Beiträge von Ide71

Eine Frage an die Experten zum Regelwerk: Wer darf in der Auszeit die Spielfläche betreten?

IHF Erläuterung 3:

Zitat

Während des Team-Time-outs halten sich die Spieler und die Mannschaftsoffiziellen in Höhe ihrer Auswechselräume auf, entweder auf der Spielfläche oder im Auswechselraum. Die Schiedsrichter bleiben in der Mitte der Spielfläche, einer von ihnen sollte sich aber zwecks Abstimmung kurz zum Zeitnehmertisch begeben.

Prost hat in Göppingen bis 2016 verlängert!!

D.h., aktuell hat Göppingen in der nächsten Saison 4 Torhüter unter Vertrag. Sicher wird Mrkva gehen oder weiter ausgeliehen. Die Frage ist, ob es dann noch Rutschmann oder Marinovic "trifft". Wobei ich vermute, dass Mirnovic woanders unterkommen wird. Vielleicht bei Union Juri Leoben? Sorry, das gehört dann in Wechselgerüchte!

Zurück zu Prost: Eine Entscheidung, auf die alle Fans gewartet haben. Großartig, dass es geklaptt hat!

Grundsätzlich rechnet in Göppingen niemand mit einem Sieg. Aber natürlich bietet nach der grün-weißen Siegesserie der Gegner Kiel eine gute Standortbestimmung. Kann Frisch Auf das neue Selbstbewusstsein und das gesteigerte Tempo auch gegen Kiel zeigen?

Beide Mannschaften haben derzeit ein straffes Programm. Von daher sind auch Überraschungen nicht ausgeschlossen. ;)

4. Was mich mittlerweile fast am Meisten aufregt.......der Schmid macht bei der letzten Aktion deutlich mehr als die erlaubten drei Schritte.....ergo irreguläres Tor!

Unnötiger Punktverlust für Lemgo, regeltechnisch unverdienter Punkt für die Löwen.

Hab ich auch so gesehen und die ganze Zeit noch darauf gewartet, dass das Tor nicht gegeben wird. Schade, dass der letzte Eindruck des Spieles eine doch recht deutliche Fehlentscheidung bleibt.

Ich fand das gestern den schlechtesten Tatort, den ich jemals gesehen habe. Keine logische Handlung, völlig unrealistisch, schlechter Ton, schlechte Kamera, schlechte Witze, und selbst die Action, die reihenweise geboten werden wollte, war nicht wirklich gut gemacht. Dann lieber gleich Cobra 11.

Kein Wunder ist für die RNL der EHF-Cup ein Defizitgeschäft:

Zitat

Die Disziplinarkammer der Europäischen Handballföderation (EHF) hat die Rhein-Neckar Löwen zur Zahlung einer Geldstrafe von 4.000 Euro verurteilt. Der Bundesligist hatte im Gruppenspiel gegen Motor Saporoschje auf einem Boden gespielt, der nicht den Regularien entsprach.

Quelle: EHF: Geldstrafe gegen Rhein-Neckar Lwen

Da muß ich mich aber schon wundern. Frisch Auf hat schon vor dem Umbau auf dem ehrwürdigen Parkett der Hohenstaufenhalle vor jedem Ligaspiel einen speziellen Handball-Boden ausgerollt. Das dürfte also nicht all zu schwierig sein, einen regelgerechten Boden auszulegen, oder?

Jetzt ist auch klar, warum nicht Baur:

Zitat

Baur neuer Schaffhausen-Coach

Markus Baur wird nach SPORT1-Informationen neuer Cheftrainer bei den Kadetten Schaffhausen.

Der ehemalige Nationalspieler übernimmt den Champions-League-Teilnehmer und Schweizer Serienmeister ab dem 1. Juli.

Seinen Posten als deutscher Junioren-Nationaltrainer wird Baur nicht aufgeben und in einer Doppel-Funktion weiter ausfüllen.

Quelle: http://www.sport1.de/de/handball/newspage_680264.html

Die Tonqualität im TV war aber für alle schlecht. Daran wird es nun nicht gelegen haben, dass La Brass Banda im Radio Platz 1 und im Zuschauervoting Platz 2 (übrigens genau umgekehrt zu Cascada) belegt hat. Der Punktunterschied war nun wirklich die willkürliche Juryentscheidung. Und die hätte ja sogar am liebsten die Blitzkids ins Rennen geschickt.

Ich finde aber, dass La Brass Banda am meisten unter der schlechten Tonqualität zu leiden hatte. Bei Disco-Pop macht der Mix nicht viel kaputt. La Brass Banda ist musikalisch vielschichtig, das geht in dem Soundbrei völlig unter. Da Radiozuhörer haben da was besseres zu hören bekommen.

La Brass Banda hatte in meinen Augen am meisten unter der Unfähigkeit der öffentlich-rechtlich-angestellten Tontechniker zu leiden, die heutzutage nicht mehr fähig sind, eine Live-Veranstaltungen vernünftig abzumischen. Das war grauenvoll, von La Brass Banda hat man nur Matsch gehört. Das erklärt auch, warum die Band beim Radio-Voting besser abgeschnitten hat. An der Qualität der Musiker lag es sicher nicht.

@PM-Verfasser HSV: Welche Stadt ist im HW-Artikel mit Elbstadt gemeint? Und spielt Kraus nun oder nicht?

Das ist wirklich großartig. Zum Mitschmunzeln:

Zitat

Dabei wird voraussichtlich auch Michael Kraus zu seinem ersten Einsatz in diesem Jahr kommen, der bislang aufgrund von Rückenproblemen noch kein Spiel absolvieren konnte. [...] Für alle, die nicht vor Ort in der Halle dabei sein können, überträgt Sport1 sowohl die Auslosung als auch das erste Hamburger Bundesliga-Spiel des Jahres live. In dem muss Trainer Martin Schwalb weiterhin auf Michael Kraus verzichten, den Rückenprobleme plagen.

und

Zitat

Ob mit oder ohne Oscar Carlén, auf die Hanseaten wartet mit dem SCM ein schwerer Gegner, den die Elbstädter im Hinspiel erst in letzter Sekunde durch ein Tor von Blazenko Lackovic mit 29:28 schlagen konnten.

Quelle: Karnevalsspiel gegen den SC Magdeburg