Beiträge von Ide71

Heut steht auf der Homepage vom Frisch auf:

Zitat

Die HBL hat übrigens festgelegt, dass bei Halbfinalniederlagen von Frisch Auf! und Nordhorn zwischen diesen beiden Teams sonntags ein Spiel um den dritten Platz ausgespielt wird, um die Qualifikation für den Europapokal der Pokalsieger zweifelsfrei sofort regeln zu können. Das Finale ist derzeit für 14.15 Uhr am Sonntag angesetzt. Die Anwurfzeiten und die Reihenfolge der Halbfinals können sich durch Übertragungswünsche der TV-Sender noch ändern.

Zitat

Original von Theoitetos
    habt irh da Einspruch eingelegt? sicher ni ....

Ne, wir waren B und wir haben (trotzdem noch) gewonnen. Beide Mannschaften waren konditionell am Ende (deswegen ja auch die erhitzten Gemüter), und Mannschaft A konnte sich in den zwei Minuten 6 gegen 3 nicht ausreichend durchsetzen.

Wie schon gesagt, war nicht mehr spielentscheidend. Ich habe die Frage hier gestellt, weil es bei uns niemand so richtig wußte, und ich wollte was dazulernen. Hab ich hiermit auch. Danke!

Ihr habt recht, ist eigentlich ganz logisch, wenn man sich die Regeln richtig anschaut. :(

Angenommen, das Spiel wäre um exakt 57:00 zwecks DQ B3 unterbrochen worden, wäre die Folge:
    Team B spielt bis 59:00 mit 4 Feldspielern, und bis Spielende mit 5 Feldspielern.

Richtig? Weil dann wurde es im oben beschriebenen Fall falsch gemacht. Team B wurde für zwei Minuten um 3 Spieler reduziert. :(

Der Mannschaftverantwortliche der Mannschaft B spielt selbst mit. (B2)

57. Spielminute: Spieler B3 bekommt progressiv Rot (hatte schon 2 mal 2 Minuten). Alles folgende passiert noch während dem TO:
    B2, der derzeit nicht eingewechselt ist, spricht den Schiedsrichter an, und weißt darauf hin, daß er im Moment als Mannschaftsverantwortlicher spricht.
    B2 bekommt wegen motzens 2 Minuten. Sind diese 2 Minuten jetzt eine persönliche Strafe oder eine Mannschaftsstrafe?

Falls das zweite stimmt: Spieler B3 motzt, während er dabei ist seinen Trainingsanzug anzuziehen, und bekommt nochmal 2 Minuten :/:
    Auf Nachfrage, wie das geht, sagt der Schiedsrichter: Die 2 Minuten waren gegen die Bank. Geht das, die zweimal zwei Minuten gegen die Bank?

Falls nein: Hätte der Schiedsrichter an der Stelle eine Rote Karte gegen die Bank geben können? Und was wäre dann gewesen? Hätte dann B2 gehen müssen?

Anmerkung: Das alles war nicht mehr spielentscheidend. Interessiert mich nur, weil das irgendwie niemand so richtig klar war, ich glaub auch dem Scheidsrichter nicht mehr ;) der ansonsten durchaus passabel gepfiffen hat.

Zitat

Original von Theoitetos
    zwischen der Tat des Abwehrspielers und dem Revanchefoul liegen gerade nicht einmal 3sec. da kann man nicht von überlegen sprechen, es ist klar eine Affekthandlung

Sehe ich auch so. Ich bin weder Arzt noch Richter, aber so weit ich weiß, ist ein "Affektdurchbruch" eine tiefgreifende Bewußtseinsstörung, und man kann nicht verallgemeinern, wie lange nach dem auslösenden Moment diese Bewußtseinsstörung anhält. Wir reden hier über drei Sekunden, bei einem Mord (entschuldigt das sehr weit hergeholte Beispiel) kein ein Affektdruchbruch nach Jahren der Unterdrückung oder Misshandlung stattfinden.

Aber genau deswegen ist das für den SR in dem Moment kaum einschätzenbar. Ich denke, der Ausschluß ist korrekt, und bei der Festlegung der Strafe kann der Aspekt des "Affektdurchbruchs" ja bewertet und entsprechend gewürdigt werden.

Zitat

Original von Marc
    Gibt es irgendwo eine Statistik zum Spiel FAG - TUSEM Essen? Besonders die von FAG würde mich interessieren.

Meinst du die:

Zitat

1:0 (2.), 2:2 (4.), 3:3 (8.), 5:7 (12.), 6:9 (15.), 8:11 (19.), 11:12 (24.), 12:12 (26.), 14:14 (HZ)
    16:17 (36.), 18:19 (40.), 20:20 (43.), 22:23 (47.), 24:24 (50.), 24:26 (53.), 24:28 (56.), 26:28 (58.), 28:28 (EN)

oder die:

Zitat

Tore für Frisch Auf:
    Michel (10 Tore), Kraus, Bruno, Stelmokas (je 4), Oprea (4/2), Knezevic (2/1).

oder die:

Zitat

Tore für den TUSEM:
    Oleg Velyky (7/2), Mark Schmetz (6/4), Gudjon Valur Sigurdsson (5), Dimitir Torgovanov (3), Viktor Szilagyi (2), Christian Rose (2), Michael Haaß (1), Evars Klesniks (1), Sergio Ruiz Casanova (1).

;)

Zitat

Original von Face
    Doch, es war wegen passivem Spiel. Der Torschuss kam bereits zu spät. Es wurde bei der Ballabgabe
    zum ausführenden Essener Schützen bereits abgepfiffen.

Ah, okay. Das war im Fernsehen nicht zu erkennen. Ich hab mich einfach gefreut, weil ich den Ball im Netz und damit alle Felle davonschwimmen sah. Und dann noch so ein Ende. Unglaublich!

Zitat

Den Frewurf habe ich auch nicht verstanden.

Passives Spiel vielleicht?

unwahrscheinlich, weil ja quasi der Torschuß abgepfiffen wurde.
    Kreis vielleicht?

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich kann mich der Meinung von Herrn Leoni leider nicht anschließen. Die Zeche zahlt der richtige. Nämlich der HSV.

In der F.A.Z. kommt heute auch ein Kommentar zum Thema HSV:

Zitat

Ausgespielt

Die Falschen werden bestraft. Die Handballprofis des HSV Hamburg und ihr Trainer Bob Hanning haben trotz ausstehender Gehälter des mit 2,3 Millionen Euro verschuldeten HSV alles gegeben. Hanning führte die Mannschaft an die Spitze der Liga. Die HSV-Profis bewiesen Teamgeist, zusammengeschweißt durch die vielen negativen Schlagzeilen. Nun steht das "Projekt HSV" vor dem Aus: Nach dem Beschluß der Liga, dem Klub nach Verstößen gegen das Lizenzierungsverfahren acht Punkte abzuziehen, rutscht der Verein ins Mittelmaß. Viel schlimmer: Die Insolvenz wegen Überschuldung droht. Damit wäre der Zwangsabstieg verbunden -- auf Kosten der Spieler, verursacht vom Management. Die Misere hat nicht nur der einstige Vereinsbesitzer und Hauptverantwortliche Winfried Klimek zu verantworten. Auch Manager Schmäschke und Jürgen Hunke haben sich am Mittwoch auf ihrer Goodwille-Tour verzockt: Sie wollten gegenüber der Bundesliga die Alleinschuld Klimeks herausstellen. Im Gepäck hatten sie aber keinen Plan, wie der HSV saniert werden könnte. Die Liga ist dem notorisch auffälligen HSV aber schon viel zu oft entgegengekommen. Längst murrten die kleinen Klubs über eine "Lex Hamburg". Falls bis Januar nicht genug Geld für den laufenden Spielbetrieb aufgebracht wird, ist eine Insolvenz nicht zu vermeiden. Gleichzeitig muß der Lizenzantrag für die nächste Saison vorbereitet werden. Dann müßte auch ein neuer wirtschaftlicher Träger für den HSV her, denn der alte, Omni Sport, ist überschuldet. Die Profis müßten bleiben -- für deutlich weniger Gehalt. Das ist ein bißchen viel, um an die Zukunft von erstklassigem Handball in Hamburg zu glauben. fei.

Zitat

Original von Phunky
    Sprich, die Gillebrüder, Pascal Hens, Thomas Knorr, usw. usf. werden gegen Ablöse an die interessierten Vereine verkauft. Da dürfte einiges an Liquidität zusammen kommen. Wenn man dann außerdem ab sofort wieder in der Alsterdorfer Halle spielt, würden zusammen mit den eingesparten Spielergehältern auch die laufenden Kosten erheblich reduziert.

[/quote]

Wenn das ausreichen würde um die Insolvenz abzuwehren, hätten die Wirtschaftsprüfer mit Sicherheit eine positive Fortführungsprognose abgegeben, oder? Dann wäre es auch bei 4 Punkten Abzug geblieben, und der HSV hätte sich mit einer geschwächten Mannschaft vielleicht gerade so auf einen Nicht-Abstiegsplatz gerettet.

btw: Kleiner Halle, weniger Sponsoren- und Eintrittsgelder!

Zitat

Hamburger Abendblatt

Die Lage spitzt sich zu. Der HSV kann der Handball-Bundesliga (HBL) die geforderte testierte Bilanz der Omni Sport GbmH nicht vorlegen, weil die Wirtschaftsprüfer bei 2,3 Millionen Euro Verbindlichkeiten die nötige positive Fortführungsprognose verweigern.

Zitat

Kieler Nachrichten
    Hildebrandt:
    Wenn die Wirtschaftsprüfer zudem feststellen, dass der HSV anhand der eingereichten Unterlagen keine positive Zukunftsprognose hat, wird dem Verein die Lizenz entzogen und er steht als erster Zwangsabsteiger fest.

Na, dann wäre hiermit ja alles klar!

Zitat

Original von Schieri_neu
    Ide71: Ich glaube nicht, dass das hier die Seite für das 1. Staatsexamen Germanistik ist! Außerdem lies bitte mal den ganzen Artikel!!

Hast du bei der PISA-Studie mitgewirkt??

Sorry, aber mein Beitrag war Ernst gemeint, ich versteh nicht, was du mit Germanistik meinst!? Und ich hab den ganzen Beitrag gelesen. Und was hab ich mit der Pisa-Studie zu tun? Ich verteh deinen Beitrag nicht.
    Damit du meinen verstehts, nochmal langsam:

Die Dame am Schiedsgericht behauptet, sie hätte das Fehlen des Huptons nicht bemerkt, weil sie dem Spielverlauf folgte. Heißt auf Deutsch: Blick in Richtung der Stelle, wo der Freiwurf ausgeführt wird.

Ich versteh nun folgendes nicht:
    1.) Ob die Hupe hupt oder nicht, hört sie doch trotzdem, denn das Gehör funktioniert nicht nur in Blickrichtung.
    2.) Wenn sie in Richtung Freiwurfausführung geschaut hat, kann sie ja nicht gleichzeitig auf die Uhr geschaut haben. Also weiß sie nicht, ob das Tor um 60:00 oder 60:04 gefallen ist.

Das stinkt doch zum Himmel! Ich unterstell der Dame am Schiedsgericht, daß Sie schlicht und einfach gelogen hat. Und ich kann nicht verstehen, warum ein Schiedsrichter auf so was auch noch reinfällt.

Zitat

Original von coachy
    Die sich in ihrer Hand befindliche Pfeife habe sie nicht benutzt, da sie dem Spielgeschehen folgte und das Ausbleiben der Hupe nicht bemerkt hatte.

Die Hupe hat sich nicht gehört, weil sie beim Freiwurf zugeschaut hat, :pillepalle: aber auf die Uhr hat sie geschaut, oder was? :nein: Was ist denn das für ein Schwachsinn? :wall:

In allen anderen Medien liest sich das so wie nachvollgend, oder sehr ähnlich. Nix von Not-OP, manche schreiben von "Blitz-OP".

Zitat

Handball

Pause für operierten Kretzschmar

Der SC Magdeburg verlor im Pokal-Achtelfinale beim HSV Hamburg nicht nur mit 24:30, sondern auch noch Handball-Star Stefan Kretzschmar. Der Ex-Nationalspieler musste noch in der Nacht am Blinddarm operiert werden.

Handball-Punk Stefan Kretzschmar ist in der Nacht zum Mittwoch am Blinddarm operiert worden und steht dem Bundesligisten SC Magdeburg drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung. Der 218-malige Ex-Nationalspieler hatte nach der 24:30-Niederlage im Pokal-Achtelfinale beim HSV Hamburg am Abend über starke Schmerzen geklagt.

Die Diagnose war eindeutig, der 32-Jährige wurde daraufhin in die Universitätsklinik Magdeburg gebracht. In der Bundesliga liegt der SCM als Tabellensechster mit 16:6 Punkten drei Zähler hinter Spitzenreiter Hamburg.

Quelle: Handelsblatt

Zitat

Original von berndo

Klar darf er, wenn halt sein Mannschaftskollege korrekt stehend ihn vorher abgelegt hat (und kein Gegenspieler schneller war)

Wirklich? Ich hab schon Spiele erlebt, in denen das Ablegen des Balles als falsche Ausführung gepfiffen wurde (FW für gegnerische Mannschaft).

Gruß
    Markus