    Mazedonien - Deutschland 23:24
    Polen - Mazedonien 25:27
    Polen - Deutschland 33:32

    Tabelle:
    1. Mazedonien 2:2 +1
    2. Deutschland 2:2 +-0
    3. Polen 2:2 -1

    "Frage: Woher rührte die Aufregung bei der letzten Auszeit kurz vor Spielende?

    Heuberger: Ich fand diese Auszeit unsportlich. Wenn ich zwölf Sekunden vor Schluss mit drei Toren führe, brauche ich keine Auszeit mehr zu nehmen. Aber das muss jeder für sich entscheiden."

    Ich hätte Heubergers Ausraster eher verstanden, wenn Tschechien mit 10 Toren geführt hätte. Ich kenn jetzt die Modalitäten nicht exakt, aber ich nehme an, es könnte am Ende Konstallationen geben, bei denen eine Tordifferenz über die Platzierung entscheidet. Und dann macht es schon einen Unterschied, ob ich in den 12 Sekunden noch ein Tor schieße, oder den Ball verdattel und noch ein Gegentor bekomme. Ich denke, der Aufreger ist eher Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit...

    Habe mir den Thread durchgelesen, könnte mir BITTE jemand kurz erörtern was das für Österreich bedeutet?

    In der CL (genauso wie im Fußball) haben unsere Clubs ja nichts verloren, aber für die EL rechne ich mir doch (kleine) Chancen aus, das sie Mal in Österreich auch Station macht.

    Vor allem- bei Scheitern in der CL-Qualifikation, (wie) hat man dann Chancen sich vl für die HandballEL zu qualifizieren.

    Für etwaige Antworten- VIELEN DANK IM VORAUS !

    Österreich sollte 1 Platz in der CL, 1 im EC und 2 im CC bekommen.