Beiträge von Ide71

    Zitat

    Original von Huhn
    Das Foul von Jicha war eigentlich kein derart übles Foul, das rot hätte geben müssen - natürlich ist Schöne übel auf den Rücken gefallen. War sicherlich auch schmerzhaft, vermutlich wollte er das mit seinm Ellbogenstoß an Jicha nochmal verdeutlichen ...


    Zitat

    8:5
    Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6b), insbesondere, wenn er:
    d) einen im Lauf oder im Sprung befindlichen Gegenspieler stößt oder so angreift, dass dieser dadurch die Körperkontrolle verliert.

    Die Regeln lassen da keine Ausnahme zu, bei korrekter Entscheidung hätte Jicha rot sehen müssen.

    Zitat

    Original von owl-andy
    Wenn FA! nicht verlegen kann oder will, ...

    Ich denke, es geht hier weniger um wollen, sondern um können, und die HBL war wohl auch nicht einverstanden:

    Zitat

    handball-world.com:
    Die vom TBV Lemgo angestrebte Spielverlegung des gemeinsamen HBL-Matches vom 19. April auf den 17. Mai wurde dagegen von Frisch Auf Göppingen und der HBL abgelehnt

    ;)

    Zitat

    Original von eisbeer
    interpretiere ich genauso, schade, da kann ich höchstens das Spiel in Lemgo anschauen ;)

    Ist doch super, dann bist du bei der Pokalüberreichung an Göppingen dabei! :P

    Ich habe eine Frage zu der Situationen in den Schlußsekunden des EHF-Halbfinalspiels FAG-US Creteil:

    Situation, wie sie sich abgespielt hat:
    ca. zwei Sekunden vor Schluß erhält Creteil einen Freiwurf zugesprochen, denn der Angreifer auch sofort aussführt. Zwei Mitspieler von ihm stehen innerhalb des 9-Meter-Kreises. Der ballführende Spieler macht zwei Schritt und trifft kurz vor ertönen des Schlußsignales das Tor. Die Schiedsrichter geben das Tor (nach längerer Diskussion) nicht, sondern lassen die Ausführung des Freiwurfs wiederholen und hierzu nochmal ca. 2 Sekunden spielen.

    Meine Fragen:
    1.) War es zum einen richtig, den Freiwurf wiederholen zu lassen, obwohl die Zeit abgelaufen war? Daß der Freiwurf falsch ausgeführt wurde, war ja selbst verschuldet!?
    2.) Und wenn ja, war es richtig, nochmal ca. 2 Sekunden spielen zu lassen, oder hätte der Freiwurf direkt aufs Tor erfolgen müssen?

    Damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich frage nur aus reinem Interesse an den Regeln. Tatsächlich hat Creteil ja kein Tor mehr aus dem Freiwurf gemacht, somit hatte das keinen Einfluß mehr auf das Spielergebniss. Daß es richtig war, das Tor nicht zu geben, ist inzwischen denke ich geklärt, und ich weiß auch, daß es eigentlich egal ist, daß zwei Angriffspieler im 9-Meter-Kreis standen, da sie ja nicht eingegriffen haben.

    Danke! :)

    Es wird sicher nicht leicht für Göppingen, aber die FAG hat schon oft genug bewiesen, daß sie zu allem fähig ist, vor allem ist die Mannschaft immer für Überraschungen gut.
    Auf das Spiel in Göppingen freu ich mich schon riesig. Ich hoffe, es ist das Rückspiel! :P

    Es könnte noch sein, daß die gute Dame irgendwo etwas von der Vorteilszuwendung gelesen, und irgendwie den Überblick verloren hat.
    Die Vorteilszuwendung für Vereinsmitglieder (z.B. bei einem Mannschaftsausflug ohne Turnier, bei dem der Verein den Bus bezahlt), ist tatsächlich beschränkt. Aber das hat mit der Aufwandsentschädigung für Schiedsrichter (genauso wie Übungsleiter, etc.) nichts zu tun. Ist nur so ne Vermutung, wo die Frau das herhaben könnte. :wall:

    Zitat

    15.11.05 | FRISCH AUF! und der serbische Nationalspieler Vukasin Rajkovic haben heute einen Vertrag bis 2008 unterschrieben. Der 22-jährige Rajkovic spielt derzeit in der ersten Liga von Serbien/Montenegro bei RK Metaloplastika Sabac und erhält von seinem Verein die Freigabe ab 01.12.05. Seinen ersten Einsatz im grün-weißen Trikot wird Rajkovic vermutlich Anfang Dezember im Europapokal haben.

    FRISCH AUF! war eigentlich auf der frühzeitigen Suche nach einem Nachfolger für Aleksandar Knezevic für die kommende Saison, denn Knezevic soll ab der kommenden Saison bei FRISCH AUF! und der Handball Akademie schrittweise ins Trainerwesen einsteigen und für die Bundesliga-Mannschaft nur noch in verletzungsbedingten Engpässen spielen. Trainer Velimir Petkovic war dabei auf den jungen Rückraumspieler Rajkovic aus Sabac gestossen und hatte erfahren, dass sich bereits einige namhafte Vereine wie z.B. Portland, Veszprem und Celje sowie Bundesliga-Klubs um den Rückraumspieler bemühten. Ein Besuch von Vukasin Rajkovic in Deutschland nutzten beide Seiten zu einer Trainingsteilnahme und zum ersten gegenseitigen Kennenlernen. Da von Seiten der anderen interessierten Vereine der Druck auf eine sofortige Verpflichtung immer mehr zunahm, kommt eine von FRISCH AUF! ursprünglich beabsichtigte Verpflichtung zum Juli 2006 nicht zustande. Vielmehr entschied sich FRISCH AUF!, die Verpflichtung mit Blick auf die Zukunft vorzuziehen.

    Positiver Nebeneffekt dieser vorgezogenen Verpflichtung ist auch, dass die bisher nur mit drei Linkshändern besetzte Mannschaft von FRISCH AUF! schon in der laufenden Saison einen vierten Spieler für die rechte Seite erhält. Auch wenn also Vukasin Rajkovic eine Mann für die Zukunft ist, wird er FRISCH AUF! sicherlich sowohl in der Bundesliga als auch im Europapokal ab Dezember erheblich verstärken. Rajkovic hat neben der Erstligaerfahrung bei Sabac auch schon Europapokal gespielt und nahm im Sommer mit der Nationalmannschaft an den Mittelmeerspielen teil.

    Quelle: http://www.frischauf-gp.de

    Zitat

    Original von eckes99
    3.Stuttgart wird wohl demnächst wieder eine andere Mannschaft
    für die Ballsporthalle suchen

    Nur wen? Wenn bei der geplanten Erweiterung der Hohenstaufenhalle in Göppingen nichts dazwischenkommt, wird Frisch Auf garantiert nicht nach Stuttgart ziehen.

    Zitat

    Original von Handball-SRhallo face: hätte da mal eine prinzipielle Rückfrage. worauf genau willst du hinaus ?

    Ich war selbst nicht beim Spiel Frisch-Auf gegen HSG am Wochenende, aber das Presseecho läßt vermuten, daß das oben genannte Schiedsrichtergespann die Partie wohl nicht so ganz zur Zufriedenheit alle Beteiligten geleitet hat. ;)
    Vor allem die Roten Karte gegen Blecic wurde als "Konzessionsentscheidung" wahrgenommen, nachdem zwei Düsseldorfer bereits Rot gesehen hatten. Aber ich war wie gesagt nicht dabei, kann das also nicht beurteilen.

    Gruß
    Markus