Mitar Markez von Frisch Auf Göppingen hat einen Kreuzbandriss und fällt bis zum Saisonende aus:
Beiträge von Ide71
-
-
Ich frag mal (wirklich unwissend): Hat diese Einschränkung irgendeinen Sinn?Jeder Kommanditist hat gewisse Kontrollrechte (wenn auch eingeschränkt). Zudem machen viele kleine Anleger die Gesellschafterversammlung aufwändiger und schwerfälliger. Das will man wohl vermeiden.
-
Ich verstehe dein Argument nicht. Bei aas ist die Quelle Siegener Zeitung angegeben und ich habe das hier auch getan. Du weißt doch auch garnicht, wo dogfood den Link her hat. Wenn er ihn nun gar von der FB-Seite von Handball-World haben sollte (wie von Ronald erwähnt), dann müßtest du dogfood doch den gleichen Vorwurf machen, wie mir.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die korrekte Quellenangabe einer Nachricht wichtig ist und nicht der etwaige Verteilweg.
Jeder "x-beliebige" Newsaggregator liefert dir diesen Link auch. Den gibst du als Quelle doch aber auch nicht an.Wenn es darum geht, einen Politiker wegen angeblichen Plagiatsvorwürfen anzuprangern, sind alle ganz vorne mit dabei. Wie ne korrekte Quellenangabe wirklich aussieht, davon haben die wenigsten nen Schimmer. Mit dem Finger auf andere zeigen ist halt einfach. Mach Dir nix draus, Du hast alles richtig gemacht.
-
Inzwischen gibt es auch die offizielle Aussage von Hofele, dass Frisch Auf mit Prost im Gespräch ist. Es geht tatsächlich nur um die Rückrunde:
ZitatHandball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen denkt nach der Verpflichtung von Nikola Marinovic vom Ligakonkurrenten HSG Wetzlar für die kommende Saison auch über die Verpflichtung eines Torhüters für die laufende Saison nach.
Manager Gerd Hofele und Trainer Velimir Petkovic, die bei der Handball-Weltmeisterschaft in Spanien vor Ort weilten, haben den slowenischen Keeper Primoz Prost im Visier. "In der Tat laufen Gespräche mit Prost und seinem Spielervermittler, aber noch ist eine Entscheidung nicht gefallen", so Hofele gestern.
[...]
Die Göppinger würden mit der Einigung mit Primoz Prost vor dem Wiederbeginn der Liga am 6. Februar mit der Partie gegen die Berliner Füchse auf die Torhüterdiskussion in der ersten Saisonhälfte reagieren.
-
Da Primoz Prost ja noch nicht bestätigt ist als Neuzugang bei FAG, frage ich das mal hier: Was halten die Göppinger Experten denn davon? Ich meine, selbst wenn Mrkva geht, Rutschmann hat doch noch längerfristig Vertrag und Marinovic ist doch auch schon sicher verpflichtet. Leistet man sich dann wirklich drei Keeper (von denen einer internationale Spitzenklasse ist) und wäre das dann vielleicht ein Indiz, dass Mimi Kraus nicht drin ist finanziell und doch eher Benjamin Herth kommen könnte?
Bin jetzt zwar kein "Experte", aber ich geh nicht davon aus, dass Frisch Auf mit 3 Torhütern dieser Klasse in die nächste Saison geht, zumal Rutschmann ja kein schlechter ist. In der Meldung zu Prost ist ja auch kein Termin und keine Dauer genannt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Prost zur Rückrunde als Unterstützung kommt, und die Zeit nutzt, um dann für die kommende Saison einen neuen Verein zu suchen. Göppingen würde dann mit Marinovic, Rutschmann und dem Nachwuchstorwart Rebmann (Zweifachspielrecht) in die kommende Saison gehen. Natürlich würde das voraussetzen, dass Mrkva geht oder verliehen wird.
Wenn es so kommt, wäre für die Rückrunde die aktuell größte Schwachstelle geschlossen. Ich fände es eine gute Lösung.
-
Zitat
Gibt es dazu auch eine Quelle?
Primoz Prost to Frisch Auf Goppingen! | Handball Planet
Da steht leider nichts, ab wann und für wie lange. Evtl. schon zur Rückrunde und auch nur für die Rückrunde?
-
Zitat
Ich sehe keinen Hinweis auf deutsches TV. Bei mir steht da:
*Schedules for round of 16, quarter and semi-finals matches will be determined according to the best Championship's operative.I.Ü. sind die Anwurfzeiten dort erst gestern oder heute aktualisiert worden (vorgestern stand pro Partie noch nur eine Uhrzeit da, und das war für unser Spiel 21:30 Uhr), daher gehe ich mal davon aus, daß die Terminplanung die aktuelle ist. Die Halbfinals sind ja auch für 19 und 21:30 angesetzt (dort stand vorgestern für 'unser' Halbfinale auch noch nur 21:30).
... und genauso schnell kann es auch wieder geändert sein.

-
Zitat
Was für Schiri-Gurken !!!
Hab ich schon viel schlimmeres gesehen! Und endlich mal welche, die das nervige Gemotze von Roggisch ahnden!Sent from my iPhone using Tapatalkm
-
Tahirovic nach Göppingen. Das tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich...

-
Jansen vor Comeback - Schwalb bleibt Trainer
Welche Kollegen waren denn das?
Loddar Matthäus!?

-
Vielleicht noch für zwei Jahre, um den jungen Mrkva parallel noch zu coachen. Damit dürfte dann für Basti Rutschmann kein Platz mehr sein. Lübbecke sucht doch (u.a.) einen zweiten Torwart neben Blazicko. Vielleicht wäre das ja was für ihn?
Der Vertrag mit Rutschmann wurde erst kürzlich bis 2015 verlängert. Rutsche ist auch deutlich stärker als Mrkva, aber halt nicht konstant (welcher TW ist das schon.
). Von daher tippe ich in dem Fall, dass Marinovic nach Göppingen kommt, eher drauf, dass Mrkva abgegeben wird. Rutsche und Marinovic wären ein starkes Duo. -
Heute schreibt die WNZ:
Bobi Marinovic nach Göppingen

Was genau schreibt die Zeitung (find online leider nichts). Ist das als Gerücht bezeichnet, oder schon als fix? Ich vermute zur nächsten Saison!? Oder schon früher?
-
Bei diesem Teilnehmerfeld muss man lange suchen um einen Verein mit ausreichender Halle und Wirtschaftskraft fürs Finalturnier zu finden. Blieben eigentlich nur Kopenhagen und Mannheim, aber Thorsten Storm wartet ja angeblich noch auf den Anruf der EHF.
(Oder glaubt jemand ernsthaft an die Bewerbung eines neutralen Hallenbetreibers?)Wieso nicht Göppingen? Klar, die EWS-Arena fasst "nur" 5.600 Zuschauer, aber es gehr ja auch nicht ums CL-Final Four.
Davon abgesehen ist Frisch Auf nur für die Ligaspiele an die EWS-Arena gebunden. Frisch Auf könnte für das EHC-Endturnier z.B. in die Porsche-Arena nach Stuttgart gehen.
-
Ich finde es ziemlich unangebracht, wenn Storm dem engen Terminkalender die Schuld an Gensheimers Verletzung gibt, und gleichzeitig aber mit nur einem Linksaußen im Kader in die Saison geht, wohl wissend, was das für eine Belastung für die Spieler ist.
Zitat"Es ist eine typische Überlastungsverletzung, der Körper hat gestreikt", sagte Storm: "Das ist angesichts unseres permanenten Termin-Wahnsinns mit Bundesliga, Europapokal, DHB-Pokal und Nationalmannschaft kein Wunder. Alle reden, keiner tut was."
...
"Uwe hat praktisch immer alles durchgespielt"Quelle: Storm sauer nach Gensel-Ausfall | Handball | DKB Handball-Bundesliga | SPORT1.de
Daran erkennt man aber auch, wodurch sich die Löwen den momentanen Erfolg erkaufen.
-
FAG : Brest 29:17
Sent from my iPhone using Tapatalkm
-
Zitat
Die Einsortierung in die dritte Reihe hat für die HBL auch praktische Gründe, lediglich am dritten Spieltag (23./24.02.), an dem alle Teams auswärts antreten müssen, gibt es möglicherweise an jedem Spieltag mindestens ein deutsches Heimspiel.
Quelle: Setzliste fr Gruppenphase des EHF-Pokals verffentlicht
Ich hab es 3x gelesen und dann die Liste der Spieltage unten studiert. Ich weiß jetzt, was uns der Autor sagen will:
ZitatDie Einsortierung in die dritte Reihe hat für die HBL auch praktische Gründe, außer am dritten Spieltag (23./24.02.), an dem alle Teams auswärts antreten müssen, gibt es möglicherweise an jedem Spieltag mindestens ein deutsches Heimspiel.
-
§32, Abs. 2 SpO:
ZitatDer Vertrag muss die Regelung aller gegenseitigen Rechte und Pflichten, die Angabe
der Spielklasse und den 30. Juni eines Jahres als Vertragsendedatum enthalten.Bei Tahirovic läuft der Vertrag in Hamburg auch bis zum Saisonende, obwohl Bitter nach der WM-Pause ja voraussichtlich wieder fit sein wird.
Allerdings steht auf der HBL-Homepage, dass Asmussen in Magdeburg einen Vertrag bis 30.6.2013 hätte. Aber da der HBL der Vertrag ja vorliegt, wird es ein leichtes sein, das nachzuprüfen.
-
Es darf abgestimmt werden.

-
Ich seh das anders. Die rote Karten gegen den zweiten MV von Mannschaft A ist doch die Progression zur gelben Karte gegen den 1. MV. Das sind beides Strafen gegen die Bank. Also ist das eine 2+2 Strafe. Sprich: 2 Minuten mit 4 Feldspielen und dann nochmal 2 Minuten mit 5 Feldspielen.Ich hab mir das nochmal angeschaut und ziehe meine Behauptung zurück.

-
Gern zahle ich auch mal ins Phrasenschwein ein: in der Regel machen die SR von allen Akteuren auf dem Spielfeld die wenigsten Fehler.
Ich zahl mit: Das Spiel sollte durch die Fehler der Spieler entschieden werden, nicht durch die der Schiedsrichter.